Zitronengelb, ein Frischekick für meine Garderobe!

In Zusammenarbeit mit ORSAY

Zitronengelb ist meine Erinnerung…

Der Sommer ist da, die Sonne scheint und die Sehnsucht nach einem Urlaub kommt, genauso wie die Erinnerungen. Heiße Luft und Duft von frischen Zitronen, das sind meine Erinnerungen an einen Sommer in Italien. Die wunderschöne Amalfi Küste! Wir sitzen in einem Restaurant und blicken von den Klippen auf das weite Meer. Traumhaft schöne Kulisse, das leckere Essen und natürlich danach ein Limoncello! Da wo Zitronenbäume bis zu dreimal im Jahr Früchte tragen, ist der Likör zu Hause. Der Himmel auf Erden in… Zitronengelb!

Zitronengelb in meiner Garderobe
Zitronengelb in meiner Garderobe

Wie in einem Fotoalbum gingen die Bilder in meinem Kopf, als ich mir die Sommerkleider bei ORSAY angeschaut habe und ich das wunderschöne Kleid sah. Die Farbe hat mich an die größten Zitronen, die ich je gesehen habe, erinnert. Es passt zum Sommer, es passt zu mir. Noch besser, als ich den passenden Blazer erblickte. Natürlich, die Tücher sind wie das i- Tüpfelchen. Man kennt mich… die Tücher müssen immer mit (siehe mein Tücher Beitrag). Ich hole mir ein Stück Bella Italia bei uns in Deutschland!

Zitronengelb in meiner Garderobe

Da ich Blazer liebe, finde ich auch den zweiten Look mit der schwarzen Shorts auch sehr gelungen. Perfekt für die warmen Sommer Abende. Ich mag diese kontrastreiche und frische Farbkombi, eben ein Frischekick für meinen Schrank.

Dolce Vita!

Ich bin mir sicher, dass meine Outfits sehr gut in eine italienische Kulisse passen würden. Ich sehe mich in einer kleinen Pizzeria, die Sonne scheint, die frische Meeresbrise und die Luft, die nach Urlaub duftet… dolce vita!

Zitronengelb in meiner Garderobe
Zitronengelb in meiner Garderobe

Sollte jemand in diese Region Italien verreisen, unbedingt Städte besuchen wie: Ravello, Amalfi mit dem Dom des Sannt’Andrea Apostolo und natürlich Positano. Neapel ist groß, laut und ziemlich schmutzig, eine schnelle Rundreise hat uns gereicht. Nach Möglichkeit die Insel Capri und Ischia besuchen. (Hier habe ich eine Seite gefunden, die eine schöne Route vorschlägt)

Zitronengelb in meiner Garderobe

Ich hoffe, ich konnte euch ein Sommer Feeling vermitteln. Soll Italien tatsächlich nicht dieses Jahr auf dem Plan stehen, dann vielleicht die sonnige Kleidung in Zitronengelb. Ich verlinke euch hier die einzelnen Teile, vielleicht möchte sie jemand nachkaufen.

Zitronengelb in meiner Garderobe
Zitronengelb in meiner Garderobe

Apropos Zitronengelb, hat schon jemand Limoncello getrunken? Wenn ja, wie schmeckt er euch?

54 Kommentare
  1. Miss Alice sagte:

    Ich liebe die Farbe Gelb. Es sieht so schön im Sommer :). Nicht alle können es nur gut tragen – Du aber schon ;). Das Kleid finde ich vor allem zauberhaft :).

    Liebe Grüße
    Alicja

    Antworten
  2. Simone sagte:

    Zitronengelb steht dir einfach hervorragend! Die Farbe passt perfekt zu Sommer, Meer und blauem Himmel. Toll auch wie du das gelb mit schwarz kombiniert hast. Liebste Grüsse

    xx Simone

    Antworten
  3. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Mira,
    Zitronengelb steht mir leider überhaupt nicht – ganz im Gegensatz zu dir. Du siehst toll darin aus, und es kommt beim Betrachten der Bilder wirklich Urlaubsstimmung auf! Mein Bruder und seine Frau waren übrigens gerade in Italien – die Strände und auch Venedig sind gleichsam MENSCHENLEER!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Juli!
    Herzlichst, Traude

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Das kann ich mir vorstellen. Auch wir haben diesen Sommer auf Reisen verzichtet Habe mitgekriegt, in Kroatien ist auch alles zu. Liebe Grüße und einen schönen Sommer… in Deutschland!

      Antworten
  4. Elisa sagte:

    Mira, dein Outfit ist einfach nur wunderschön und das Zitronengelb steht dir unglaublich gut! Ich wünschte, mir würden solche Farben auch stehen, doch ich bin einfach sehr sehr blass, da würde ich hinter Zitronengelb wahrscheinlich richtig verschwinden Doch wie du sagt, das Outfit passt total gut zu Italien und ich kann mir genau vorstellen, wie du in einem Café sitzt und das Kleid trägst!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, Elisa xx

    Antworten
  5. S.Mirli sagte:

    Nicht nur kulinarisch liebe ich alles mit Zitrone im Sommer, sondern ab sofort definitiv auch in der Mode. Bitte wie schön ist dein Kleid und es steht dir so gut. Gelb harmoniert ja sowieso so toll zu leicht gebräunter Haut und wenn da keine Urlaubsstimmung aufkommt, dann weiß ich auch nicht. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in diese neue Woche, hoffentlich mit ganz viel Sonnenschein bei dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Antworten
  6. Maren von farbwunder-style sagte:

    Liebe Mira, definitiv Italia, dolce Vita und Limoncello! Diese Farbe steht Dir sowas von gut, Du schaust toll darin aus. Mir gefällt das Kleid mit Blazer und Tuch besonders gut an Dir. Wobei die Farbe zu schwarz auch richtig “knallt”. Auf alle Fälle bist Du nicht zu übersehen. Dazu die famose Netz/Bucket-Tasche, einfach super gelungen.
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  7. Rena sagte:

    Liebe Mira, ja, das Land, wo die Zitronen blühen … Du siehst auf jeden Fall wunderschön aus, in Deinem zitronengelben Look. Gefällt mir sehr, nicht nur deswegen, weil ich ein Fan dieser Farbe bin 🙂
    Liebe Grüße, Rena

    Antworten
  8. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Mira, mit deinem gelben Look bringst du absolute Sommerstimmung ins Haus, aber verbunden gleich mit etwas Fernweh, denn dieses Outfit passt definitiv nach Italien und zum Dolce Vita. Du siehst mit allen Kombinationen wie immer ganz wunderbar aus und darauf sollten wir jetzt einen Limoncello trinken. Ich habe dieses Getränk vor über zehn Jahren in Venedig kennengelernt und eine Flasche davon durfte auch mit nach Hause reisen.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    Antworten
  9. claudialasetzki sagte:

    Ohhhh La Dolce Vita ist von Lässigkeit und Lockerheit geprägt! Aber auch mit Eleganz! Du siehst in dem Outfit wirklich großartig aus, liebe Mira! Da bekommt man wahnsinnig Lust auf den Sommer! Und die Farbe finde ich klasse, einfach eine erfrischende schöne Farbe!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  10. lifewithaglow sagte:

    Liebe Mira,
    ich konnte das Flair beim Lesen förmlich riechen… Du beschreibst es wunderschön. Und das Kleid sieht toll aus. ich hatte vor einigen Jahren mal ein Kostüm in der Farbe (Kostüme würde ich jetzt heute nicht mehr tragen ;)) und mochte es so gern.
    Deine Zusammenstellung, auch mit der Shorts, ist total stimmig, stilvoll und ruft förmlich SOMMER!
    Deshalb: Einen schönen Sommer und Danke für deine Inspiration.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  11. mylovelycosmos sagte:

    Liebe Mira, Du und das Kleid, das ist Dolce Vita pur und weckt tatsächlich ein paar Sehnsüchte nach Urlaub, fremden Düften und Mittelmeerküche. Das Gelb steht Dir super. Hab einen guten Wochenstart und lass uns mit einem Limoncello auf’s schöne Wetter anstoßen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antworten
  12. Sabine Gimm sagte:

    Der Sommer ist definitiv da liebe Mira. Einfach traumhaft. So kann es gern bleiben. Sehr hübsch ist Dein Kleid mit Blazer. Wirklich ein Frischekick.

    Liebe Grüße Sabine

    Antworten
  13. Marianna sagte:

    Guten Abend liebe Mira!! Sehr schöne Outfits!! Ich trage sehr gerne gelb!! Und ein paar Kleidungsstücke von Orsay habe ich auch
    Liebe Grüße Marianna

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.