WERBUNG
Karo Mäntel gehören zu unser Herbst- und Wintergarderobe. Ob Glencheck, Hahnentritt, Pepita, Vichy & Co, Karomuster liegen weiterhin im Trend. Warum sind die Mäntel nach wie vor so beliebt? Ganz einfach, sie harmonieren nicht nur mit anderen Herbst- und Winterfarben, sondern passen auch zu vielen Teilen im Kleiderschrank. Sie ermöglichen uns unzählige Kombi- Möglichkeiten und sorgen für mehr Farbe an den dunklen Tagen.
Besonders beliebt sind die kleinkarierten Modelle. Kein Wunder, denn die stehen jeder Frau (große Karos können manchmal unvorteilhaft bei besonders kleinen oder großen Frauen aussehen) und wirken dazu sehr elegant.
Kaum ein Muster ist so vielfältig, denn es gibt verschiedene Arten von den beliebten Vierecken und der jeweilige Name bestimmt seine Herkunft. Auch die Größe, Anordnung und Farbgestaltung, entscheidet über die Art des Musters. Somit gibt es Glencheck, Hahnentrittmuster, Fensterkaros und Tartan.
Glencheck
Hahnentrittmuster
Fensterkaro
Tartan
Karomuster ist vielseitig, denn es lässt sich elegant wie auch sportlich und lässig kombinieren. Entscheidend sind die weiteren Kleidungsstücke, die man zu dem Muster kombiniert.
Um einen eleganten und stimmigen Look zu kreieren, am besten zu unifarbenen Partnern greifen. Wählt man die Farbe, die sich in dem Mantel wiederholt, wirkt das Outfit ruhiger. Ein Anzug oder Kostüm, machen es bürotauglich. Ein paar Accessoires, die zusätzlich als Eye-catcher fungieren, wie z.B. eine Statement Kette, peppen das Outfit auf und nehmen die Büro Strenge wieder weg.
Übrigens…
Besonders elegant wirken Karo Mäntel mit einem Etuikleid. Kombiniert mit einer schwarzen Strumpfhose und Pumps oder Ankle Boots, ist es ein gelungenes Outfit für eine Weihnachts- oder Geburtstagsfeier. Genauso wie für ein Restaurantbesuch oder eine Veranstaltung.
Eine Kombi aus Karomantel und einer Jeans, wirkt viel lässiger. Dazu Stiefel und ein Wollpulli und schon wäre der Winterlook fertig.
Aber… wie wäre es mit einem british Style zum Mantel mit Prince Of Wales Check in den Country Life Farben?
Wie entsteht British Look? Country Style trifft auf Jagd Mode in den Naturfarben.
Dazu gehören:
- Blazer. Normalerweise ein Tweed Blazer, figurbetont, eleganter Schnitt, kein Oversize
- Bluse. Hemdbluse Uni, dezente Streifen oder auch kleinkariert. Gerne auch unifarbene Bluse mit Rüschen für den Romantik Tuch
- Stiefel, modische Chelsea Boots oder Oxford Schnürschuhe in Leder
- Weste, für den Brit chic. Früher zu den wahren Gentleman-Style gehörten 3- Teiligen Anzüge und sie bestanden aus Hose, Weste und Jackett. An kalten Tagen wird die Weste durch einem Pulli ersetzt
British Style
Ein British Style ist ein eleganter Layering Look, der aus Mix Materialien besteht (Tweed, Wolle, Leder) und zeichnet sich durch gute Qualität. Statt einer Hose, wird auch ein Wollrock getragen und als Accessoires gerne ein Cape oder Baskenmütze. Eine perfekte „Jagd Lady“ begleiten immer ein Seidentuch und Lederhandschuhe. Da Karomuster die Quintessenz des Brit Chics ist, ist es schön, wenn sich das Muster in der Oberbekleidung (Jackett oder Mantel) oder Rock, bzw. Hose vorfindet.
Mantel 1. TK Maxx
Mantel 2. Noora B
41 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Ohh, ich LIEBE Karo-Muster! Gerade Mäntel sehen soo gut aus mit Karos, genau wie Blazer! <3
Ganz liebe Grüße,
Krissi von the marquise diamond
Dankeschön! Karos sind auch immer IN! Liebe Grüße!
Love these statement prints. Perfect for winters. Thanks for sharing.
Marian Yip
Thanks so much for your feedback!
Ein klasse Beitrag liebe Mira, ich liebe Karo, habe aber lange nicht so viel im Schrank wie Du. Deine Blazer und Mäntel sind alle Hingucker und wunderschön. Und bei Deinen Erklärungen für die verschiedenen Karomuster habe ich wieder dazugelernt. Der Begriff Fensterkaro war mir bislang nicht geläufig.
Herzliche Grüße
Sigrid
Vielen Dank liebe Sigrid! Ehrlich, bis du es erwähnt hast, war mir nicht klar, dass es doch viel Karo bei mir gibt Ich wünsche dir eine schöne letzte Woche des Jahres und bis bald! Liebe Grüße!
Hi Mira,
ach, mit Karo kriegste mich ja. Karoblazer, Karomäntel – finde ich alles wunderbar. Besonders Hahnentritt und Glencheck liebe ich sehr! Besonders der Preppy British Look sieht soo gut aus. Davon habe ich ja schon auf Instagram geschwärmt :)
Liebe Grüße!
Dankeschön! Glencheck kann ich mir tatsächlich sehr gut bei dir vorstellen! Ich sende dir liebe Grüße und wünsche eine schöne Woche!
Liebe Mira, wunderschöne Modelle hast Du da an! Der Glencheckmantel mit dem orangenen Schal ist wunderschön! Als Schottland-Fan trage ich auch gerne Karos in allen möglichen Farben und Formen, besonders zur Weihnachtszeit passt es ja total gut!
Ich wünsche Dir wunderbare und gemütliche Feiertage! Liebe Grüße!
Vielen Dank liebe Maren! Ich gebe zu, mir gefällt momentan brit chic immer besser. Ich wünsche dir auch schöne Weihachten! Liebe Grüße!
Hi , Mira
With all due respect and appreciation, I send my warmest congratulations on the occasion of the Christmas Day .
Merry Christmas
Mahmoud
Many thanks! Merry Christmas!
Ich mag Karo auch sehr gerne und Dein Mantel steht Dir phantastisch. Liebe Mira, ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest ♥. Genieße die Zeit im Kreise Deiner Lieben.
Vielen Dank! Auch für dich schöne und erholsame Weihnachtszeit! Liebe Grüße!
Ein wundervoller Look liebe Mira!!!
Liebe Deinen Brit-Jeansstyle, Liebelein!
Habt ein tolles Weihnachtsfest. Wir sehen uns bald. Ich freu mich schon.
Drücker, Nicole
Vielen Dank Nicole! Freue mich auch! Bis bald und liebe Grüße!
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest. LG Romy
Vielen Dank! Auch für dich und deine Familie schöne Weihnachten und liebe Grüße!
Tolle Karolooks sind das. Toll mit Jeans und ungewohnt bei Dir. Gefällt mit. Die Mäntel sind echt ein Traum!
Ich wünsche Dir frohe Festtage und jede Menge Gesundheit und Glück für das kommende Jahr.
Liebe Grüße Tina
Ich danke dir Tina! Freue mich, dass ich auch überraschen kann! Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
Liebe Mira, deine Looks gefallen mir sehr gut. Vermutlich, weil ich ein großer Fan von Karo bin.
Der Mantel ist superschön.
Liebe Grüße Sabina
Vielen Dank liebe Sabina! Liebe Grüße!
Die Box hat echt einen tollen Inhalt, man kann mit allem was anfangen =)
Ein toller Post mit einem schönen Winter-Trend =) Ich mag Karos nämlich auch sehr gerne. Allerdings habe ich keinen Mantel, sondern nur Hemden :D Habe es aber eh immer schwer einen schönen Mantel zu finden der mir gefällt und daher bleib ich meist bei Jacken.
Liebe Grüße
Danke für dein Feedback! Ich bin eher ein Mantel Fan, fühle mich auch wohler. Wünsche dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße!
Den Look mit den hohen Stiefeln finde ich besonders schön. Ungewohnt, Dich mal in Jeans zu sehen. Gefällt mir! Ich habe selbst gerade außer auf Geschirrhandtüchern keine Karos in Textil, aber schön finde ich sie dennoch.
Vielen Dank liebe Ines und… ja, ich trage auch Jeans :-) Aber ich gebe zu, Stoffhosen finde ich schicker. Dennoch, eine Jeans ist unkompliziert und geht immer. Liebe Grüße!
Ach du liebe Mira! Wie schön ist das wieder. Und immer du. Ich finde Karo auch toll und vielseitig und faszinierend. Aber: Das letzte Outfit ruft Nicole. Hörst du es auch???
Ganz liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr hören, hab schönste Festtage
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole, ich muss so lachen! Ja, ich höre die Rufe Du bist einmalig!!! Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und sende liebste Grüße!
Der Karo-Mantel ist für mich der Klassiker schlechthin, ich bin auch ein großer Karo Fan, war es schon immer! Ein karierter Mantel ist ein Allrounder und man ist damit immer perfekt gestylt! Alle Outfits gefallen mir sehr gut, liebe Mira, deine Kombis sind immer sehr stilvoll, die pure Inspiration!
Liebe Grüße, ich wünsche euch ein frohes Fest und erholsame Feiertage!
Claudia
Liebe Claudia, vielen Dank für das tolle Kompliment! Das tut immer so gut und ich mache es immer so gerne! Danke und liebste Grüße! Feiere schöne Weihnachten!
Karos sind einfach nach wie vor meine Favoriten.
Und Du hast sie wieder einmal gut ins rechte Licht gesetzt.
Der Mantel und der Blazer sind in einem wunderschönen Muster gehalten.
Danke für Deine heutige Inspiration (ich trage Karo))))
Liebe Grüße Renate
Vielen lieben Dank Renate und… immer wieder gerne! Liebe Grüße!
Den Blazer finde ich sehr chic! Überhaupt mag ich den British Style sehr.
Liebe Grüße
Monika
Ich danke dir! Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo Mira
Ich finde Karo im herbst und Winter auch richtig toll Da gibt es auch so viele unterschiedliche Varianten, sodass die Looks immer vielseitig sind
Wünsche dir einen tollen Tag!
Liebst Linni
Das stimmt! Bei Karo ist man recht flexibel! Liebe Grüße!
Der Mantel ist klasse und der Karomuster trage ich auch sehr gerne!!!
Liebe Grüße Marianna
Vielen Dank! Liebe Grüße!
Das sind schöne Stoffe, ich hatte als Kind einen Schottenrock mit einer grossen Sicherheitsnadel.
Liebe Grüsse :)
Agnes
Ach, jetzt wo du das sagst! Hatte ich glaube auch, an die Nadel kann ich mich gut erinnern! Liebe Grüße!