Wie trage ich Karo

Karomuster – wie man karierte Kleidung miteinander kombinieren kann

Werbung unbeauftragt

Karomuster ist aus der Herbstmode nicht wegzudenken. Ob Mantel, Hose oder Blazer, früher oder später hat jeder von uns ein kariertes Stück im Schrank. Frage, kann man verschiedene Karos miteinander kombinieren? Ja, denn in der Mode ist alles erlaubt nur gewusst wie!

Das Schöne an der Geschichte ist, Karomuster besteht aus mindestens zwei Farben und sobald die eine Farbe in der restlichen Kleidung aufgegriffen wird, erscheint das Outfit stimmig, durchdacht, stylisch und dennoch bunt. Die meiste karierte Kleidung der Saison, kommt in herbstlichen Tönen spricht, Braun – Beige – Orange – Cognac und Schwarz. Entweder man setzt auf klassische Kombis und stylt das Outfit nach Muster Vorgaben und bleibt in der gleichen Farbpalette oder… Man setze Akzente und kombiniert trendige Looks mit kontrastreichen Nuancen wie, Pink, Lila oder Blau.

Im meinem Schrank befinden sich seit Jahren ein Anzug und ein Kostüm (schon öfter verbloggt), die ich für euch neu kombiniere.

Ich stelle euch vier Outfits Ideen vor, wie man auf unterschiedlicher Weise karierte Kleidung miteinander kombinieren kann.

Plisseerock zum Blazer – Outfit fürs Büro

Da der Plisseerock ein dezentes Muster hat, kommt der Blazer stärker zu Vorschein. Ich trage drunter eine Satinbluse in einer dezenten Apricot Farbe. Um noch mehr Blicke auf dem Blazer zu ziehen, betone ich die Mitte mit einem Gürtel mit einer dekorativen Schnalle. Die Accessoires wie Tasche und Pumps in Braun, unterstreichen den Look in den Herbstfarben. Übrigens, ein ideales Outfit fürs Büro!

Plisseerock zum Mantel – für kühlere Tage

Ein Mantel ist schon an sich ein Hingucker. Ich kombiniere den karierten Rock mit einem Pulli in Burgunder. Eine Hemdbluse in Rosa gilt als Highlight, in dem ich den Kragen und die Manschetten rausscheinen lasse. Ich verzichte auf opulenten Schmuck und trage dafür eine Brosche ebenfalls in Rosa. Die Farbe der Schuhe passt perfekt zum Pulli und eine beige, kleine Tasche ergänzt dezent den Look. Der Herbst ist momentan sehr schön, kommen kühlere Tage, ist der Mantel ein perfekter Begleiter!

Karierte Hose zum Blazer – Pink als kontrastreicher Akzent

Eine gemusterte Hose fühlt sich am besten mit Uni- Oberteilen gut. So sorgt man grundsätzlich für ein wenig „Ruhe“ in einem Outfit. Ich kombiniere die Hose mit einem Blazer ebenfalls in Karo. Um von zu viel Muster abzulenken, trage ich einen Pullover in Pink und lenke damit die Aufmerksamkeit auf die knallige Farbe. Styling aus Blazer- Pulli- Bluse wirkt immer brav, somit sorgt das Spiel mit Farben und Muster, für mehr Leben in dem Outfit. Dafür halte ich die Accessoires wie Schuhe und Tasche in der zurückhaltenden Farbe Puder. Ein gelungenes Outfit für Alle, die dieses Jahr knallige Farben lieben gelernt haben!

Karierte Hose zum Mantel – es geht auch edel

Hose und Mantel in Karo heißt, viel Muster im ganzen Outfit. Ich trage dazu eine Seidenbluse in Flieder und verzichte auf zusätzlichen aufwendigen Schmuck. Ich stelle fest, die Kombi Braun – Flieder sieht sehr gut aus und der Mix aus verschiedenen Stoffen (Seide – Wolle), wirkt edel und elegant. Ich wähle dazu perfekt farblich abgestimmte Accessoires in Flieder, um die Farbe der Bluse aufzugreifen. Ein edles Outfit für schöne Herbsttage!

Karo als Herbst Trend

Hast auch du Kleidungsstücke mit dem immer trendigen Muster? Hast du auch schon verschiedene Karos miteinander kombiniert und… welche von meinen Styling Ideen, sagt ihr zu?

FAQ

Ja! Sollte man zwei verschiedene Karomuster miteinander kombinieren, am besten in der gleichen Farbpalette bleiben. Restliche Kleidungsstücke einfarbig wählen, so wirkt das Outfit ruhiger. Wer bunt mag, kann die Karo Kleidung mit Kontrastfarben kombinieren wie, Orange, Pink oder Rot.

Ähnliche Beiträge

Karo Mäntel, Modetrends im Winter 2021 und 2022
Karo Mäntel, Modetrends im Winter 2021 und 2022
Karomuster begleitet uns durch den Herbst
Karomuster begleitet uns durch den Herbst
Wie viel Muster Mix ist erlaubt?
Wie viel Muster Mix ist erlaubt?
Facebook
Twitter
Email
Print

25 Antworten

  1. Alle Outfits sind bis ins Detail so phantastisch durchdacht, toll, wie Du das immer hinbekommst. Welcher Look gefällt mir am besten? Liebe Mira, darauf zu antworten, ist eigentlich unmöglich. Aber der Plisseerock mit Mantel wären schließlich meine Nummer 1. Die Seidenbluse in Flieder ist super und passt toll zu Hose und Mantel.
    Liebe Grüße Felicitas

  2. Ich mag Karo sehr. Alle Outfits finde ich an Dir schön, besonders gefällt mir der Blazer zum Rock, und dass du ihn mit einem Gürtel aufgepeppt hast. Das ist mein Lieblingslook. Ich finde es gut, dass die Sachen so verschieden kombinierbar sind, damit kreierst du immer wieder neue Looks, gefällt mir!
    Liebe Grüße!

  3. Liebe Mira, ganz schön kariert dein Beitrag und auch das Karo hast du wieder perfekt in Szene gesetzt. Ich trage wenig Karo, hab aber auch das ein oder andere Teil im Schrank hängen.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

  4. Liebe Mira,
    Deine Karo Auslese gefällt mir. Besonders die kleinen, ruhigen Karos mag ich sehr.
    Ich habe jede Menge Kleidung mit Karomuster. Ob Hose, Rock, Kleid oder Blazer.
    Meiner Meinung nach kommt Karo auch nie aus der Mode und man kann es mit vielem kombinieren.
    Danke für die neuen Stylingideen!
    liebe Grüße Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!