Wie viel Muster Mix ist erlaubt?

Ist Muster Mix in einem Outfit erlaubt und wenn ja, wie viele Muster darf man miteinander kombinieren?

Früher hätte ich die Frage mit einer anderen Frage beantwortet: „du möchtest mehrere Muster miteinander kombinieren?“ Heute ist in der Mode fast alles erlaubt oder anders formuliert, einem Blogger ist alles erlaubt.

Ich kaufte eine karierte Hose und fing an nachzugrübeln womit ich sie tragen kann. Die blaue Bluse war mein erster Gedanke, soweit so gut und dann? Natürlich der klassische beige Mantel, passt! Ach, wie schick… passend… normal… langweilig! Ich durchsuchte mein Schrank und da war er, der auffällige, Snake Print Mantel. Ganze 60 Sekunden überlegt und ich wusste, so kann ich rausgehen!

Die Frage bleibt, wie viel Muster Mix ist erlaubt? In der Recherche nach Animal Print, finde ich ein Artikel in dem steht, dass die großen Designer schon längst gekonnt die tierischen Prints mixen und setzen somit die angesagtesten Trends. Viele kombinieren das Muster mit gedeckten Farben oder mit Uni Basics. Es gibt aber auch Designer wie Diane von Fürstenberg, die Leo, Schlange oder Zebra in Kombination mit bunten Mustern auf dem Laufsteg zeigen oder bei Max Mara wurde Leoparden Print mit Karo Muster kombiniert. Ich habe zwar nicht Leo, sondern Schlangen Print mit Karo kombiniert, es bleibt aber auf jeden Fall tierisch!

Endlich die Antwort oder besser ausgedrückt, mein Tipp, natürlich darf man mehrere Muster kombinieren, es sollte aber nicht überladen wirken. Am besten die gleiche, beziehungsweise ähnliche Farbpalette wählen. Dazu ein Kleidungsstück wählen, der dezenter ist und somit in dem ganzen Outfit für „Ruhe“ sorgt. Auf auffällige Accessoires wie, große bunte Tasche oder gemusterte Schuhe würde ich allerdings verzichten, sodass meine Kleidung tatsächlich die Hauptrolle spielt!

Unter dem Strich, Ja- man darf mehrere Muster miteinander mixen, man muss nur mutig sein und dazu das Outfit stolz und königlich tragen wie ein Löwe!

Was ist mit euch? Auch schon Muster Mix getragen?

26 Kommentare
  1. Martina sagte:

    Hallo meine liebe Mira, ich muss dir ganz laut ein Kompliment für dieses Outfit aussprechen! Ein stilvolles Outfit auf Mustermix- Prinzip zu kreieren ist gar nicht einfach… und du hast die Aufgabe mit Bravur gemeistert. Dein Look ist sehr inspirierend und hat Klasse! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Martina

    Antworten
  2. Christine sagte:

    Beim Mustermixen bin ich sehr schlecht. Ich find’s immer cool, wenn da jemand mutig ist und ein Händchen (wie du hier) dafür hat!

    Dankeschön! Meine Begleitung kam auch aus NRW, dementsprechend begeistert war die von den Bergen in Südtirol. 😉

    Antworten
  3. Wonderful Fifty sagte:

    Was für ein wunderbares Outfit, das einfach zeigt, wie toll doch Mustermix aussehen kann, wenn die richtigen Farben, die richtigen Muster und die richtigen Stilrichtungen miteinander kombiniert werden. Vor einigen Jahren hätte sich wohl keiner vorstellen können, was sich aus verschiedenen Muster Tolles zusammenstellen lässt. Das ist auch ein Vorteil unserer Zeit, dass jeder seine Vorlieben in der Mode ausleben kann, dass es jedem freisteht Kombinationen zu tragen, die früher keiner gewagt hätte. Es bedarf dabei natürlich eines gewissen Stilbewusstseins, um nicht zu überladen oder zu chaotisch zu wirken und das hast hier ganz wunderbar gezeigt.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    Antworten
  4. Simone sagte:

    Ein Mix mit Mustern sieht einfach fabelhaft aus und sticht so richtig aus der Menge. Mir gefällt, wie du das Schwarz/Weiss mit dem Blau kombinierst. Liebste Grüsse

    xx Simone

    Antworten
  5. Traude "Rostrose" sagte:

    Das ist ein absolut perfekter Mustermix, liebe Mira! Ich denke, bei schwarz-weißen Kombinationen kann sowieso nicht viel schief gehen. Und erlaubt ist, was gefällt 🙂
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    Antworten
  6. S.Mirli sagte:

    Ich mag es wirklich, dass man heute eigentlich alles machen kann und darf, die „Moderegeln“ von früher sind Geschichte. Pink und rot kombinieren oder schwarz und dunkelblau – da wäre sofort die Modepolizei gekommen und heute, absolut tragbar. Ich selber mag Musters wirklich gerne und ich bin ganz verliebt in deinen Look. Hab eine tolle neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Das ist genau meine Meinung! Es ist so eine tolle Zeit, du kannst tragen alles was du willst, wie du willst und wann du willst! Einzige Grenze ist deine eigene Kreativität! Schöne Grüße liebe S.Mirli!

      Antworten
  7. Tabea sagte:

    Liebe Mira,

    ich finde Dein Outfit richtig gelungen. Und zu viel Muster ist das garantiert nicht. Du bist ja in der gleichen Farbfamilie geblieben. Ich finde sogar, dass es richtig schick und elegant aussieht! Einfach mega!

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    Antworten
  8. Rena sagte:

    Das sieht perfekt aus, liebe Mira, das habe ich bereits nach 1 Sekunde gesehen! Und ich denke, es ist soviel Mustermix erlaubt, wie man sich wohlfühlt damit. Ich mag Dein Mustermix-Outfit sehr, es sieht wunderbar elegant aus!
    Liebe Grüße, Rena

    Antworten
  9. Trinidad Rodriguez sagte:

    Liebe Mira, klaro habe ich auch schon Mustermix getragen und dann fühle ich mich, wie von Dir beschrieben, so modern und topp. Gekonnter Mix ist fabelhaft und sollte jeder mal ausprobieren. Schön geschrieben und tolle Fotos. Bis bald Trina

    Antworten
  10. Miss Alice sagte:

    Liebe Mira,

    zuerst zu deinem Look: du siehst wie immer fabelhaft aus :-). Alles steht dir wunderbar! Ich habe mir letztens Hose in sehr ähnlichen Schlangenmuster wie dein Mantel gekauft. Ich liebe es 🙂 Nun bin ich nicht so mutig wie du und traue mich nur einen Muster zu tragen. Der Rest ist immer einfarbig. Trotzdem finde ich, du hast es super gemeistert. Vielleicht probiere ich es einfach aus :-).

    Liebe Grüße
    Alicja

    Antworten
  11. Bärbel sagte:

    Liebe Mira,
    wenn mir das jemand erzählt hätte: eine karierte Hose und dazu ein Mantel mit Schlangenmuster – dann hätte ich wohl die Augen verdreht.

    Weil ich niemals an so edele Farben gedacht hätte, wie Du sie zeigst. Ein sehr eleganter Mustermix, der mir absolut gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Bärbel ☀️

    Antworten
  12. Silvia Gößner sagte:

    Ich finde den Look wunderschön, und auch Muster kann man schön miteinander kombinieren. Das zeigst du hier eindeutig in Perfektion. Eine schöne Anregung, um einmal Abwechslung in den Alltag zu bringen.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.