so trägst du sie im Frühsommer

Seidenkleider, eine luftige Angelegenheit – so trägst du sie im Frühsommer

Werbung unbeauftragt

Seidenkleider sind eine elegante Alternative zur Baumwolle.

Kleidersaison hat schon offiziell begonnen. Wer Kleider liebt, arbeitet auf Hochtouren an neuen Kreationen. Wer noch grübelt, hat auch dieses Jahr eine Chance zu Versuchen. Die meistgetragenen Sommerkleider sind aus Baumwolle, Leinen oder Viskose (alle habe ich schon letztes Jahr in der Blogreihe „Sommerstoffe“ vorgestellt).

Heute stelle ich euch die elegante Variante, nämlich die Seidenkleider. Erstens, sie sind das heißeste Piece der Saison und zweitens, sie sind elegant und so ein Kleidungsstück kann schon an warmen Sommerabenden schnell gebraucht werden.
Über Seide habe ich schon geschrieben, somit überspringe ich die Definition.

Sleep dress

Maxikleider gehören irgendwie zum Sommer, dementsprechend gibt es lange Seidenkleider, die als echte Hingucker durchgehen. Die Kleider sind glamourös und so sollen sie auch ausgeführt werden. Ein edles Kleid braucht schicke Begleiter. Mit einem Blazer bist du auf der sicheren Seite. Er ist praktisch an kühleren Abenden und das Kleid sieht nicht nach Negligé aus (obwohl, es ist ein Sleep Dress). Für einen Hauch von sportlicher Lässigkeit kannst du eine kurze Lederjacke anziehen. Aber Vorsicht bei Strickjacken, es kann schnell nach einer Schlafjacke aussehen.

Kleid mit Schlitz

Ein perfektes Sommerkleid in der knalligen Farbe Orange ist bestens geeignet für ein Lunch oder Treffen mit Freunden. Luftig, locker und bunt mit Flatterärmel. Eine feminine und klassische Länge mit en wenig Sexappeal, Dank einen Schlitz. Ein Blazer macht den Auftritt seriöser. Auch die farblich abgestimmten Accessoires sehen gekonnt aus.

Kleid mit Volants

Eine Flieder – Gelb Variante sorgt für gute Laune Stimmung. Ein Volant Kleid in Wickel Optik eignet sich bestens für ein Bummel in der Stadt genauso wie ein Treffen in einem Cafe. Der gleiche Blazer mit Bindegürtel sorgt immer wieder für eine schöne Silhouette und zeigt, wie guteinsetzbar einer derartigen Jacke ist, auch in dem Lila Ton.

Seidenkleider Vor- und Nachteile

Vorteile von einem Sommerseidenkleid:

  • Es ist luftig, leicht und kühl
  • Hautfreundlich und angenehmer Tragekomfort
  • Allergiker geeignet
  • Schmeichelt der Figur
  • Absolutes Highlight der Sommergarderobe

Nachteile:

  • Ein Seidenkleid kann sich schnell elektrostatisch aufladen
  • Es verträgt keine großen Mengen an Schweiß
  • Nur spezielle Reinigungsmittel verwenden (evtl. Babyseife- oder Shampoo)
  • Temperaturempfindlich! Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, sonst verblasst der Stoff leicht

Übrigens, das Wochenende verbrachten wir in Rotterdam in den Niederlanden. Die Stadt besuchten wir zum ersten Mal und ich bin beeindruckt von der Architektur. Ich kann die Metropolle für einem Besuch auf jeden Fall empfehlen. Übernachtet haben wir in einem schönen Hotel und dementsprechend, habe ich die Kulisse für meine Bilder genutzt.

Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Blazer: Die perfekte Lösung für den Übergang
Blazer: Die perfekte Lösung für den Übergang
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt
Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt
Facebook
Twitter
Email
Print

30 Antworten

  1. Du hast wieder einmal sehr elegante Kombinationen gewählt. Und wertest die Kulisse noch mehr auf .
    Es sieht alles klasse aus, aber bei elektrostatischen Aufladungen- hui.
    Aber Seide ist definitiv edel, hochwertig und elegant.
    Wie immer besonders an dir.
    Liebste Grüße
    Nicole

    1. Danke liebe Nicole! Ja, so ist es mit Naturstoffen, sie haben ihre Tücken. Aber, wer schön sein will, muss… damit leben Da hilft aber kurz im Badezimmer aufhängen in der Feuchtigkeit. Liebe Grüße!

  2. Wow richtig schön. Orange finde ich toll und wie super sieht bitte dieses Flieder mit Gelb aus! ❤️ Genial. Da hätte ich auch sofort Fotos gemacht. Ich nutze es auch immer aus, wenn wir unterwegs sind.
    Liebe Grüße Tina

  3. Ich werde nie müde, deine Fotos zu bewundern – du siehst auf jedem fantastisch aus. Schöne, elegante Looks, perfekte Kombinationen… Was soll ich noch sagen???? Einfach WOW!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  4. Du siehst in allen Kleiderlooks bezaubernd aus.

    „Ein Seidenkleid kann sich schnell elektrostatisch aufladen“ Das war bei mir der Grund, warum ich ein teures Designerkleid kaum getragen habe. Für die Anlässe fand ich dünne transparente Nylons angemessen, aber das Kleid klebte am Po und an den Beinen daran. Lästig! Beim nächsten Seidenkleid würde ich darauf achten, dass ich es ohne Nylons tragen mag.

  5. Ein Kleid schöner als das andere liebe Mira. Und die Fotos, wie immer, absolute Hingucker. Sehr, sehr schön. Und ich bin auch ein großer Kleiderfan. So ein paar ganz feine, wie diese hier, fehlen mir allerdings noch.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  6. Liebe Mira, wie immer triffst du es auf den Punkt. Ein Seidenkleid in einem schönen Nudeton steht bereits seit letztem Jahr auf meiner Wunschliste, ich habe nur leider noch nicht das passende gefunden. Aber es gibt kaum einen angenehmeren Stoff im Sommer als diesen. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli

    1. Vielen Dank liebe Mirli! Seidenkleidung ist momentan sehr populär und ich glaube, du wirst bestimmt was finden. LilySilk und Silk Maison kann ich dir als Beispiel geben. Liebe Grüße!

  7. Deine Looks sehen wirklich toll aus. Finde Seidenkleider sehen sehr elegant aus und sind im Sommer eine echt gute Wahl. Auch wenn sie natürlich ziemlich empfindlich sind.

    Liebe Grüße, Milli

    1. Danke! Si sind relativ empfindlich, habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass die Qualität tatsächlich unterschiedlich ausfallen kann. Seide ist nicht gleich Seide. Am besten zu den festere Stoffen greifen, sie knittern auch weniger. Liebe Grüße!

  8. Ich liebe Maxi-Kleider. So ein Kleid mit Schlitz kann ganz schön sexy sein – noch sitzend im Restaurant :)))). Un du hast Recht, leichte Stoffe im Sommer sind ganz schön wichtig, um sich wohlzufühlen.

    Liebe Grüße
    Alice

  9. Hi Mira, deine Looks sehen super aus, vor allem das orange Kleid sieht super aus! Ich habe nichts aus Seide, weil ich viel zu viel Angst hätte, dass da etwas drankommt
    Liebe Grüße!

  10. Zauberhaft, deine Seidenkleider, liebe Mira! Ich mag Seide auf meiner Haut sehr gerne, hatte aber noch nie ein Seidenkleid, nur zwei Seidenhosenanzüge. Beide waren leider sehr empfindlich… Hab noch einen wunderschönen Sonntag, eine angenehme neue Woche und einen guten Start in den Juni! Herzlichst, Traude

  11. Ein Foto ist schöner als das andere. Ich sehe mir Deine Bilder immer so gerne an liebe Mira. Und hier kann ich mich einfach nicht entscheiden, welcher Look mir am besten gefällt, weil alle wunderschön sind. Seidenkleider stehen Dir in diesen Kombinationen unwahrscheinlich gut.
    LG
    Air

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!

.

Neuer Beitrag