Seidenbluse, kein langweiliger Klassiker
Trendfarbe Gelb, 4 Beispiele wie man die Sommerfarbe trägt
15 Kommentare

WERBUNG unbeauftragt

Röcke, sie schleichen sich ganz leise rein und verdrängen langsam aus unseren Schränken die Kleider. Zugegeben, Kleider gehören nach wie vor zum Sommer, sind unkompliziert und man ist in Handumdrehen angezogen und ich bin weiterhin ein großer Fan von. Dafür sind aber die Röcke, einfach zum Stylen und sie lassen je nach Oberteil- und Accessoires Wahl das Outfit jedes Mal anders aussehen. Ob Mini, Midi oder Maxi, kann man sie sowohl elegant als auch lässig kombinieren. Außerdem, egal welche Länge, ist diesen Sommer alles dabei. Auch Farben, Schnitte und Muster, man trägt was einem gefällt und… passt!
Welche Modelle wir öfter in den Zeitschriften diesen Sommer sehen werden? Es sind Röcke mit Floralmuster, Leinen- Midi und Pencil- Skirts.
Das sind meine vier Röcke, die mich in dieser Saison begleiten.

Midirock mit Blumenmuster

Florale Muster und leichte Stoffe gehören zum Sommer.

Im Bezug auf Seidenblusen, habe ich euch schon das Outfit in meinem letzten Beitrag vorgestellt. Ich finde die Kombination aus einer edlen Bluse mit Schmetterling Muster und einem leicht ausgestellten Rock, sehr frisch und passend zum Frühsommer. Um den Look einheitlicher zu gestellten, bleibe ich in der gleichen Farbpalette. Mit Schwarz- Weiß (bzw., Beige) liegt man sowieso immer richtig. Der Rock lässt sich dennoch mit anderen Oberteilen sehr gut stylen. Ein schlichtes T-Shirt, wie auch Blusen in allen Uni- Farben, sind hier auch kein Problem. An kühleren Tagen, ist auch ein Pulli hier nicht verkehrt.

  • Rock – ChicWish
  • Seidenbluse – MOTF

Leinenrock

Sehr viele verdrehen den Kopf bei dem Gedanken, Rock und Leinen… Knitter Alarm!

Es gibt aber ein Materialmix, bei dem das Knubbeln ein wenig minimiert wird und das Tragekomfort noch angenehmer wird. Leinen mit Viskose macht es möglich. Man dürfe natürlich nicht vergessen, dass das Knittern des Naturstoffes sich nicht vermeiden lässt. Da müsste man schon tatsächlich auf Polyamid setzten. Ich kombiniere den Paperbag- Rock mit einem Shirt aus Leinen in einer weichen Qualität. Die Mitte wird mit einem passenden Bindegürtel betont.

  • Rock – MOTF
  • Shirt – Maison 123 Paris

Rock aus Baumwolle mit Knopfleiste

Angenehmer geht es kaum.

Ein Baumwollrock mit durchgeknöpfter Leiste und zwei Eingrifftaschen. Leicht ausgestellt und perfekte Länge, sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Was ich immer als Vorteil bei Kleidungsstücken sehe, sind Bindegürtel, die sich unkompliziert austauschen lassen. Den Originalgürtel habe ich hier ersetzt und die Farbe gewällt, die zu meiner weißen Leinen Hemdbluse passt.

  • Rock & Leinenbluse – Maison 123 Paris

Bleistiftrock mit Schlitz und Taillengürtel

Ein weiterer Bleistiftrock mit Schlitz und einem passenden Gürtel in einer hellen (laut Hersteller) Khaki Farbe. Mein absoluter Favorit der Saison, da die neutrale Farbe, Spielraum für viele Kombi- Möglichkeiten lässt. Ein Klassiker, der zu fast jeder Gelegenheit passt. Ich trage dazu eine leichte Hemdbluse in Rosa.

Bleistiftrock Tipp:

Bei schmal geschnittenen Röcken ab Knie- Länge, soll ein Gehschlitz vorhanden sein. Sonst wird’s schwierig beim Laufen.

  • Rock & Bluse – MOTF

Weitere Röcke, die voll im Modetrend 2022 liegen aber auf dem Blog nicht geschafft haben sind, Jeans-, Plissee- und Minirock.

FAQ

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

15 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • lifewithaglow
    17. Juni 2022 11:54

    Ich habe ja das Gefühl, dass ich hier dauernd dasselbe schreibe. Nämlich wie wahnsinnig elegant und doch superschick ich deinen Stil finde. Und so zu dir passend..
    Die erste Kombination finde ich superpfiffig und gelungen. Denn man sieht erst auf den zweiten Blick, dass es gar nicht dasselbe Muster ist.
    An dir kann ich mich für keinen Favoriten entscheiden, alle sind Bombe.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  • Shadownlight de
    16. Juni 2022 20:41

    Die Outfits finde ich alles super an dir!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Meine Liebe, das ist alles wieder sehr schön präsentiert. Und steht dir auch ausgezeichnet. Ganz persönlich mag ich Leinen ja gerne und der 1. Rock ist einfach wunderschön.

    Würde ich auch so tragen.

    Herzliche Grüße
    Sabina

    Antworten
  • Liebe Mira,
    Ich liebe ja auch Röcke und Kleider, eh klar. Bei den Röcken kann es ab und an auch ein bisschen kürzer sein :-). Deine Outfits sind wieder mal prefekt abgestimmt, da harmoniert alles und die tolle Frau, die in diesen Outfits steckt läßt diese nochmals in besserem Licht erscheinen.
    Wünsche Dir eine gute Zeit und einen schönen Sommer.
    Alles Liebe Violetta

    Antworten
  • Liebe Mira,

    schöne Beispiele an Röcken, die Du hier zeigst! Am besten gefällt mir der dunkelblaue Midirock.
    Ich mag diesen Style sehr an Dir. Dir steht dieser feminine Style einfach gut.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Erika

    Antworten
  • Liebe Mira, was für tolle Röcke. Stehen Dir alle hervorragend. Manchmal habe ich lieber Kleider, weil ich mir dann nicht überlegen muss, was ich für ein Oberteil trage. Aber besser zu variieren sind Röcke auf jeden Fall.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  • Du kannst beides gut tragen. Kleider und Röcke. Bei den Röcken fnde ich gut, dass man die Oberteile variieren kann. Sehr hübsch sind Deine Kombinationen. Seidenbluse mit passendem Rock – das sieht schon fast aus wie aus einem Guss :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  • Sehr schöne Kombinationen, liebe Mira. Sie gefallen mir alle sehr.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Antworten
  • Liebe Mira, im Moment herrscht bei mir noch große, große Kleiderliebe, aber dieser curryfarbene Rock, klasse. Mit dem Shirt, würde ich sofort genauso tragen, werde heute Abend mal meine Röcke durchsehen. Und ich liebe diesen Stil an Dir.
    Ich würde mir mal ein Fotoshooting, Mira im Stil der 40er Jahre, wünschen, mit Original Röcken, Blusen, Mänteln und Kleidern, passender Frisur und Kopfbedeckungen, Auto und Location. Könnte ich mir so gut vorstellen…
    Ganz herzliche Grüße
    Sigrid

    Antworten
    • Danke liebe Sigrid! Ich streite es nicht ab… so ein Shooting wäre tatsächlich was für mich! Es scheitert schon aber bei dem Auto Aber wer weiß, vielleicht eines Tage! Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende liebe Grüße!

      Antworten
  • Sehr schöne Inspiration, danke Mira:)

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira’s World

Über mich

shop my clothes

Liberty Woman Look

Fotos kaufen

Adobe Stock
%d Bloggern gefällt das: