MirasWorld-b.png
Sommerfarbe Selb

Trendfarbe Gelb, 4 Beispiele wie man die Sommerfarbe trägt

Werbung unbeauftragt

Gelb ist auf jeden Fall eine Sommerfarbe, die für gute Laune sorgt. Die Trendfarbe bringt Freude und Outfits in Gelb eignen sich perfekt für die heißen Tage. Sie lässt sich sehr gut kombinieren. Üblicherweise greift man lieber zu klassischen Tönen wie Schwarz, Weiß, Beige oder Braun, aber dieses Jahr ist bunt und somit kann man ruhig etwas mutigere Farbkombis ausprobieren. Rot, Lila, Pink und Grün sind sehr gute Partner für einen fröhlichen und lebhaften Sommer Outfit 2022.

Pünktlich zum Sommeranfang, möchte ich euch inspirieren und meine Lieblingsteile in Gelb zeigen.

Blusenkleid mit Reverskragen

Mein Lieblingskleid der Saison, das Blusenkleid mit Reverskragen in Zitronengelb. Der Faltenrock in Midi Länge macht schöne Figur und kaschiert ungünstige Körperstellen. Das Kleid kann man sowohl elegant wie auch casual chic tragen. Momentan meine Lieblings- Farbkombi der Saison, Gelb-Flieder.

Für kühlere Tage, eine Kombi mit einem Blazer mit Bindegürtel in Flieder. Übrigens, bei Midi- Kleidern ist man recht flexibel bei der Länge des Blazers. Hier passen sowohl kurze, wie auch längere Jacken. Bei längeren Schnitten, für die richtige Proportionen sorgen. Entweder einen taillierten Blazer tragen oder mit einem Gürtel die Mitte betonen.

  • Kleid & Blazer – MOTF

Wer an heißen Tagen auf bisschen Farbe nicht verzichten möchte, kombiniert das gelbe Kleid gekonnt mit Accessoires. Ein Seidentuch als Eye- catcher sorgt für die kleinen bunten Akzente. Farblich abgestimmt mit Schuhen und Tasche ebenfalls in Flieder.

  • Seidentuch – Elizabetta

High Waist Hose mit weitem Bein

Eine High Waist Hose kennzeichnet ein hoher Bund, der über die Hüfte nach oben geht. Leichter Stoff und weiter Bein, sorgen für einen komfortablen Lauf und angenehmen Tragegefühl.

High Waist Hose mit weitem Bein aus leichtfallendem Stoff, kommt besser zu Geltung in dem man die Oberteile in die Hose reinsteckt. Ein unkomplizierter Sommerlook mit einem Shirt in Braun. Der lange Bindegürtel lässt das Outfit verspielter wirken. Nicht vergessen, kleine Damen sollten bei Hosen mit weitem Bein, zu Schuhen mit Absätzen greifen, um die Beine optisch zu verlängern.

  • Hose & Shirt – ChicWish

Eleganter wirkt die hochtaillierte Hose mit einer Seidenbluse (die Bluse habe ich schon verbloggt). Ein leichttransparenter Stoff der Bluse und das florale Muster, kombiniert mit der Hose, machen daraus ein perfektes Sommer Outfit. Die abnehmbaren Seidenschleife der Bluse, binde ich um die Haare, somit wirkt das Outfit komplett. Gelbe Accessoires für noch mehr gute Sommerlaune.

  • Seidenbluse – LilySilk

Trendfarbe Gelb… und Du?

  1. Trägst du Gelb?
  2. Wenn ja, womit kombinierst du gerne die Farbe?

FAQ

Jeder kann Gelb tragen, vorausgesetzt, man trifft den richtigen Ton.
Heller Hauttyp trägt am besten warme Gelb Töne, wie Senfgelb.
Mittlerer Hauttyp sieht am besten in Pastellfarben aus.
Dunkler Hauttyp greift zum warmen und kräftigen Sonnengelb wie Kanariengelb.

Üblicherweise greift man lieber zu klassischen Tönen wie Schwarz, Weiß, Beige oder Braun und Dunkelblau, aber dieses Jahr ist bunt und somit kann man ruhig etwas mutigere Farbkombis ausprobieren. Rot, Lila, Pink und Grün sind sehr gute Partner für einen fröhlichen und lebhaften Sommer Outfit 2022

Ja! Um genau zu sein, es sind folgende Frühling/Sommer 2022 Gelbtöne: Pantone 12-0825 Popcorn & Pantone 14-0850 Daffodil (Osterglocke).

Ähnliche Beiträge

Pantone Trendfarben 2021 – Ulimate Gray und Illuminating
Pantone Trendfarben 2021 - Ulimate Gray und Illuminating
Zitronengelb, ein Frischekick für meine Garderobe!
Zitronengelb, ein Frischekick für meine Garderobe!
Knallfarbe Gelb… wer kann sie tragen?
Knallfarbe Gelb... wer kann sie tragen?
Facebook
Twitter
Email
Print

28 Antworten

  1. Ich hatte zwischen meinen 16. und 18. Lebensjahr eine sehr gelbe Phase: von der Brille bis zur Schultasche war wirklich alles gelb.
    Jetzt bin ich ein bisschen distanzierter. Aber dein gelbes Kleid ist richtig schön. Und dein Dutt- wow.
    Du hast wieder sehr schöne Kombination ausgewählt und ich mag das.

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Dankeschön liebe Nicole! Gelbe Schultasche… ich gebe zu, ich kann mich gar nicht an meiner Tasche erinnern. Wahrscheinlich deswegen, dass sie damals bei uns richtig hässlich waren Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße!

  2. Liebe Mira, ein gelungener Beitrag, denn ich stehe mit Gelb auf Kriegsfuß. Ich habe jetzt zwei Teile die sind etwas gelber als beige, aber noch nicht wirklich gelb. Ich habe noch nicht den richtigen Gelbton für mich gefunden. Neongelb fand ich gut, mein Mann nicht, also nicht gekauft. Aber ich denke jetzt, ich sollte mir so eine tolle gelbe Hose, wie Du sie auf den Fotos trägst zulegen und erst mal nur untenrum mit Gelb anfangen. Super Styling!
    Herzliche Grüße
    Sigrid

  3. Schöne Gelb-Looks. Die High Waist Hose finde ich am schönsten. Ich habe immer wieder gelbe Phasen, am liebsten mit Sonnenblumengelbbund Curry. Ich mag dazu Bordeaux und Dunkelblau am liebsten. Und manchmal Orange.

  4. Toll wie Du mit dem Schal das gelbe Kleid veränderst. Die Hose ist richtig toll und grade so völlig Trend. Wunderschön siehst Du darin aus. Ich mag ein warmes sonnengelb oder gewürzgelb. Das steht mir einfach am besten. Neon geht bei mir weniger.
    Liebe Grüße Tina

  5. Eine wunderschöne Farbe für Dich liebe Mira. Mir gefällt diesmal die Hose besonders gut. Der Schnitt ist einfach fantastisch und die eingesteckten Oberteile passen sehr schön zu dem Vanilleton.

    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Liebe Mira,
    ich bin fasziniert, dass dir so unterschiedliche Gelbtöne stehen. Das Gelb des Kleides würde zu mir nicht passen – das Gelb der Hose schon eher. Ich habe Gelb als Kleidungsfarbe lange Zeit nicht gemocht, mit Ausnahme von Goldgelb / Currytönen.Mittlerweile habe ich auch sonnigeres Gelb in meinem Schrank, aber nicht jeder Tag ist ein Gelb-Tag 😉
    Alles Liebe, Traude

    1. Liebe Traude, ich habe früher auch kein Gelb getragen. Mittlerweile gibt es so viele Gelbtöne, dass jeder etwas für sich finden kann. So war es auch bei mir. Außerdem, ich finde diese bunte und etwas mutige Farbkombis dieses Jahr echt spannend und die lassen viele Freiraum zum kombinieren. Liebe Grüße!

  7. Ich liebe Gelb! Aber du hast völlig recht, man muss für sich den richtigen Gelbton finden… zum Beispiel im Winter bei blasser Haut kann Gelb schon etwas heikel sein. Besonders toll finde ich deine Gelblooks mit Flieder, was für eine geniale Farbkombi. Deine weite Hose finde ich auch wunderschön! Große Klasse!
    Liebe Grüße!

  8. Ich stehe ja auch total auf gelb! Und jetzt habe ich mich da oben schon ein wenig in die Hose verliebt!
    Super schöne Looks und stehen dir ausgesprochen gut! Ich finde, dass Gelb eine perfekte Sommerfarbe ist und perfekt für diese Hitzetage.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  9. Hallo Mira,
    deine Outfits machen richtig gute Laune! Wunderschöne Sommer-Looks, die du perfekt in Szene setzt. 🙂
    Hab einen schönen Tag… Herzliche Grüße, Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!