MirasWorld-b.png
Animal Print

Wie viel Muster Mix ist erlaubt?

Ist Muster Mix in einem Outfit erlaubt und wenn ja, wie viele Muster darf man miteinander kombinieren?

Früher hätte ich die Frage mit einer anderen Frage beantwortet: „du möchtest mehrere Muster miteinander kombinieren?“ Heute ist in der Mode fast alles erlaubt oder anders formuliert, einem Blogger ist alles erlaubt.

Ich kaufte eine karierte Hose und fing an nachzugrübeln womit ich sie tragen kann. Die blaue Bluse war mein erster Gedanke, soweit so gut und dann? Natürlich der klassische beige Mantel, passt! Ach, wie schick… passend… normal… langweilig! Ich durchsuchte mein Schrank und da war er, der auffällige, Snake Print Mantel. Ganze 60 Sekunden überlegt und ich wusste, so kann ich rausgehen!

Die Frage bleibt, wie viel Muster Mix ist erlaubt? In der Recherche nach Animal Print, finde ich ein Artikel in dem steht, dass die großen Designer schon längst gekonnt die tierischen Prints mixen und setzen somit die angesagtesten Trends. Viele kombinieren das Muster mit gedeckten Farben oder mit Uni Basics. Es gibt aber auch Designer wie Diane von Fürstenberg, die Leo, Schlange oder Zebra in Kombination mit bunten Mustern auf dem Laufsteg zeigen oder bei Max Mara wurde Leoparden Print mit Karo Muster kombiniert. Ich habe zwar nicht Leo, sondern Schlangen Print mit Karo kombiniert, es bleibt aber auf jeden Fall tierisch!

Wie viel Muster Mix ist erlaubt?

Endlich die Antwort oder besser ausgedrückt, mein Tipp, natürlich darf man mehrere Muster kombinieren, es sollte aber nicht überladen wirken. Am besten die gleiche, beziehungsweise ähnliche Farbpalette wählen. Dazu ein Kleidungsstück wählen, der dezenter ist und somit in dem ganzen Outfit für „Ruhe“ sorgt. Auf auffällige Accessoires wie, große bunte Tasche oder gemusterte Schuhe würde ich allerdings verzichten, sodass meine Kleidung tatsächlich die Hauptrolle spielt!

Unter dem Strich, Ja- man darf mehrere Muster miteinander mixen, man muss nur mutig sein und dazu das Outfit stolz und königlich tragen wie ein Löwe!

Was ist mit euch? Auch schon Muster Mix getragen?

Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Cosphera – Adieu müde Winterhaut
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Übergangsjacken – was geht, was kommt
Blazer: Die perfekte Lösung für den Übergang
Blazer: Die perfekte Lösung für den Übergang
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt
Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt
Facebook
Twitter
Email
Print

26 Antworten

  1. Ich finde den Look wunderschön, und auch Muster kann man schön miteinander kombinieren. Das zeigst du hier eindeutig in Perfektion. Eine schöne Anregung, um einmal Abwechslung in den Alltag zu bringen.

  2. Liebe Mira,
    wenn mir das jemand erzählt hätte: eine karierte Hose und dazu ein Mantel mit Schlangenmuster – dann hätte ich wohl die Augen verdreht.

    Weil ich niemals an so edele Farben gedacht hätte, wie Du sie zeigst. Ein sehr eleganter Mustermix, der mir absolut gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Bärbel ☀️

  3. Liebe Mira,

    zuerst zu deinem Look: du siehst wie immer fabelhaft aus :-). Alles steht dir wunderbar! Ich habe mir letztens Hose in sehr ähnlichen Schlangenmuster wie dein Mantel gekauft. Ich liebe es 🙂 Nun bin ich nicht so mutig wie du und traue mich nur einen Muster zu tragen. Der Rest ist immer einfarbig. Trotzdem finde ich, du hast es super gemeistert. Vielleicht probiere ich es einfach aus :-).

    Liebe Grüße
    Alicja

  4. Liebe Mira, klaro habe ich auch schon Mustermix getragen und dann fühle ich mich, wie von Dir beschrieben, so modern und topp. Gekonnter Mix ist fabelhaft und sollte jeder mal ausprobieren. Schön geschrieben und tolle Fotos. Bis bald Trina

  5. Das sieht perfekt aus, liebe Mira, das habe ich bereits nach 1 Sekunde gesehen! Und ich denke, es ist soviel Mustermix erlaubt, wie man sich wohlfühlt damit. Ich mag Dein Mustermix-Outfit sehr, es sieht wunderbar elegant aus!
    Liebe Grüße, Rena

  6. Liebe Mira,

    ich finde Dein Outfit richtig gelungen. Und zu viel Muster ist das garantiert nicht. Du bist ja in der gleichen Farbfamilie geblieben. Ich finde sogar, dass es richtig schick und elegant aussieht! Einfach mega!

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

  7. Ich mag es wirklich, dass man heute eigentlich alles machen kann und darf, die „Moderegeln“ von früher sind Geschichte. Pink und rot kombinieren oder schwarz und dunkelblau – da wäre sofort die Modepolizei gekommen und heute, absolut tragbar. Ich selber mag Musters wirklich gerne und ich bin ganz verliebt in deinen Look. Hab eine tolle neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli

    1. Das ist genau meine Meinung! Es ist so eine tolle Zeit, du kannst tragen alles was du willst, wie du willst und wann du willst! Einzige Grenze ist deine eigene Kreativität! Schöne Grüße liebe S.Mirli!

  8. Ein Mix mit Mustern sieht einfach fabelhaft aus und sticht so richtig aus der Menge. Mir gefällt, wie du das Schwarz/Weiss mit dem Blau kombinierst. Liebste Grüsse

    xx Simone

  9. Was für ein wunderbares Outfit, das einfach zeigt, wie toll doch Mustermix aussehen kann, wenn die richtigen Farben, die richtigen Muster und die richtigen Stilrichtungen miteinander kombiniert werden. Vor einigen Jahren hätte sich wohl keiner vorstellen können, was sich aus verschiedenen Muster Tolles zusammenstellen lässt. Das ist auch ein Vorteil unserer Zeit, dass jeder seine Vorlieben in der Mode ausleben kann, dass es jedem freisteht Kombinationen zu tragen, die früher keiner gewagt hätte. Es bedarf dabei natürlich eines gewissen Stilbewusstseins, um nicht zu überladen oder zu chaotisch zu wirken und das hast hier ganz wunderbar gezeigt.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

  10. Beim Mustermixen bin ich sehr schlecht. Ich find’s immer cool, wenn da jemand mutig ist und ein Händchen (wie du hier) dafür hat!

    Dankeschön! Meine Begleitung kam auch aus NRW, dementsprechend begeistert war die von den Bergen in Südtirol. 😉

  11. Hallo meine liebe Mira, ich muss dir ganz laut ein Kompliment für dieses Outfit aussprechen! Ein stilvolles Outfit auf Mustermix- Prinzip zu kreieren ist gar nicht einfach… und du hast die Aufgabe mit Bravur gemeistert. Dein Look ist sehr inspirierend und hat Klasse! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!