C&A

Barett… typisch französisch oder nur ein Klischee?

Werbung unbeauftragt

Ich liebe Barette! Es war aber nicht immer so. Als ich ein kleines Mädchen war, hat mir meine Mutter immer eine Baskenmütze angezogen. Ich kann mich sehr gut erinnern, so eine weiße mit Bommel. Ich habe sie gehasst und jetzt denke ich, wie gut ich als Kind angezogen war. Die Frage ist aber, sind Baskenmützen typisch für die Franzosen oder ist das nur ein Klischee?

Vor ein paar Tagen war ich in einem Einkaufszentrum, da kommt eine Frau mittleren Alter auf mich zu denn sie sucht eine Umkleidekabine oder ein Spiegel. Sie hält in der Hand zwei Barette und fragt mich welcher steht ihr besser. Wir unterhalten uns ein wenig und sie erzählt, dass sie aus Frankreich zu Besuch nach Deutschland gekommen ist aber vergessen hat ihre Baskenmützen einzupacken. Ich lächle die sympathische Frau an und denke mir, dass ist nicht wahr! Tatsächlich, die Franzosen können nicht ohne ihre Barette!

Und jetzt beantwortet selbst die Frage, ob ein Barett typisch französisch ist oder ist das nur ein Klischee? Denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mitten in Deutschland eine Französin zu treffen, die unbedingt eine Baskenmütze haben muss…?
Auf jeden Fall, ich bin glücklich meine Sammlung wieder mal mit der neuesten Errungenschaft vergrößern zu dürfen!

In diesem Sinne… Vive la France!
Das Barett ist von C&A
Das Kleid aus der Herbst/Winter Kollektion 1.2.3. Paris

Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Blazer: Die perfekte Lösung für den Übergang
Blazer: Die perfekte Lösung für den Übergang
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt
Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt
Facebook
Twitter
Email
Print

9 Antworten

  1. Dein Outfit finde ich mega schick und es steht dir total gut. Ich liebe schicke Looks und finde, dass du die einzelnen Teile echt toll kombiniert hast. Besonders das Kleid steht dir total gut.

    Liebe Grüße, Milli

  2. Liebe Mira, Die Barette steht Dir ausgezeichnet und ja Du sagst es, was für ein Zufall – oder eben nicht, dass eine Französin mitten in DE eine Barette sucht 😀 Wie cool, so ein Alltagserlebnis in einen Fashionpost einfliessen zu lassen 😀
    Liebste Grüsse
    Janine von vivarubia

  3. Hallo Mira,
    ich finde das Barett richtig schick! Mir persönlich steht sowas leider absolut nicht, aber an anderen finde ich´s wirklich toll und wirkt einfach mega elegant :-).
    Liebe Grüße, Cindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!