Femmeluxefinery Satin blouse

Typisch Frau!? Ich bin eingeladen und ich habe nichts anzuziehen…

Werbung unbeauftragt

Firmenfeier, Geburtstag oder eine Afterwork Party? Wie viele von uns oder anders gefragt, wie oft haben wir schon mal die Frage gestellt während wir vor einem vollen Kleiderschrank standen „Was ziehe ich bloß an? Ich habe nichts zum Anziehen!“ Es ist nicht so, dass in unseren Schrank eine gehende Leere herrscht oder dass wir überraschend einmal im Jahr eingeladen wurden. Trotzdem, es passiert recht selten, dass wir auf Anhieb wissen, DAS ziehe ich an. Wahrscheinlich entstehen diese Situationen, weil wir Frauen uns zu viele Gedanken machen. Wie wird das Wetter sein? Ist es zu kurz oder zu lang? Ist der Stoff zu dick oder zu durchsichtig? Passt die Farbe überhaupt? Und natürlich… was ziehen die anderen Damen an?

Es kommt auf die Einladung, bzw. Anlass an

Ich stelle euch drei Outfits aus der Femme Luxe COLLACTIONFemme Luxe COLLACTION vor, für drei verschiedene Gelegenheiten, die der Jahreszeit entsprechen

Firmenfeier

Im Monat Januar, folgen Einladungen zum Firmenfeier zu Jahreswechsel und noch viele Unternehmen holen die Weihnachtsfeier nach. Das Ereignis recht formell, trotzdem ein wenig Verspieltheit darf nicht fehlen. Zu einer Hose oder Rock, wähle ich ein Top mit Pailletten. Ich rechne aber damit, dass auch Geschäftspartner unter Gästen sich vorfinden könnten. In einem Blazer bin ich auf der sicheren Seite, wirke aber trotzdem nicht overdressed. Accessoires wie Schuhe oder Clutch mit Silber-Details, geben meinem Outfit eine festliche Note.

Geburtstag oder eine Afterwork Party

Firmenfeier ist eine Sachen aber es kommen auch Ereignisse. Eine Geburtstagsfeier oder ein Drink mit Kollegen nach der Arbeit in einer lockeren Atmosphäre lädt zum Austausch ein. Völlig ungezwungen trotzdem, es könnte jemand zu uns stoßen, dem wir nicht kennen. Eine Satinbluse ist dafür super geeignet. Da die Bluse schon ein Hingucker ist, eine schwarze Hose ist ein perfekter Partner. Ich verzichte auf kurze Kleider oder Röcke. Schließlich könnte es sein, dass auf der Geburtstagsparty eine ältere Tante zu Besuch kommt und mein Outfit könnte auf die Dame leicht verstörend wirken. Außerdem, es wird getanzt, da möchte ich gerne unbedenklich meine Kreise drehen.

Ich gehe mit Freunden aus

Was die aber vorhaben, steht noch in den Sternen… Erstmals, gehen wir was essen, dann ins Kino, danach vielleicht was trinken?! Ok, so viele Unternehmungen an einem Tag, sind nicht mehr drin (lach). Wir reffen uns in der Altstadt und danach schauen wir weiter. Ganz gemütlich und zwanglos. Ein langer Pulli hält mich warm. Ein cozy Look für den Abend mit Leuten, die in mir nicht nur die Fashionista sehen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Vorschläge machen, die für euch nützlich sind. Bleib fit und genießt die Karneval Wochen!

Ähnliche Beiträge

Trendfarbe Grün, so kannst du verschiedene Grüntöne miteinander kombinieren
Trendfarbe Grün, so kannst du verschiedene Grüntöne miteinander kombinieren
Greenery, drei Outfits mit einem grünen Blazer
Greenery, drei Outfits mit einem grünen Blazer
Grün, da blüht uns was und wie ich die Farbe kombinieren kann
Grün, da blüht uns was und wie ich die Farbe kombinieren kann
Facebook
Twitter
Email
Print

33 Antworten

  1. Oooo ja, das ewige Problem !!! Man so viel kauft und trotzdem voller Schrank habe ich immer diese Problem!!,Dankeschön für die Tips liebe Mira!!
    Liebe Grüße Marianna

  2. Liebe Mira,
    Danke für deine tollen Tipps. Alle Looks sind wieder unübertrefflich und dein dir eigener eleganter Stil kommt in allen Looks wieder wunderschön hervor.
    Das Glitzertop ist perfekt für eine Firmenfeier, elegant, aber nicht zu aufdringlich. Schön wie du es gestylt hast.
    Die Bluse steht dir ganz fabelhaft, die Ohrringe sind perfekt dazu. Wobei ich auch einen schönen Rock dazu ganz bezaubernd finden würde.
    Und der letzte Look ist einfach ideal für jegliche Art von Unternehmungen mit Freunden.

    Einen schönen Abend und ein fantastisches Wochenende wünsche ich dir meine Hübsche.
    Liebe Grüße
    Silvia

    1. Dankeschön! Da hast du ja recht, ein schöner Rock ist auch eine gute Idee! Das bist tatsächlich du… meine hübsche Silvia immer in einem Rock unterwegs 🙂 Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und sende dir liebe Grüße!

  3. Liebe Mira, du bist doch immer wieder eine perfekte Inspiration für die diversen Outfits und du siehst in deinen verschiedenen Look wieder ganz wunderbar aus. Schön, dass wir dich zu unterschiedlichen Anlässen begleiten und deine Kombinationen bewundern dürfen. Du zeigst dabei, wie einfach doch Mode sein kann, wenn wir nur ein paar Regeln beachten und die entsprechenden Zusammenstellungen finden.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

  4. Super schöne Fotos und ja die Frage des „Was soll ich bloß anziehen“ habe ich mir in den letzten Wochen tatsächlich viel zu oft gestellt. Ich bin vor 3 Monaten nach Chile gezogen und war seit dem doch tatsächlich auf 10(!!) Hochzeiten eingeladen. So viele schicke Outfits hatte ich allerdings gar nicht in meinen Koffer gepackt, da hieß es erstmal improvisieren und aus denselben Stücken so viele verschiedene Outfits wie möglich zu kreiieren 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Tiziana

  5. Liebe Mira, oh ja, die Frage hat sich wohl wirklich schon jede Frau einmal gestellt. Ich mag alle deine Looks. Ich selber habe das über die letzten Jahre für mich selbst so gelöst, dass ich mich einfach nicht mehr verkleide. Natürlich versuche ich weder under- noch overdressed zu sein, aber mir ist es trotzdem wichtig, dass ich immer noch ich bleibe und das funktioniert ganz gut. Hab eine ganz fanatische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli

  6. Deine Outfits stehen dir ausgesprochen gut – so schön! Mir gefallen alle drei Kombinationen, es fällt mir schwer mich für einen zu entscheiden, da alles dabei ist von lässig bis chic.Klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  7. Das sind richtig schöne Ideen, vielen Dank, und Du siehst wieder klasse aus! Ja, manchmal macht man es sich echt schwieriger als man sollte 🙂
    Liebe Grüße, Rena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!