MirasWorld-b.png
Weihnachtsoutfit

Weihnachtsoutfits 2021, von elegant bis cozy

Werbung unbeauftragt

Seide trifft auf Cashmere!

Es ist Dezember und schon traditionell kommt vor Weihnachten meine Fashion Inspiration für die Feiertage. So traditionell, wie die Tatsache, dass man wieder nicht weißt, was wir uns so an den Tagen erlauben können oder dürfen. Als ich euch noch im Jahr 2019 elegante Blusen und Glitzerkleider vorgestellt habe (mit dem Gedanken am Silvester und Ausgehmöglichkeit), letztes Jahr 2020, habe ich uns, ein wenig auf Grund der Situation, zu mehr Glow „gezwungen“.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2021 und ich habe zwei Looks, die mich dieses Jahr an den Feiertagen begleiten würden.

Gleich herrscht ein wenig Verwirrung. Wenn ihr mein zweites Outfit sieht, fragt ihr euch bestimmt, ob ich mich den Jogginganzug Trägern verschworen hätte. Natürlich nicht, soweit wollen wir nicht kommen lassen. Ihr kennt mich, ich kann jede Zeit ein Paar Absatzschuhe anziehen und somit bin ich weit weg vom Joggen entfernt.

Jetzt genug Plauderei, jetzt kommen wir zur Mode.

So wie es aussieht, wird unser Heiligabend eher klein ausfallen. Mein Neffe hat dieses Jahr ein Baby bekommen und anreisen (aus Holland) wird höchstwahrscheinlich ausfallen. Der Rest steht in den Sternen. Dennoch, Heiligabend ist für uns ein besonderer und traditioneller Abend. Es wird wieder gekocht und aufgetischt. Ob mit oder ohne Gäste, es wird schöne Kleidung am Tisch getragen. Ich glaube, dass mein Stil dieses Jahr noch klassischer geworden ist und somit freue ich mich meine neue Seidenbluse in Schwarz, nennen wir es, ausführen. Seide passt einfach zu Weihnachten. Schlicht, elegant und unkompliziert! Es wird euch überraschen, wenn ich dazu schreibe… und bequem. Ich besitze schon Seidenblusen der Marke LilySilk, die glänzend und zart sind. Bei dieser Bluse handelt es sich um ein Crepe de Chine Seidenstoff.

Seide… Crepe de Chine Silk

Crepe de Chine Silk (französisch für Crepe aus China) ist ein fließender Seidenstoff, der besteht aus sogenannten Kreppfäden und sehr glatten Seidenfäden. Die dichte Verwebung sorgt, dass das Gewebe weich, blickdicht und glänzend ist. Es handelt sich um ein knitterfreies Gewebe mit fließendem Fall. Aufgrund des superleichten Gewichts und der langen Haltbarkeit wird die Seide für elegante Hosen, Röcke, Kleider und Abendmode verwendet.

Jetz könnt ihr meine Begeisterung verstehen. Wenn man Seide und knitterfrei in einem Satz schreibt, dann ist es ein Must-have Kleidungsstück. Somit kann das Gute Teil mit mir die Weihnachten verbringen und auf der Liste Basics automatisch einen Platz einnehmen.

Die beiden Feiertage werden bei uns größtenteils gemütlich, spricht Sofa- naschen und Weihnachtsfilme schauen. Hand hoch, wer die ganze Zeit vor dem Fernseher in einem Ballkleid verbringt? Darauf habe ich mich auch vorbereitet und einem bequemen Zweiteiler, ein Zuhause geschenkt. Ok, Qualität lasse ich mir an den Tagen nicht nehmen. Cashmere hört sich gut an, außerdem sieht schick aus, ist zudem bequem und kuschelig warm.

Ich lasse den anderen Sternen den Vortritt

Wie könnte es anders sein. Auch hier setzte ich bei den beiden Outfits, auf klassische und neutrale Farben. Da der Tannenbaum so schön funkelt, lasse ich anderen Sternen den Vortritt und halte mich dezent im Hintergrund. Übrigens, sollte unerwartet eine Einladung auf einen Wiener Ball im Briefkasten sich verirren… keine Sorge, Ballkleider habe ich auch!

(Irgendwie, kann ich schon so manche Kommentare hören… Mich auf einem Ball in dem Cashmere Zweiteiler zu sehen, das wäre eine lustige Sache. Aber nein, Leute, das hätte ich mir tatsächlich nie erlaubt).

Ich wünsche euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit!

Meine Auswahl an leichten und pastellfarbenen Outfits für den Frühling
Meine Auswahl an leichten und pastellfarbenen Outfits für den Frühling
Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Blazer: Die perfekte Lösung für den Übergang
Blazer: Die perfekte Lösung für den Übergang
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Facebook
Twitter
Email
Print

72 Antworten

  1. Also, liebe Mira,
    Selbst in dem wirklich schönen, aber doch für dich ungewöhnlichen Jogger strahlst du Eleganz aus.
    Ich finde beide Outfits zauberhaft und vertrete ja die Auffassung, außer eines Ballkleids, soll und darf man immer alles tragen..
    Es ist nicht schön, dass wir wieder eingeschränkt feiern werden, aber genau deshalb können wir das schönste Fest feiern und du lieferst die Inspiration dazu.
    Alles Liebe
    Nicole

    1. Liebe Nicole, ich liebe deine aufmunternde und schöne Worte. Ich bin schon gespannt, ob sich die Lage noch vor Weihnachten ändert. Ich werde aber trotzdem die Feiertage zum Entspannen nutzen. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und sende liebe Grüße!

  2. Liebe Mira, was für eine wunderbare Einstimmung in die Weihnachtszeit ist doch dein Video – absolut toll gelungen und die Vorfreude ist geweckt. Ich finde deine beiden Outfits elegant und stylisch und was in dieser Zeit wohl auch noch ausschlaggebend ist – sehr bequem. Eine schöne schwarze Bluse zählt für mich zu den Basics und wenn diese dann noch so seidig-glänzend daherkommt, ist sie wie geschaffen für einen festlichen Anlass. Übrigens, so einen ähnlichen Zweiteiler habe ich mir voriges Jahr zugelegt, als wir zwischen Home-Office und Lock-Down festgehangen sind – aber auch in diesem Winter trage ich ihn noch absolut gerne, die Anschaffung hat sich also gelohnt.
    Hab einen ganz wunderbaren Tag und alles Liebe Gesa

    1. Liebe Gesa, vielen Dank für dein Feedback! Das stimmt, legere kann auch elegant sein. Haben wir alle die ganzen 2 Jahre gelernt. Eine schwarze Bluse, neben einer weißen sind auch für mich die absoluten Basics. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

  3. Liebe Mira!
    Genau so sieht es dieses Jahr Weihnachten auch bei mir aus.
    Wenig Gäste zum Essen, aber hübsch gekleidet.
    Für die Zeit auf der Couch suche ich noch etwas passendes!
    Deine Bluse und der Cashmere Anzug sind toll, das würde ich auch so tragen!

    Liebe Grüße Renate

  4. Liebe Mira, tolles Geschenk hast Du da ausgepackt – das sieht ja ganz bequem aus. Und sieht noch dazu fantastisch aus. Vielleicht liegt es aber auch an der Trägerin? Und das schwarze Ensemble ist ja auch ganz toll. Aber auch Dein Weihnachtsbaum strahlt so richtig.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit und alles Liebe
    Gerda

  5. Edles Material passt doch perfekt für Weihnachten. Da hast Du völlig recht. Steht Dir Beides wunderbar.
    Ich überlege noch, mein Outfit sollte bequem sein und doch ein wenig glitzern. Wenn mir bald etwas einfällt zeige ich es wohl nächsten Freitag.
    Liebe Grüße Tina

  6. Beides sind wunderschöne Outfits liebe Mira und sehr schön in Szene gesetzt. Für mich bitte bequem und Enkel-gerecht 🙂 Es wird eine recht kleine Runde zu Weihnachten.

    Liebe Grüße Sabine

  7. Dein Block ist richtig schön, man sieht, mit wie viel Liebe und Leidenschaft Du daran arbeitest.
    Toll !!!
    Wollte ich mal schnell gesagt haben 😉

  8. Liebe Mira, Dein Video ist absolut toll geworden – da fällt mir gleich dazu ein, dass bald mal Kooperationsanfragen ins Haus flattern müssten, denn es steht von der Machart einem guten Werbespot in nichts nach! Gefällt mir richtig gut… jetzt noch ein kleines Hündchen etc. im Bild und ich würd wahrscheinlich wieder ein paar Tränchen verdrücken, hihi. Bin in dieser Zeit immer sehr nah am Wasser gebaut.
    Knitterfreie Seide klingt absolut bestechend! Dein Kaschmir-Outfit gefällt mir persönlich aber heute sowas von gut! So gut, dass ich jetzt auch so einen Kaschmir-Home-Look will! Muss mich echt mal auf die Suche machen… :-)))
    Liebe Grüße!

  9. Liebe Mira,
    wunderbar hast du die Outfits vorgestellt, deine Beiträge sind immer mit so viel „Modeleidenschaft“ geschrieben….., liebe Grüße, Marija

  10. Ich bin so begeistert von dem Video, dass ich nicht weiß, was ich noch schreiben soll! Schöne Fotos, super Outfits, für jeden Anlass eines. Und selbst ich, der keine Kapuze mag, habe mich in dein Modell verliebt! Wie immer – klasse!
    Liebe Grüße, tolles Wochenende, einen schönen 3. Advent. Macht es euch schön gemütlich!
    Claudia

    1. Ich gebe zu, ich bin auch kein großartiger Hoodie Fan. Hier aber, gefällt mir dass es dazu passende Hose gibt und von Machart eine schöne, lässiger und durchaus schicke Kombi ist. Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent!

  11. Liebe Mira, mit Seide und knitterfrei rennst Du bei mir offene Türen ein. Und wenn der Look dann auch noch so klasse fotografiert ist und hübsch aussieht wie bei Dir, dann sowieso. Aber auch der bequeme Cashmere Zweiteiler ist genau nach meinem Geschmack. Wir machen uns schick an Weihnachten, da wir Besuch haben, Familie besuchen und auch einmal ins Restaurant gehen werden. Allerdings haben wir gestern eine Diskussion geführt über den DressCode für Silvester, wir sind 3 Paare und geplant ist alles von zusammen kochen und feiern, über Nachtwanderung bis hin zu Wellness. Ich werde wahrscheinlich mit einem großen Koffer bei den Freunden aufschlagen.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Liebe Sigrid, das hört sich hervorragend an! So schöne Pläne für die Feiertage und natürlich Gelegenheiten zum Schick anziehen. Ich wünsche dir schöne Adventszeit und viel Spaß beim Planen! Liebe Grüße!

  12. Liebe Mira,
    Lilysilk finde ich ein tolles Label. Ich selbst habe mehrere Blusen und einen Blazer davon. Es ist zauberhaft wie schön Du Deinen Baum und Dich in Szene gesetzt hast. So macht Weihnachten wirklich Freude und hat Stil – selbst im bequemen Outfit.
    Liebe Grüße
    Martina

  13. Liebe Mira, ich bin ganz begeistert von dem schönen Video und natürlich auch von Deinen tollen Fotos. Du trägst selbst einen entspannten Look mit Stil und Eleganz :-).
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    LG
    Ari

  14. Liebe Mira, dein Kaschmir Outfit gefällt mir sehr. In dieser Farbe habe ich auch einen weichen Pullover. Dabei war ich mit Brauntönen immer vorsichtig weil ich dachte, Braun steht mir nicht. Aber dieses Braun ist wie samtener Latte Macchiato. Wie dein Zweiteiler.
    Dir eine schöne Woche.
    Gudrun

  15. Sehr schön, dein Video! Und ja, liebe Mira, ich denke, die feiertage werden in diesem Jahr auch wieder sehr gemütlich verlaufen. Am 24. werden wir in diesem Jahr nur zu zweit sein, aber am 25. kommen meine Tochter, ihr Freund und Baby Jamie (wenn alles so klappt wie geplant, man weiß ja nie…)
    Wie auch immer sie bei dir verlaufen, du wist dabei in jedem Fall schick und bequem gekleidet sein.
    Genieße die Vorweihnachtszeit!
    Alles Liebe, Traude

  16. Guten Morgen liebe Mira,
    was für ein bezauberndes und ansprechendes Video. Toll schaust du aus!
    Beide Looks sind klasse, elegant und cozy – perfekt vereint.
    Eine schöne und hoffentlich stressfreie (Vor-)Weihnachtszeit. Herzliche Grüße vom Niederrhein, Tati

  17. Liebe Mira, was für ein wundervolles Video. Also jetzt bin ich eindeutig in Weihnachtsstimmung. Für mich hat es zu Weihnachten schon immer dazugehört, mich richtig schön herauszuputzen. Ehrlich gesagt trage ich sehr selten hohe Schuhe und Schmuck, aber zu Weihnachten muss das alles sein. Irgendwie fühlt man sich dann automatisch ganz festlich. Ich wünsche dir wunderschöne restliche Adventtage. Hab es richtig schön und genieße die Vorfreude. Alles, alles Liebe, x S.Mirli

    1. Vielen Dank liebe Mirli! Natürlich geht es bei mir auch schick zu am Weihnachten und Schmuck gehört dazu. Auf der Couch mache ich mir dann gemütlich, da wir da unter uns bleiben. Ich wünsche dir schöne und erholsame Weihnachtstage! Liebe Grüße!

  18. Liebe Mira,
    zwei tolle Looks!
    Einmal elegant und edel, einmal gemütlich und edel. Gefallen mir beide sehr gut und um die gemütliche Variante beneide ich Dich ein bisschen 😉

    Liebe Grüße
    Erika

  19. Hi Mira,
    woooow, tolles Video! War ganz überrascht, als plötzlich die schöne Musik anfing…herrlich. Habe mich übrigens in den Cashmere-Zweiteiler verliebt, genau mein Ding. Wunderschön! Aber ja, für einen Ball sehe ich dich auch eher in etwas Oplulenterem 😀
    Liebe Grüße und schönen vierten Advent!

  20. Ja, das stimmt, liebe Mira – bei uns ist es fast immer entspannt 🙂 Heute bin ich hier, um dir einen schönen 4. Advent zu wünschen. Und weil ich über Weihnachten / Neujahr eine Blogpause mache, wünsche ich dir auch gleich gemütliche Weihnachtstage und einen angenehmen Wechsel in ein hoffentlich tolles Jahr 2022!
    Alles Liebe, die Traude ✨️❣️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!