MirasWorld-b.png
Weit und wunderbar Der Trend der Wide Leg Jeans

Weit und wunderbar: Der Trend der Wide Leg-Jeans

In der Welt der Mode sind Trends oft zyklisch, und eines der besten Beispiele dafür ist der derzeitige Hype um Wide Leg-Jeans. Diese lässigen, weit geschnittenen Hosen sind ein Comeback aus den 90er-Jahren, und sie sind definitiv hier, um zu bleiben. Wide Leg-Jeans bieten nicht nur ultimativen Komfort, sondern sie sind auch äußerst vielseitig und können in nahezu jedem Look getragen werden. In diesem Blogbeitrag gebe ich dir Tipps, wie du eine weite Jeans in deinen Stil integrieren kannst.

  • Jeans – Maison 123 Paris
  • Pulli & Blazer – MOTF

Wide Leg-Jeans: Was macht sie so besonders?

Wide Leg-Jeans zeichnen sich vor allem durch ihre weite Passform aus, die sich von der Hüfte bis zu den Knöcheln erstreckt. Im Vergleich zu Skinny-Jeans oder Slim-Fit-Jeans bieten Wide Leg-Jeans viel mehr Bewegungsfreiheit und Komfort. Sie sind perfekt für Frauen und Männer, die nach einer Alternative zu enganliegenden Hosen suchen.

Der breite Schnitt der Jeans verleiht ihnen einen zeitlosen und klassischen Look, der sich problemlos in verschiedene Stilrichtungen integrieren lässt. Egal, ob du einen lässigen Freizeit-Look, ein schickes Büro-Outfit oder etwas dazwischen suchst, Wide Leg-Jeans können die Antwort sein.

  • Jeans – nicht aktuell
  • Bluse & Blazer – Chicwish

Wie trägt man Wide Leg-Jeans?

Das Tragen von Wide Leg-Jeans kann anfangs etwas einschüchternd wirken, aber mit den richtigen Styling-Tipps wird es zum Kinderspiel:

  1. Die richtige Länge: Achte darauf, dass deine Wide Leg-Jeans die richtige Länge haben. Sie sollten den Boden leicht berühren, wenn du flache Schuhe trägst, oder leicht über deine Absätze fallen, wenn du Absatzschuhe bevorzugst.
  2. Das richtige Oberteil: Da Wide Leg-Jeans bereits viel Volumen im unteren Teil bieten, wähle ein schmal geschnittenes Oberteil, um das Gleichgewicht zu halten. Blusen, T-Shirts oder enge Pullover sind ideale Kombinationspartner.
  3. Accessoires: Betone deinen Look mit passenden Accessoires wie Gürteln, Hüten oder Statement-Schmuck.
  4. Schuhwerk: Die Wahl des richtigen Schuhwerks ist entscheidend. High Heels oder Plateauschuhe verleihen deinen Wide Leg-Jeans eine zusätzliche Eleganz (zaubern zusätzlich optisch lange Beine), während Sneaker oder flache Sandalen für einen entspannten, lässigen Look sorgen.
  • Bluse – Maison 123 Paris
  • Blazer – MOTF

Vielseitigkeit von Wide Leg-Jeans

Der Charme von Wide Leg-Jeans liegt auch in ihrer Vielseitigkeit. Du kannst sie mit verschiedenen Oberteilen und Schuhen kombinieren, um einen Look zu kreieren, der zu jedem Anlass passt. Ob du sie mit einem schicken Blazer und Stiefeletten für das Büro trägst oder mit einem lockeren Pullover und Sneakern für einen entspannten Wochenendausflug, Wide Leg-Jeans passen immer.

  • Halskette – Shop LC

MOTF

15% Rabatt mit:

miras23

FAQ

Wide Leg Jeans sind eine spezielle Art von Jeans, die sich durch ihren weiten Schnitt auszeichnen. Im Vergleich zu eng anliegenden Jeans, wie Skinny Jeans oder Slim-Fit-Jeans, sind Wide Leg Jeans von der Hüfte bis zu den Knöcheln weit geschnitten. Diese weite Passform erzeugt ein charakteristisches und auffälliges Aussehen, da die Hosenbeine der Wide Leg Jeans gerade oder leicht ausgestellt sind.

Wide Leg Jeans bieten viel Bewegungsfreiheit und Komfort, da sie nicht eng am Körper anliegen. Sie waren in den 1960er und 1970er Jahren besonders populär und erleben heute ein Comeback in der Modewelt. Diese Jeans können vielseitig gestylt werden und passen gut zu verschiedenen Outfits, von lässigen Freizeit-Looks bis hin zu schickeren Büro-Outfits. Sie sind bekannt für ihren zeitlosen und klassischen Look, der sich gut in unterschiedliche Modestile integrieren lässt. Wide Leg Jeans sind eine beliebte Wahl für Menschen, die eine Alternative zu den eng anliegenden Jeans suchen, die in den letzten Jahren dominierend waren.

Ja, auch kleine Frauen können Wide Leg Jeans tragen. Die Schlüssel zum Tragen von Wide Leg Jeans für kleinere Personen liegen im richtigen Styling und in der Auswahl der passenden Jeans.

Hier sind einige Tipps, wie kleine Frauen Wide Leg Jeans tragen können:

  1. Die richtige Länge wählen: Achte darauf, dass die Wide Leg Jeans die richtige Länge haben. Sie sollten den Boden leicht berühren, wenn du flache Schuhe trägst, oder leicht über deine Absätze fallen, wenn du Absatzschuhe bevorzugst. Dies verhindert, dass die Jeans zu lang erscheinen und deine Beine optisch verkürzen.

  2. Kombination mit Absatzschuhen: High Heels oder Schuhe mit Absätzen können dazu beitragen, dass deine Beine länger wirken. Wenn du Wide Leg Jeans mit Absatzschuhen kombinierst, wird deine Körpergröße optisch gestreckt.

  3. Betonung der Taille: Trage Oberteile, die deine Taille betonen, um deine Proportionen auszugleichen. Ein eng anliegendes Oberteil oder ein Taillengürtel kann dazu beitragen, dass der Fokus auf deiner schmalsten Stelle liegt.

  4. Vermeidung von zu viel Volumen: Achte darauf, dass das Oberteil, das du zu den Wide Leg Jeans trägst, nicht zu voluminös ist. Das Ziel ist es, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen oben und unten zu schaffen, ohne dass der Look übermäßig weit oder voluminös wirkt.

  5. Monochrome Outfits: Ein monochromes Outfit, bei dem Jeans und Oberteil in der gleichen Farbe gehalten sind, kann dazu beitragen, die Silhouette zu strecken und schlanker wirken zu lassen.

  6. Accessoires geschickt einsetzen: Mit Accessoires wie einem schmalen Gürtel oder Statement-Schmuck kannst du deinem Look Persönlichkeit verleihen und von der Weite der Jeans ablenken.

Ähnliche Beiträge

Tauche ein in die Eleganz des Herbstes mit der neuen Kollektion von Lilysilk: die perfekte Saisonübergangsgarderobe
Tauche ein in die Eleganz des Herbstes mit der neuen Kollektion von Lilysilk: die perfekte Saisonübergangsgarderobe
Trendige Styles für jeden Look: Der ultimative Fit Guide für Damenhosen
Trendige Styles für jeden Look: Der ultimative Fit Guide für Damenhosen
Weite Hose, so stylst du sie richtig
Weite Hose, so stylst du sie richtig
Facebook
Twitter
Email
Print

23 Antworten

  1. Den Marinestil mit den zwei Knopfleisten finde ich besonders schön bei der Hosenform. Die richtige Länge ist entscheidend. Aktuell werden sie leider oft zu kurz verkauft.

    Schönen Sonntag für Euch!

    1. Ich finde auch, entweder sind die zu kurz oder zu lang. Umschlagen reicht nicht, da muss man kürzen. Und… viele auch weite Hosen werden zu eng geschnitten. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße!

  2. Auch wenn man dich selten in Jeans sieht, muss ich sagen, dass du – wie alles, was du trägst – in Jeans wunderbar aussiehst.
    Mir gefielen alle Alternativen, jede mit eigenem Acessoire und für unterschiedliche Anlässe. Perfekt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Lachs mit Spinat is auch einfach sehr lecker, kann deinen Mann da verstehen 😀 Ohja ich liebe Wassermelone-Feta-Minze Salat, so erfrischend im Sommer.

    Ein sehr interessanter Post. Tatsächlich bin ich bei Jeans total festgefahren, ich trage seit sicher über 10 Jahren nur Skinny Jeans xD Alles andere sieht an mir komisch aus. Bei so Wide Leg Jeans würde ich noch breiter und kleiner aussehen, hab da einfach nicht die Proportionen für.
    Liebe Grüße

  4. Hoffentlich sind die Wide Leg Jeans hier um zu bleiben. Ich finde die total schön. Obwohl ich nach wie vor die Schmalen Jeans tragen werden. Es liebe die Vielfalt!

    Schöne Styles sind das liebe Mira. Am liebsten mag ich die Jeans mit den Knöpfen vorn am Latz. Die hat sogar was von den 50ern. Wobei diese Art von Hosen damals noch viel weiter am Bein geschnitten waren.

    Für mich wäre das ein guter Schnitt. Oben eng, dann etwas weiter im Bein, aber nicht zu weit. Das ist bei kleinen Frauen ansonsten schwierig mit den sehr weiten Hosen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Mira das sieht toll aus, steht Dir wirklich super. Ein großer Trend, ich möchte auch Hosen mit megaweiten Hosenbeinen.☺️
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  6. Wide leg Jeans finde ich total schön, du zeigst das hier mal wieder so gut, wie vielseitig sie zu tragen sind, und sie stehen dir auch supergut! Ich finde allerdings auch, dass viele dieser Hosen oben zu eng geschnitten und erst nach unten weit auslaufen, so dass es nicht einfach ist, eine wirklich gut sitzende zu finden (es sei den, man ist Gigi Hadid) :-DDD
    Liebe Grüße!

  7. Hallo Mira,
    der Look steht dir sehr gut. Ich mag Wide-Leg-Jeans, bevorzuge für mich selbst aber eher enger geschnitte Beine. 🙂
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Tati

    1. Danke liebe Tati! Da ich ziemlich stabile Oberschenkel habe, fühle ich mich in weiten Hosen wohler. Es gibt aber mittlerweile so viel Hosen- Modelle, für jeden etwas. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  8. Du siehst fabelhaft in dieser Jeans aus und deine 4 Styles sind alle toll, aber auch total unterschiedlich. Ich mag den Look mit dem Samtblazer am liebsten. Herzliche Grüße, Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!