MirasWorld-b.png
Frohe Weihnachten

Jahresrückblick 2022, das geschah hinter den Kulissen

Werbung unbeauftragt

Lange habe ich überlegt, wie persönlich ich hier sein will. Aber, wie ich schon bei einem Blogger Kollegen gelesen habe, ein Blog ist eine Art Tagebuch, man schreibt was einem beschäftigt, bewegt oder interessiert. Man schreibt persönlich oder beruflich und erreicht man Menschen, die einem näher sind oder ganz fremdes Publikum aus der ganzen Welt. Obwohl wir uns gerne in gewisser Weise in Schubladen stecken (in positivem Sinne) denn wir sind Fashion-, -Food, -Reise, oder mentale Blogger, so schreiben wir über Thematik, mit der wir uns identifizieren und -oder auskennen.
Mein Jahresrückblick – mein Jahr 2022, war… anstrengend. Was nicht heißen soll, in nur negativen Sinne. Unseres, bzw. meines Mannes und mein Jahr, stand unter dem Zeichen Familie. Was für viele als selbstverständlich gilt, war für uns eher ein Ausnahmezustand. Unsere enge Familie lebt weit von uns entfern, ein regelmäßiges Treffen ist nicht so einfach und benötigt eine größere Planung. Wir haben dieses Jahr die Familie näher erlebt als je zuvor. Die Zustände mehr traurig, aber wie das im Leben so ist, auch dunkle Wolken verbergen schöne Sonne.
Anfang des Jahres haben wir erfahren, dass die Mutter meines Mannes an Krebs leidet. Ich überspringe alle Geschichten über das Gesundheitssystem in Deutschland, denn da müsste ich ein weiteres Kapitel dazu legen. Ich sage nur… hoch lebe die Bürokratie, die uns ins Grab führt!
Unser Leben stellte sich auf dem Kopf, wir sollen wir beide das alleine stemmen?! Da kam die Kreativität der Familie auf dem Höhenpunkt. Obwohl uns 1000 km trennen, hat die Organisation mit den Geschwistern super funktioniert. Die Mama war das ganze Jahr versorgt und umgeben jeden Tag von den Kindern. Es kamen Familienmitglieder abwechselnd für Wochen sogar Monate, für die Unterstützung. In den ganzen Geschehen hatten wir sogar Möglichkeit für kleine Verschnaufpausen und paar Ausflüge zusammen mit der Familie. Für uns eine Besonderheit, die uns zusammengeschweißt hat. Vor einem Monat haben wir die Mama verabschiedet. Das ganze Jahr, eine Achterbahn der Gefühle.

Jedes Jahr hat für uns gute und schlechte Momente parat

Wir traurig das Ende des Jahres war, ich bin dankbar für die Nähe der Geschwister und deren Partner, die uns glückliche Momente beschert haben.

Wir konnten dieses Jahr reisen (ÖsterreichBelgien). Allein und mit den einzelnen Familienmitgliedern. Haben schöne Sachen gesehen und teilen wunderbare Erinnerungen. Wir haben geweint… vor Wut, Trauer und Glück!

Ein etwas anderer Beitrag von mir. Kein Wort über meine Kooperationspartner, Vorliebe für Mode, keine Styling Tipps. Heute bin ich die Frau, die hinter die Kulissen blicken lässt und bedanke mich für eure Treue und Interesse an meinen Beiträgen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2023!

Jahresrückblick 2021 ohne viel bla… bla
Jahresrückblick 2019 und was ich mir für das Jahr 2020 wünsche
Mein Jahresrückblick… unglaublich was ich mir da geleistet habe!

41 Antworten

1. Liebe Mira, ich gestehe das finde ich besonders schön. Es ist persönlicher und tatsächlich interessiert mich immer auch die Person hinter einem Blog und deren Gefühle und Gedanken. Gerade wenn man sich jahrelang folgt, aber ich respektiere auch die Blogger, die das nicht wollen. Da bleibt man sich ewig fremd.
    Ihr habt diese Herausforderung wunderbar gemeistert und einen tollen würdigen Weg gefunden. und dass das nicht einfach war glaube ich Dir sofort.
    Ein so schönes Bild von Dir Mira
    guten Rutsch und ein wunderschönes 2023
    Liebe Grüße Tina

1. Danke liebe Tina! Gerade du, da du vom Fach bist, weißt wie anstrengend solche Lebenssituationen sein können. Man ist froh für jegliche Unterstützung. Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Jahr 2023! Liebe Grüße!

2. Liebe Mira, „Jedes Jahr hat für uns gute und schlecht Momente“: Das klingt so einfach und banal, ist aber genau so. Ich wünsche Dir für 2023, dass Du mehr gute, glückliche, schöne Momente erleben darfst. Komme gut heute Abend ins neue Jahr!
    Felicitas

3. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Danke für den Blick hinter die Fassade, dies macht menschlich und sympathisch. Mode ist eine Sache, der Mensch ist aber das entscheidende.

Liebe Grüße von der Nordsee sendet dir Biggi

4. Liebe Mira, danke für die persönlichen Worte! Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit für das neue Jahr.

5. Liebe Mira,
    Auch so ein Beitrag ist etwas Schönes. Denn auch wenn er einen sehr traurigen Hintergrund hat, birgt er, wie du sagst, etwas Schönes. Denn er beinhaltet Liebe.
    Und das ist das, was immer über allem steht.
    Ich wünsche dir ein friedvolles und schönes 2023, in dem viel Platz auch für Lustiges ist.
    Alles Liebe
    Nicole

6. Liebe Mira, danke für deinen Blick hinter die Kulissen. Es ist immer traurig, einen lieben Menschen gehen zu lassen. Mein Beileid. Dann sieht man aber mal wieder, was eine Familie auch kann, über viele Kilometer und das ist wiederum auch schön.
    Ich wünsche dir und deinem Mann ein wundervolles und vor allen Dingen gesundes Jahr 2023.
    Liebe Grüße Gudrun

7. Liebe Mira, es tut mir leid um Deine Schwiegermutter. Ich weiß, wie schwer das für die Familie ist. Wie schön, dass Ihr alle die Mutter versorgen konntet.

Für 2023 wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute

Sabine

8. Wie wunderbar für Deine Schwiegermutter, dass sie Euch und die anderen Familienmitglieder auf dem letzten langen Weg an Ihrer Seite hatte.

Danke für Deine persönlichen Worte. Die unterscheiden für mich zum Beispiel eine Blog von einem Magazin. Ich mag es, ein Bild von Menschen hinterm/im Blog zu haben.

Alles Gute für 2023!

9. Liebe Mira,
    wir alle hatten Höhen und Tiefen im letzten Jahr. Es war für mich eines der schwersten Jahre, da nun auch mein Vater verstorben ist. Alles weitere was dann noch auf mich „eingebrochen“ ist…. daran will ich gar nicht denken. Ich schreibe in diesem Jahr keinen Rückblick, da ich einfach auf einen neuen Lebensabschnitt für mich persönlich, mit vielen Veränderungen, blicke und mich freue.
    Rückblicke sind für mich aktuell eher traurig.

Dir wünsche ich ein gutes neues Jahr mit vielen Glücksmomenten und schönen Begegnungen.
    Martina

1. Liebe Martina, es war tatsächlich ein ganz schweres 2022 Jahr. Da hört man von Vielen. Gut, dass es vorbei ist und wir können alle nach vorne schauen. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes, gesundes und glückliches 2023! Liebste Grüße und viel Kraft!

10. Da ich momentan in einer ähnlichen Situation bin, aber mit der Familie leider keinen so guten Draht mehr habe, kann ich Eure Situation gut nachvollziehen. Schön, dass deine Schwiegermutter alle noch um sich hatte! Toll habt Ihr das organisiert!
    Ich persönlich finde es schon schön, ein wenig hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Gerade wenn man Blogs regelmäßig besucht, interessiert man sich doch auch für den Menschen dahinter. Ich selbst halte es auch so, was auf meinen Blog kommt, entscheide ich stets ganz allein, denn es ist ein rein privater, kooperationsfreier. Das finde ich besonders befreiend. Ich finde, dass Offenheit und Anteilnahme am Leben anderer sowieso immer zu kurz kommen, deshalb habe ich auch auf diese Weise beides als wohltuend empfunden und erfahren, auch wenn es „nur“ virtuell ist!
    Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr! Liebe Grüße!

1. Liebe Maren, Danke und auch von mir… viel Kraft und Energie! Wir wissen beide, der Mensch kann viel mehr verkraften als er meinen würde. Ich wünsche dir außerdem, ein gutes und positives Jahr 2023! Liebste Grüße!

11. Liebe Mira,
    das tut mir sehr leid mit deiner Schwiegermama. Es tut so weh, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für 2023. Bleib gesund und munter!
    Herzliche Grüße, Tati
    PS: Ich schätze solche persönlichen Beiträge sehr.

12. Liebe Mira,

danke für Deinen Jahresrückblick.
    Solche Jahre kennt wohl jeder und ich hatte 2014-16 solche in Dauerfolge.
    Eine schreckliche Zeit, die mich persönlich aber gestärkt haben um mein Leben irgendwie in den Griff zu kriegen.
    Dinge die mir am Herzen lagen haben mir in dieser Zeit darüber hinweg geholfen.
    Ich habe aufgehört mir zum Jahresbeginn irgend etwas vorzunehmen was ich nicht einhalten kann. Ich versuche jeden Morgen meinen Tag neu zu gestalten und meine Probleme, wenn vorhanden, direkt anzugehen. Das erleichtert auf Dauer.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr!
    Ganz Liebe Grüße Renate

1. Danke liebe Renate für deine aufmunternde Worte! Ich kann dich verstehen, auch ich sehe die Jahre sehr nüchtern und mache mir nichts vor, was unrealistisch erscheint. Es hat nichts mit Demotivation zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand. Ich wünsche dir ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2023!

13. Sehr schön geschrieben liebe Mira, und das ist es, was ich am Leben liebe, dass auch am dunkelsten Tag irgendwo die Sonne scheint. Danke, dass du hinter die Kulissen hast blicken lassen, gerade in diesem für euch schwierigem Jahr.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir und die Stories mit euch beiden im Auto, die ich leider nicht immer verfolgen kann, aber wenn, dann ist das Me-Time für mich, eine fröhliche Auszeit vom Alltag.
    Herzliche Grüße an euch beide
    Sigrid

1. Lieben Dank Sigrid für deine Worte! Ich freue mich immer über so ein tolles Feedback! Ich wünsche dir ein schönes Jahr und wir bleiben uns weiterhin treu! Bis dahin und liebe Grüße!

14. Liebe Mira,
    du bist so eine empfindliche Person…. , alles Gute im Jahr 2023, sei wie du bist, so positiv – und immer modebewusst mit eigener Note….

15. Liebe Mira,

so ist es das Leben, manchmal einfach schwer. Auch ich habe Ähnliches erlebt im letzten Jahr. Aber auch ich hatte – wie anscheinend Du auch – den Rückhalt und den Zusammenhalt einer Familie. Dafür bin ich sehr dankbar und weiß es umso mehr zu schätzen, je älter ich werde.

Ich wünsche Dir, dass Du den Schicksalschlag zusammen mit Deinem Mann hinnehmen und bewältigen kannst. Und wünsche Dir ein besser 2023.

Erika

16. Ich habe diesen traurigen Moment in eurem Leben auf Instagram verfolgt und möchte euch noch einmal mein Beileid aussprechen.
    Für das Neue Jahr wünsche ich euch von Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit, schöne Tage, Erfolg und weiterhin schöne Blogartikel!
    Gruß & Kuss
    Claudia

1. Danke liebe Claudia! Habe trotzdem ein Monat lang nicht darüber gesprochen, es war mir einfach nicht danach. Erstmal haben wir uns tatsächlich auf uns konzentriert. Mittlerweile ist eigentlich alles erledigt und das Leben geht weiter. Ich wünsche dir auch ein gutes und glückliches Jahr 2023!

17. Hallo liebste Mira,
    schön, dass du dich dafür entschieden hast, deine Gedanken mit uns zu teilen. Das stelle ich mir wirklich nicht einfach vor mit der Organisation, aber es ist schön, dass ihr das Beste daraus gemacht habt.
    Wünsche dir und deinem Mann ein frohes neues Jahr!

Liebst Linni