Outfit des Monats Oktober – Bleistiftrock und Strickpullover oversized
Bucket Hat, so kannst du ein Fischerhut stylen
19 Kommentare

WERBUNG unbeauftragt

Karomuster ist aus der Herbstmode nicht wegzudenken. Ob Mantel, Hose oder Blazer, früher oder später hat jeder von uns ein kariertes Stück im Schrank. Frage, kann man verschiedene Karos miteinander kombinieren? Ja, denn in der Mode ist alles erlaubt nur gewusst wie!

Das Schöne an der Geschichte ist, Karomuster besteht aus mindestens zwei Farben und sobald die eine Farbe in der restlichen Kleidung aufgegriffen wird, erscheint das Outfit stimmig, durchdacht, stylisch und dennoch bunt. Die meiste karierte Kleidung der Saison, kommt in herbstlichen Tönen spricht, Braun – Beige – Orange – Cognac und Schwarz. Entweder man setzt auf klassische Kombis und stylt das Outfit nach Muster Vorgaben und bleibt in der gleichen Farbpalette oder… Man setze Akzente und kombiniert trendige Looks mit kontrastreichen Nuancen wie, Pink, Lila oder Blau.

Im meinem Schrank befinden sich seit Jahren ein Anzug und ein Kostüm (schon öfter verbloggt), die ich für euch neu kombiniere.

Ich stelle euch vier Outfits Ideen vor, wie man auf unterschiedlicher Weise karierte Kleidung miteinander kombinieren kann.

Plisseerock zum Blazer – Outfit fürs Büro

Da der Plisseerock ein dezentes Muster hat, kommt der Blazer stärker zu Vorschein. Ich trage drunter eine Satinbluse in einer dezenten Apricot Farbe. Um noch mehr Blicke auf dem Blazer zu ziehen, betone ich die Mitte mit einem Gürtel mit einer dekorativen Schnalle. Die Accessoires wie Tasche und Pumps in Braun, unterstreichen den Look in den Herbstfarben. Übrigens, ein ideales Outfit fürs Büro!

Plisseerock zum Mantel – für kühlere Tage

Ein Mantel ist schon an sich ein Hingucker. Ich kombiniere den karierten Rock mit einem Pulli in Burgunder. Eine Hemdbluse in Rosa gilt als Highlight, in dem ich den Kragen und die Manschetten rausscheinen lasse. Ich verzichte auf opulenten Schmuck und trage dafür eine Brosche ebenfalls in Rosa. Die Farbe der Schuhe passt perfekt zum Pulli und eine beige, kleine Tasche ergänzt dezent den Look. Der Herbst ist momentan sehr schön, kommen kühlere Tage, ist der Mantel ein perfekter Begleiter!

Karierte Hose zum Blazer – Pink als kontrastreicher Akzent

Eine gemusterte Hose fühlt sich am besten mit Uni- Oberteilen gut. So sorgt man grundsätzlich für ein wenig „Ruhe“ in einem Outfit. Ich kombiniere die Hose mit einem Blazer ebenfalls in Karo. Um von zu viel Muster abzulenken, trage ich einen Pullover in Pink und lenke damit die Aufmerksamkeit auf die knallige Farbe. Styling aus Blazer- Pulli- Bluse wirkt immer brav, somit sorgt das Spiel mit Farben und Muster, für mehr Leben in dem Outfit. Dafür halte ich die Accessoires wie Schuhe und Tasche in der zurückhaltenden Farbe Puder. Ein gelungenes Outfit für Alle, die dieses Jahr knallige Farben lieben gelernt haben!

Karierte Hose zum Mantel – es geht auch edel

Hose und Mantel in Karo heißt, viel Muster im ganzen Outfit. Ich trage dazu eine Seidenbluse in Flieder und verzichte auf zusätzlichen aufwendigen Schmuck. Ich stelle fest, die Kombi Braun – Flieder sieht sehr gut aus und der Mix aus verschiedenen Stoffen (Seide – Wolle), wirkt edel und elegant. Ich wähle dazu perfekt farblich abgestimmte Accessoires in Flieder, um die Farbe der Bluse aufzugreifen. Ein edles Outfit für schöne Herbsttage!

Karo als Herbst Trend

Hast auch du Kleidungsstücke mit dem immer trendigen Muster? Hast du auch schon verschiedene Karos miteinander kombiniert und… welche von meinen Styling Ideen, sagt ihr zu?

FAQ

Ja! Sollte man zwei verschiedene Karomuster miteinander kombinieren, am besten in der gleichen Farbpalette bleiben. Restliche Kleidungsstücke einfarbig wählen, so wirkt das Outfit ruhiger. Wer bunt mag, kann die Karo Kleidung mit Kontrastfarben kombinieren wie, Orange, Pink oder Rot.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

19 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Kommentar verfassen

Mira’s World

Über mich

shop my clothes

kleiderschrank

Fotos kaufen

Adobe Stock
%d Bloggern gefällt das: