Wollmantel ein echter Klassiker im Winter

Teil 2 – Langmantel

Heute geht es weiter mit Wollmänteln als Winter Klassiker.

Aktuell, meine Nummer eins ist der lange Mantel in Braun. Aufgrund der Länge hält er mich wärmer als der Kurzmantel aus meinem letzten Beitrag. Außerdem ist er superpraktisch, wenn es schnell gehen soll. Egal was man drunter trägt (Jogginganzug oder ähnliches) er verrät es nicht. Ich besitze einen hellen langen Mantel, aber er hat schon nach vielen Jahren ausgedient, also begab ich mich auf die Suche nach etwas Neuem. Der aktuelle Mantel fiel mit direkt ins Auge, denn er hat alles was ich will: die Länge, den Bindegürtel und die Farbe. Gerade die Farbe hat‘s mir angetan. Jetzt weiß ich, ich habe nichts falsch gemacht. Durch Stöbern im Internet, bin ich auf einem Artikel gestoßen in dem steht… Braun ist diesen Winter DER Trend überhaupt (auf Mäntel gezogen). Das Modell Rosie Huntington-Whiteley zeigt wie man einen braunen, langen Wollmantel trägt und sie ist eine, die es wissen muss. Ich gehöre nicht zu der Sorte Frau, die alles tragen muss, was die Modewelt vorschreibt, aber gut zu wissen, dass ich mit meinem Kauf up to date bin!

Was ich zu einem Langmantel tragen kann? Ich überlege gerade, was man dazu nicht tragen kann. Mir fällt nichts ein. Vielleicht habt ihr eine „Warnung“, dann bitte in den Kommentaren schreiben.

Die Farbe Dunkelbraun… welche Farbkombinationen sind erlaubt?

Klassiker: Schwarz und Beige

Beigetöne gelten als neutral deswegen passen sie hervorragend. Außerdem sie erhellen das Outfit und verleihen Wärmegefühl. Dunkelbraun und Beige sieht einfach classy aus. Auch einer Kombi mit Schwarz steht nichts im Wege. Schon lange wird Schwarz mit Dunkelblau kombiniert, was früher ein absoluter no go war. Somit wird auch Dunkelbraun die Freiheit sich nehmen können. Ich kombiniere direkt alle drei Farben zusammen (drei- Farben- Kombi ist in jedem Outfit erlaubt). Ich trage zu meinem Langmantel schwarze Stoffhose mit einen Seiden- Rollkragenpullover und dazu ein langer Cardigan in Beige. Ein layering Look wird übrigens gerne im Winter getragen.

Langmantel

Langmantel
Langmantel

Dunkelbraun und Grau, geht das?

A propos „unerlaubte“ Farben miteinander mischen. Wie schon erwähnt, früher Blau und Schwarz war kein gutes Duo. Die Modebranche geht nach vorne, sie wird kreativer und mutiger, genau wie wir Frauen, die die Sachen tragen. Verrückte „Pärchen“ wie z.B. Rot-Pink oder Orange-Lila sind schon längst Normalität. Jetzt komm ich ins Spiel und wage ein Farben- Duo mit Dunkelbraun und Grau. Auch hier werden manche sagen, verrückt, aber mir gefällt’s. Ich schaffe sogar zwei verschiedene Looks. Einmal mit Dunkelgrau, hier trage ich eine Seiden- Schluppenbluse und eine weite Stoffhose.

Langmantel

Mein zweites Outfit besteht aus einer grauen Wollstoffhose, einem Rollkragenpulli in Hellblau und einem Schal ebenfalls in Grau.

Kombination Grau- Braun, ob es geht oder nicht? Gehen tut alles und der Rest ist Geschmacksache und wer weiß, vielleicht in einem Monat finde ich auch ein Artikel in dem steht… Grau- Dunkelbraun ist in diesem Jahr DER Trend überhaupt!

Langmantel

Mantel * Hose Hellgrau – NEXT

Hose Dunkelgrau – Asos

Hose Schwarz – H&M

Strickjacke * Rollkragenpulli – Chiquelle

Accessoires – C&A

Tasche – l.Credi

(Werbung unbeauftragt)

57 Kommentare
  1. Andrea sagte:

    Die Farbe von dem Mantel ist wirklich toll. Würde mir auch gut stehen. Allerdings trage ich kaum noch Wollmäntel, weil ich sie im Auto unpraktisch finde.
    Ich erinnere mich, als wir grau und braun nie kombiniert hätten. Dabei sieht es sehr elegant zusammen aus. Bei Kombinationen von Farben hat sich ja im allgemeinen Modeempfinden viel getan in den letzten Jahrem.
    Schöne Grüße
    Andrea

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Dankeschön! Ich finde die Mode momentan sehr schön, Sie ist vielseitig und es gibt praktisch keine Regeln. Paar Anregungen ja, aber keine Verbote. Für jeden etwas! Liebe Grüße und hab’s fein!

      Antworten
  2. kulturblazer sagte:

    Liebe Mira,
    der Mantel steht dir sehr gut und ich finde deine Idee, den Schal als Accessoire so in Szene zu setzen, richtig stark!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Ganz viele Grüße!

    Antworten
  3. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Mira, ich kann verstehen, dass du diese Mantel liebst, er ist doch wirklich ein Prachtstück – die Farbe wirkt besonders und erinnert gleich an einem warmen Kamin. Deine Outfits wirken edel und stilvoll und was mir daran ganz besonders gefällt, ist neben den tollen Farbzusammenstellungen die Kombination der verschiedenen Materialien, wie etwa Seide mit Wolle. Das verleiht dem Ganzen nochmals eine ganz besondere Note.
    Hab einen ganz wunderbaren Tag und alles Liebe Gesa

    Antworten
  4. Katrin testet für Euch sagte:

    Hallo Mira,
    einen guten Geschmack kann man dir in deiner Auswahl nie abstreiten – Du bist immer perfekt gekleidet !
    Vielen dank für Deine schönen Bilder 😉 Ich bin immer wieder begeistert, aber leider stehen mir solche Kleidungsstücke nicht, aber dir umso besser 😀 LG und bleib gesund, Katrin

    Antworten
  5. S.Mirli sagte:

    Liebe Mira, ich finde es gibt kaum ein “kleidsameres” Kleidungsstück als lange Wollmäntel, ich liebe sie und jedes Jahr wandert mindestens ein neuer in meinen Kleiderschrank. Ich liebe dein Stück, diese Farbe ist ganz besonders und bringt etwas Wärme in die kalte Jahreszeit. Richtig toller Look. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli

    Antworten
  6. Alexa's Bellevie sagte:

    Liebe Mira, ich finde deinen Mantel megaaa – der steht dir so gut und matcht perfekt mit deinen Haaren und dem Lippenstift – love it! Und die Tasche ist auch super schön:) Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche, Alexa

    Antworten
  7. emgstil sagte:

    Liebe Mira,
    der Mantel gefällt mir sehr gut und Du hast ihn toll kombiniert. Ich finde alle Looks an Dir sehr schön, aber mein Favorit ist die graue Seidenbluse.
    Wieder mal sehr schöne Fotos, auf denen Du toll ausschaust!
    Liebe Grüße
    Erika

    Antworten
  8. claudialasetzki sagte:

    Wunderbar siehst du in alle Kombinationen. Habe ich jemals etwas gesehen, was dir nicht steht? 😉 Die Farbe steht dir wieder grandios und die Accessoires geben dem Mantel das gewisse extra. Herrlich! Dein Mantel ist wirklich super schön, ein tolles Shooting!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir!
    Claudia

    Antworten
  9. lifewithaglow sagte:

    Liebe Mira,
    ein toller Mantel, eine tolle Kombination, eine besondere Farbe. Ich finde es toll, wie du ihn zu DEINEM Mantel machst. Die Kombination Wolle/Seide mag ich sehr. Und grau und braun finde ich super.
    Schön, dass du so einen besonderen Mantel gefunden hast.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Nicole

    Antworten
  10. lifewithaglow sagte:

    Liebe Mira,
    ci mag braun und grau schon lange. geht nicht, gibt es fast nicht mehr. Zum Glück!
    Du kombinierst wieder sehr stilsicher und hübsch. Ich mag sehr gerne den Kontrast zwischen weichen und dicken Stoffen (Wolle und Seide).
    Toll, dass du so einen schönen und in der Farbe besonderen Mantel für dich entdecken konntest.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Kombifreude damit,
    Nicole

    Antworten
  11. Nicole Kirchdorfer sagte:

    Fabelhaft gewählt, liebe Mira. Der Mantel steht Dir 1a und die Farbe, satte Schokolade ist sehr appetitlich. Tatsächlich kann man super kombinieren mit Braun. Ich mag übrigens auch super gerne Rosa dazu (wenn ich es dann mal trage) und natürliche Wollweiß.
    Auf alle Fälle ist ein weich fallender langer Mantel immer auch elegant…zumindest an Dir!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Nicole

    Antworten
  12. Olyalai sagte:

    Wunderschön Mira! Ich finde den Mantel traumhaft! Die Kombi mit der grauen Schluppenbluse finde ich am Besten. Das werde ich mir unbedingt merken. Die Farben harmonieren perfekt! Danke für den Tipp. Lg Olyalai

    Antworten
  13. Marianna sagte:

    Sehr schönes Outfit liebe Mira !! Ich finde auch das Wollmantel passt perfekt zum Winter genau so gut wie im Herbst und Frühling!! Trag ich auch sehr gerne!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!! Liebe Grüße Marianna

    Antworten
  14. mylovelycosmos sagte:

    Guten Morgen liebe Mira, ein toller Mantel. Und die Länge ist klasse und die Farbe ganz besonders. Und zu grau ein Traum. Finde ich super wie Du das kombiniert hast. Der Look mit der Seidenbluse ist sooo schön. Mir gefällt die Kombi von dem Wollstoff zu dem feinem, fließenden der Bluse sehr, sehr gut.
    Habe einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Sigrid

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Vielleicht täuscht er paar Zentimeter vor… Bin 164cm groß-klein, aber ich mag auch längere Sachen zu tragen- sie kaschieren andere Teile der Körper . Liebste Grüße Agnes!

      Antworten
  15. Tanjas Bunte Welt sagte:

    Wieder sehr schön kombiniert und die Farbe gefällt mir sehr gut, fast besser als der Helle von letztens. Mit Grau sieht er auch top aus und was früher ein NoGo war ist heutzutage angesagt bzw erlaubt.
    Schönen Sonntag

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.