Herbstmode Damen

Herbst Style in Pastellfarben- 3 Blazer Outfits mit einer grauen Hose

Werbung unbeauftragt

Ein Herbst Style in Pastellfarben ist eine nette Abwechslung zu den typischen, warmen Naturtönen, die uns Jahr für Jahr über in der Saison begleiten. Als Trend gellten momentan Anzüge. Sie lösen den bequemen Home- Office- Schlabber Look, komplett ab. Was soll ich sagen, aus meiner Sicht… endlich mal! Dass ich ein großer Blazer Fan bin, ist kein Geheimnis und die Übergangszeit ist meine liebste Jahreszeit. Außerdem, wie ungewohnt und verrückt es sein mag, wir tragen Farben, die normalerweise dem Frühling vorenthalten waren (bis jetzt). Auch das mag verrückt klingen, aber ich mag es total! Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht oder erwägt Pink im Herbst zu tragen, so ein richtig knalliges Pink?! Ich gebe zu, dass ich die traditionellen warmen Herbsttöne liebe, aber die Welt hat tatsächlich mehr Farben zu bieten und die sind immer mehr präsent. Wer weiß, vielleicht eines Tages werde ich schreiben…. Endlich sind unsere deutschen Straßen bunt (und ich meine nicht nur am Rosenmontag)!

Ich zeige euch heute, dass die Herbstmode auch ohne typisch herbstlichen Warmtönen, genauso farblich und dazu schick und tragbar sein kann. Außerdem, Grau ist schon lange nicht mehr langweilig und altbacken.
Das sind meine Lieblingsoutfits mit einer grauen Hose. Die knöchellange Hose gilt als Basic und wird dreierlei kombiniert mit einem Seidenoberteil und Blazer. Die Hose mit aufgerolltem Saum hat hohe Taille und vorne jeweils zwei Abnäher. Ich wähle sanfte Töne, Grau- der Klassiker, Flieder und Minze.

Formeller Look

Ich trage zu der grauen Hose ein Seidentop in Grau und ein Blazer mit einem Knopf. Der geradegeschnittene Blazer in einer hellen Mauve Farbe, kann zu einem sportlichen, wie auch Businesslook gestylt werden. Das Outfit wirkt eleganter mit Pumps, es kann aber genauso mit Sneakers für mehr Lässigkeit kombiniert werden.

Femininer Look

Ich kombiniere die graue Hose ebenfalls mit einem grauen Seidentop. Damit das Outfit bisschen verspielter wirkt, trage ich ein Blazer mit einem Bindegürtel in der Farbe Flieder (schon im Frühling verbloggt). Der taillierte Blazer macht eine schöne Silhouette und nimmt dem Outfit Dank dem Gürtel, die Strenge weg.

Pastelltöne

Eine Kombi aus drei Pastellfarben. Die graue Hose kombiniert mit einer Seidenbluse in der Farbe Flieder. Dazu passt perfekt ein Blazer in einem sanften Minze-Ton. Dank dem Blazer sieht das Outfit frisch aus und je nach Schuhwerk, kann es elegant oder sportlich getragen werden.

Grau ist eine neutrale Farbe

Grundsätzlich ist Grau eine neutrale Farbe, die sich sehr gut kombinieren lässt. Welche Farben die besten Partner sind und welcher Farbton zu deinem Hauttyp passt, beantworte ich unten unter FAQ.

Blazer & Tops & Hose – MOTF

Seidenbluse – Silk Maison

FAQ

Grau ist eine neutrale Farbe und als Basic kann mit allen Farben kombiniert werden. Sie ist eher zurückhaltend, deswegen lässt sich wunderbar stylen. Klassische Kombis mit Weiß oder Dunkelblau, sind schon sehr lange im Berufsleben vertretbar. Grau wirkt seriöser, wenn es mit kalten Farben kombiniert wird wie z.B. Dunkelgrün, Dunkelblau oder Beerentönen. Zusammen mit knalligen Farben wie, Orange, Rot oder Gelb wirken Outfits frecher und frischer. Wer mehr auf Zurückhaltung setzt, aber dennoch mehr Farbe ins Spiel bringen möchte, mischt Grau mit Beige oder Braun.

Grundsätzlich lässt sich sagen, kühlere, helle Graunuancen schmeicheln hellen Hauttypen mit hellen Haaren. Dunkelgrau passt besser zum dunklem Hautton und dunklen Haaren.

Ähnliche Beiträge

Herbstkleid, wie du ein Blumenkleid auch im Herbst tragen kannst
Herbstkleid, wie du ein Blumenkleid auch im Herbst tragen kannst
Feinstrick, der sanfte Einstieg in den Herbst
Feinstrick, der sanfte Einstieg in den Herbst
Herbstmode 2022 wird schick, meine zwei Blazer Outfits für die kommende Saison
Herbstmode 2022 wird schick, meine zwei Blazer Outfits für die kommende Saison
Facebook
Twitter
Email
Print

40 Antworten

  1. Die Kombination von Grau mit Pastellfarben finde ich wunderschön. Ich mag auch die Tragevariante mit einem Blazer unwahrscheinlich gerne. Damit sieht man immer gut gekleidet aus. Das sind zudem mal wieder so schöne Bilder. Ach ja, die Farbe Grau ist in der Tat überhaupt nicht langweilig und lässt sich mit sämtlichen Farben prima kombinieren.
    Liebe Mira, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

  2. Der Gürtel nimmt in der Tat dem Outfit die Strenge, es bleibt aber trotzdem immer noch elegant. Ein Blazer ist wirklich ein tolles Teil und gut kombinierbar. Auch ich finde Grau nicht langweilig. Das Seidentop ist klasse, einfach nur top. Dir, liebe Mira, einen schönen Sonntag.
    LG Felicitas

  3. Liebe Mira,
    Ich mag das total. Schließlich ist der Herbst selbst oft ja schon düster genug. Da ist es doch schön, einen feinen Farbtupfer zu sehen.
    Also ja, ich versuche ja auch, mir die hellen Farben noch ein bisschen zu retten. Aber bei dem Wetter gestern war das nicht so leicht.
    Tolle Looks hast du wieder gezaubert.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

  4. Liebe Mira,
    deine Looks sind wunderbar, du hast fantastische Kombinationen mit grauer Hose dargestellt, der Blaser ist aber immer eine Top-Entscheidung, deine sind alle soooo weiblich

  5. Schöne Looks wie immer. Dass Du mit Deinem eleganten Stil Dich über die Abkehr der Schlabberlooks in der Mode freust, ist klar.

    Deutschland in bunt? Habe in dem Zusammenhang neulich ein Luftbild eines großen Parkplatzes in Deutschland in den 1970ern gesehen. Orange, Gelb, Himmelblau, Rot, Grasgrün … heute: Schwarz, Grau, Silber, Weiß. Navy ist schon gewagt … Ich bin für bunt!

  6. Liebe Mira,
    die Straßen durch unsere Kleidung bunter werden zu lassen ist eine Idee, die mir auf jeden Fall sehr gut gefällt. Bei mir werden es (hauptsächlich) wieder die typischen Herbstfarben sein, denn in Pastellfarben gefalle ich mir überhaupt nicht (fast jede Pasellfarbe lässt mich blass und krank aussehen), aber dass ich beim Bunt-Trend mitmache, davon kannst du ausgehen ;-)) Und dir stehen die Pastell-Looks ausgezeichnet!
    Alles Liebe,
    Traude

  7. Liebe Mira, Dir steht Pastell so gut, nichts wie raus damit und zeigen. Ich freue mich immer auf die typischen Herbsttöne, die stehen mir eigentlich am Besten. Aber so viel gibt der Schrank gar nicht her, aber bei bunt bin ich gern dabei. Ich wünschte, die Menschen würden tatsächlich mehr Farbe tragen.
    Liebe Grüße Tina

  8. Also ich seh tatsächlich viel buntes an Kleidung auf der Straße – erst kürzlich hab ich z.B. gesehen, was es für ausgefallene, bunte neue Dirndl gibt (momentan ist grade die Wiesn in vollem Gange…) und das freut mich einfach, dass die Leute mutiger werden. Vielleicht wirkt sich das ja auch auf andere Bereiche aus. Dass man Pastelltöne im Herbst tragen „darf“, finde ich großartig – und du gibst mit deinen tollen Looks ein paar sehr schöne Beispiele! Ich mag die Herbstfarben zwar trotzdem aber ich finde solche „Moderegeln“ eh längst überholt! Tolle Looks, liebe Mira, du siehst super aus!
    Liebe Grüße!

  9. Ich habe mir vorgenommen, in diesem Herbst und Winter mehr Farbe zu tragen, Warum muss es immer dunkel sein. Im letzten Winter habe ich auch eine weiße Hose getragen. Deine Outfits sind wunderschön, liebe Mira.
    Liebe Grüße Gudrun

  10. Liebe Mira,
    jetzt fühle ich mich zum Glück wieder so fit, dass ich endlich mal wieder bei dir vorbeischauen kann. Die letzten zwei Wochen ging bei mir leider gar nichts mehr. Mittlerweile bin ich wieder negativ und es geht langsam bergauf.
    Du schaust wieder richtig toll aus. Mir gefallen alle Looks, den Blazer im Minzton finde ich besonders schick.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus der Nachbarstadt, Tati

    1. Liebe Tati, ich freue mich dass es dir besser geht! Ich wünsche dir noch eine schnelle Erholung! Ich danke dir für das Kompliment und wünsche dir alles Liebe! Pass auf dich auf! Schönes Wochenende!

  11. Deine Kombinationen rufen wieder nach Frühling und guter Laune und jede einzige ist ein Hingucker! Für den Herbst sehen Pastelltöne wundervoll aus und die Farben lassen sich auch untereinander wunderbar kombinieren, wie du es uns gezeigt hast!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  12. Ich bin ehrlich liebe Mira, ich bin nicht der Pastelltyp, ich mag die herbstlichen Erdtöne, aber an Dir sind sie wunderbar. Selbst in Hose und Blazer schaust Du aus wie eine Prinzessin.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

  13. Also, da Herbstfarben eh nicht so meins sind, bevorzuge ich einerseits helle Farben auch für kühlere Tage und gerne auch Pastell oder schön knallig, je nach Laune. Deine Farben hier sind genau meins. Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag. Liebe Grüße Sabina

  14. Hallo Mira,
    ich stehe momentan total auf Flieder, sonst sind Pastellfarben (außer vielleicht Rosa hier und da) eher nicht so mein Ding, aber die Looks, die du zeigst, sehen toll aus?
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!