Was ist Vantablack und eine schwarze Bluse mal anders

Anzeige

Schwarze Bluse? Ja, aber…

Schwarz ist nicht gleich Schwarz, da sind wir uns glaube ich alle einig. Schon bei Betrachtung so mancher Kleidung fragen wir uns, ist das Dunkel- Blau oder doch Schwarz? Die leuchtenden Stoffe, verschiedene Lichtverhältnisse, matt oder glänzend. Das alles lässt uns ein wenig zweifeln. Es ist aber tatsächlich so, dass die dunkelste Farbe, gar nicht so dunkel ist.

Im Jahre 2014 entwickelt Firma Surrey NanoSystem die Farbe Vantablack

Im Jahre 2014 entwickelt Firma Surrey NanoSystem die Farbe Vantablack. Eine Substanz, die 99,96 Prozent allen Lichts schluckt. Daraufhin sicherte sich der Bildhauer Anish Kapoor im Jahr 2018 die Rechte hiernach und zeigt die Farbe in seinen Ausstellungen. Er zeigt das sogenannte schwarze Loch, also das schwärzeste Schwarz der Welt. Bis dahin, denn die Forscher des Massachusetts Institute of Technology stoßen auf noch schwarzeres Schwarz. Dieses nämlich verschluckt bis zu 99,995 Prozent allen Lichts. Natürlich solche Entdeckung ist nützlich in größten Teil für die Forschung (und heute habe ich erfahren, dass es auch in der Mode angewendet wird).

Femmeluxefinery

Femmeluxefinery
Femmeluxefinery
Femmeluxefinery

Egal, wie viel Prozent des Licht verschluckt unser handelsübliches Schwarz, wir tragen gerne Kleidung in dieser, meine Meinung nach eleganten Farbe. Somit komme ich zu meinen Stylings- Ideen. Ich habe euch letztes Jahr schwarze Kleider vorgestellt, die keinesfalls langweilig waren. Heute habe ich vier Oberteile ausgesucht, die ideal schlichte Hose oder Rock aufpeppen. Also heute eine COLLECTION  schwarze Bluse mal anders!

Schwarze Bluse Lola (hier)

Femmeluxefinery Spitzen Bluse
Femmeluxefinery Spitzen Bluse
Femmeluxefinery Spitzen Bluse

Spitze wirkt immer elegant. Nun Vorsicht ist geboten, denn sie kann schnell „altbacken“ wirken. Eine große und dekorative Schleife, verleiht der Bluse eine Gewisse Verspieltheit.

Bluse Matilda (hier)

Femmeluxefinery schwarze Bluse
Femmeluxefinery schwarze Bluse
Femmeluxefinery schwarze Bluse

Ein Oberteil komplett aus Spitze ist für dich zu viel? Ein Shirt mit dekorativen Ärmel wäre da eine gute Lösung. Spielraum für eine hübsche Halskette ist in diesem Fall auch vorhanden.

Bluse Bonita (hier)

Femmeluxefinery Polka Doots
Femmeluxefinery Polka Doots
Femmeluxefinery Polka Doots

Polka Doots, nach wie vor sind IN. Dursichtiger Stoff und ebenfalls eine Schluppe zu binden, machen die schwarze Bluse zu einem Eyecatcher.

Top Ula (hier)

Femmeluxefinery Top
Femmeluxefinery Top
Femmeluxefinery Top

Ein Gegenteil von dursichtiger Spitze ist auf jeden Fall das Top aus Kunstleder. Der Jahreszeit angepasst, kombiniere ich das süße Teilchen mit einer Lederjacke.

Tipp:

Wer mag, kann unter die Oberteile einen hautfarbenen BH tragen, ich habe mich für ein schwarzes Top entschieden.

Ich bin auf eure Meinung gespannt. Wer von euch trägt auch Spitze?

26 Kommentare
  1. Maren von farbwunder-style sagte:

    Vantablack – interessant! Das wusste ich nicht… Ich finde die Blusen stehen Dir super, keine Frage. Aber das Ledertop/die Jacke sind mein Favourite, weil ich finde, dass sie einen sehr interessanten Kontrast zu Deinem sehr hübschen Gesicht bilden, wenn Du verstehst, was ich meine. Es macht Dich ein wenig mehr “edgy” und cool, das finde ich persönlich sehr schön.
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  2. Sigrid Klede sagte:

    Liebe Mira, die Blusenlooks sind zauberhaft und Du siehst, wie immer, wunderschön aus. Mir persönlich gefällt aber der Look mit dem Kunstleder-Top am Besten. Mit der Lederjacke und dem tollen Gürtel genau mein Style.
    Liebe Grüße
    Sigrid von my lovely cosmos

    Antworten
  3. Ela Trautner sagte:

    Toll siehst du aus liebe Mira,
    Obwohl ich ein bunter Vogel bin, liebe ich schwarz und mit Spitze.
    Sieht immer elegant und sehr edel aus.

    Schönen Montag und viele Grüße
    Ela vom stilblock

    Antworten
  4. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Mira,
    in meiner Schwarz-Phase (die vor rund 20 Jahren zu Ende ging) habe ich schwarze Spitze geliebt. Ich sehe sie immer noch gerne, trage sie aber kaum noch. Dir steht jedenfalls sowohl der zarte, durchscheinende Look der ersten drei Beispiele in schwarz als auch das coole Kunstledertop!
    Liebe Rostrosengrüße im Corona-Frühling 2020 – bleib gesund!
    Herzlichst, Traude

    Antworten
  5. Milli sagte:

    Ich finde beide Oberteile richtig klasse. Aber meine Favoriten sindt auf jeden Fall die Blusen. Die würde ich auch sofort anziehen. Finde die Ärmel toll von beiden toll und auch die Schleife am Kragen der zweiten Bluse ist echt was besonders.

    Liebe Grüße, Milli

    Antworten
  6. claudialasetzki sagte:

    Ich liebe Spitze! Es wirkt immer so feminin, chic verspielt und dekorativ zugleich.Spitze und Schwarz – mehr Eleganz geht nicht!
    Ein durch und durch edle und stylishe Outfits hast du da zusammengestellt, liebe Mira! Stehen dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße und noch ein entspanntes Wochenende!
    Claudia

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.