Belgien, mein Urlaubstipp 2020 für die Nordseeküste
Karomuster begleitet uns durch den Herbst
44 Kommentare

Toffee, Cognac und Cafe au Lait, das sind die leckeren Farben des Herbstes. Zumindest so kann man sich die immer dunkler werdende Jahreszeit versüßen. Braun- genauso wie die Beige-Töne, begleiten uns immer zu dieser Zeit, obwohl sie auch über den Sommer nicht wirklich weg waren. Was früher eher den älteren Damen vorenthalten war (ich habe einen Bogen um beige Taschen und Jacken gemacht, um nicht altbacken zu wirken) erobert heute die Schränke der jungen Frauen.

Zu Recht, die Farben lassen sich mit anderen sehr gut kombinieren. Nach Wetter, Tagesform und Anlass, sieht die Braun Farbpalette sehr gut aus mit, Weiß, Schwarz oder Bordeaux.  Ich, für den Anfang bleibe bei den Süßigkeiten und habe somit mir den ersten Wollpulli in Toffee besorgt. Ja, das Wort Pulli wird uns jetzt bis zum Frühling begleiten. Eine helle Hose (eine Mischung aus Tencel* und Leinen), die ich vorhabe öfter zu tragen, mit der Hoffnung auf den goldenen und sonnigen Herbst. Die hohe Teile sowohl die verspielte Knopfleiste sorgen für mehr Sitzkomfort.

Jetzt die passenden Accessoires und natürlich, für mich unverzichtbar- ein Tuch! Über Sommer in den Haaren getragen (habe schon ein Blog darübergeschrieben) und jetzt findet das Tuch wieder dem Weg zurück an meinen Hals. Nicht vergessen, die Sonne ist jetzt ziemlich tief, eine Sonnenbrille soll auch mit dabei sein. Eine braune Tasche passt so gut wie immer. Ich liebe mein Pouch in Cognac.

Et voila… die ersten Herbsttage können kommen!

Tencel, auch als Lyocell bekannt, ist eine industriell hergestellte Cellulose-Regeneratfaser. Da sie weich und luftig ist und außerdem kann sie Feuchtigkeit absorbieren, wird sie zu Herstellung der Textilien verwendet. Die Textilien sind glatt mit fließendem Fall und in Gegenteil zu Leinen knitterarm. Die Stoffe dürfen gewaschen und chemisch gereinigt werden. In der Kleidung-Industrie wird die Faser immer öfter verwendet mit dem Gedanken an Umweltschutz, da sie biologisch abbaubar ist.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

44 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira’s World

Über mich

shop my clothes

kleiderschrank

Fotos kaufen

Adobe Stock
%d Bloggern gefällt das: