3 Wege ein Rock in Herbstfarben zu stylen

Der Rock ist ein flexibler Alleskönner für den Herbst. Während wir seit Frühling über Kleiderliebe gelesen oder geschrieben haben, kommen jetzt die Röcke zum Einsatz. Ein Kleid ist die einfachste Styling- Methode. Sobald man das richtige Modell gefunden hat (über die geeigneten Kleider- Schnitte habe ich schon geschrieben), ist man innerhalb weniger Minuten perfekt angezogen. Die Röcke jedoch, lassen uns Spielraum und mehr Freiheit beim Kombinieren. Es ist der Kreativität und dem Anlass überlassen, was ich aus einem Rock machen kann.

Passend zum Herbst, zeige ich euch drei Outfits Ideen, wie man ein Rock in einem warmen Rostton kombinieren kann. Klassischer Schnitt, schmale Form und die knieumspielende Länge, passt jeder Frau und zur jeder Situation. Somit handelt es sich um ein Kleidungsstück, das für längere Zeit im Schrank bleiben darf.

Monochromer Look

Die Tage werden dunkler und die Temperaturen sinken, dementsprechend ist es auch ein Pulli Wetter. Leichter Wollpulli im kräftigen Rot- Orange- Ton harmoniert perfekt mit dem Rock. Es ist ein neutraler Look, der in den meisten Fällen passt. Ob Tagsüber zum Einkaufen, Spazieren oder Kaffee trinken in der Stadt. Um dem Outfit noch neutraler zu gestalten, trage ich Accessoires in der Farbe Hellbraun. Somit sorge ich dafür, dass mein Outfit alltagstauglich wirkt. Wer mag, kann als Kontrast viel auffälligere Accessoires wählen. Olivgrün, Gelb oder Lila, währen hier hervorragende Partner.

Monochrom Look

Businesslook

Die meisten arbeiten schon außer Haus. Nur die Wenigsten betreiben noch Homeoffice. Dementsprechend wird die Kleiderordnung anspruchsvoller. Jogginghose bleibt zu Hause (oder zumindest sollte es). Es gibt viele Berufe, die adrette Kleidung vorschreiben. Sobald ein schwarzer oder dunkelblauer Anzug keine Vorschrift ist, kann ein wenig Farbe den „steifen“ Look ein wenig lockern. Ich kombiniere mein Rock mit einem taillierten Blazer mit Karomuster. Die Accessoires peppen das Outfit zusätzlich auf. Ein Gürtel betont die Mitte und ein Tuch… was soll ich sagen, ihr kennt mich, gehört einfach dazu und ist gerade im Herbst ein praktischer und dekorativer Begleiter (über der Wahl der richtigen Tücher, habe ich auch schon geschrieben). Meine Accessoires widerspiegeln die Farben des Outfits. Ein Businesslook darf ruhig ein wenig Farbe vertragen, soll aber weiterhin zurückhaltend wirken.

Herbst Businesslook

After Work

Tja, gibt es das noch? After Work Party? Ein Spruch aus dem Jahr 2019, als man noch spontan nach der Arbeit etwas lustiges unternehmen konnte. Dennoch, ob ein Treffen mit den Kollegen nach der Arbeit oder ein lockeres Treffen zum Essen, am Abend darf ein wenig funkeln. Ich entscheide mich für ein Top mit Pailletten (exakt gesagt ist es ein Body) und trage dazu eine kurze Jacke in Wildleder Optik. Da es sich um ein Ausgeh- Outfit handelt, darf mit Schmuck „geklotzt“ werden. Eine Statement Halskette ist das i- Tüpfelchen und zaubert daraus ein Abend Look.

After Work Look
Kurzblazer stylen

So flexibel kann ein Rock in Herbstfarben sein.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und Lust auf den Herbst gemacht.

Trägst du gerne Röcke im Herbst?

56 Kommentare
  1. Bärbel sagte:

    Perfekte Looks, perfekter Rock, tolle Mira-Fotos! Aktuell habe ich keinen Herbstrock, aber Du hast mich auch jeden Fall inspiriert, beim nächsten Shoppingbummel mal ein paar Modelle zu probieren.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Liebe Bärbel, vielen Dank für das schöne Kompliment! Ich freue mich immer, wenn ich jemanden ein wenig inspirieren kann. Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

      Antworten
  2. S.Mirli sagte:

    Hach, der Herbst mit all seinen Farben, ich liebe diese Jahreszeit so sehr. Modetechnisch eigentlich die spannendste Zeit, wie du ja auch hier wieder beweist. Sehr tolle Stylingideen und sie machen so richtig Lust auf einen herbstlichen Stadtbummel. Ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli

    Antworten
  3. Traude Rostrose sagte:

    Liebe Mira,
    du hast wieder drei wunderbare und sehr unterschiedliche Looks gezaubert, die mir alle drei sehr gut gefallen. Mein pesönlicher Favorit ist das erste Outfit, und was ich daran ganz besonders bewundere ist, dass du einen so perfekt passenden Pulli zu dem Rock gefunden hast.
    Danke dir sehr für deine lieben Zeilen und für die Komplimente an meine Tochter, die ich natürlich gern weitergegeben habe.
    Ganz liebe Rostrosengrüße,
    Traude

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Liebe Traude, Dankeschön und sehr gerne! Es ist tatsächlich so, dass der Pulli zu erst da war. Den Habe ich seit dem letzten Winter, nur leider zu selten getragen. Mit dem Rock, ergab sich eine gute Gelegenheit. Die Farben passen sehr gut zusammen. Liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Antworten
  4. Yasmina sagte:

    War auch alles sehr lecker =) Das war echt nervig. Jetzt kam sie gestern und jetzt passt das Kostüm nicht mal 😀 Also wieder zurück schicken und was Neues bestellen.

    Sehr schöne Styles mit dem Rock =)
    Ich liebe Herbstfarben eh total, Braun und so sieht immer so elegant aus. Der After Work Look wäre mein Favorit =)
    Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche

    Antworten
  5. Pia sagte:

    Guten Morgen liebe Mira, perfekt!! Ein Rock, 3 Styles! Jedes Outfit für sich ist Echt total schön!
    Mein Favorit ist Outfit Nr. 2!! Ich mag Röcke und Kleider zu jeder Jahreszeit!!
    Alles Liebe Pia

    Antworten
  6. Gerda Joanna sagte:

    Liebe Mira, wieder mal – ein Kompliment, wie Du Dich präsentierst. Einfach perfekt. Ich liebe ja auch Röcke- fast mehr als Kleider- man kann sie einfach variabler kombinieren. Immer wieder bin ich von Deiner Seite begeistert.
    Alles Liebe und einen schönen Herbst.
    Gerda

    Antworten
  7. castlemakerlifestyle sagte:

    Hallo liebe Mira,
    schön kombiniert. Mir gefällt der Look mit der karierten Jacke am besten.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    Antworten
  8. Katrin testet für Euch sagte:

    Hallo liebe Mira,
    wenn ich ein Mann wäre, würde ich Dir bei diesen Bildern hinterherpfeiffen *lach….Weil alle drei Kombinationen finde ich sehr elegant und Du siehst wie immer darin total hübsch aus ! *wow !!! LG und schöne Woche, Katrin

    Antworten
  9. Sigrid sagte:

    Liebe Mira, toll hast Du den Rock gestylt, alle drei Looks sind richtig Klasse. Wobei mir persönlich der monochrome Look am besten gefällt. Ich selbst bin eher der Kleidertyp (hab gestern grad erst ein neues gekauft), aber Röcke mag ich und trage die auch gerne im Herbst. Das Einzige womit ich immer ein bisschen hadere ist die Strumpfhose, da bin ich bei der Farbwahl immer etwas unsicher. Vielleicht magst Du ja dazu mal einen Beitrag machen?
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Sigrid

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Danke liebe Sigrid! Ich gebe zu, ich trage selten bis nie Strumpfhosen. Sie erinnern mich an Kindheitstage, wie sie ständig bis zu Knien rutschten. Meine Fotos habe ich beim schönen Wetter gemacht. Sobald es unerträglich kalt wird, kommen auch bei mir Hosen zum Einsatz und… Socken. Liebe Grüße!

      Antworten
  10. Nicole Kirchdorfer sagte:

    Ich muss zugeben, dass ich lieber Kleider, als Röcke trage. Zumindest im Herbst / Winter, wenn die leidige Strumpfhosenpflicht besteht. Vermutlich liegt es daran, dass dieses ganze Gezupel in der Taille mich dann nervt. Im Sommer trage ich Röcke gerne, aber eben meist auf der Hüfte…
    Wie auch immer. Deine Farbwahl repräsentiert das wirklich schöne am Herbst. Leuchtendes Laub in allen Rottönen. So schön kann Herbst. Ich bin inspiriert!
    LG Nicole

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Vielen Dank liebe Nicole! Auch ich bin eher keine- Strümpfe Team. Kann auch recht schlecht damit umgehen. Noch bin ich tapfer, aber bald kommen auch die Hosen zum Einsatz. Liebe Grüße!

      Antworten
  11. lifewithaglow sagte:

    Liebe Mira,
    was für schöne herbstliche Outfits du gewählt hast. Wie immer elegant, wie immer so sehr du.
    Da macht der Herbst Lust auf ihn, oder? Ich mag deinen Stil immer sehr gern und bewundere deine nackten Beine, das wäre mir zu kalt.
    Vielen Dank für die schönen Inspirationen.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Danke liebe Nicole! Solange das Wetter erlaubt, bin Strümpfe frei. Es gibt zwar viel zu Auswahl, aber Socken und Co, sind für mich nur Pflichtprogram. Bin eher der nackte Beine Typ, danach ziehe ich Hosen an. Liebe Grüße!

      Antworten
  12. Renate sagte:

    Deine drei Styling Ideen gefallen mir! Der Rock ist auch ausgesprochen schön und Du trägst ihn ladylike!
    Ich muss gestehen das ich genau vier Röcke besitze und diese so gut wie nie anziehe.
    Irgendwie bin ich ein Kleiderfan.

    Einen schönen Abend liebe Mira
    Liebe Grüße Renate

    Antworten
  13. claudialasetzki sagte:

    Die Looks sind einfach klasse, alle 3 Variationen waren einfach perfekt gestylt!
    Ich bin im Winter eher die Hosenträgerin, aber ab und zu trage ich auch Kleider und Röcke, aber dann Midi oder Maxiröcke.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    Antworten
  14. https://www.wonderfulfifty.at sagte:

    Liebe Mira, was für wunderbare Outfits und ich finde, sie stehen dir alle einfach wunderbar. Da würde mir eine Entscheidung absolut schwer fallen, aber du kannst sie ja abwechselnd nach Anlass tragen. Ich mag derartige Beiträge immer besonders, wo du ein Kleidungsstück in den verschiedenen Tragevarianten zeigst – das gibt einen schönen Überblick, wie vielfältig doch Kleidung ist und wie unterschiedlich ein Kleidungsstück je nach Kombination doch wirken kann.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe Gesa

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Liebe Gesa, vielen Dank für dein Tipp! Das mache ich sehr gerne. Es freut mich, wenn meine Beiträge inspirieren können und ich werde demnächst mehr Beiträge über mehr Kombis vorbereiten. Das mache ich liebend gern! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebste Grüße!

      Antworten
  15. Ari Sunshine sagte:

    Das sind mal wieder wunderschöne Looks liebe Mira ♥. Die Kombi mit dem Blazer und Tuch gefällt mir am besten, wobei ich die anderen Outfits auch klasse finde. Der Rock steht Dir auf jeden Fall ausgezeichnet.
    LG
    Ari

    Antworten
  16. Maren von farbwunder sagte:

    Ich trage gerne Röcke und Kleider! Und orange liebe ich sowieso in allen Nuancen, so auch Deinen Rock. Ich finde, dass besonders Grau toll dazu aussieht, ich liebe aber auch Dein Glitzer-Top dazu. Wunderschön sieht das alles wieder aus.
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
  17. Ines sagte:

    Schöne Verwandlung! Der Bleistiftrock steht Dir super. Die Farbe liebe ich eh. Am schönsten finde ich den schlichten Look mit dem V-Pulli. Mir gefällt bei allen Looks, dass die Schuhe nude sind und der Blick so zu Deinem schönen Gesicht gezogen wird durch das, was oben im Outfit los ist.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.