T- Shirt, heute bin ich fearless femme!

Anzeige

T- Shirt, ein Basic Teil, das nicht wegzudenken ist. Es ist immer da, mal eng geschnitten, mal oversized. Mal bunt, mal Uni, als Statement oder Hommage an die Lieblings Band. Mit einer Botschaft oder einem Schriftzug. Ein T-Shirt besitzt jeder und es begleitet uns jeden Sommer, ach eigentlich das ganze Jahr (es ist doch so praktisch und bequem). Ob sportlich oder schlicht unter einem Blazer.

Ich wähle meistens die letzte Variante, denn die müssen für mich immer einsetzbar sein. Auch die klassischen Farben werden von mir bevorzugt, also schwarz und weiß. Da meine Lieblings Kombination der Blazer ist, habe ich mir gedacht, ich zeige euch wie so ein schlichtes Shirt (COLLECTION) sehr schnell Büro oder ausgehtauglich ist. Um Langeweile zu vermeiden, wähle ich vier Schriften, mit den ich mich immer zeigen kann. Es wäre recht peinlich mit einem Satz oder Wort die Straße entlang zu laufen, die Leute starren dir auf die Brust und verdrehen den Kopf … och man, was hat sie sich dabei gedacht!?

Femme Luxe Shirt
Femme Luxe Shirt

Ich habe mich entschieden für ein “Perfect” T- Shirt, nicht weil ich perfekt bin (obwohl, sind wir doch alle), sondern es soll für mich eine Motivation sein nach einen schlechtem Tag. Nach dem Motto, der Tag wird heute perfekt sein!

Femme Luxe Shirt

Femme Luxe Shirt

„No Bad Vibes“, braucht eigentlich keine Erklärung in jetziger Zeit, nur positiv denken! Schlechte Nachrichten hört man fast täglich in den Medien, also keine schlechte Stimmung verbreiten!

Femme Luxe Shirt
Femme Luxe Shirt

„Fearless Femme“, nicht nur als Botschaft zu Weltfrauen Tag, wir sind doch alle furchtlos das ganze Jahr über. Wir müssen uns nur manchmal daran erinnern.

Femme Luxe Shirt

Femme Luxe Shirt

„Honey“… ok, manchmal kann ich auch süß sein- was soll’s, sollen alle wissen! Kein Wort mehr dazu.

Interessantes

Noch im 19. Jahrhundert diente das T-Shirt nur als Unterhemd, das man unter der Bekleidung trug. Erst durch Schauspieler wie Marlon Brando und James Dean wurde das Basic Teil populär. Übrigens, auch die beiden waren dafür verantwortlich, dass die Jeans (hier, mein Beitrag über maßgeschneiderter Jeans) ihre Kariere begann. Was soll man sagen- hoch lebe Hollywood! In den 80ern wurde ein T-Shirt zu einem modischen Kleidungstück, getragen genauso von Männern wie auch von Frauen und ist bis heute ein fester Bestandteil unsere Garderobe.

50 Kommentare
  1. Isabella sagte:

    Hallo meine Liebe,

    die Shirts sehen super schick aus, stehen dir ausgezeichnet:-*
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart und hab ein schönes Wochenende:)
    Isa

    Antworten
  2. Maren von farbwunder-style sagte:

    ich mag Statement- T-Shirts mit Schriftzug auch sehr gerne, leider gibt es nicht immer passende Statements zu kaufen. das ist mir schon wichtig, auch wenn vielleicht nicht jeder liest, was drauf steht, aber für mich muss es passen. Deine Shirts stehen Dir und ich mag es sehr, wie Du sie mit den verschiedenen Blazern z.B. kombinierst. Sehr klassische und schöne Looks!
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  3. grazgrazermadl sagte:

    Hallo Mira!

    Wie du schreibst – ein Hoch auf Hollywood. So wie du liebe ich T-Shirts unter Blazern besonders. Und du hast absolut recht wenn du schreibst, dass man vorsichtig sein muss welchen Spruch man vorne oben stehen hat…das kann tatsächlich peinlich werden. 🙂

    Alles Liebe Nicole

    Antworten
  4. Christine sagte:

    Das sind Wirkich sehr schöne Designs!
    Ich wusste das mit den T-Shirts gar nicht. Dann kann ich das nächste Mal, wenn wir uns über Schauspieler unterhalten (und irgendwann kommt immer James Dean – meine Mama war Fan!) mit meinem Wissen punkten. 😉

    Antworten
  5. susieniermann sagte:

    Liebe Mira,
    ich tu mich irgendwie schwer mit Schriftzügen. Ich mag es an mir nicht besonders – leider! Denn ich finde sie eigentlich sehr lässig und schön! Deine Schriftzüge sind toll gewählt und stehen Dir super! ich mag sehr die “klassische” Variante mit Blazer an Dir !
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
  6. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Mira,
    diese Schriftzüge sind wirklich straßentauglich und die Shirts stehen dir und sehen gut aus in Kombination mit deinen verschiedenen Blazers. Allerdings kann ich an mir diesen halsnahen Ausschnitt der klassischen T’s nicht ausstehen. Deshalb würde ich mir solch ein Shirt nicht kaufen – ich mag es halsferner.
    Liebe Rostrosengrüße
    Traude

    Antworten
  7. Andrea sagte:

    Liebe Mira,
    die T-Shirts sehen toll aus. Gerade ist auch ein simples Shirt mit Aufdruck bei mir eingezogen. Ich mag das momentan sehr gerne. Und No Bad Vibres passt zur augenblicklichen Situation besonders gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  8. Rena sagte:

    Das stimmt, T-Shirts sind wirklich nicht mehr wegzudenken! Und Du präsentierst dieses elementare Kleidungsteil gewohnt perfekt, richtig toll!
    Liebe Grüße, Rena

    Antworten
  9. Krissi sagte:

    Die sehen alle super schön aus und passen perfekt unter deine Blazer! Der Look mit dem Fearless Femme Shirt und dem roten Blazer ist mein Favorit!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond

    Antworten
  10. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Mira, T-Shirts in den verschiedenen Kombinationen gehen einfach immer und sie lassen sich auch für die unterschiedlichen Anlässe perfekt stylen. Einen Blazer übergeworfen und eine Hose dazu und ein wunderbarer Look ist fertig. Deine T-Shirts sind total ansprechend, sowohl was den Text und den Schriftzug betrifft und ich würde diese auch sofort tragen.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    Antworten
  11. Martina sagte:

    Liebe Mira,
    ich bin zwar mehr der Blusen-Typ (gewesen) :-), habe aber mehr und mehr das schöne Statement-Shirt auch für mich entdeckt. Deines gefällt mir besonders gut, da es von der Schrift richtig edel wirkt. Mir gefallen beide Shirt – je nach Anlass – je nach Lust und Laune.
    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten
  12. Bärbel sagte:

    Sehr chic siehst Du aus mit T-Shirt und feinem Blazer. Deine Statements mag ich auch. Mehr Text finde ich eher schwierig – für mich jedenfalls.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    Antworten
  13. claudialasetzki sagte:

    Du hast recht, Shirts passen einfach immer! Das ist eine ganz zauberhafte Auswahl an Sprüche-T-Shirts, liebe Mira! Super cool und die Botschaften dahinter sind einfach genial!
    Eigentlich bin ich eher der Blusen-Typ, aber beim Training trage ich fast ausschließlich nur T-Shirts.
    Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche,
    Claudia

    Antworten
  14. Agnes sagte:

    Ich passe auch immer auf, was da so steht, lieber die Finger weg lassen, als dann dumm dastehen;-)) Mir gefällt das letzte Bild von Dir sehr gut liebe Mira 🙂

    Antworten
  15. monikaguhlblog sagte:

    Ein schöner Beitrag liebe Mira ! Mit den Sprüchen ist das wirklich so eine Sache und kann schnell peinlich werden. Deshalb verzichte ich auf solche T Shirts. Aber fearless femme gefällt mir echt gut. Liebe Grüße Monika

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.