MirasWorld-b.png
How to style a camel coat

Wollmantel mit Bindegürtel – 2 Mäntel & 6 Styling Ideen

Werbung unbeauftragt

Wollmantel gehört in jeden Schrank, da er irgendwann mal zum Einsatz kommen kann, das steht außer Frage. Dieses Jahr bleibt der Mantel Oversized, gerne auch doppelreihig. Vorteil, Mäntel dieser Art kaschieren und lassen sich lässig wie auch sportlich stylen und die Trägerin sieht dabei unglaublich stylisch aus. Dennoch Vorsicht, sie tragen auf und gerade bei kleineren Frauen, stauchen zusätzlich optisch die Figur.
In diesem Fall ist die andere Variante vorteilhafter, nämlich Mäntel mit einem Gürtel. Die Trägt man jetzt in Lang. Du kannst aber auch bei der klassischen Länge bleiben, ca. Mitte der Wade. Ein Mantel mit einem Gürtel sieht eleganter aus und schmeichelt der Figur. Da der Gürtel in der Mitte gebunden wird, zaubert er eine schöne Silhouette.

Ich zeige euch heute zwei Mäntel in schönen warmen Tönen, unterschiedlich gestylt.

Camel Coat

Klassiker schlechthin. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich den Mantel der Camel Farbe zuordnen kann. Erstaunlicherweise gibt es auch hier unzählige Töne, laut der Beschreibung wäre es Mustard, somit bleibe ich dabei. Die breiten fallenden Revers und Gürtelmanschetten mit Schnallen sind echte Hingucker. So ein Mantel lässt sich auf hunderte Arten kombinieren.

Als Kontrast mit weißer Kleidung, sieht es auf jeden Fall elegant aus. Ich trage eine Seidenbluse und eine weite Hose mit dekorativen Knöpfen. Weiteren Details, die das Outfit noch schicker machen, sind Pumps mit ebenfalls einer dekorativen Schnalle.

Perfekt als Office Look, schwarze Hose zum Rollkragenpulli aus Seide, kombiniert mit einem Blazer. Da es ein offener Blazer ist, binde ich um die Mitte ein Gürtel. Somit sorge ich für eine gute Silhouette und die Gürtelschnalle ist dekorativ genug, sodass ich auf zusätzlichen Schmuck verzichten kann.

Outfit für jeden Tag, auch im Sturm und Regen. Eine weite Wollhose kombiniert mit einer Bluse und einem Strickcardigan. Farblich abgestimmt ebenso wie das Halstuch. Da es tatsächlich geregnet hat, hat sich der Bucket Hat als praktisch erwiesen.

Langer Mantel in Braun

Schon länger in meinem Besitz und das eine oder andere Outfit auch hier auf dem Blog gezeigt.

Meine Lieblingsfarbkombi mit Braun, ist Dunkelblau. Ein schmaler knielanger Rock kombiniert mit einem Blazer. Die Mitte betone ich mit einem Gürtel. Accessoires passen farblich zum Mantel.

Streifenpulli mit V Ausschnitt, befindet sich bestimmt in den meisten Schränken. Kombiniert mit einer Hose und Bluse in Weiß. Dazu passt ein leichtes Halstuch.

Ein weiterer Farbkombi- Klassiker, Braun – Beige- Schwarz. Man beobachte, die gleiche schwarze Hose (100% Basic Teil!) kombiniert mit einem schlichten schwarzen Shirt und einem langen Cardigan in Beige. Accessoires in Schwarz wie die Baskenmütze, Handschuhe und Schal, ergänzen das Outfit.

Wie man sieht, es lohnt sich gute Basic Teile in der Garderobe zu haben, denn im Laufe der Zeit habe ich viele unterschiedliche Outfits zusammengestellt, indem ich die Kleidung miteinander und mit paar neuen Sachen kombiniert habe.

Welches Outfit ist dein heutiger Favorit?

Camel Mantel – Chicwish
Brauner Mantel – NEXT (schon älter)

9 Teile – 16 Outfits – Kleine Sommer Capsule Wardrobe
9 Teile – 16 Outfits – Kleine Sommer Capsule Wardrobe
Was ziehe ich als Hochzeitsgast an? Was ist angemessen und was sollte ich vermeiden?
Was ziehe ich als Hochzeitsgast an? Was ist angemessen und was sollte ich vermeiden?
Der perfekte Look fürs Büro im Frühling und Sommer: Meine Top 3 Kleider
Der perfekte Look fürs Büro im Frühling und Sommer: Meine Top 3 Kleider
Pariser Chic: so funktioniert der French Style
Pariser Chic: so funktioniert der French Style
Meine Auswahl an leichten und pastellfarbenen Outfits für den Frühling
Meine Auswahl an leichten und pastellfarbenen Outfits für den Frühling
Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Facebook
Twitter
Email
Print

24 Antworten

  1. Ich kann mich wieder fast nicht entscheiden, finde alle Looks irgendwie toll, aber ich glaub, das mit dem Streifenpulli wär mein Favorit! Ich finde die Mäntel sehr schön und ich denke auch, dass sie wertig und klassisch und somit lange tragbar sind. Und natürlich vielseitig kombinierbar!
    Liebe Grüße!

  2. Ich bin ja überhaupt kein Mantelmensch. Somit habe ich keinen und werde auch keinen kaufen. Dir stehen sie aber einfach wunderbar. Liebe Grüße von der Nordsee von Biggi

  3. Seit langer Zeit habe ich mal wieder einen Mantel. Grau, mit Bindegürtel, aber ohne Knöpfe. Trage ihn viel zu selten, dabei trägt er sich so gut. Deine Outfits finde ich alle super schön.
    Liebe Grüße Gudrun

  4. Ich finde beide Mäntel schön. Blau und Braun zusammen. Sehr schick und edel. Der kurze Mantel wirkt ein bisschen lockerer. Ich selbst habe keinen Wollmantel. Bin eher der Typ Parka 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Ich bin ein Fan von dem Camel Coat, mag die Länge sehr und die Farbe und alle drei Outfits damit. Wenn ich mir eins aussuchen muss liebe Mira, dann sage ich mal, der Office Look mit schwarz und dem Gürtel um den Blazer ist mein absolutes Highlight. Das sieht für mich total schick aus, werde ich mal nachstylen, mir fehlt allerdings noch der Mantel.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  6. Eigentlich, liebe Mira, mag ich beide Mäntel, beim langen aber vielleicht die Farbe ein wenig mehr, beim Camel Coat, dass er nicht ganz so lang ist. Sollte ich mich entscheiden, zöge ich diesen mit der weißen Seidenbluse und der weißen Hose vor. Aber schließlich kommt es ja auch auf den Trageanlass an. Alle Looks sind wieder sehr gelungen und überzeugend.
    Liebe Grüße
    Felicitas

  7. Liebe Mira, es ist mir leider nicht möglich, eins der Outfits auszusuchen. Mir gefallen beide Mäntel – und alle Kombinationen damit. Jede einzelne davon sieht schick und elegant aus und steht dir prima.
    Herzliche Montagabendgrüße, Traude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!