MirasWorld-b.png
Seidenschal Winter Inspiration

Wie ein Seidenschal dein Outfit eleganter wirken lässt

Werbung unbeauftragt

Heute ein kurzer Beitrag mit drei Outfits, die euch vielleicht für die Feiertage inspirieren. Kleidung, die man im Schrank hat, mit paar Details aufgefrischt.

Dezember und Weihnachten, eine besinnliche und fröhliche Zeit. Endlich finden gesellige Treffen statt und vielleicht eine oder andere Weihnachtsfeier. Eine Gelegenheit sich aufzuhübschen und eine elegante oder sogar extravagante Kleidung anzuziehen. Dennoch, immer mehr Frauen kaufen Kleidung, die man auch nach den Festtagen tragen kann. Schon lange sind die Zeiten vorbei, wo man ein Kleid nur ein Tag getragen hat. Was auch gut der Nachhaltigkeit tut. Bestimmt finden sich auch dieses Jahr paar Basic Teile im Schrank die man festlich kombinieren kann (wenn nicht, dann wird vielleicht Zeit über einige nachzudenken).

Ich zeige euch, wie ich meine Klassiker elegant wirken lassen kann. Das Zauberwort ist – Accessoires!
Auch bei den Farben bleibt alles klassisch. Was perfekt zu den Feiertagen passt sind, Rot, Schwarz und Grau.

Ein klassischer Anzug in rot ist immer eine Investition wert. Es findet sich immer eine Gelegenheit ein wenig aus der Menge rauszustechen. Gerade am Weihnachten, ist das der perfekte Farbton. Ein Seidentuch im edlen Schwarz, wirkt festlicher und ein Mantel ebenfalls in Schwarz rundet das Outfit auf.

Schwarz ist die beliebteste Farbe bei der Wahl der festlichen Kleidung. Warum ist das so? Schwarz wirkt immer elegant. Man sieht apart und gut angezogen aus. Außerdem, für die meisten Feierlichkeiten geeignet. Die klassisch geschnittene Stoffhose ist mein treuer Begleiter und der beste Kombi- Partner. Der kurze Blazer sieht pfiffig aus (passt auch perfekt zum Kleid) und der Seidenschal mit goldenem Muster, peppt das Outfit auf.

Jetzt kommt… pimp my jacket und ein Geheimtipp

Wie aus einem Business Look ein Ausgeh- Outfit wird? Eine elegante Seidenstola und ein paar Kunstfell Manschetten. Die Manschetten sind ein Teil eines Mantels, das sie aber abknöpfbar sind, habe ich sie mit ein paar Sicherheitsnadeln an den Ärmel befestigt und… voila! Der Wollblazer sieht somit piekfein aus!

Kleidung – nachhaltig
Seidenschals – Elizabetta

Ich wünsche euch schöne, besinnliche, fröhliche und gesunde Weihnachten!

Ähnliche Beiträge

Seidenbluse, kein langweiliger Klassiker
Seidenbluse, kein langweiliger Klassiker
7 verschiedene Wege ein Seidentuch zu binden
7 verschiedene Wege ein Seidentuch zu binden
Seidentücher und Schals, worauf du achten solltest
Seidentücher und Schals, worauf du achten solltest
Facebook
Twitter
Email
Print

22 Antworten

  1. Da hast du vollkommen recht!! Das Schal macht wirklich das Outfit elegant!!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten liebe Mira
    Liebe Grüße Marianna

  2. Liebe Mira, deine Outfits sind für mich stets „nur“ elegant mit vielen, vielen tollen Tipps und in sich super abgestimmt und einfallsreich, aber nie extravagant. Schwarz ist zurecht eine Basic-Farbe, lässt sich doch immer prima kombinieren und zu allen Gelegenheiten tragen. Dein Geheimtipp ist sehr sehenswert!
    Dir ganz, ganz schöne und ruhige Weihnachtstage und liebe Grüße
    Felicitas

  3. Liebe Mira,
    das sind wieder wunderbare Outfits,sehr schön aufgepeppt – und der Trick mit den Kunstfellmanschetten ist GENIAL. Sieht richtig, richtig edel aus.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage
    and alles Gute für 2023, Traude
    ️️

  4. Die Kunstfellmanschetten sind der Burner und lassen das Ganze unglaublich elegant wirken! Ich finde besonders die geblümten Seidenschals superschön und sie peppen wirklich die Outfits total auf!
    Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße!

  5. Wie erwartet beendest du das Jahr mit wunderschönen Outfits, die wirklich nicht nur zu Weihnachten, sondern zu vielen anderen Gelegenheiten perfekt sind. Sie gefällen mir außerordentlich gut und du sieht auf den Bildern sooo bezaubernd aus, liebe Mira!
    Ich hoffe du und Deine Familie hattet ein schönes Weihnachtsfest. Ich wünsche euch noch ein schönes erholsames restliches Jahr.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  6. Hallo meine Liebe:)

    Wie schön das Outfit aussieht, der Schal ist ein Traum :-* Frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :-*

    Hab einen wundervollen Tag;)
    Liebste Grüße
    Isa

  7. Liebe Mira, du und deine Schals seid immer eine Augenweide und wenn du dann noch mit ein paar Handgriffen zeigst, wie man Tuch oder Schal stylen kann, perfekt! Aber bei dir schaut’s immer besser aus… ich muss noch üben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!