MirasWorld-b.png
Tücher, Styling Ideen

Tücher, meine Styling- Ideen für die Haare

Tücher sorgen bei mir für Sommerlaune.

Die, die mir auf Instagram folgen, kennen schon meine Vorliebe für Tücher. Woher das kommt? Ich weiß nicht, wahrscheinlich weil die so praktisch und wunderschön sind. Praktisch, weil die sich so schön in die Haare einarbeiten lassen und sogar bei Bad Hair Tagen eine schöne Frisur zaubern. Ein Lieblingstuch kann nicht nur um den Hals gebunden werden. Gerade im Sommer, finde ich Tücher perfekt als ein hübsches Kopf Accessoires. Woher die Idee mit Tüchern in den Haaren kommt? Da hätte ein Psychologe bestimmt in meinen Kindheitserinnerungen gebuddelt und herausgefunden, dass schon früher meine Oma mir meine Haare geflochten hat und mit bunten Schleifen verseht hat.

Oma sei Dank!

Also, Oma sei Dank! Obwohl ich muss leider zugeben, ich habe es früher gehasst. Hand hoch, wer kennts… man will raus und da kommt’s einmal die Finger lecken, über die Haare streichen, damit da nichts aus der Reihe tanzt (bestimmt, von hier kommt, glatt geleckt), dicker Schmatzer du tschüss! In der Grundschule hatte ich immer entweder Zöpfe oder Bauernzöpfe und dazu die blauen oder roten Schleifen. Danach… war ich erwachsen, Gott sei Dank! Und heute, besitze ich freiwillig Schleifen, Schleifchen, Schals und Tücher… Oma sei Dank!

Hier ein paar Ideen. Die meisten sind tatsächlich für eher längere Haare geeignet. Meine Lieblinge kaufe und sammle ich über Jahre, also keine bestimmte Marke. Sie müssen nur hübsch sein und fähig mit anderen Accessoires, in meiner Schublade für viele Jahre Freundschaften zu schließen.

  • Das Tuch um ein Zopf binden, sodass beide Enden des Tuches unter dem Zopf hervorblitzen.
  • Um die Frisur verspielter wirken lassen, ein paar Locken an den Pferdeschwanz zaubern.
  • Haare binden zu einem halben Zopf und mit Haarnadeln befestigen.
  • Die Nadeln werden jetzt mit einem Tuch überdeckt.
  • Ein Tuch von vorne um den Kopf hinten überkreuzen, wird wieder vorne in einer dekorative Schleife gebunden.
  • Um den Ganzen Halt zu geben, wieder Haarnadeln benutzen.
  • Das Tuch um ein Dutt binden.
  • Die Enden des Tuches oben zu einer Schleife binden.
  • Die Schleife auseinanderziehen und in Form bringen,
  • danach mit Haarnadeln befestigen.

Ähnlich wie oben.

  • Das Tuch um ein Dutt binden, nur diesmal die Enden unter dem Dutt zu einer Schleife binden.
  • Eine dickere Haarsträhne aus dem Dutt ziehen und mittig der Schleife befestigen, sodass Teil der Haare über die Schleife verläuft.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen liefern. Jetzt möchte ich wissen, welche Frisur gefällt euch am besten?

Ähnliche Beiträge

6 Stylings Ideen mit Tuch und Schal
6 Stylings Ideen mit Tuch und Schal
7 verschiedene Wege ein Seidentuch zu binden
7 verschiedene Wege ein Seidentuch zu binden
Seidentücher und Schals, worauf du achten solltest
Seidentücher und Schals, worauf du achten solltest
Facebook
Twitter
Email
Print

56 Antworten

  1. Wauuuu!! So tolle Tipps meine Liebe Mira!! Muss ich unbedingt ausprobieren!! Ich trage auch sehr gerne Tüchern!! Abwohl zu Zeit habe ich kurze Haare dafür !! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!
    Liebe Grüße Marianna

  2. Liebe Mira,
    deine Frisuren mit Tuch sehen klasse aus. Du bist eine richtige Künstlerin! Ich würde gerade noch die Schleife um den Pferdschwanz hinbekommen. Für alle anderen Styles sind zum einen meine Haare zu kurz, zum anderen bin ich da nicht talentiert und geduldig genug.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    1. Dankeschön! Ich bin da schon bisschen geübt. Als junges Mädchen konnte ich schon eine Banane machen, weil meine Mutter früher die Haare immer so getragen hat. Liebe Grüße!

  3. Liebe Mira, bei Dir schaut das immer toll aus mit den Tüchern. Ich selbst komme mir gleich verkleidet vor und es sieht auch lange nicht so toll gestylt aus wie bei Dir. Ich glaube, ich muss noch etwas üben.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sigrid

  4. Sehr hübsch sieht das aus liebe Mira. Die Frisuren stehen Dir alle sehr gut. Mit kurzen Haaren ist das für mich zwar etwas schwierig. Aber es geht auch, wenn man eine Frisur im Stil der 60er Jahre will.

    Liebe Grüße Sabine

  5. Mit Deinen Haaren und zu Deinem Typ sieht das einfach zauberhaft aus, Herzblatt!
    Edle Tücher mag ich generell sehr. In meinem Alter muss man allerdings langsam den faltigen Hals bedecken 😉

    Danke für die Inspo und schönen Abend.
    LG Nicole

  6. Wow das sieht einfach nur super schön aus! Bei so vielen Varianten kann man wirklich tolle und abwechslungsreiche Looks stylen!

    Alles Liebe, Miri

  7. Schöne Ideen, vielleicht versuche ich das in diesem Sommer mal wieder. Mit 20 Jahren habe ich Kerne Tücher in meinen Pferdeschwanz gebunden. Sollte ich manch mal machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Tolle Inspirationen! Du hast einfach tolle Haare und sieht mit allen Variationen wunderschön aus! Für meine Haarlänge mag ich den Pferdeschwanz Look! Im Sommer ist es mir immer lieber, wenn die Haare ein bisschen aus dem Nacken sind!
    Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße,
    Claudia

  9. Woooow! Das sieht toll an dir aus:) Ich mag Tücher auch sehr gerne aber wusste gar nicht, auf welch unterschiedliche Arten man sie stylen kann. Tolle Ideen hast du uns hier gezeigt. Mein Lieblingslook: Der Dutt mit dem Tuch um den Kopf.

    Liebe Grüße,
    Leonie

  10. Liebe Mira,

    Du hast aber auch Haare, die man am liebsten flechten, hochstecken oder sonstwie frisieren möchte 😉
    Deine vorgestellten Frisuren mit Tüchern schauen toll aus!

    Liebe Grüße
    Erika

  11. Liebe Mira,

    da kann ich mich nicht entscheiden, finde ALLE super und vielen Dank für die Tipps, versuche es mit dem halben Zopf mal nachzustylen.

    Die Idee von Nicole, war auch nicht schlecht, aber wir mit langem Haar können den Hals ja damit bedecken ….

    Liebe Grüße

    Ela

  12. Liebe Mira, was für eine tolle Beitrags-Idee. Ich selbst hatte auch einmal eine sehr intensive Tücherphase, bin eigentlich nie ohne aus dem Haus gegangen, wie schön, dass du mir das in Erinnerung gerufen hast. Mein liebster Style ist das Tuch mit Pferdeschwanz kombiniert, das ist so sehr Sommer. Hab eine ganz fabelhafte Woche, alles, alles Liebe zu dir, x S.Mirli

  13. Liebe Mira,
    was hast du für tolle Haare! Da geht das mit dem Tuch ja auch wirklich super. Kunstvoll ist es außerdem.
    Bei mir würde es aufgrund der Haarmenge gar nicht funktionieren, aber ich finde es hübsch anzusehen und bei wem es klappt, ist es eine tolle Stylingidee.
    Liebe Grüße
    Nicole

  14. Liebe Mira, was für wunderbare Möglichkeiten Tücher doch bieten und wie sie doch jeden Look dabei besonders machen. An die Schleifen in der Kindheit kann ich mich auch noch gut erinnern, aber die Tücher in den Haaren sind an mir bisher vorbeigegangen – aber das wird sich nach deinen inspirierenden Ideen gleich mal ändern. Vor dem das Tuch mit dem Pferdeschwanz ist mein Favorit und wie es aussieht, auch relativ einfach nachzumachen.
    Hab einen ganz wunderbaren Tag und alles Liebe

  15. Liebe Mira,

    was für ein ideenreicher toller Beitrag. Du siehst mit jedem Tuch einfach perfekt aus! Ich habe, was Tücher anbelangt zwei linke Hände Wenn ich Glück habe, sitzt das Tuch für nen Moment da, wo ich es gerne hätte. Aber ich gebe nicht auf .

    Liebe Grüße
    Monika

  16. Ich liebe so wie Du Tücher. Allerdings bin ich ziemlich talentfrei, sie so schön ins Haar einzubinden. Daher trage ich meine Tücher nur um den Hals ;-). Deine Frisuren mit einem Tuch sehen wunderschön aus. Liebe Mira, ich wünsche Dir einen tollen Sonntag ♥
    LG
    Ari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!