Teddy coat 2.0 – the next generation!
Habe ich meinen eigenen Stil?
33 Kommentare

WERBUNG unbeauftragt

Firmenfeier, Geburtstag oder eine Afterwork Party? Wie viele von uns oder anders gefragt, wie oft haben wir schon mal die Frage gestellt während wir vor einem vollen Kleiderschrank standen „Was ziehe ich bloß an? Ich habe nichts zum Anziehen!“ Es ist nicht so, dass in unseren Schrank eine gehende Leere herrscht oder dass wir überraschend einmal im Jahr eingeladen wurden. Trotzdem, es passiert recht selten, dass wir auf Anhieb wissen, DAS ziehe ich an. Wahrscheinlich entstehen diese Situationen, weil wir Frauen uns zu viele Gedanken machen. Wie wird das Wetter sein? Ist es zu kurz oder zu lang? Ist der Stoff zu dick oder zu durchsichtig? Passt die Farbe überhaupt? Und natürlich… was ziehen die anderen Damen an?

Es kommt auf die Einladung, bzw. Anlass an

Ich stelle euch drei Outfits aus der Femme Luxe COLLACTIONFemme Luxe COLLACTION vor, für drei verschiedene Gelegenheiten, die der Jahreszeit entsprechen

Firmenfeier

Im Monat Januar, folgen Einladungen zum Firmenfeier zu Jahreswechsel und noch viele Unternehmen holen die Weihnachtsfeier nach. Das Ereignis recht formell, trotzdem ein wenig Verspieltheit darf nicht fehlen. Zu einer Hose oder Rock, wähle ich ein Top mit Pailletten. Ich rechne aber damit, dass auch Geschäftspartner unter Gästen sich vorfinden könnten. In einem Blazer bin ich auf der sicheren Seite, wirke aber trotzdem nicht overdressed. Accessoires wie Schuhe oder Clutch mit Silber-Details, geben meinem Outfit eine festliche Note.

Geburtstag oder eine Afterwork Party

Firmenfeier ist eine Sachen aber es kommen auch Ereignisse. Eine Geburtstagsfeier oder ein Drink mit Kollegen nach der Arbeit in einer lockeren Atmosphäre lädt zum Austausch ein. Völlig ungezwungen trotzdem, es könnte jemand zu uns stoßen, dem wir nicht kennen. Eine Satinbluse ist dafür super geeignet. Da die Bluse schon ein Hingucker ist, eine schwarze Hose ist ein perfekter Partner. Ich verzichte auf kurze Kleider oder Röcke. Schließlich könnte es sein, dass auf der Geburtstagsparty eine ältere Tante zu Besuch kommt und mein Outfit könnte auf die Dame leicht verstörend wirken. Außerdem, es wird getanzt, da möchte ich gerne unbedenklich meine Kreise drehen.

Ich gehe mit Freunden aus

Was die aber vorhaben, steht noch in den Sternen… Erstmals, gehen wir was essen, dann ins Kino, danach vielleicht was trinken?! Ok, so viele Unternehmungen an einem Tag, sind nicht mehr drin (lach). Wir reffen uns in der Altstadt und danach schauen wir weiter. Ganz gemütlich und zwanglos. Ein langer Pulli hält mich warm. Ein cozy Look für den Abend mit Leuten, die in mir nicht nur die Fashionista sehen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Vorschläge machen, die für euch nützlich sind. Bleib fit und genießt die Karneval Wochen!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

33 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira’s World

Über mich

shop my clothes

kleiderschrank

Fotos kaufen

Adobe Stock
%d Bloggern gefällt das: