Outfit des Monat Juni – Shorts Outfit
Streifenkleider – meine Favoriten für den Sommer 2022
26 Kommentare

WERBUNG

Sommermode ist für mich der Begriff der Freiheit! Die Kleidung ist luftiger, leichter und wir zeigen viel mehr Haut. Dieses Jahr ist die Mode noch fröhlicher und bunter. Vieles bleibt und einiges wird einfach upgedatet.
Ich zeige euch die wichtigsten Trends der heißen Saison. Noch besser, wenn man zwei Trends mit einem Outfit schaff. So geht es!

Streifen & bunte Kleider

Never ending Story, Streifen. Sie waren, sind und werden immer ein Teil des Sommers sein. Denken wir nur an den Maritim Look. Er kommt jedes Jahr und kaum verändert: Streifen Shirt, Hose, Blazer in den drei klassischen Farben, Rot – Blau – Weiß. Was ist neu dieses Jahr? Die Streifen werden bunter oder kontrastreicher und überziehen Kleider. Gestreifte Sommerkleider lassen sich wunderbar und flexibel kombinieren. Mit bunten Accessoires wird der Look zu einem echten Hingucker. Somit, Kleider mit bunten Streifen anziehen und schon hat man zwei Trends in Einem.

Weiße Kleider & hochgeschlossene Kleider

Kaum ein Sommer ohne weiße Kleider. Ob im Urlaub oder Stadtbummel, Weiß passt immer. Was ist neu? Die Kleider sind romantisch, verspielt und aus Baumwolle mit einer filigranen Lochstickerei. Die Lochstickerei, die man von Dirndl Blusen kennt, macht aus jedem Sommerkleid einen echten Eye- catcher. Dennoch im Gegenteil zur Trachtenmode, werden die Kleider dieses Jahrs hochgeschlossen getragen. Zum Beispiel als Tea Dress mit einem Kragen. Wem das zu eng oder zu spießig ist, kann ruhig ein oder zwei Knöpfchen auflassen. Daher, man nehme ein weißes Kleid mit Lochstickerei und einem Kragen und schon hat man zwei Trends in Einem.

Weite Schnitte & Leinen

Weite Schnitte sind luftig und superbequem. Ob eine weite Hose oder Oversized Oberteile, Hauptsache man hat genug Bewegungsfreiheit. Laut der Zeitschrift Jolie, ist eine weitgeschnittene Hose DIE Alternative zur Shorts. Wer also keine Shorts tragen kann oder will, kann die luftige Alternative vorziehen und ist dabei top stylish. Für noch mehr Leichtigkeit, trägt man die Hose aus Leinen und schlägt zwei Trend- Fliegen mit einer Klappe: weite Hose und Leinen. Um auf der Mode Skala, die größte Punktzahl zu erreichen, kombiniere die Hose mit einem passenden Oberteil. Leinen Sets wirken besonders schick und erweisen höchsten Tragekomfort an heißen Tagen.

Eine weitere Alternative zur Shorts, die auch an mir nicht vorbeiging ist, die Bermuda Hose. Als Inspo hier unter aktuelle Sommermode 2022 gefunden und schon bei mir auf dem Blog gezeigt. Bermudas sind lange nicht nur im Koffer für den Sommerurlaub zu finden. Gerade die mit Bundfalten und seitlichen Taschen werden mit einem Blazer kombiniert und sind somit bürotauglich. An warmen Tagen auch gerne mit einer Bluse (z.B. einer Seidenbluse für noch mehr Eleganz) stylen. Wer eine Bermuda Hose als Business Outfit mit einem Blazer trägt, kann dazu Sneakers wählen. Wer auf dem Blazer verzichtet, am besten elegante Schuhe nehmen, sonst ist der Look zu sportlich.

Dopamin Dressing & Kleidung mit Schlitz

Dopamin Dressing ist die nächste Stufe von Color Blocking. Schon der Frühling zeigte sich von seiner bunten Seite. Ein Kontrast aus verschieden Farben, die zu einem bunten und fröhlichen Outfit werden. Jetzt im Sommer, werden die Farben noch knalliger und ausdrucksstärker. Leuchtende Farben für gute Laune. Pure Anregung für unseren Hormonhaushalt. Dabei bisschen Haut zu zeigen ist auch nicht verkehrt. Da kommt Kleidung mit Schlitz ins Spiel. Ob Kleider, Hosen ober Blazer, alles was ein Schlitz hat, ist In. Mach es dir einfach, ein Kleid in knalligem Orange mit einem Gehschlitz, macht aus dir eine Trendsetterin.

Weitere Sommertrends 2022 sind:

  • Kleidung mit Fransen- ob Kleid, Jacke oder Tasche, je länger die Fäden, desto besser
  • Miniröcke-eher Ultraminis, die Modelle erinnern an die 60ern und Retro
  • Cut- outs- meistens an Kleidern im Bauch, Rücken oder Schulter Bereich
  • Bucket Hat- war schon letztes Jahr, kommt jetzt in verschiedenen Farben, Mustern und Stoffarten
  • Taschen mit Gliederketten
  • Bunt… Bunt… Bunt- abstrakte Muster, psychedelic Print, Pink, Orange, Grün, Gelb und Blau

Übrigens…

Meine stilsichere liebe Erika, hatte heute die gleiche Blogbeitrag Idee und schreibt HIER ebenfalls über Sommermode. Einfach nur genial, wenn zwei Bloggerkollegin auf die gleiche Idee gleichzeitig kommen, ohne sich abzusprechen!

FAQ

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

26 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Du hast so einen tollen Modegeschmack, es ist eine wahre Freude dir bei der Mode zuzusehen! Da bekomme ich echt gute Laune!
    Wunderschöne Kombinationen für jede Gelegenheit, und ich kann nicht sagen, welches das Schönste ist!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  • Liebe Mira, Du hast die aktuellen Trends in wunderbare Styles umgesetzt. Ein klasse Beitrag, schöne Fotos und toll übrigens die Erklärungen am Ende. Bei tea dress hatte ich eine Vermutung, mit der ich auch ziemlich richtig lag.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antworten
  • Liebe Mira, hättest Du mir die Kleider nur so ohne Bilder beschrieben, hätte ich nie und nimmer gedacht, dass das Kleid mit der Lochstickerei meine Nummer 1 geworden wäre. Es ist sooo schön, besonders auch mit dem blauen Gürtel! Am Hals könnte es mit dem Kragen eng sein, ja, aber spießig, nein! Wer legt schon fest, was spießig ist?! Auch alle anderen Outfits sind top, vor allem das Streifenkleid und das Leinenset, was natürlich wesentlich an der Trägerin liegt!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    Antworten
    • Vielen Dank liebe Felicitas für das schöne Kommentar! Es freut mich, dass dir meine Idee gefallen. Es stimmt aber auch, angezogen sieht die Kleidung anders aus, als auf einem Bügel. Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

      Antworten
  • Liebe Mira, dein Optimusmus fühlt man auch bei der Mode…. , ich bin total begeistert, wie du die Sommerkleider vorgestellst hast – deine Fotos sind aber ein Beweis dafür…❤️ Sommerkleider, besonders lange, mag ich auch furchtbar gerne…. Danke für deine Inspiration und Tipps , Marija aus Slowenien

    Antworten
  • Liebe Mira,
    das sind wieder ausnehmend schöne Outfits und Styling-Ideen. Das Streifenkleid ist ein Traum und auch deine anderen Vorschläge gefallen mir sehr, sehr gut. Vermutlich ahnst du schon, welches Styling von mir am ehesten übernommen wird – Dopamin Dressing heißt es also heutzutage, wenn sich man so bunt kleidet, wie ich es gern tue ;-DD
    Alles Liebe und eine gute Zeit,
    Traude

    Antworten
  • Sich Deine Bilder anzusehen, ist immer eine wahre Freude ♥. Deine sommerlichen Outfits finde ich wieder wunderschön. Ganz besonders mag ich die Looks mit den Kleidern. Ob das weiße oder gestreifte oder das orange Kleid … Dir stehen alle Kleider unwahrscheinlich gut. Das sind so schöne feminine Looks liebe Mira ♥.
    Komm gut in die neue Woche.
    LG
    Ari

    Antworten
  • Wunderschöne Sommerlooks sind das. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am besten finde. Mag sie alle. Mir gefällt vor allem, dass es wieder etwas weiter und luftiger wird in der Kleidung.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  • Obwohl ich an mir eine Orangesperre habe- das Kleid sieht super an dir aus. Die Streifen zeigen eine sommerlich-leichte Mira, das mag ich ebenfalls sehr. Das Kleid finde ich deshalb sehr außergewöhnlich und eben auch schön an dir, weil es superschick, aber nicht so elegant wie deine sonstigen Kleider ist.
    Und das Leinenset? Hey, es ist hellblau, es fließt und es ist Leinen, es ist zauberhaft.
    Also wie immer: Alles sehr gelungen, alles sehr besonders, alles Mira.
    Hab einen feinen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    • Liebste Nicole, ich danke dir wie immer so schöne Feedbacks! Das freut mich! Ich hoffe, der Sommer zeigt sich bald von einer sonnigen Seite, eben für die Kleider! Liebe Grüße und starte morgen gut in die Woche!

      Antworten
  • Die Kleid mit der Lochstickerei finde ich so schön, besonders zusammen mit dem zarten und doch breiten Stoffgürtel.

    Sonnige Grüße
    Ines

    Antworten
  • Shadownlight de
    10. Juli 2022 11:19

    Dir steht alles super- aber vor allem das Leinen.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Liebe Mira,
    es sind sehr schöne Sommerkleider, die Du hier zeigst. Mir gefallen alle Deine Beispiele!
    Witzigerweise habe auch ich gerade über Sommerkleider geschrieben und Dich gleich verlinkt.
    Vielleicht kannst Du es bei mir auch machen?
    Einen schönen erholsamen Sonntag und liebe Grüße
    Erika

    Antworten
  • Tina von Tinaspinkfriday
    10. Juli 2022 8:56

    Wow Mira Du siehst in jedem einzelnen Sommerlook toll aus! Sogar das Leinenset, so oversized, wo Du doch zierlich bist, rockst Du total! Ich bin schwer begeistert. Du bist eine tolle Inspiration.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    Antworten
    • Liebste Tina, vielen Dank für das tolle Kommentar! Das lese ich gerne und ich freue mich, wenn ich ein bisschen Inspiration schaffe! Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag!

      Antworten
  • Das orange rote Kleid ist sehr hübsch:)

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira’s World

Über mich

shop my clothes

kleiderschrank

Fotos kaufen

Adobe Stock
%d Bloggern gefällt das: