Baby Blue, weitere Trendfarbe des Jahres 2021

Mode Trends 2021

Baby Blue oder Himmelblau ist die Trendfarbe des Jahres 2021. Nicht nur die Pantone Farben Ultimate Gray und Illuminating, die ich schon letztens vorgestellt habe, gehören zu den Farben, die dieses Jahr unsere Schränke befühlen. Die helle Nuance von Blau steht im Frühling und Sommer hoch im Kurs. Sie verleiht Frische und erinnert an den Himmel an sonnigen Tagen. So sanft und gleichzeitig kraftvoll, ist sie ein perfekter Übergangs Begleiter. Der türkise Unterton erinnert an das Meer und weckt Urlaubserinnerungen. Gerade die „Blue Atoll” und “Beach Glass“ lassen uns an die tropischen Strände denken. Baby Blue sorgt für gute Stimmung und Optimismus, genauso wie Gelb. Fröhliche Blautöne für einen frischen Wind im Schrank.

Wie kombiniere ich Blau?

Momentan angesagt ist der Ton-in-Ton-Look oder Kombi aus verschiedenen hellblauen Nuancen. Jeans geht zu Hellblau auch immer. Außerdem sind Weiß, Nude oder Beige sehr gute Partner und sehen dazu edel aus. Klassischer und eleganter Look entsteht in Verbindung mit Schwarz. Mutige Frauen greifen zu den grellen Komplementärfarben wie, Gelb oder Orange. Hier werden sie aber sparsam eingesetzt, um das Outfit nicht zu überladen. Ein Kleidungsstück z.B. Bluse oder Top unter einem Blazer. Accessoires eignen sich ideal als Eye-Catcher. Schal, Tasche genauso wie Schuhe können das i-Tüpfelchen sein.

Outfit in Blau

Baby Blue Trendfarbe 2021
Mülheim an der Ruhr

Welcher Schmuck passt zu Hellblau?

Silber, Weißgold und Platin passen am besten zu den pastelligen Tönen. Schmucksteine wie Aquamarin, Amethyst oder Rosenquarz verleihen noch mehr Frische. Wer dezenter mag wählt einen Mondstein. Auch Perlen sind hier eine gute Wahl.

Ich habe mich für eine Kombi aus verschieden hellblauen Farben entschieden. Weiße Accessoires wie Schuhe oder Tasche bringen ein wenig Schwung und mit dem dunkelbraunen Mantel sorge ich für einen Farbbruch.

Hellblau kombinieren

Rollkragenpullover * Cardigan – Chiquelle

Rock – Wish

Mantel – NEXT

Schuhe – Bershka

(Werbung unbeauftragt)

45 Kommentare
  1. Ari Sunshine sagte:

    Du siehst umwerfend aus. Das ist eine wunderschöne Kombination. Das helle Blau mag ich zudem sehr gerne und wie sehr ich geraffte Stiefel liebe, weißt Du ja. Liebe Mira, komm gut in die neue Woche.
    LG
    Ari

    Antworten
  2. Maren sagte:

    Wow, was für eine himmlische Farbe, im wahrsten Sinne des Wortes – und sie steht Dir super. Dein Outfit ebenso, Du siehst klasse aus, ich mag auch den Kontrast zum weinroten Mantel… und echt wunderschöne Fotos, wie immer! <3
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
  3. Lisa Marie sagte:

    Liebe Mira,
    Blau ist schon lange meine Lieblingsfarbe. Ich hab’ gar nicht mitbekommen, dass es eine der Trendfarben von 2021 ist. Bisher habe ich nur gelesen, dass Gelb und Grey on top sind. Diese sind allerdings nicht meine Farben, da gefällt mir Blau als Trendfarbe schon viel besser. 🙂

    Dein Outfit sieht wieder toll aus! Die Kombination mit dem Mantel finde ich sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
  4. claudialasetzki sagte:

    Hellblau steht dir unheimlich gut und der monochrome Look ist eine unschlagbare Sommerkombination, die gute Laune macht. Das sieht so zart und edel an dir aus! Die weißen Stiefel setzen das Tüpfelchen auf dem i.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  5. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Mira, dieses wunderschöne Blau ist absolut deine Farbe – auch wenn du eigentlich mit fast allen Farben wunderbar aussiehst. Es wirkt so friedlich, so harmonisch, aber trotzdem hell und freundlich. Dein schwingender Rock ist ebenfalls genial und bringt noch eine gewisse Lockerheit in das Outfit.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe Gesa

    Antworten
  6. mylovelycosmos sagte:

    Liebe Mira,
    was für ein wunderschöner Beitrag. Und das Blau steht Dir einfach gut. Und wie die Farben heißen, da geht einem ja schon das Herz auf. Du siehst aus wie eine wunderschöne Eiskönigin.
    Viele Grüße
    Sigrid

    Antworten
  7. Birgit sagte:

    Liebe Mira, deine Outfits gefallen mir sehr, auch die Trendfarbe Babyblau. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mir die Farbe steht. Zu deinen blonden Haaren sihet das Klasse aus.
    Herzliche Grüße, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Ich mag Blau total gerne! Dunkelblau begleitet mich schon seit Jahren, mit Baby Blau verschaffe ich mir bisschen Abwechslung. Wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

      Antworten
  8. Martina sagte:

    Liebe Mira,

    auf Insta habe ich gerade Dein tolles Outfit in Blau gesehen, da musste ich sofort auf Deinen Blog vorbei schauen. Wie zauberhaft dieses Outfit ist – Dein Rock hat eine so tolle Farbe. Ich freue mich auf die neuen Farben :-).
    Und Klasse, dass Du wie ich schöne Stiefel und keine “Kampfstiefel” dazu trägst – wir müssen der Damenwelt zeigen, dass ein schicker Stiefel viel vorteilhafter für eine Frau ist, als die Stiefel, die man täglich auf Instagram sieht.

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Liebe Martina, ich habe heute schon wieder im Fernsehen die “netten” Stiefel gesehen. Hätte ich sie angezogen, wäre ich 10 kleiner und 10 Kg schwerer. Ich danke dir vielmals für dein Feedback! Liebe Grüße!

      Antworten
  9. lifewithaglow sagte:

    Liebe Mira,
    hellblau, insbesondere hellblaue Blusen sind ein Trigger für mich. Diese Farbe löst in meinem Hirn wirklich etwas schönes aus und man muss mich festhalten, wenn ich in einem Geschäft eine hellblaue Bluse sehe, hihi.
    Du hast es wieder sehr schön gezeigt, denn hellblau geht meiner Meinung nach zu allem. Und in dem Tellerrock siehst du so hübsch aus. Er ruft richtig Mira.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  10. inesmeyrose sagte:

    Oh, der Tellerrock ist ja wunderschön. Falls der hier im Blog irgendwann noch mal zu ist, freue ich mich über Tanzbilder damit! Ich liebe es, wenn Tellerröcke schwingen. Die Kombination mit verschiedenen Hellblautönen und Weiß gefällt mir, Dunkelbraun ist ebenso schön dazu – halt ganz anders.

    Antworten
  11. elastilblock sagte:

    Guten Morgen liebe Mira,

    tolles Outfit, super kombiniert. Ich mag BLAU in den verschiedenen Farbnuancen auch sehr gerne.
    Deine BEIDEN sind perfekt.

    Viele Grüße und einen wundervollen Tag.
    Ela

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.