Cargojacke – zwei Outfit Ideen für den Alltag

Anzeige

Cargojacke gehört eigentlich zu den sportlichen Kleidungsstücken. Eigentlich, denn kombiniert mit einer Stoffhose und Pumps, bekommt sie einen „eleganten Schliff“. Auch mit einer Jeans aus der Femme Luxe Collection, ist sie ein guter Begleiter für den Alltag.

Femmeluxefinery Jeans

Femmeluxefinery Hose

Style 1

Style 2

Was zeichnet eine Cargojacke aus? Sie ist bequem, praktisch und wie man in meinem Blog sehen kann, flexibel kombinierbar.

Femmeluxefinery Jacke
Femmeluxefinery Jeans

Wo liegt der ursprüngliche Anfang einer Cargojacke? Am Anfang gab es Cargohose, die für den militärischen Einsatz im Zweiten Weltkrieg entwickelt wurde. Cargo aus englischen bedeutet Fracht, beziehungsweise Ladung, was natürlich die vielen Taschen erklärt. Die aufgesetzten oder eingenähten Taschen sind eben das Wahrzeichen des Kleidungsstückes. Früher und heute wird die Funktionalität der Kleidung für Arbeitsbekleidung genutzt. Da die Mode von wahren Leben inspiriert wird, wurden auch Jacken als stylische Trendteile entworfen. Somit, nicht nur im Arbeitsleben oder Sport, kommt die praktische Jacke zum Einsatz. Sie ist ein Teil des Streetstyles Looks.

Femmeluxefinery

Femmeluxefinery
Femmeluxefinery Jacke

Ich habe mich absichtlich für die helle Variante entschieden. Der dunkle Winter verabschiedet sich langsam und die helle Kleidung kommt langsam auf die Straße. Was nicht heißt, dass ich auf Schwarz verzichte, denn ich habe schon früher einige schwarze Outfits hier verbloggt. Außerdem, meine Meinung, dass Schwarz die elegante Farbe schlechthin ist, wird sich nicht ändern.

Femmeluxefinery Jacke

Die Mode wird nachhaltig und unser Denken verändert sich auch. Es wird Mode gekauft, die man nicht nur einmal tragen kann. Je mehr Outfits man mit einem Kleidungsstück kombinieren kann, desto besser für uns und für die Umwelt. Ich bin sowieso eine Frau, die klassische Trends präferiert, somit denke ich nachhaltig und das schon lange bevor der ganze Umwelt Bum angefangen hat. Eine Cargojacke ist zeitlos und immer wieder einsetzbar, somit nachhaltig genug.

Auch der Pulli, neutrale Farbe, kann als lang oder kurz in die Hose getragen werden. Bleibt genauso lange im Schrank.

Femmeluxefinery Pulli

Femmeluxefinery Pulli

Ich hoffe, es gefällt euch, wie ich die Jacke kombiniert habe. Schreib mir gerne, welches Styling spricht euch mehr an.

Femmeluxefinery Hose
Femmeluxefinery Jeans
42 Kommentare
  1. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Mira, ich mag diese Kombinationen von elegant und locker total gerne und sie wirken dabei immer ansprechend und sind angenehm zu tragen. Du hast uns hier wieder wunderbare Outfits dargestellt und wie dir ist mir auch bei einem Kleidungsstück immer wichtig, dass es beim Tragen vielfach variiert werden kann. Mit der hellen Farbe deiner Jacke lockst du jetzt schon den Frühling hervor.
    Hab einen ganz wunderbaren Tag und alles Liebe

    Antworten
  2. Isabella Sumser sagte:

    Hallo meine Liebe;)
    Die Jacke steht dir super. Ich liebe den Cargo-.Stil, sieht lässig und trotzdem elegant bei dir aus 🙂
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa

    Antworten
  3. Ari Sunshine sagte:

    Die Looks stehen Dir so gut. Von Deinen schönen Bildern bin ich mal wieder richtig begeistert. Die Cargojacke ist zwar eher lässig und sportlich, aber Du schaffst es, daraus einen chicen Look zu kreieren :-). Wunderschön.
    LG
    Ari

    Antworten
  4. Martina Berg sagte:

    Meine Liebe,
    das ist eine Cargo Jacke, die bei mir sehr gut in den Freizeitbereich passt. Absolut gelungenes Styling :-).
    Liebe Grüße und einen zauberhaft schönen Tag,
    Martina

    Antworten
  5. https://www.millilovesfashion.de sagte:

    Die Jacke steht dir wirklich richtig gut und ich finde toll wie du sie kombinierst. So eine Cargojacke ist auf jeden Fall der ideale Begleiter für den Frühling und ist auch gerade total im Trend. habe jedenfalls in den Stores schon ein paar Modelle erblicken können.

    Liebe Grüße, Milli

    Antworten
  6. claudialasetzki sagte:

    Die Jacke steht dir sehr gut. Ich mag auch die vielen Taschen an der Jacke und die Farbe ist toll! Beide Looks gefallen mir, sind einfach anders… Die grüne Hose ist auch echt toll!
    Lieber Gruß und noch einen schönen Tag,
    Claudia

    Antworten
  7. Sabine Gimm sagte:

    Mir gefallen beide Varianten sehr gut. Mit Jeans ist es etwas sportlicher. Die Helle Farbe der Jacke steht Dir super. Ist auf jeden Fall mal was anderes als Schwarz.

    Liebe Grüße Sabine

    Antworten
  8. Maren Göschel sagte:

    Mir gefällt der Rolli-Look mit der Hose sehr gut, steht Dir super! Die Farbe der Hose finde ich besonders schön, so ein tiefer Petrol-Ton, klasse! Ganz toll zu beige. So eine Cargojacke finde ich vor allem praktisch. Dir steht sowieso alles 🙂
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.