Pantone Trendfarben 2021 – Ulimate Gray und Illuminating

Pantone Trendfarben 2021 sind wie, schon viele gesehen oder selbst geschrieben haben: 17-5104 Ulimate Gray und 13-0647 Illuminating und dieses Jahr bin ich dabei! Letztes Jahr habe ich mich aus diesem Bereich zurückgezogen, denn obwohl ich der größte Fan von Blau bin, „Nutopia“ 2020 hat bei mir nicht den Ton getroffen. 2020 stand ganz im Zeichen des Meeres. Im Nachhinein, wie ironisch, dass wir gerade an dem Jahr Sehnsucht nach Meer erfahren konnten.

Botschafter von Kraft und Hoffnung

Nun jetzt 2021, helles, fröhliches und lebendiges Gelb trifft auf sicheres Fundament aus Kiesel und Beton. Offiziell heißt es, es sind die Botschafter von Kraft und Hoffnung. Ok, so soll es sein. Will ich mich hier politisch oder psychologisch austoben? Nein, natürlich nicht! Ich schaue mir die zwei Farbtöne an, mache mein Schrank auf und denke, da kannst du was daraus machen! Gelb an sich finde ich als recht „gefährliche“ Farbe, die nicht jedem steht. Als sicheren Partner, habe ich ihr das Schwarz zugemutet, was ich auch schon mal verbloggt habe. Ich muss zugeben, Grau gefällt mir aber sehr gut dazu. Trotzdem, muss ich das Thema Psychologie ansprechen. Ich bin der Meinung, dass man im Laufe der Zeit, ob durch Medien oder… bleiben wir bei Medien, unbewusst beeinflusst wird. Ich hatte schon letztes Jahr eine große Lust auf shade of gray und habe eben nach so einer Kleidung gesucht. Grau ist auch nichts Neues. Früher meistens nur bürotauglich mit langweiligem Charakter. Heute fröhlicher mit sonniger Stimmung.

LilySilk Cashmere
Grau zum Gelb

Pantone Trendfarben 2021, ein Pärchen, das nicht nur in der Mode vorkommt oder intensiver vorkommen wird. Industriedesign wie Produkt-, Verpackungs- und Möbeldesign, alle Bereiche werden abgedeckt. Zitat: „Praktisch und robust, doch auch erwärmend und optimistisch“, es soll ein Symbol für Stabilität sein. Jetzt streichen wir die Wände gelb und kaufen graue Möbel und somit glauben wir an die Kraft der Farben. Ob ich noch im Jahr 2022 noch erinnert werden möchte an die Geschehnisse dieses Jahr, während ich meine vier Wände anstarre, ist fraglich.

Dafür kann ich Kleidung, nach wir vor mit anderen, vielleicht zukünftigen Pantone Freunden kombinieren.

Zum Schluss kann ich sagen, dieses Duo ist völlig in Ordnung für mich. Bisschen Fashion Inspo gibt es auch. Nicht alles ist hier 100% Nr. 17-5104 und Nr. 13-0647, aber erstens wollen wir nicht langweilig sein und zweitens, halten wir Frauen uns selten an die Regeln.

Bei wem, haben die zwei Neuen schon Unterschlupf gefunden?

Mantel – Wish

Blazer – Orsay

Hose Hellgrau – NEXT

Hose Dunkelgrau – Asos

Strick Top – Chiquelle

Kaschmir Pullover – LilySilk

Accessoires – C&A

Tasche – Trussardi

Schuhe – über Zalando

(Werbung unbeauftragt)

48 Kommentare
  1. S.Mirli sagte:

    Liebe Mira, zu dieser Pantone “Trendvorgabe” kann man stehen, wie man will, was aber eindeutig ist, dass du die Kombi perfekt umgesetzt und in Szene gesetzt hast. Speziell dein erster Look strahlt so schön und bringt dadurch auch dich zum Strahlen, also mehr Werbung geht eigentlich gar nicht. Geld an sich ist schwierig, aber in der Kombination mit Grau finde ich es richtig spannend und auch neu. Ich hoffe, du bist heute Morgen richtig gut in den Montag und die neue Woche gestartet. Ich wüsnche dir eine ganz fantastische Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli

    Antworten
  2. Juli sagte:

    Du siehst einfach fantastisch aus! Ich liebe die Kombi. Von der Farbe Gelb war ich vor ein paar Monaten noch nicht so überzeugt. Mittlerweile sammeln sich immer mehr gelbe Teile in meinem Kleiderschrank. 🙂 Die Farbe macht einfach gute Laune!

    Liebste Grüße
    Juli

    Antworten
  3. Silvia sagte:

    Hi Mira, die Farbkombinationen finde ich wunderschön und es steht dir ganz fantastisch! Ich habe mir auch schon etwas in dem Gelbton gekauft. Die Farbe bringt alles zum Strahlen, auch die Stimmung:-). Liebe Grüße

    Antworten
  4. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Mira, Grau habe ich vor Jahren rauf und runter und in allen möglichen Varianten getragen. Gelb war eigentlich – abgesehen von ein paar dezenten Farbtönen für mich immer eine eher schwierige Farbe. Doch du hast mal wieder ein absolutes Händchen für diese Farbkombination des Jahres 2021. An dir sehen diese Farben und die Outfits wieder toll aus – vor allem der Look mit dem „dunkleren“ Gelb hat es mir angetan und er zeigt für mich auch perfekt, dass Grau nichts von einem grauen Mäuschen hat.
    Genieße einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Vielen Dank liebe Gesa! Bin froh, das Grau wieder mehr getragen wird, ist eine schöne Farbe die immer passt. Früher eigentlich dem Anzug vorgeschrieben, heute überall zu finden. Schöne Woche meine Liebe und liebe Grüße!

      Antworten
  5. Andrea sagte:

    Grau finde ich bei anderen immer schön, zu mir passt es aber in der hellen Variante so gar nicht und inzwischen kaufe ich keine Kleidung mehr in hellem Grau, denn es lässt mich einfach nicht strahlen. Aber ich bin mir sicher, ich werde andere Begleiter für Gelb finden, die mich besser kleiden.
    Das Gelb ist wunderbar warm und sehr schön. Nachdem ich Gelb lange gemieden habe, weiß ich inzwischen, welche Nuancen mir stehen. Deshalb wird Gelb mich in dieser Saison sicher auch wieder begleiten.
    Schöne Grüße
    Andrea

    Antworten
  6. Krissi sagte:

    Ich liebe Geldtöne, da ich total auf knallige Farben stehe! Grau mag ich auch gerne, aber ich bin wie gesagt eher der Typ knallig. Aber einige Teile in Basic-Farben wie Grau, Schwarz oder Braun/Beige gehören auf jeden Fall in den Schrank!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond

    Antworten
  7. Birgit - fortyfiftyhappy.de sagte:

    Liebe Mira,
    Gelb ist eine meiner Lieblingsfarben, wobei ich die zitronigen Töne (wie in deinem unterem Outfit) bevorzuge. Grau habe ich früher viel getragen, aber seit diesem Winter meide ich die Farbe unbewußt. Es ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass alle grauen Pullis ungetragen im Schrank liegengeblieben sind. Ich glaube, die triste Stimmung allgemein hat dazu geführt, dass ich mich eher nach frischen, bunten Farben sehne. Für Gelb also den Daumen hoch, von Grau halte ich mich weiterhin fern.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Danke1 Ich beobachte, wie viele jetzt Grau mit anderen Farben kombinieren. Nicht nur Gelb sondern auch noch Rot oder Lila. Damit wirkt die eher langweilige Farbe bisschen lebendiger. Liebe Grüße!

      Antworten
  8. claudialasetzki sagte:

    Eine wunderbare und wichtige Botschaft für dieses unruhige Jahr!
    Sehr sehr schöne Bilder! Wirklich richtig was für´s Auge! Schick siehst du aus, liebe Mira. Gefällt mir alles sehr sehr gut. Du hast ein wirkliches Talent Farben zu kombinieren, es harmoniert alles so schön mit einander! Love it!
    Gruß & Kuss
    Claudia

    Antworten
  9. Maren sagte:

    Du hast wirklich ganz tolle Looks aus den beiden Farben gezaubert, gefällt mir alles sehr gut. Besonders das zarte Gelb von Pulli/Blazer auf den letzten Fotos finde ich an Dir wunderschön!
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
  10. Tanjas Bunte Welt sagte:

    Pantone das es so heißt wusste ich auch nicht. Die Kombi passt zusammen und Grau finde ich allgemein mega, besonders zu kombinieren. Und du hast recht Mira, wir halten uns nicht immer strikt daran
    Liebe Grüße

    Antworten
  11. Sigrid Klede sagte:

    Liebe Mira, mit hat Dein grau-gelbes Outfit ja auch auf Instagram sofort gefallen. Es sieht klasse aus und steht Dir gut. Und jetzt würde ich sagen, ich hätte gelb wahrscheinlich auch mit schwarz kombiniert, aber gelb und grau das ist es. Ich selbst bin bei gelb vorsichtig, bei meinen hellen Haaren und Haut gefällt mir das nicht so gut, aber vielleicht muss ich erst den richtigen Gelbton finden.
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Danke liebe Sigrid! Ja, gelb ist mit Vorsicht zu genießen, aber diese Kombi mit grau gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche dir einen wunderbaren Nachmittag und sende liebe Grüße!

      Antworten
  12. Sabine Gimm sagte:

    Die Pantone-Farben 2021 sind wie für Dich gemacht liebe Mira. Ich mag beide Looks sehr. Diesmal muss ich allerdings passen. Zu meinem Farbtyp passt das leider gar nicht. Aber es gibt auch tolle Farben für mich.

    Liebe Grüße Sabine

    Antworten
  13. emgstil sagte:

    So kann selbst ich Grau tragen – mit einem dicken Schal in Maisgelb!
    Schöne Fotos, liebe Mira. Und natürlich habe ich einige Teile in Maisgelb, die immer wieder in meine Garderobe eingebaut werden.
    Ansonsten halte auch ich mich nicht sklavisch an Trendfarben sondern suche mir die heraus, die mir gefallen 😉
    Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Dir
    Erika

    Antworten
  14. kulturblazer sagte:

    Hi Mira,
    also, bei Grau bin ich voll dabei, aber Gelb….finde ich schwierig, ist irgendwie nicht meine Farbe. Ich habe genau ein gelbes Teil in meinem Kleiderschrank und das mag ich auch, weil es schön knallig ist, aber das war es dann auch. Dennoch gefallen mir deine Kombis sehr gut!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  15. lifewithaglow sagte:

    Liebe Mira,
    ich finde, du hast es mit gelb getroffen. Und die für dich passenden Töne gefunden. Ich hatte in meiner Jugend (also gestern, haha) eine total gelbe Phase: Brille, Schultasche, Klamotte, alles gelb. Und grau- ich liebe grau, außer am Himmel.
    Schön, wie du die Fraben in Szene gesetzt hast.
    Hab einen leuchtenden Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  16. inesmeyrose sagte:

    Das sonnige Gelb von oben macht mir direkt gute Laune. Das zitronige von unten ist mir zu eisig. Da reicht der eisige Wind heute schon … also schaue ich schnell wieder nach oben und erfreue mich an der sonnigen Aussicht.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.