MirasWorld-b.png
Tirol Waidring

Tirol, so schön ist Waidring im Pillerseetal

Werbung unbeauftragt

Tirol ist einfach nur schön! Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub in Tirol verbracht und konkret ging es nach Waidring in den wunderschönen Pillerseetal. Ich finde für mich persönlich gibt es nichts Schöneres im Herbst als die atemberaubende Bergkulisse. Beobachten wie die Natur ihre Farben ändert und die Bäume vom Tag zu Tag mehr am Rot und Gold gewinnen. Angenehme Temperaturen, bunte Natur unten und Schnee oben auf dem Gipfel. Was will man mehr? Ach ja, wenn das Hotel den eigenen Ansprüchen entspricht!

Heute auf meinem Blog, ausnahmsweise ein kurzer Reisebericht, denn diese Impressionen möchte ich euch nicht vorenthalten. Um euch nicht zu langweilen, zeige ich hier meine Highlights aus dem Tirol. Für die, die mehr über die Plätze erfahren möchten, können auf die benannte Location klicken. Da sind dementsprechend mehr Bilder und die Ortschaft Markierung auf der Map.

KUHOTEL by Rilano

Da die Tage im Herbst kürzer werden und nach einer Wanderung kommt die willkommene körperliche Erschöpfung, haben wir uns für ein Hotel mit einem Spa Bereich entschieden. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Im Kuhotel (hier mehr: Adresse, Fotos und Videos) stehen im Spa Bereich, 6 Saunas, ein Indoor-, ein Outdoor-Swimmingpool, viele Ruhe Zonen, Snacks und Wasser zu Verfügung. Das Gebäude liegt abseits der Straßen und trotzdem unweit des Stadtzentrums. Ein Ausblick auf die Berge begrüßt jeden Tag aufs Neue, freundliches Personal und Gourmet Küche, ergänzen sich perfekt.

Waidring

Das Kuhotel befindet sich im Waidring, einem kleinen Dorf im Pillerseetal. Pillersee erreicht man nach wenigen Kilometern und es kann problemlos zu Fuß umrundet werden. Von einem Parkplatz kann man erstmal einen Abstecher zum Teufelsklamm machen. 400m vom Parkplatz, geht man weiter kleinem Pfad und schon erreicht man ein Wasserfall. Bitte am Ziel genauer hinschauen, da steckt der Teufel im Detail. Jakobskreuz sollte auch auf dem Plan stehen! HIER Wadring und Video von Jakobskreuz Aussicht.

Steinplatte

Ist man im Waidring oder Umgebung, muss man unbedingt zu der Steinplatte (eine Attraktion für die ganze Familie, inkl. Dinosaurier). Man kann natürlich hochwandern, aber die Aussichtsplattform, inklusive Park ist höher als man es von unten sehen kann! Zugegeben, die Aussichtsplattform bedarf ein wenig Mut, da sie teilweise aus Gitter oder Glas besteht. Gesehen muss man es trotzdem! Der drumherum angelegte Park ist mit vielen Dinosaurier ausgestattet und wer nach mehr Natur strebt, kann bis zum Gipfel laufen. Die Wanderung haben wir natürlich gemacht und da dort bereits Schnee lag, hat es uns noch mehr Spaß gemacht. Gipfel erreicht, Kreuz angefasst, Ausblick genossen und schon gings wieder nach unten bis zu der Aussichtplattform (aber auch danach habe ich meine Höhenangst nicht überwunden).

Kitzbühel

Circa 20km von Waidring liegt Kitzbühel. Ein malerisches Örtchen, wo normalerweise der Bär steppt. Mittlerweile ist es etwas ruhiger geworden und da wir in der Nebensaison gereist sind, konnten wir entspannt alles erkunden. Für mehr Bilder und Lage HIER klicken.

Salzburg

Salzburg, auch immer wieder eine Reise wert. Obwohl wir schon in Salzburg waren, diesmal sind wir auf die Festung Hohensalzburg hochgefahren. Sehr empfehlenswert, da die Aussicht von oben traumhaft schön ist. Das Schloss Mirabell mit dem Mirabellgarten hat mich aufs Neue begeistert. An der Getreidegasse kommt man sowieso nicht vorbei. Die Schaufenster zeigen die schönste Trachtenmode (ich war schockverliebt). Zwar kein Dirndl gekauft, dafür aber einen Weihnachtsmann aus Glas und auch die Mozartkugeln und Mozartlikör fanden den Weg in unsere Einkaufstasche. Apropos Mozart, sein Geburtshaus und Wohnhaus stehen zu Besichtigung offen. Was noch ein Muss in Salzburg ist? Die Salzburger Nockerln! (Mehr Infos, wie auch Fotos und Videos, hier unter Location).

Großglockner Hochalpenstraße

Meine größte Begeisterung geht an die Großglockner Hochalpenstraße! Alpenstraßen sind sowieso immer empfehlenswert. Die 48km lange Straße führ über wunderschöne Alpen bis zum Großglockner. Auf der ganzen Strecke gibt es mehrere Stopp Möglichkeiten, um Fotos zu machen, auch einige Tavernen laden zum Verweilen ein. Oben angekommen, kann man zu dem Gletschersee absteigen oder auf dem Großglockner hochwandern. Unbedingt den ganzen Tag einplanen, da schon für die Straßen-Strecke einige Stunden draufgehen! Ein einmaliges Erlebnis mit einer traumhaftschönen und abwechslungsreichen Kulisse (hier mehr: Öffnungszeiten, Preise, Fotos und Videos)!

Weitere Sehenswürdigkeiten um Waidring

Zu weiteren Sehenswürdigkeiten um den Waidring zählen: Jakobskreuz (da sind wir zu Fuß gewandert- anstrengend, aber schön), der Seisenbergklamm und der Wildseeloder. Hier sind wir von Fieberbrunn mit zwei Gondelbahnen auf die Höhe von Lärchfilzkogel gefahren. Von das aus bis zum Wildseeloderhaus am Wildsee gewandert. Weiter gings hoch Richtung Wildseeloder (2119m ü. A.), sind aber auf der Höhe ca. 2000m umgekehrt, da es wegen Schnee zu unsicher wäre.

Modisch habe ich mich nur auf die Städtereise eingegrenzt. Gekauft habe ich eine Alpen- Edelweiß Brosche auf einem Markt in Salzburg und das für ganze 6,99€ (Fashion kann auch günstig). Der Rest war… sportlich, bergisch und praktisch!

Ps.: Urlaub machen ist SCHÖN!

Ähnliche Beiträge

No data was found
Facebook
Twitter
Email
Print

27 Antworten

  1. Hallo liebe Mira!! Es sind wirklich sehr schöne Bilder und tolle Looks!! Die Natur und kleine Städte sind wirklich eine Reise wert !!
    Muss ich unbedingt hin!!
    Liebe Grüße Marianna

  2. Liebe Mira, Da hast Du ja eine Reise in meine nähere Heimat gemacht. Ich bin zwar in der Nähe von Innsbruck beheimatet, aber Waidring und die Gegend kenne ich als Tirolerin natürlich sehr gut. Schön, daß es Dir bei uns gefällt – und der Herbst ist hier ja ganz besonders farbenfroh.
    Schöner Bericht und tolle Fotos.
    Alles Liebe
    Violetta

  3. Liebe Mira, für eine Flachländerin in Meeresnähe sind diese Bergpanoramen ungewohnt, aber auch phantastisch anzusehen. Recht hattet Ihr, bei der einen Wanderung nichts zu riskieren. Ein toller Urlaub aus Kombination von körperlichen Herausforderungen und Entspannung in einem super Hotel! Der karierte Mantel ist sehr schick.
    Liebe Grüße
    Felicitas

  4. Was für tolle Fotos, die Lust auf Berge machen. auch das Hotel klingt toll.
    Und wie immer sahst du umwerfend aus. Die Kleidung ja sowieso, das weißt du ja. Aber die Haare- wow…
    Hab einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
    Nicole

  5. Das klingt nach einem perfekten Urlaub. Schöne Bilder!

    So ein Hotel ist natürlich besonders schön, wenn man K.O. und/oder ausgekühlt nach einer Wanderung zurück kommt. Da habt Ihr Euch genau das richtige gegönnt.

    Fieberbrunn und den Lärchfilzkogel kenne ich. Dort habe ich Skifahren gelernt und unzählige Urlaube in den 1970/80ern verbracht. Das war immer schön.

  6. Urlaub machen ist sogar SEHR schön :-DDD Das sind so tolle Fotos, dass ich am liebsten sofort nach Tirol aufbrechen würde :-))) Ich liebe die Berge auch zum Wandern (fahre kein Ski), daher ist es doch klasse, wenn man in Kitzbühel außerhalb der Saison mal entspannt bummeln kann. Das habt Ihr gut gemacht, auch, dass Ihr so ein tolles Hotel mit Wellnessangebot gewählt habt, perfekt! Über den Großglockner bin ich sogar mal geradelt ;-D Frag nicht! Aber es war ein tolles Erlebnis… :-)))
    Liebe Grüße!

  7. Bei den Bilder bekomme ich gleich wieder Lust, loszufahren. Wir waren in diesem Jahr erstmals in den Bergen unterhalb der Zugspitze und es hat mir sooo gut gefallen
    Liebe Grüße Gudrun

  8. Liebe Mira,
    in Südtirol war ich noch nie, da möchte ich unbedingt auch mal hin – tolle Impressionen, du du hier teilst!
    Viele Grüße!

  9. Liebe Mira, wenn ich jetzt den Blog lese, ist es als wäre ich dabei gewesen. Viel hatte ich ja auch schon auf deinem Instagram Account gesehen. Danke für’s Mitnehmen. Und die Berge im Herbst – ein Traum.
    Liebe Grüße und schöne Restwoche
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!