MirasWorld-b.png
haut ab 40 wie eine effektive pflege reinigungsroutine den alterungsprozess verlangsamen kann

Haut ab 40 – wie eine effektive Pflege- Reinigungsroutine den Alterungsprozess verlangsamen kann

WERBUNG

Jetzt ganz ehrlich… Je älter man wird, desto unsympathischer wird das Spiegelbild, aber das ist nur die ungeschminkte Wahrheit.

Egal wie man es sieht, jeden Tag wird man 24 Stunden älter und ein Blick in den Spiegel verrät uns, dass eine harte, lange oder schlaflose Nacht sich ganz schön rächen kann. Anders als mit 20, da sieht man 24/7 gut aus. Aber…Wir müssen zugeben, wir können schon einiges tun, um gut auszusehen! Wir pflegen uns, cremen und gekonnt retuschieren. Eins muss aber gesagt worden sein, wir müssen konsequent sein! In der Anti Aging Pflege hat sich jede Menge Gutes getan und es ist unmöglich, in dem ganzen kosmetischen „Wahnsinn“ nichts für sich zu finden. Ich bin da ziemlich flexibel und probiere mich gerne durch.

Dennoch, es gibt etwas, was für mich im Laufe der Jahre an Wichtigkeit gewonnen hat, das ist eine gute Reinigung.

Warum?

Weil ich mich gerne schminke und das schon als Teenager. Es muss keine dicke Clown Maske sein, aber ein Make-up kann Wunder bewirken. Es lässt dein Gesicht in weniger Minuten frisch, lebendig und ja… jünger aussehen. Früher hat ein wenig Rouge auf den Bäckchen gereicht. Heute folgen noch ein paar weitere Schichten. Etwas abzudecken, korrigieren, pudern… und kennt ihr das Wort Contouring? Ob Ja oder Nein, das Gesicht braucht mehr Farbe, um natürlich auszusehen. Alle Schichten müssen später gründlich abgewaschen werden. Was dazu kommt, sind unsere Poren. Auch die verändern sich und werden größer oder wie es in einer Zeitschrift charmant beschrieben wurde, sie sind „ausgeleiert“ und somit sammelt sich noch mehr Dreck im Gesicht. Außerdem, wir hören immer nur gründlich gewaschene Haut, kann die Pflegestoffe der nachfolgenden Pflege aufnehmen, also ran ans Schrubben! Wobei Schrubben soll man auch nicht, es reizt die Haut.

Diese Punkte haben mich dazu gebracht, meine Reinigungs- Abläufe zu überdenken und bin seit langer Zeit konsequent dabeigeblieben. Ich verrate euch heute meine Pflegeroutine.

Ich benutze für mein Gesicht grundsätzlich ein dafür geeignetes Produkt, keine Seife oder Duschgel. Da ich mein Gesicht vom Make-up gründlich abwaschen muss, schaue ich, dass meine Produkte mild sind und dennoch Schminke entfernen können. Ich wasche mein Gesicht 2-3 ab, somit muss der Reiniger auch mit pflegenden Stoffen eingereicht sein. Lange gesucht und gefunden! Ich muss auch direkt zugeben, ich habe mich, wie man so schön sagt influencen lassen, bei einigen gesehen und danach bestellt. Da ich sehr zufrieden bin, möchte ich euch das Produkt nicht vorenthalten und vielleicht eine lange Suche ersparen.

Confidence in a Cleanser von IT Cosmetics

Das seifenfreie und feuchtigkeitsspendende Anti-Aging Reinigungsserum ist mild, entfernt Make-up und überschüssiges Öl. Es enthält Kollagen, kolloidalem Hafermehl, Hyaluronsäure und Ceramide. Die Pflegestoffe kommen hier nicht zu kurz, was auch nicht wundern sollte. Ich habe mich im Shop umgeschaut und die Hautpflege von IT Cosmetics wurden von plastischen Chirurgen und Dermatologen entwickelt, somit ist jedes Produkt mit Power-Wirkstoffen, wie Collagen, Hyaluron, Retinol oder Anti-Aging-Peptiden vollgepackt. Auch für empfindliche Haut geeignet! Das Reinigungsserum entfernt sofort alle Spuren von Make-up so, dass mein Gesicht bei einem Abwasch gründlich gereinigt ist, was mich überzeugt hat!

Gelesen und für gut empfunden!

Seit 2011 hat IT Cosmetics mehr als 40 Millionen Dollar an die „look good feel better” Kampagne, welche Frauen mit Krebsleiden supportet, gespendet.

Außerdem

Alle paar Tage benutze ich ein Waschgel mit Glykolsäure oder mache alle 2 Wochen ein Peeling (kein Peeling zur Hand, Zucker mit Gesichtsreiniger mischen).
Danach GUT Pflegen! Eine Gesichtsmaske tut der Haut gut, da sie mit konzentrierten Inhaltsstoffen angereichert ist. Was auch langsam zu meiner Routine wird, sind die Augenpads. Einfach, während ich morgens Kaffee trinke, lasse ich die Pads 15-20min einwirken.

Also…
look good, feel better!

Ähnliche Beiträge

Schnell und stylisch: Wie du in nur 15 Minuten eine tolle Maniküre zauberst
Schnell und stylisch: Wie du in nur 15 Minuten eine tolle Maniküre zauberst
Sonnenstrapazierte Haut, lass nicht zu, dass die Schäden entstehen
Sonnenstrapazierte Haut, lass nicht zu, dass die Schäden entstehen
Silvester Make up mit Glow Effekt
Silvester Make up mit Glow Effekt
Facebook
Twitter
Email
Print

8 Antworten

  1. Liebe Mira, das hast Du schön erklärt. Leider hilft gegen das Ausleiern nichts außer die Chirurgie, aber gepflegt und frisch aussehen ist schon ein riesen Gewinn. Danke für Deine Empfehlung.☺
    Liebe Grüße Tina

  2. Gründliche Hautreinigung ist so wichtig! Zum einen, damit Schminke und Schmutz weg sind, zum anderen, damit die frische Pflege ordentlich wirken kann. Aus ökologischen Gründen setze ich auf wiederverwendbar Waschpads, so ein schöner Schaum hat aber etwas haptisch unersetzbares.

    Es ist deutlich zu sehen, wie gut Du Dich um Deine Haut kümmerst.

    Einen strahlenden Sonntag wünscht Dir
    Ines

  3. Gute Reinigung der Haut ist alles liebe Mira. Und die Voraussetzung dafür, dass anschließend die Pflegeprodukte gut in die Haut geschleust werden können. Ein bisschen Schminke muss auch sein 🙂 Du siehst toll aus 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  4. Hey, die Routine der Gesichtsreinigung ist total wichtig. Ich habe die auch und kann sie wie im Schlaf auswendig :).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

  5. Och, du siehst doch mega aus! Skincare ist definitiv super wichtig, weshalb ich vor einigen Jahren bereits angefangen und eine Routine entwickelt habe. Ich werde meinem jungen Ich in einigen Jahren danken.

    Alles Liebe,
    Krissi von the marquise diamond

  6. Ich liebe meine Reinigung abends liebe Mira,
    das ist wie ein kleines Ritual.
    Eine sanfte Reinigungsmilch habe ich, danach Gesichtswasser und dann Serum, Augencreme und Nachtcreme, und dann bin ich fit fürs Bett.
    Ja, jeden Tag ist man 24 Stunden älter, das sagst Du so schön.
    Aber sind wir doch auch froh drüber, denn älter werden kann auch schön sein.
    Dir einen sonnigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!