Das Kleine Schwarze mal anders

Anzeige

Femmeluxefinery dress Stacey

Dass ein „Kleines Schwarzes“ in jeden Schrank muss, ist selbstverständlich. Petite robe noire, ein Klassiker der Damenmode Dank der Gabrielle Coco Chanel. Kaum ein anderes Kleid ist so vielseitig einsetzbar, wie ein klassisches Schwarzes.  Passt zu jeder Gelegenheit und mit richtigen Accessoires auch super flexibel.

Sagen wir mal ehrlich, wie oft ist es ein Retter in letzte Sekunde. Wenn man eingeladen wird und wir „nichts“ passendes im Schrank haben oder wenn man unsicher ist, was die restliche Gesellschaft tragen wird. Mit einem schwarzen Kleid kann man nichts falsch machen. Einer der ersten Beiträgen hier auf meinem Blog handelte von „Kleinem Schwarzen“ (bitte um Gnade beim Lesen, war mein erster Beitrag, aber die Bilder sind immer noch cool).

Femmeluxefinery dress Stacey
Femmeluxefinery dress Stacey
Femmeluxefinery dress Stacey
Femmeluxefinery dress Stacey

Heute, erfahrungsreicher stelle ich euch ein paar etwas andere schwarze Kleider vor. Ein paar Kleider von FemmeLuxe. Ein wenig verspielt, obgleich extravagant oder sagen wir mal… mehr auffällig. Jedenfalls, ich bin der Meinung so ein Kleid muss sich auf jeden Fall in unseren Schrank irgendwo verbergen, damit es in dem richtigen Moment zum Einsatz kommt.

Femmeluxefinery dress Malia

Femmeluxefinery dress Malia
Femmeluxefinery dress Malia
Femmeluxefinery dress Malia

Jede von uns suchte schon mal ein Kleid für die Hochzeit, Party oder vielleicht elegante Club Eröffnung. Zudem, kommt die Frage alle Jahre wieder, was ziehe ich zum Silvester an? Jetzt Hand aufs Herz, wer hat sich nicht gewünscht ein wenig aus der Menge herauszustechen, damit an so einem Abend die anderen Damen denken, wo hat sie bloß das Kleid gekauft, die sieht ja umwerfend aus! Ich glaube, jede möchte zumindest einmal DIE eine sein, mit dem schönsten Kleid.

Femmeluxefinery dress Vivien
Femmeluxefinery dress Vivien
Femmeluxefinery dress Vivien
Femmeluxefinery dress Vivien

Natürlich kommen wir schon wieder zu dem Punkt, wo man sagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Genauso ist es auch bei der Kleidung. Manche mögen mehr, die anderen weniger ausgefallen. Insofern, habe ich vier verschiedene Kleider für euch ausgesucht. Dennoch, sollte jemand dabei sein der sagt, ich bin kein Typ für Kleider, direkt ein kleiner Tipp von mir- ein Jumpsuit, den ich euch schon einmal präsentiert habe. Somit hoffe ich, habe ich die ganze vielfältige Palette von schwarzer Kleidung zu Auswahl gegeben.

Femmeluxefinery dress Angelica
Femmeluxefinery dress Angelica
Femmeluxefinery dress Angelica

Zu welchen Anlass hättet ihr diese Kleider angezogen? Oder vielleicht habt ihr schon Gelegenheit so ein Look zu tragen? Schreibt gerne wo und wann!

28 Kommentare
  1. Anja S. sagte:

    Tommer Beitrag zum „Kleinen Schwarzen“. Ich besitze mittlerweile drei davon, aber könnte immer wieder eines kaufen. Es gehört einfach in jeden Kleiderschrank.
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  2. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Mira, was für wunderbare Bilder du doch wieder zeigst. Du hast vollkommen Recht, ein kleines Schwarzes ist einfach universell – es kann für die unterschiedlichen Anlässe ganz individuell und verschieden gestylt werden und wird dadurch jedes Mal total anders. In deinen gezeigten Modellen siehst du total toll aus und ich könnte nicht sagen, welches dir am besten steht, da sie dir alle wunderbar passen. Besonders genial finde ich es, dass du als Alternative auch einen Jumpsuit präsentierst.
    Hab ein wunderbares Spätsommerwochenende und alles Liebe

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Vielen Dank für dein herzliches Feedback! Ich versuche natürlich so viele alternative Möglichkeiten zeigen wie es nur geht. Vielleicht mag eine keine Kleider… Ich wünsche dir einen tollen Start in das Wochenende! Liebe Grüße!

      Antworten
  3. Martina sagte:

    Liebe Mira,
    ich bin total begeistert von den vielen Möglichkeiten, die Du für das „Kleine Schwarze“ gezaubert hast. Völlig richtig, dass jede Frau eines im Schrank haben sollte. Ich habe mehrere, die ich je nach Jahreszeit tragen kann. Es ist so einfach damit toll auszusehen, und das ohne großen Aufwand. Ich bin ja sowieso ein Kleiderfan 🙂
    Einen großen Ablauss für Deine Fotos – auf Instagram bin ich schon totaler Fan von Dir!
    Herzliche Grüße
    Martina

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Liebe Martina, auch von mir ein großes Kompliment an dich. Dein eleganter Stil gefällt mir genauso gut! Dankeschön für dein Feedback und ich wünsche dir ein schönes Rest Wochenende! Liebe Grüße!

      Antworten
  4. Isabella sagte:

    Hallo meine Liebe,
    was für wunderschöne Looks, dir stehen alle kleinen Schwarzen perfekt:). Ich trage ein Cocktailkleid ganz gerne bspw. zu einem Theaterbesuch.
    Ganz liebe Grüße :-*
    Isa

    Antworten
  5. Lippenstift-und-Butterbrot sagte:

    Liebe Mira,

    die Fotos von dir sind einfach der Hammer. Jedes einzelne sieht toll aus. Ich mag schwarz auch sehr. Gut kombiniert habe ich schwarze Outfits im Büro an. Das kleine Schwarze, wie du mehrere vorstellst, wären für mich zum Ausgehen oder zu Feiern super schön. 2 schwarze sind auch in meinem Kleiderschrank – leider nicht so hübsch wie deine.

    LG Sabine

    Antworten
  6. Silvia Gößner sagte:

    Liebe Mira, das sind wieder wunderschöne Kleider. Bei deiner schönen Figur kommen sie auch richtig gut zur Geltung. Das kleine Schwarze kann immer und passt immer. Es gibt so viele Anlässe, wo man dieses Kleid mit den richtigen Accessoires versehen tragen kann. Gehört definitiv in jeden Kleiderschrank.
    Hab einen wunderschönen Abend meine Liebe, drück dich lieb.
    herzliche Grüße
    Silvia

    Antworten
  7. S.Mirli sagte:

    Liebe Mira, da ich generell ein Fan von schwarzer Kleidung bin, gerade in den kälteren Monaten, gibt es davon in meinem Kleiderschrank natürlich einige Stücke zu finden und wie du richtig sagst, das kleine Schwarze ist einfach nicht wegzudenken und für mich immer noch das Kleidungsstück, dass „Frau“ am besten kleidet. Wunderschöne Beispiele und Bilder. Ich wünsche dir eine ganz fanatische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Ich trage auch gerne Schwarz (das sieht man… lach), was nicht heißt, dass ich andere Farben nicht trage. Ich denke nur, dass Schwarz einfach universelle Farbe ist. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und einen zauberhaften Montag!

      Antworten
  8. Maren von farbwunder-style sagte:

    Liebe Mira, Du siehst klasse aus! Mein favorite ist das erste (one shoulder) Kleid mit der tollen Schleife. Aber auch die anderen Kleider und der Jumpsuit stehen Dir super. Ich bin auch immer geflasht von den tollen Fotos! Wundervoll, das erste mit der Sonne im Hintergrund…! Ehrlich gesagt, besitze ich KEIN kleines Schwarzes, was daran liegen mag, dass ich generell fast keine schwarzen Sachen habe. Aber ich werde mal nach einem kleinen Dunkelgrünen oder Dunkelblauen Ausschau halten… weil es wirklich stimmt: manchmal braucht man einen „No-brainer“ im Schrank…
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Liebe Maren, vielen Dank! Auch ich mag das erste Kleid mit der Schleife am liebsten! Ich mag eben die ausgefallene Schleife. Ich bin auch ein Fan von dunkelblau und dunkel grünen Mantel für den Winter habe ich auch schon. Finde die Farben genauso schön. Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!

      Antworten
  9. Claudia sagte:

    Sehr, sehr schön. Ich staune wieder.
    Du hast recht, jede Frau sollte mindestens ein Exemplar im Kleiderschrank haben.
    Der Wunderwaffe ist für alle Gelegenheiten, wirken immer elegant und ermöglichen viele Kombinationsmöglichkeiten.
    Deine Kleider sind so schön und stehen dir einfach traumhaft! Deine Figur „müsste“ man dafür aber auch haben…!
    Liebe Grüße, noch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende,
    Claudia

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Liebe Claudia, ich danke dir vielmals für das Kompliment! Das schmeichelt mir sehr . Ja, ein ausgefallenes Kleid im Schrank für alle Fälle ist gut zu haben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.