Kostüm- 3 Styling Tipps
Rückblickend auf 2020…
46 Kommentare

WERBUNG unbeauftragt Verlinkung

Weihnachtsoutfit 2020: elegant oder legere?

Weihnachtsfeier, Feste und Veranstaltungen finden dieses Jahr nicht statt. Dennoch wurden die Feiertage nicht abgesagt. Ob zu zweit oder in einer kleinen Gruppe (ich gebe zu, dass ich schon gar nicht weiß was heute erlaubt ist), Heiligabend und Weihnachtstage dürfen und sollten zelebriert werden. Da gehört für mich nach wie vor eine schöne Kleidung dazu. Vielleicht gerade deswegen werden einige in eine festliche Mode schlüpfen, denn viele von uns haben monatelang ausschließlich die bequeme und legere Homeoffice- Kluft angehabt. In Social-Media-Kanälen und auch unter uns Bloggern gab es über Monate einige Tipps, wie ein Büro Outfit einen heimischen Touch bekommen kann. Jetzt ist die Zeit gekommen! Jumper, Jogger und Jeans bleiben im Schrank und festliche Garderobe hat ihren Auftritt! Wenn nicht jetzt wann dann? Meine Damen, der Heiligabend kommt wie immer am 24 Dezember und möchte gefeiert werden. Ob still oder mit ach und krach… Weihnachten sind auch im Jahre 2020 da!

Ganz gleich, ob romantische, verspielte und raffinierte Kleider oder schlichte Eleganz, wir sollten auch dieses Jahr die Weihnachtszeit nutzen, als Grund für ein wenig Glamour. Ich mache es auf jeden Fall!

Ich habe gelesen, dass in vielen Ländern die Suchanfragen nach Glitzer- und mit Steinen besetzten Schuhen um mehr als 80% gestiegen ist. Es überrascht, oder? Was aber mit einem Schuh anfängt, endet meisten mit der Kleidung. Trotz des eingeschränkten Ausgangs geht es den meisten so wie mir. Wir wollen unabhängig von der Lage, ein wenig Glanz und Gloria am Ende des Jahres.

2020 war das Jahr des Kleides. Sie wurden von vielen getragen und auch jetzt im Winter, kombiniert man sie mit Strick und Wollmäntel. Ich propagiere die Richtung und ziehe auch am Heiligabend ein Kleid an. Das Kleid hatte ich nur einmal an, was für eine Verschwendung! Jetzt ist die beste Gelegenheit das Kleid nochmal „auszuführen“. Obwohl, ich gebe zu, dass ich einige festliche Kleider entdeckt habe, die mir auch sehr gut gefallen. An dieser Stelle möchte ich mich für die Inspiration und Zusammenarbeit mit Alba Moda bedanken.

Styling Tipp

Das mag man kaum glauben, aber ich verzichte auf einen Blazer. Da wir zu Hause bleiben und die gemütliche Atmosphäre genießen möchten, nehme ich ein Pashmina Schal, der als eine Stola dient. In der gleichen Farbe wähle ich auch die Pumps.

(Übrigens, ihr glaubt nicht wie oft ich letzte Zeit, den Damen zum Kauf von Schuhen in dieser Farbe geraten habe. Die passt immer, ist neutral und lässt sich noch besser kombinieren als Beige. Mein Rat: in schlichte Pumps in Puder investieren)

Mein Fuchsia Kleid in A Linie wird noch mit passenden Ohrringen abgestimmt. Was nicht fehlen darf, ist ein Magenta Lippenstift.

Wir werden wie jedes Jahr, die traditionellen Gerichte vorbereiten. Am 24 Dezember kommen Karpfen auf dem Tisch und die nächsten Tage Gans, Klöße, Rotkraut und Sauerkraut in mehreren Variationen. Wir werden unseres spezielles Mohngericht uns munden lassen. Weihnachtslieder hören und Filme gucken. Uns schicker anziehen und die Feiertage genießen. Genießt die mehr oder weniger gezwungene Ruhe-Phase. Auch wenn manchen es sinnlos und unbedeutend vorkommt, das sind wir uns Wert! Das Jahr war hart genug.

Ich wünsche euch gesunde, besinnliche und glückliche Feiertage!

Wie siehst du das mit festlicher Kleidung bzw. Weihnachtsoutfit in diesem Jahr?

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

46 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Was für ein wunderschönes, festliches Kleid! Du siehst bezaubernd aus!

    Liebe Grüße, Nadine

    Antworten
  • Bei uns ist Weihnachten immer sehr, sehr gemütlich… also schick macht sich da irgendwie keiner.
    Ich verstehe aber absolut, warum man das gerade nach dem Jahr mal braucht. Man hat ja kaum noch Gelegenheit die schicken Klamotten auszupacken. ;)

    Antworten
    • Heiligabend wurde bei uns schon immer bisschen schicker gespeist, aber ich glaube dass viele tatsächlich auch Lust auf wenig Eleganz noch in diesem Jahr haben. Wünsche dir noch schönen restlichen Feiertag und sende liebste Grüße!

      Antworten
  • Oh Yes! I’m dressing up for Christmas. You look gorgeous in this dress! Merry Christmas and Happy Holidays!
    xoxo
    Lovely

    Antworten
  • Liebe Mira, ich finde auch, man kommt erst so richtig in die festliche Stimmung, wenn man sich schön anzieht! Und im kleinen oder Mini-kleinen Kreis zu feiern heißt ja nicht, sich gehen zu lassen… :-)
    Du siehst fantastisch aus in diesem Kleid, so festlich und glamourös! Die Farbe ist außerdem der Knaller! Tolle Fotos mal wieder, einfach herrlich.
    Eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2021 (auf, dass es besser wird!)
    wünscht Dir Maren

    Antworten
  • Liebe Mira,
    du schaust toll aus, sehr hübsch! Das Kleid ist ein Träumchen und du zeigst sehr schön, dass kräftige Farben nicht aufdringlich, sondern elegant und schick ausschauen können. Ich sehe das wie du, ich würde nie auf die Idee kommen, mich an den Weihnachtstagen im Jogger „gehen“ zu lassen. Ich finde, wenn man sich ein wenig zurecht macht, fühlt es sich viel besser an. Ich hänge gerne im Jogger ab, keine Frage, das muss auch mal sein, aber eben nicht an solchen Tagen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieblingsmenschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Pass auf dich auf und bleib gesund.
    Herzliche Grüße, Tati

    Antworten
  • Glamour –perfekt für Weihnachten! Du siehst wunderhübsch aus!
    Dein Kleid gefällt mir sehr gut, die Farbe würde ich sofort nehmen. Übrigens gefallen mir die Pumps ganz besonders zu dem Kleid – Hammer!
    Ich wünsche euch eine märchenhafte Weihnachtszeit und ein wundervolles Neues Jahr!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    Antworten
  • Das sind sehr schöne und festliche Bilder!

    Antworten
  • Hallo Mira,
    auch Frauen dürfen Komplimente machen ;)
    Das Kleid ist wundervoll und unterstreicht Deine Schönheit !
    LG Katrin

    Antworten
  • Hallo Mira,
    auch wenn ich eine Frau bin, darf ich Komplimente machen :)
    Das Kleid sieht super aus und unterstreicht Deine Schönheit !
    LG Katrin

    Antworten
  • Hallo meine Liebe,

    du sagst es, dieses Jahr wird Weihnachten total anders. Ich finde es zwar schade, dass es keine Weihnachtsmärkte gibt, aber die Sicherheit geht vor. Du siehst soooo toll aus, ein wenig Glamour an Weihnachten darf nicht fehlen auch in diesen seltsamen Zeiten- da tut es richtig gut sich schön zu machen. Das Kleid ist ein Traum in pink und steht dir sehr gut;).

    Hab einen wundervollen Tag;)
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa

    Antworten
  • Soooo hübsch liebe Mira!!!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    Antworten
  • Mira Du siehst einfach umwerfend aus! ♥ so wunderschön und festlich!
    Das Kleid ist perfekt für Festtage. Du hast recht, es ist überhaupt nicht sinnlos ein schönes Fest zu verbringen.Das sind wir uns selbst doch irgendwie schuldig.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  • Ein bisschen Glamour tut uns im Augenblick gut. Wobei ich auch sonst darauf achte, dass ich genau die selbe Kleidung trage wie vor der Pandemie. Das ist für mich ein Stück Normalität.
    Ich besitze sowohl puderfarbene als auch beige Pumps. Beide kombiniere ich sehr gerne, wobei bei mir Beige aufgrund meines Farbtyps und den deshalb gewählten Farben für meine Outfits häufiger zum Einsatz kommt. Bis vor einigen Jahren war meine bevorzugte Farbe für Pumps Schwarz. Das ist heute eindeutig anders.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  • Hui, liebe Mira, das ist ja ein Wahnsinnsweihnachtsoutfit. Sehr glamourös und stilvoll. Ich wünsche Dir eine feine Zeit und ein frohes, feines Weihnachtsfest.
    Alles Liebe und viel Glück für 2020
    Gerda

    Antworten
  • lifewithaglow
    20. Dezember 2020 12:06

    Liebe Mira,
    wunderschön und glamourös siehst du aus! Du wirst das schönste Fest haben, da bin ich mir sicher und ich wünsche es dir von Herzen.
    Alles Liebe
    Nicole

    Antworten
  • Das sieht ganz zauberhaft aus liebe Mira. Das Kleid hat eine sehr schöne Farbe und steht Dir fantastisch. Es darf gern glitzern in diesem Jahr. Auch wenn es nur im kleinen Rahmen ist.

    Liebe Grüße Sabine

    Antworten
  • Liebe Mira, ich habe dein Bild vorher schon auf Instagram gesehen und war ganz hingerissen – das Kleid steht dir ausgezeichnet und ist eine perfekte Wahl für den Weihnachtsfeiertag. Mir gefällt überhaupt die gesamte Kombination total gut und auch der doch kräftige Farbton passt wunderbar zu dir – ein absolut festlicher Look. Ich denke, auch wenn wir nur im kleinen Kreis feiern oder eben nur zu zweit, dann ist schicke Kleidung an diesem Tag angebracht und trägt sicher zur Feierstimmung bei.
    Hab ein ganz wunderbares 4. Adventwochenende und alles Liebe Gesa

    Antworten
    • Liebe Gesa, ich danke dir für das tolle Kompliment! Ich ziehe gerne festliche Kleidung an den Feiertagen an, somit sind die Tage bisschen anders als Rest des Jahres. Ich wünsche dir schöne Weihnachten und sende liebste Grüße!

      Antworten
  • wow Mira, Du siehst einfach hinreißend aus!
    Also ich war ja schon bei unserer Weihnachtsfeier schick und habe mich total darüber gefreut. Ich denke allerdings nicht, dass ich meinen Mann dazu bewegen kann…mal sehen….Jedenfalls eine Freude Dich zu sehen.
    LG Nicole

    Antworten
  • Eine traumhafte Farbe. Festliche Kleidung wird viel zu selten getragen. Also immer her damit.
    Bleib gesund
    Alice

    Antworten
  • Hallo liebe Mira,
    ich ziehe mich auch immer festlich an, bist die Couchzeit beginnt. Dann ist der ugly Christmas Sweater an der Reihe. Habe ein wunderschönes Wochenende. Du siehst übrigens großartig aus.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    Antworten
  • Du siehst einfach toll aus liebe Mira, so bezaubernd, elegant und vor allen Dingen festlich. Die Farbe steht Dir sehr gut und Du hast Dich auch super geschminkt und frisiert. Ich mache mich auf jeden Fall auch schick und schmeiße mich in Schale, aber nicht ganz so sehr wie Du. Und es ist doch egal, ob wir zu zweit, zu viert oder zu sechst feiern, wir machen uns doch auch für uns selbst schick, oder? Und ich laufe ja auch im Homeoffice nicht mit der Jogginghose rum.
    Liebe Grüße und schönes 4. Adventswochenende
    Sigrid

    Antworten
    • Ja, bisschen chic muss sein! Wir kochen erstmal und dann gehe ich mich umziehen während mein Mann auf die Töpfe aufpasst. Danach ist er in der Reihe. Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!

      Antworten
  • So elegant liebe Mira, schöner Beitrag.

    Antworten
  • Marianna Hashimi
    19. Dezember 2020 8:03

    Sehr schöne Betrag liebe Mira!!! ❤️Ich bin auch für die eleganten Outfit!!! ❤️Auch wenn man zu Hause, kann man die Laune machen und festlich anziehen!!! Ansonsten ist es wie ganz normalen Tag und kein Weihnachten!!
    Schöne Feiertage und
    Liebe Grüße Marianna

    Antworten
  • Was für eine wunderschöne Farbe das Kleid hat, sieht wirklich super aus. Zu Weihnachten trage ich ausnahmsweise auch etwas „dicker“ auf als sonst und werfe mich in ein Kleid oder Rock. Die und deiner Familie auch ein schönes Fest und gesund bleiben.

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira’s World

Über mich

shop my clothes

kleiderschrank

Fotos kaufen

Adobe Stock
%d Bloggern gefällt das: