Herbstkleid, wie du ein Blumenkleid auch im Herbst tragen kannst
30 Kommentare

WERBUNG unbeauftragt

Ein Herbst Style in Pastellfarben ist eine nette Abwechslung zu den typischen, warmen Naturtönen, die uns Jahr für Jahr über in der Saison begleiten. Als Trend gellten momentan Anzüge. Sie lösen den bequemen Home- Office- Schlabber Look, komplett ab. Was soll ich sagen, aus meiner Sicht… endlich mal! Dass ich ein großer Blazer Fan bin, ist kein Geheimnis und die Übergangszeit ist meine liebste Jahreszeit. Außerdem, wie ungewohnt und verrückt es sein mag, wir tragen Farben, die normalerweise dem Frühling vorenthalten waren (bis jetzt). Auch das mag verrückt klingen, aber ich mag es total! Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht oder erwägt Pink im Herbst zu tragen, so ein richtig knalliges Pink?! Ich gebe zu, dass ich die traditionellen warmen Herbsttöne liebe, aber die Welt hat tatsächlich mehr Farben zu bieten und die sind immer mehr präsent. Wer weiß, vielleicht eines Tages werde ich schreiben…. Endlich sind unsere deutschen Straßen bunt (und ich meine nicht nur am Rosenmontag)!

Ich zeige euch heute, dass die Herbstmode auch ohne typisch herbstlichen Warmtönen, genauso farblich und dazu schick und tragbar sein kann. Außerdem, Grau ist schon lange nicht mehr langweilig und altbacken.
Das sind meine Lieblingsoutfits mit einer grauen Hose. Die knöchellange Hose gilt als Basic und wird dreierlei kombiniert mit einem Seidenoberteil und Blazer. Die Hose mit aufgerolltem Saum hat hohe Taille und vorne jeweils zwei Abnäher. Ich wähle sanfte Töne, Grau- der Klassiker, Flieder und Minze.

Formeller Look

Ich trage zu der grauen Hose ein Seidentop in Grau und ein Blazer mit einem Knopf. Der geradegeschnittene Blazer in einer hellen Mauve Farbe, kann zu einem sportlichen, wie auch Businesslook gestylt werden. Das Outfit wirkt eleganter mit Pumps, es kann aber genauso mit Sneakers für mehr Lässigkeit kombiniert werden.

Femininer Look

Ich kombiniere die graue Hose ebenfalls mit einem grauen Seidentop. Damit das Outfit bisschen verspielter wirkt, trage ich ein Blazer mit einem Bindegürtel in der Farbe Flieder (schon im Frühling verbloggt). Der taillierte Blazer macht eine schöne Silhouette und nimmt dem Outfit Dank dem Gürtel, die Strenge weg.

Pastelltöne

Eine Kombi aus drei Pastellfarben. Die graue Hose kombiniert mit einer Seidenbluse in der Farbe Flieder. Dazu passt perfekt ein Blazer in einem sanften Minze-Ton. Dank dem Blazer sieht das Outfit frisch aus und je nach Schuhwerk, kann es elegant oder sportlich getragen werden.

Grau ist eine neutrale Farbe

Grundsätzlich ist Grau eine neutrale Farbe, die sich sehr gut kombinieren lässt. Welche Farben die besten Partner sind und welcher Farbton zu deinem Hauttyp passt, beantworte ich unten unter FAQ.

Blazer & Tops & Hose – MOTF

Seidenbluse – Silk Maison

15% Rabatt

Code: mira15

FAQ

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

30 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich bin ehrlich liebe Mira, ich bin nicht der Pastelltyp, ich mag die herbstlichen Erdtöne, aber an Dir sind sie wunderbar. Selbst in Hose und Blazer schaust Du aus wie eine Prinzessin.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    Antworten
  • Hallo meine Liebe:)
    Was für schöne Impressionen, die Pastell-Looks sehen alle wunderschön an Dir aus
    Hab einen wunderschönen Sonntag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    Antworten
  • Shadownlight de
    24. September 2022 17:51

    Liebe Mira,
    wie immer total schick!
    Liebe Wochenendgrüße!

    Antworten
  • Deine Kombinationen rufen wieder nach Frühling und guter Laune und jede einzige ist ein Hingucker! Für den Herbst sehen Pastelltöne wundervoll aus und die Farben lassen sich auch untereinander wunderbar kombinieren, wie du es uns gezeigt hast!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  • Liebe Mira,
    jetzt fühle ich mich zum Glück wieder so fit, dass ich endlich mal wieder bei dir vorbeischauen kann. Die letzten zwei Wochen ging bei mir leider gar nichts mehr. Mittlerweile bin ich wieder negativ und es geht langsam bergauf.
    Du schaust wieder richtig toll aus. Mir gefallen alle Looks, den Blazer im Minzton finde ich besonders schick.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus der Nachbarstadt, Tati

    Antworten
  • Ein toller Blog..und der Beitrag gefällt mir meeeeeega… tolle Looks kombiniert meine Liebe ♥️

    Antworten
  • Schöne Pastellfarben für Dich. Ich finde, die peppen eine graue Hose total. Für mich kann es gar nicht bunt genug sein. Zu jeder Jahreszeit. Gern auch knalliges Pink.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  • Ich habe mir vorgenommen, in diesem Herbst und Winter mehr Farbe zu tragen, Warum muss es immer dunkel sein. Im letzten Winter habe ich auch eine weiße Hose getragen. Deine Outfits sind wunderschön, liebe Mira.
    Liebe Grüße Gudrun

    Antworten
  • Du siehst wunderschön aus! Perfekte Pastellfarben.

    Antworten
  • Also ich seh tatsächlich viel buntes an Kleidung auf der Straße – erst kürzlich hab ich z.B. gesehen, was es für ausgefallene, bunte neue Dirndl gibt (momentan ist grade die Wiesn in vollem Gange…) und das freut mich einfach, dass die Leute mutiger werden. Vielleicht wirkt sich das ja auch auf andere Bereiche aus. Dass man Pastelltöne im Herbst tragen „darf“, finde ich großartig – und du gibst mit deinen tollen Looks ein paar sehr schöne Beispiele! Ich mag die Herbstfarben zwar trotzdem aber ich finde solche „Moderegeln“ eh längst überholt! Tolle Looks, liebe Mira, du siehst super aus!
    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Liebe Maren, ich kann mir gut vorstellen, dass es bei euch jetzt richtig bunt zugeht! Es ist endlich Oktoberfest Zeit und das sogar aktiv! Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

      Antworten
  • Liebe Mira, Dir steht Pastell so gut, nichts wie raus damit und zeigen. Ich freue mich immer auf die typischen Herbsttöne, die stehen mir eigentlich am Besten. Aber so viel gibt der Schrank gar nicht her, aber bei bunt bin ich gern dabei. Ich wünschte, die Menschen würden tatsächlich mehr Farbe tragen.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  • Traude Rostrose
    19. September 2022 17:11

    Liebe Mira,
    die Straßen durch unsere Kleidung bunter werden zu lassen ist eine Idee, die mir auf jeden Fall sehr gut gefällt. Bei mir werden es (hauptsächlich) wieder die typischen Herbstfarben sein, denn in Pastellfarben gefalle ich mir überhaupt nicht (fast jede Pasellfarbe lässt mich blass und krank aussehen), aber dass ich beim Bunt-Trend mitmache, davon kannst du ausgehen ;-)) Und dir stehen die Pastell-Looks ausgezeichnet!
    Alles Liebe,
    Traude

    Antworten
  • Schöne Looks wie immer. Dass Du mit Deinem eleganten Stil Dich über die Abkehr der Schlabberlooks in der Mode freust, ist klar.

    Deutschland in bunt? Habe in dem Zusammenhang neulich ein Luftbild eines großen Parkplatzes in Deutschland in den 1970ern gesehen. Orange, Gelb, Himmelblau, Rot, Grasgrün … heute: Schwarz, Grau, Silber, Weiß. Navy ist schon gewagt … Ich bin für bunt!

    Antworten
  • I admired the pastel look on IG. Such a beautiful combination!

    Antworten
  • Liebe Mira,
    deine Looks sind wunderbar, du hast fantastische Kombinationen mit grauer Hose dargestellt, der Blaser ist aber immer eine Top-Entscheidung, deine sind alle soooo weiblich

    Antworten
  • Liebe Mira,
    Ich mag das total. Schließlich ist der Herbst selbst oft ja schon düster genug. Da ist es doch schön, einen feinen Farbtupfer zu sehen.
    Also ja, ich versuche ja auch, mir die hellen Farben noch ein bisschen zu retten. Aber bei dem Wetter gestern war das nicht so leicht.
    Tolle Looks hast du wieder gezaubert.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  • Der Gürtel nimmt in der Tat dem Outfit die Strenge, es bleibt aber trotzdem immer noch elegant. Ein Blazer ist wirklich ein tolles Teil und gut kombinierbar. Auch ich finde Grau nicht langweilig. Das Seidentop ist klasse, einfach nur top. Dir, liebe Mira, einen schönen Sonntag.
    LG Felicitas

    Antworten
  • Sehr schöne Blazer-Looks liebe Mira mir gefällt der lila am besten
    Liebe Grüße Marianna

    Antworten
  • Die Kombination von Grau mit Pastellfarben finde ich wunderschön. Ich mag auch die Tragevariante mit einem Blazer unwahrscheinlich gerne. Damit sieht man immer gut gekleidet aus. Das sind zudem mal wieder so schöne Bilder. Ach ja, die Farbe Grau ist in der Tat überhaupt nicht langweilig und lässt sich mit sämtlichen Farben prima kombinieren.
    Liebe Mira, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    Antworten
  • Mir gefällt grau sehr, man kann es gut kombinieren,

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira’s World

Über mich

shop my clothes

kleiderschrank

Fotos kaufen

Adobe Stock
%d Bloggern gefällt das: