MirasWorld-b.png
Kleid mit Streifenmuster

Streifenkleider – meine Favoriten für den Sommer 2022

Werbung unbeauftragt

Streifenkleider gehören in die Sommergarderobe 2022. Ob klassische Blau- Weiß Streifen oder bunt wie der Regenbogen, Hauptsache sie machen gute Laune und Lust auf Sommer. Nichts erinnert mehr an Urlaub, Italien oder Côte d’Azur wie gestreifte Kleider. Ich stelle euch meine Favoriten des Sommers 2022 vor.

A-Linie Kleid aus Baumwolle

Ein fließendes A-Linie Kleid aus Baumwolle in meiner Lieblingsfarbe des Jahres, Flieder zeigt, die Streifen müssen nicht langweilig sein. Neben klassischen Quer- und Längsstreifen gibt es eine Variante, die nicht nur gut aussieht, sondern auch der Figur schmeichelt. Die perfekte Lösung für jede Figur. Das Kleid in Wickeloptik und V-Ausschnitt, betont die richtigen Körperstellen und kaschiert optimal Hüfte und Oberschenkel.

  • Kleid – MOTF

Maxikleid in Regenbogenfarben

Ein Maxikleid in Regenbogenfarben erinnert mit den leuchtenden Farben an Süßigkeiten und macht auf jeden Fall gute Laune. Die Details wie die Quasten am Saum und den Trägern, lassen das Kleid noch verspielter wirken. Die Träger sind zum Binden, dementsprechend auch in der Länge flexibel regulierbar. Ich kombiniere das Kleid mit Schuhen in Pink und einer Korbtasche für einem sommerlichen Outfit.

  • Kleid – Chicwish

Klassische Blau- Weiß Streifen

Klassische Blau- Weiß Streifen erinnern an einem Maritim Look, der uns jedes Jahr im Sommer begleitet. Der Bindegürtel lässt das Kleid noch femininer aussehen. An kühleren Tagen kombiniere ich das Kleid mit einer leichten Baumwolljacke in Jeans Optik. Ein sportlich- süßer Look für laue Sommerabende. Eine Beuteltasche (schon einmal verbloggt) ergänzt perfekt den Sommerstyle.

  • Kleid – jjs.house

Blusenkleid in Pink

Am Pink kommt man dieses Jahr nicht vorbei. Ob dezent oder kräftige, leuchtende Pink- Töne, die Farbe ist IN. Ich trage ein Blusenkleid mit einem Bindegürtel. Für einen verspielten Style, binde ich den Gürtel zu einer Schluppe. An heißen Tagen kann man das Kleid unbeschwert überziehen und auf den Bindegürtel verzichten. Eine lange Jacke ebenfalls in Pink rundet perfekt das Outfit ab.

  • Kleid – Frank Walder

FAQ

Streifenkleider sind mindestens zweifarbig, somit sollten die Accessoires eine zweitrangige Rolle spielen. Gerade bei mehrfarbigen Kleidern, kann das Outfit sehr chaotisch wirken, wenn die Tasche oder Schuhe ebenfalls Muster tragen. Am sichersten wählt man die Farbe, die sich in dem Kleid widerspiegelt.

Längsstreifen lassen die Silhouette schlanker erscheinen. Es liegt an der optischen Täuschung. Die Länge der Streifen erscheint uns länger und somit wirkt der Körper schmaler.

Streifenkleider aus dehnbaren Stoffen können sich an manchen Körperstellen unschön verformen und optisch an Volumen gewinnen, wodurch die Silhouette unvorteilhaft aussehen kann. Festere Stoffe wie z.B. Leinen sind für gestreifte Kleider besser geeignet. Sie bleiben in Form stabil.

Die gibt es tatsächlich. Streifenbreite zwischen 1,5 und 4 Zentimetern ist perfekt. Streifen die schmaler oder breiter sind, wirken unruhig und verwirrend.

Was ziehe ich als Hochzeitsgast an? Was ist angemessen und was sollte ich vermeiden?
Was ziehe ich als Hochzeitsgast an? Was ist angemessen und was sollte ich vermeiden?
Der perfekte Look fürs Büro im Frühling und Sommer: Meine Top 3 Kleider
Der perfekte Look fürs Büro im Frühling und Sommer: Meine Top 3 Kleider
Pariser Chic: so funktioniert der French Style
Pariser Chic: so funktioniert der French Style
Meine Auswahl an leichten und pastellfarbenen Outfits für den Frühling
Meine Auswahl an leichten und pastellfarbenen Outfits für den Frühling
Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Facebook
Twitter
Email
Print

34 Antworten

  1. Liebe Mira, das sind wieder wunderschöne Looks ♥. Ich kann dieses Mal gar nicht sagen, welches gestreifte Kleid ich favorisiere, weil sie mir eben alle gefallen. Ich mag Kleider an Dir unwahrscheinlich gerne leiden.
    Hab einen tollen Mittwoch.
    LG
    Ari

  2. Liebe Mira, ein Kleid ist schöner als das andere! Super toll, jedes einzelne steht Dir so gut. Die würde ich rauf und runter tragen, Du weißt ich liebe Streifen.
    Liebe Grüße Tina

  3. Liebe Mira, sehr, sehr schöne und mich total überzeugende Sommer-Outfits. Wie Ari, finde ich auch, dass man gar nicht sagen kann, welcher Look zu favorisieren ist. Aber die lange Jacke in Pink ist mehr als perfekt.
    Liebe Grüße an Dich
    Felicitas

  4. Eines ist schöner als das andere, da kann man sich gar nicht entscheiden. Bei dem Sommertag heute finde ich die Regenbogenfarben am fröhlichsten.

    Komm gut durch den heißen Tag!

  5. Liebe Mira,
    ich würde sie alle nehmen. Mir gefallen Deine Kleider so sehr. Eine tolle Auswahl an Farbigkeit und Streifen stehen wirklich den meisten Frauen.
    Einen sommerlich schönen Tag, mit vielen guten Gedanken!
    Herzlichst
    Martina

  6. Ich finde deine Looks wieder einmal sehr gelungen! Die Outfits sind richtig klasse und die Bilder dazu sind ebenfalls sehr schön! Ich liebe diese Art von Kleidern, dass man zu jedem Anlass tragen kann! So feminin, schick und doch gemütlich.
    Gibt es für jede Frau und jeden Figurtyp etwas dabei. Wer suchet der findet 🙂 !
    alle Kleider stehen dir übrigens ausnahmslos ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  7. Tolle Looks sind das, liebe Mira – du hast jedes einzelne Kleid wunderschön gestylt, und da ist auch kein einziger Schnitt dabei, bei dem ich mir denke: der würde an mir nicht gut aussehen oder das würde ich an heißen Tagen nicht aushalten. Einfach Klasse Sommerkleider!
    Alles Liebe!
    Traude

  8. Oh ich liebe die Kleider! Ich könnte dir gar nicht sagen, welches mein Favorit ist! Heute erst habe ich mir ein blau-weiß gestreiftes Kleid gekauft und bin ganz verliebt.

    Liebe Grüße
    Valentina von Style in my suitcase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!