3 Styling Ideen mit einer Blazer-Jacke

Eine leichte, kurze und taillierte Blazer-Jacke ist mein Tipp fürs perfekte Übergangs-Outfit.
Sie lässt sich vielseitig stylen und außerdem ist sie sehr praktisch. Meine Blazer- Jacke in Jeans Optik ist aus Baumwolle und sieht sehr gut aus zu einer Hose genauso wie zu einem Rock oder Kleid. Somit möchte ich euch eben die drei Styling Beispiele vorstellen.

Blazer-Jacke zur Hose

Da die 7/8 Hose zu der gleichen Farbpalette gehört wie die Jacke, bleibt ein wenig Spielraum für ein buntes oder verspieltes Oberteil. Eine gestreifte Bluse ist ein Klassiker und kann das ganze Jahr getragen werden. Die Ärmel lassen sich umkrempeln, somit wird sie mich auch über den Sommer begleiten. Die eine Farbe widerspiegelt sich in dem Outfit, also kann eine gelbe Tasche als farbiger Eye-catcher fungieren.

Mülheim an der Ruhr
Streifenbluse
Liberty Damenmode

Blazer-Jacke zum Rock

Ein Plisseerock ist nach wie vor IN und bevor er von den Straßen verschwindet, darf er noch gestylt und getragen werden. Unkompliziert mit einem T-Shirt und der kurzen Blazer-Jacke, das ist mein Outfit Nummer 2. Hier passen alle Rock Varianten, ob kurz und eng, ein Midi- oder Glockenrock. Immer wieder beliebte Tüllröcke, können genauso gut mit dieser Jacke kombiniert werden. Erlaubt ist alles.

Plisseerock kombinieren
Liberty woman

Kleid für mehr Romantik

Sportliche Jacke zum schicken Kleid? Was auf den ersten Blick wie ein No-Go kling, wird schnell zu einem stylischen Hingucker. Es ist ein Look, der von jedem getragen werden kann. Sportlich-elegant und hier muss keiner auf Kompromisse gehen. Ich trage ein Sommerkleid und damit es nicht zu sommerlich rüberkommt, trage ich zusätzlich ein Tuch um den Hals. Schließlich handelt es sich um Übergangs Outfits.

Marie Zelie Kleid
Liberty woman Jacke

Tipps

Es gibt eigentlich keine, denn eine kurze und taillierte Jacke lässt sich vielseitig kombinieren. Wer schlanke Taille hat, betont diese zusätzlich mit einem Gürtel. Kleinere und kurvige Frauen nehmen Modelle, die etwas kürzer geschnitten sind, so zaubert man sich optisch längere Silhouette. Apropos länger, das ist der Grund, warum ich Absatzschuhe trage. Sie schummeln unsere Beine optisch länger. Dennoch Sneakers, Boots oder Sandalen passen hier auch wunderbar.
Wie gesagt… erlaubt ist alles.

51 Kommentare
  1. Diana sagte:

    Liebe Mira, ich besitze keine Blazer Jacke…aber wenn ich deine Outfits so sehe, wünsche ich mir eine zu kaufen. Sie ist so vielseitig…sie sollte wirklich in keinem Kleiderschrank fehlen.
    LG, Diana

    Antworten
  2. LinnisLeben sagte:

    Hallo Mira,
    ich finde alle Looks wirklich perfekt und gerade bei diesem Wetter auch sehr passend 🙂 Danke für die Inspiration!

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni

    Antworten
  3. Lisa Marie sagte:

    Liebe Mira,
    danke für deine Tipps! Mir gefällt die erste Kombination “Blazer und Hose” am besten! Die Kombination ist smart and casual; genau das Richtige für meinen Arbeitsalltag. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
  4. Ari Sunshine sagte:

    Das sind drei wunderschöne Kombinationen liebe Mira ♥. Am allerbesten gefällt mir der letzte Look mit dem chicen Kleid.
    LG
    Ari

    Antworten
  5. Andrea sagte:

    Ein dunkelblauer Blazer ist ja wirklich ein Allrounder. Passt, wie du schön zeigst, zu allen Gelegenheiten und vielen Outfits. Schön kombiniert.
    Schöne Grüße
    Andrea

    Antworten
  6. S.Mirli sagte:

    Liebe Mira, deine Blazer-Jacke ist ja toll und so vielseitig einsetzbar, wie du beweist. Ich liebe den lässigen Kontrast. Hab einen ganz feinen Sonntag, alles, alles Liebe, x S.Mirli

    Antworten
  7. Milli sagte:

    Deine Looks sehen wirklich toll aus und ich finde die Blazerjacke kannst du total gut tragen. Die Farbe steht dir! Jetzt fehlt nur noch das frühlingshafte Wetter, damit’s nicht zu kalt für die coole Frühlingsjacke ist.

    Liebe Grüße, Milli

    Antworten
  8. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Mira, ich bin jedes Mal begeistert, wie du es schaffst, elegant und dabei doch so lässig auszusehen. Deine Kombination sind immer so wunderbar abgestimmt und auch heute sehen deine Looks einfach perfekt aus. Es fasziniert mich dabei, wie unterschiedlich ein Kleidungsstück in den verschiedenen Varianten aussieht und wirkt.
    Hab wunderbares Frühlingswochenende und alles Liebe Gesa

    Antworten
  9. kulturblazer sagte:

    Hach Mira,
    deine Looks sind immer so schick – richtig toll! Ich mag den Blazer (und alle seine Variationen) total gerne, wie du ja sicher weißt. Daher triffst du bei mir mit dem Outfit total den Nerv. Besonders die Kombination mit dem Rock und dem Print-Shirt gefällt mir meeeeegagut.
    Hab einen tollen Start ins Wochenende!
    Liebste Grüße!

    Antworten
  10. Gerda Joanna sagte:

    Liebe Mira, immer, wenn ich in Deinen Blog reinschaue muss ich einfach Deinen Style bewundern. Du hast einfach ein Talent, Dich vorteilhaft und nicht zu übertrieben zu präsentieren. Die Versionen mit dem Blazer sind wieder mal 1a
    Alles Liebe Gerda

    Antworten
  11. lifewithaglow sagte:

    Liebe Mira,
    ich bewundere dich für das Tragen der Schuhe ;). Deine Looks sind wieder soo gelungen und ich mag sie alle. Die Jacke ist ja wirklich ein Allrounder.
    Und für mich bist du die Kleiderfrau schlechthin- es steht dir einfach toll!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Liebe Nicole, ich danke dir für das Kompliment! Och ja, ich trage gerne Kleider, ist weniger deprimieren als sich in einer Hose quetschen Ich liebe einfach Beinfreiheit. Liebe Grüße und schöne Restwoche!

      Antworten
  12. claudialasetzki sagte:

    Deine Outfits gefallen mir wieder alle und es ist immer wieder interessant, wie du mit den Accessoires spielst. Sehr schöne Inspirationen, liebe Mira, jede einzige ist ein Hingucker! Du bringst mich auf einige gute Ideen. 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  13. Elisa sagte:

    Liebe Mira,

    alles wieder wundervolle Looks – doch Nummer 2 mit Rock und Blazer gefällt mir persönlich am besten 🙂

    Liebste Grüße,
    Elisa

    Antworten
  14. Olya Lai sagte:

    Ich finde die Variante mit dem Plisee Rock am Besten! Gefällt mir richtig gut! Danke für den Tipp mit dem Gürtel, ich bin kurvig aber habe eine schmale Taille, werde ich ganz bestimmt anwenden, sobald der Schnee weg ist . Du schaust in allen 3 Variationen super aus. Danke und viele Grüße

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.