MirasWorld-b.png
Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt

Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt

Oversized Kleidung hat in den letzten Jahren einen festen Platz in der Modewelt eingenommen. Für viele mag der Gedanke an übergroße Kleidung zunächst abschreckend wirken, insbesondere wenn man sich eher von eleganten und stilvollen Outfits angezogen fühlt. Ich spreche mich da nicht frei! Doch auch ich, als jemand, der normalerweise auf eng geschnittene Kleidung setzt, konnte der Faszination einer leicht übergroßen Jacke nicht widerstehen. Ich mache es kurz und zeige euch, wie man eine oversized Jacke auf stilvolle Weise kombinieren kann.

Outfit 1: Klassisch in Schwarz und Beige

Beginnen wir mit einem zeitlosen Klassiker: der Kombination aus Beige und Schwarz. Die Kombination einer beige Oversized Jacke mit klassisch schwarzer Kleidung ist eine sichere Wahl, wenn man sich erstmal an den Look herantasten möchte. Die neutrale Farbpalette sorgt für ein zeitloses und elegantes Erscheinungsbild. Trage die Jacke über einem schlichten schwarzen Outfit, bestehend aus einer Hose und einem Pullover oder einer Bluse. Vollende deinen Look mit eleganten Stiefeletten, Tasche und vielleicht schwarzen Handschuhen.

Outfit 2: Kombi mit der Trendfarbe Grau

Grau ist die Trendfarbe schlechthin und harmoniert hervorragend mit Beige. Für einen lässigen und dennoch raffinierten Look wirf dir einen Pulli in Beige oder Grau über die Schulter. Der „Über-die-Schulter-Look“ verleiht deinem Outfit eine entspannte Note und zeigt, dass du modisch im Trend liegst. Wähle passende Accessoires für einen gelungenen ColorBlocking Style (wie hier Grau- Beige).

Outfit 3: Lässig mit Jeans und Schal

Wenn du es gerne sportlich magst, ist dieses Outfit genau das Richtige für dich. Kombiniere deine beige Oversized Jacke mit einer bequemen Jeans und einem lockeren Pullover. Um dem Look eine Extraportion Stil zu verleihen, trage einen lässigen Schal dazu. Bequeme Stiefeletten oder Sneaker passen perfekt zum Outfit.

Outfit 4: Mix aus Chic und Verspieltheit

Für einen verspielteren Look kombiniere die beige Oversized Jacke mit einem karierten Faltenrock und einem trendigen Bucket Hat. Achte darauf, dass die Farben des Rocks mit der Jacke harmonieren, um einen durchdachten Gesamtlook zu kreieren. Die perfekte Ergänzung sind Stiefel in der ähnlichen Farbe. Gerade beim Mustern, achte immer darauf, dass du in deinem Outfit für Harmonie sorgst in dem du die Farben perfekt miteinander kombinierst.

Shop the Clotes

Affiliate – Werbung

Ähnliche Beiträge

Color Blocking, so gelingt der Trend Look
Color Blocking, so gelingt der Trend Look
3 Styling Ideen mit einer Blazer-Jacke
3 Styling Ideen mit einer Blazer-Jacke
Der Herbst Klassiker- Beige
Der Herbst Klassiker- Beige
Facebook
Twitter
Email
Print

11 Antworten

  1. Liebe Mira,
    die Jacke gefällt mir schon sehr gut und ich glaube ich könnte sie in dieser Form tragen..
    Deine Kombinationen gefallen mir und sind gut umsetzbar.
    Ich habe mit meiner Größe von 1,60 m so meine Schwierigkeiten mit oversize.
    Bei mir sieht es dann so aus, wie Du es anfänglich beschrieben hast.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtswoche.
    Liebe Grüße Renate

  2. Deine Looks zur Oversized Jacke sind sehr ansprechend liebe Mira. Vor allen Dingen zeigst du, dass oversized nicht immer nur lässig sein muss. Du hast die Jacke super in deinen dir eigenen Stil integriert. Hab einen schönen Weihnachtsendspurt, Sigrid.

  3. Ein wirklich schöner Post =) Mir gefallen die Looks mit der Oversized Jacke sehr gut, sieht super stylisch und dennoch sehr bequem aus.
    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße

  4. Ohhh, ich liebe Oversized Kleidung und alle Outfit-Kombinationen sind großartig, liebe Mira! Die Beige-Schwarz-Kombination ist einer meiner Favoriten. Wunderschöne Fotos, wunderschöne Outfits, alles perfekt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!