Toffee, Cognac und Cafe au Lait, die Farben des Herbstes

Toffee, Cognac und Cafe au Lait, die Farben des Herbstes

Toffee, Cognac und Cafe au Lait, das sind die leckeren Farben des Herbstes. Zumindest so kann man sich die immer dunkler werdende Jahreszeit versüßen. Braun- genauso wie die Beige-Töne, begleiten uns immer zu dieser Zeit, obwohl sie auch über den Sommer nicht wirklich weg waren. Was früher eher den älteren Damen vorenthalten war (ich habe einen Bogen um beige Taschen und Jacken gemacht, um nicht altbacken zu wirken) erobert heute die Schränke der jungen Frauen.

Zu Recht, die Farben lassen sich mit anderen sehr gut kombinieren. Nach Wetter, Tagesform und Anlass, sieht die Braun Farbpalette sehr gut aus mit, Weiß, Schwarz oder Bordeaux.  Ich, für den Anfang bleibe bei den Süßigkeiten und habe somit mir den ersten Wollpulli in Toffee besorgt. Ja, das Wort Pulli wird uns jetzt bis zum Frühling begleiten. Eine helle Hose (eine Mischung aus Tencel* und Leinen), die ich vorhabe öfter zu tragen, mit der Hoffnung auf den goldenen und sonnigen Herbst. Die hohe Teile sowohl die verspielte Knopfleiste sorgen für mehr Sitzkomfort.

Toffee, Cognac und Cafe au Lait, die Farben des Herbstes

Jetzt die passenden Accessoires und natürlich, für mich unverzichtbar- ein Tuch! Über Sommer in den Haaren getragen (habe schon ein Blog darübergeschrieben) und jetzt findet das Tuch wieder dem Weg zurück an meinen Hals. Nicht vergessen, die Sonne ist jetzt ziemlich tief, eine Sonnenbrille soll auch mit dabei sein. Eine braune Tasche passt so gut wie immer. Ich liebe mein Pouch in Cognac.

Et voila… die ersten Herbsttage können kommen!

Toffee, Cognac und Cafe au Lait, die Farben des Herbstes
Toffee, Cognac und Cafe au Lait, die Farben des Herbstes
Toffee, Cognac und Cafe au Lait, die Farben des Herbstes

Tencel, auch als Lyocell bekannt, ist eine industriell hergestellte Cellulose-Regeneratfaser. Da sie weich und luftig ist und außerdem kann sie Feuchtigkeit absorbieren, wird sie zu Herstellung der Textilien verwendet. Die Textilien sind glatt mit fließendem Fall und in Gegenteil zu Leinen knitterarm. Die Stoffe dürfen gewaschen und chemisch gereinigt werden. In der Kleidung-Industrie wird die Faser immer öfter verwendet mit dem Gedanken an Umweltschutz, da sie biologisch abbaubar ist.

44 Kommentare
  1. Elisa sagte:

    So ein schönes Outfit liebe Mira 🙂 Diesen Herbst habe ich auch total Lust auf beigene Töne und freue mich schon, meinen Kleiderschrank aufzustocken. Der Pullover, den du da trägst, gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, Elisa xx

    Antworten
  2. Miss Alice sagte:

    Beige und Brauntöne sind typische Herbstfarben. Ich liebe diese Farben, deswegen freue ich mich auf die Jahreszeit. Du kannst glaube ich Klamotten in allen Farben tragen :).

    Liebe Grüße
    Alicja

    Antworten
  3. Nicole Kirchdorfer sagte:

    Liebe Mira, ich sehe, Du hast schon akzeptiert, dass der kalendarische Herbstanfang tatsächlich auch den Herbst mitbringt…so weit bin ich noch nicht, obwohl mir die Herbstfarben und Cognac eh super gefallen. Sehr schöner, ruhiger und edler Look!
    Trotzdem habe ich noch den Sommerkleiderschrank und räume noch nicht um 😉
    LG und schönen Sonntag,
    Nicole

    Antworten
  4. Ines sagte:

    Mit Herbstfarben punktest Du bei mir immer. Gefällt mir sehr, Dein Look.

    Lyocell trägt sich sehr gut, habe gerade zwei Shirts daraus gekauft, die einen schönen, feinen Schimmer haben. Hoffe, sie bleiben so.

    Antworten
  5. Andrea sagte:

    Ich liebe sämtliche Brauntöne bei Kleidung, vor allem im Herbst. Gerade erst ist ein dunkelbrauner Rollkragenpullover hier eingezogen, der mich sicher die nächsten Monate oft begleiten wird. Beige mochte ich immer schon, ich habe das nie als altbacken sondern eher als sehr elegant empfunden.
    Dein Outfit gefällt mir sehr, ein toller Look für die kommenden Monate.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  6. mylovelycosmos sagte:

    Liebe Mira, ja, Du hast Recht, wenn man diese Farben richtig kombiniert wirken sie gar nicht altbacken. Ganz besonders gefällt mir das Tuch und wie Du es auf verschiedene Arten gebunden hast. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sigrid

    Antworten
  7. lifewithaglow sagte:

    Liebe Mira,
    ich liebe diese Farben. Bei Schuhen oder Taschen fange ich sofort an, sie kaufen zu wollen. Haha. Es strahlt einfach so eine helle und elegante Wärme aus. Und dein Look ist zauberhaft und zeigt, dass auch Blonde wunderbar diese Farben tragen können.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  8. Claudia sagte:

    Wie immer schön bei dir vorbei zu schauen, liebe Mira! Und ich liebe dein Outfit, so wie immer! Richtig schöner Look und ganz toll kombiniert!
    Auch liebe ich den Herbst, die farbigen Blätter und die Mode, die mit dem Herbst einhergeht!
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!
    Claudia

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.