MirasWorld-b.png
Lila Love, warum Flieder die Farbe der Saison ist

Lila Love: Warum Flieder die Farbe der Saison ist

WERBUNG unbeauftragt

Lila ist eine der vielseitigsten Farben, die es gibt. Es gibt so viele verschiedene Schattierungen von Lila, dass es für jeden etwas dabei ist. In diesem Jahr hat Flieder jedoch besonders viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und wird als die Farbe der Saison angesehen. Warum? Nun, es ist eine erfrischende Alternative zu den üblichen Pastellfarben wie Rosa und Hellblau. Flieder ist auch eine sehr beruhigende Farbe, die sich perfekt für den Frühling eignet.

Flieder ist eine der Trendfarben dieses Jahres und das aus gutem Grund. Die zarte, pastellartige Farbe strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Sie wirkt nicht nur elegant, sondern auch frisch und modern. Flieder ist eine Farbe, die sich leicht kombinieren lässt. Ob als Akzent in einem Outfit oder als Hauptfarbe. Besonders schön wirkt die Farbe in Kombination mit Weiß oder anderen Pastelltönen wie Rosa oder Mintgrün. Aber auch kräftigere Farben wie Dunkelblau oder Schwarz passen hervorragend zu Flieder und sorgen für einen starken Kontrast. Flieder ist also nicht nur eine schöne Farbe, sondern auch äußerst vielseitig einsetzbar und damit ein absolutes Must-have für alle, die trendbewusst durch den Sommer gehen möchten.

Wie trägt man Flieder stilsicher?

Wenn Du einen stilsicheren Look kreieren möchtest, solltest Du darauf achten, dass der Fliederton gut zu Deinem Hautton passt. Wenn Du einen kühlen Hautton hast, wähle am besten einen Fliederton mit einem bläulichen Unterton. Bei einem warmen Hautton passt ein Fliederton mit einem rötlichen Unterton besser. Wenn Du es gerne etwas dezenter magst, kombiniere den Fliederton mit neutralen Farben wie Weiß oder Grau. Für einen auffälligeren Look kannst Du den Fliederton mit kräftigen Farben wie Gelb oder Grün kombinieren – das sorgt für ein tolles Farbenspiel!

Flieder – Welche Accessoires ergänzen den Look?

Wenn es um Accessoires geht, ist es wichtig, den Look nicht zu überladen. Bei der Farbe Lila kann man jedoch mit einigen wenigen Accessoires tolle Akzente setzen. Ein Paar Ohrringe in Flieder oder Violett können das Outfit auflockern und die Farbe nochmal betonen. Auch eine Handtasche oder Schuhe in einer ähnlichen Nuance kann ein Blickfang sein und das Outfit komplettieren. Wenn du es lieber schlichter magst, kannst du auch auf silberne oder goldene Accessoires zurückgreifen, die dem Look eine edle Note verleihen. Eine Kette oder Armband in Metallic-Farben kann das Outfit aufwerten, ohne dass es zu viel wird. Mit den richtigen Accessoires kannst du deinem Look das gewisse Etwas geben und dich selbstbewusst und stylish präsentieren.

Fashion in Flieder Farbe: Kombiniere Gelb für einen modernen Look

Ich habe für mich die Farbe Flieder letztes Jahr für mich neuentdeckt (Outfit Code der Saison) und nach über 20 Jahren wieder lieben gelernt. Und das mit großen LOVE IT!
Wenn du auf der Suche nach einem modernen Outfit bist, dann solltest du es mal mit Gelb kombinieren. Flieder und Gelb ergänzen sich hervorragend und bringen schöne Farbtöne in dein Outfit. Zudem verleiht die Kombination aus Flieder und Gelb deinem Look eine frische Note. Besonders in der warmen Jahreszeit ist dieser Farbmix ein absoluter Hingucker.

Rock mit Blauregen-Muster in Flieder – Der perfekte Frühlingslook

Wenn du dich für einen neuen Look im Frühling entscheiden möchtest, solltest du unbedingt einen Rock mit Blauregen-Muster in Flieder in Betracht ziehen. Ein solcher Rock sorgt nicht nur für eine lebendige Note in deiner Garderobe, sondern ist auch der perfekte Weg, um deinem Look den letzten Schliff zu geben. Er kann sowohl elegant als auch lässig getragen werden und verleiht jedem Outfit ein besonderes Flair.

Welches Outfit ist dein Favorit?
Hast du auch schon Kleidung in Flieder oder Lila Farbe?

 

* Kleid Flieder & Rock – Chicwish
* Bluse – Silk Maison
* Kleid Gelb & Blazer – MOTF

Interior Trend – Wandverkleidung mit Zierleisten – DIY
Interior Trend – Wandverkleidung mit Zierleisten – DIY
9 Teile – 16 Outfits – Kleine Sommer Capsule Wardrobe
9 Teile – 16 Outfits – Kleine Sommer Capsule Wardrobe
Was ziehe ich als Hochzeitsgast an? Was ist angemessen und was sollte ich vermeiden?
Was ziehe ich als Hochzeitsgast an? Was ist angemessen und was sollte ich vermeiden?
Der perfekte Look fürs Büro im Frühling und Sommer: Meine Top 3 Kleider
Der perfekte Look fürs Büro im Frühling und Sommer: Meine Top 3 Kleider
Pariser Chic: so funktioniert der French Style
Pariser Chic: so funktioniert der French Style
Meine Auswahl an leichten und pastellfarbenen Outfits für den Frühling
Meine Auswahl an leichten und pastellfarbenen Outfits für den Frühling
Facebook
Twitter
Email
Print

27 Antworten

  1. Wunderschön Dein Flieder Frühlingslook. Steht Dir soo gut Mira. Ich habe seit Jahren ein Kleid in Lila, das trage ich meist im Herbst. In Flieder besitze ich nur eine Strickjacke, damit kann ich den Trend aufgreifen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  2. Dein Blauregenrock vor dem Blauregen ist einfach ein Traum. Der Look in mein Favorit.

    Derzeit trage ich keine Lila – wenn wieder, dann gerne mit Pistaziengrün und Oliv.

    Schönen Sonntag!

  3. Tolle Fotos liebe Mira, mir gefällt auch die Art wie du die Details fotografiert hast sehr. Und natürlich zeigst du ganz tolle Styles in Flieder. Besonders schön finde ich den Look mit dem gelben Kleid. Danke für deine Tipps und habe eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  4. Hallo Mira,
    wie schön FLIEDER wirken kann sieht man an Deinen tollen Kombinationen. Jeder Look hat etwas ganz Besonderes. Ich habe einen Hosenanzug und ein Kleid in dieser schönen Farbe – es wird Zeit, beides mal wieder zu tragen.
    Eine schöne Woche
    Martina

  5. Du hast recht, die Kombinationsmöglichkeiten der Trendfarbe sind vielfältig, wie du uns es sooo schön zeigst! Toll kombiniert! Ich finde die Farbe phantastisch und deine heutigen Looks ebenso – vor allem das erste, du siehst bezaubernd aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia
    PS.Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht geschrieben habe, ich hatte gesundheitliche Probleme und es war nicht möglich.:(

    1. Liebe Claudia, ich habe befürchtet, etwas ist nicht in Ordnung. Es war letzte Zeit sehr still bei dir. Ich hoffe, dir geht es schon besser! Danke für deine Nachricht und alles Liebe für dich! Fühl dich gedrückt!

  6. Liebe Mira, ich bin schockverliebt in all deine Looks. Die würde ich auch so tragen, aus dem einfachen Grund, dass Lila bzw Flieder bei mir in der Farbpalette GANZ weit oben steht. Und die Kombination mit diesem pastelligen Gelb auch.

    Insofern. 12 Punkte bekommst du von mir davon.

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend!

    Sabina

    1. Ich danke dir! Ich habe Flieder auch wieder erst letztes Jahr für mich entdeckt und ich mag, wie man sie kombinieren kann. Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße!

  7. Flieder hatte ich in diesem Jahr noch gar nicht auf dem Schirm. Dabei mag ich die Farbe. Deine Styles sehen sehr hübsch aus. Ich glaube ich schau mal, was ich hübsches in Flieder finde.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  8. Das hast du mal wieder toll rübergebracht, die Fotos sind mega (ich liebe die Schuh- und Ohrring-Bilder, so kreativ!) und dir steht Flieder sowieso ganz wunderbar. Richtig klasse gefällt mir die Blazerjacke mit dem gelben Kleid, soooo schön!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!