Pantone Trendfarben 2021 – Ulimate Gray und Illuminating
Grün, da blüht uns was und wie ich die Farbe kombinieren kann
45 Kommentare

WERBUNG unbeauftragt

Baby Blue oder Himmelblau ist die Trendfarbe des Jahres 2021. Nicht nur die Pantone Farben Ultimate Gray und Illuminating, die ich schon letztens vorgestellt habe, gehören zu den Farben, die dieses Jahr unsere Schränke befühlen. Die helle Nuance von Blau steht im Frühling und Sommer hoch im Kurs. Sie verleiht Frische und erinnert an den Himmel an sonnigen Tagen. So sanft und gleichzeitig kraftvoll, ist sie ein perfekter Übergangs Begleiter. Der türkise Unterton erinnert an das Meer und weckt Urlaubserinnerungen. Gerade die „Blue Atoll“ und „Beach Glass“ lassen uns an die tropischen Strände denken. Baby Blue sorgt für gute Stimmung und Optimismus, genauso wie Gelb. Fröhliche Blautöne für einen frischen Wind im Schrank.

Wie kombiniere ich Blau?

Momentan angesagt ist der Ton-in-Ton-Look oder Kombi aus verschiedenen hellblauen Nuancen. Jeans geht zu Hellblau auch immer. Außerdem sind Weiß, Nude oder Beige sehr gute Partner und sehen dazu edel aus. Klassischer und eleganter Look entsteht in Verbindung mit Schwarz. Mutige Frauen greifen zu den grellen Komplementärfarben wie, Gelb oder Orange. Hier werden sie aber sparsam eingesetzt, um das Outfit nicht zu überladen. Ein Kleidungsstück z.B. Bluse oder Top unter einem Blazer. Accessoires eignen sich ideal als Eye-Catcher. Schal, Tasche genauso wie Schuhe können das i-Tüpfelchen sein.

Welcher Schmuck passt zu Hellblau?

Silber, Weißgold und Platin passen am besten zu den pastelligen Tönen. Schmucksteine wie Aquamarin, Amethyst oder Rosenquarz verleihen noch mehr Frische. Wer dezenter mag wählt einen Mondstein. Auch Perlen sind hier eine gute Wahl.

Ich habe mich für eine Kombi aus verschieden hellblauen Farben entschieden. Weiße Accessoires wie Schuhe oder Tasche bringen ein wenig Schwung und mit dem dunkelbraunen Mantel sorge ich für einen Farbbruch.

Rollkragenpullover * Cardigan – Chiquelle
Rock – Wish
Mantel – NEXT
Schuhe – Bershka

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

45 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira’s World

Über mich

shop my clothes

kleiderschrank

Fotos kaufen

Adobe Stock
%d Bloggern gefällt das: