Pencil Sommerrock

Sommerröcke, Trend und meine Favoriten

Werbung unbeauftragt

Röcke, sie schleichen sich ganz leise rein und verdrängen langsam aus unseren Schränken die Kleider. Zugegeben, Kleider gehören nach wie vor zum Sommer, sind unkompliziert und man ist in Handumdrehen angezogen und ich bin weiterhin ein großer Fan von. Dafür sind aber die Röcke, einfach zum Stylen und sie lassen je nach Oberteil- und Accessoires Wahl das Outfit jedes Mal anders aussehen. Ob Mini, Midi oder Maxi, kann man sie sowohl elegant als auch lässig kombinieren. Außerdem, egal welche Länge, ist diesen Sommer alles dabei. Auch Farben, Schnitte und Muster, man trägt was einem gefällt und… passt!
Welche Modelle wir öfter in den Zeitschriften diesen Sommer sehen werden? Es sind Röcke mit Floralmuster, Leinen- Midi und Pencil- Skirts.
Das sind meine vier Röcke, die mich in dieser Saison begleiten.

Midirock mit Blumenmuster

Florale Muster und leichte Stoffe gehören zum Sommer.

Im Bezug auf Seidenblusen, habe ich euch schon das Outfit in meinem letzten Beitrag vorgestellt. Ich finde die Kombination aus einer edlen Bluse mit Schmetterling Muster und einem leicht ausgestellten Rock, sehr frisch und passend zum Frühsommer. Um den Look einheitlicher zu gestellten, bleibe ich in der gleichen Farbpalette. Mit Schwarz- Weiß (bzw., Beige) liegt man sowieso immer richtig. Der Rock lässt sich dennoch mit anderen Oberteilen sehr gut stylen. Ein schlichtes T-Shirt, wie auch Blusen in allen Uni- Farben, sind hier auch kein Problem. An kühleren Tagen, ist auch ein Pulli hier nicht verkehrt.

  • Rock – ChicWish
  • Seidenbluse – MOTF

Leinenrock

Sehr viele verdrehen den Kopf bei dem Gedanken, Rock und Leinen… Knitter Alarm!

Es gibt aber ein Materialmix, bei dem das Knubbeln ein wenig minimiert wird und das Tragekomfort noch angenehmer wird. Leinen mit Viskose macht es möglich. Man dürfe natürlich nicht vergessen, dass das Knittern des Naturstoffes sich nicht vermeiden lässt. Da müsste man schon tatsächlich auf Polyamid setzten. Ich kombiniere den Paperbag- Rock mit einem Shirt aus Leinen in einer weichen Qualität. Die Mitte wird mit einem passenden Bindegürtel betont.

  • Rock – MOTF
  • Shirt – Maison 123 Paris

Rock aus Baumwolle mit Knopfleiste

Angenehmer geht es kaum.

Ein Baumwollrock mit durchgeknöpfter Leiste und zwei Eingrifftaschen. Leicht ausgestellt und perfekte Länge, sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Was ich immer als Vorteil bei Kleidungsstücken sehe, sind Bindegürtel, die sich unkompliziert austauschen lassen. Den Originalgürtel habe ich hier ersetzt und die Farbe gewällt, die zu meiner weißen Leinen Hemdbluse passt.

  • Rock & Leinenbluse – Maison 123 Paris

Bleistiftrock mit Schlitz und Taillengürtel

Ein weiterer Bleistiftrock mit Schlitz und einem passenden Gürtel in einer hellen (laut Hersteller) Khaki Farbe. Mein absoluter Favorit der Saison, da die neutrale Farbe, Spielraum für viele Kombi- Möglichkeiten lässt. Ein Klassiker, der zu fast jeder Gelegenheit passt. Ich trage dazu eine leichte Hemdbluse in Rosa.

Bleistiftrock Tipp:

Bei schmal geschnittenen Röcken ab Knie- Länge, soll ein Gehschlitz vorhanden sein. Sonst wird’s schwierig beim Laufen.

  • Rock & Bluse – MOTF

Weitere Röcke, die voll im Modetrend 2022 liegen aber auf dem Blog nicht geschafft haben sind, Jeans-, Plissee- und Minirock.

FAQ

Ein klassischer Bleistiftrock, kombiniert mit einer Bluse oder Blusenhemd ist bestens geeignet für einen gelungenen Business Look. Bei schmal geschnittenen Röcken ab Knie- Länge, soll ein Gehschlitz vorhanden sein. Sonst wird’s schwierig beim Laufen.

Um den Look einheitlicher zu gestellten, bleibe ich in der gleichen Farbpalette. Mit Schwarz- Weiß (bzw., Beige) liegt man sowieso immer richtig.

Diesen Sommer ist alles dabei. Auch Farben, Schnitte und Muster, man trägt was einem gefällt und… passt! Es sind Röcke mit Floralmuster, Leinen- Midi und Pencil- Skirts. Weitere Röcke, die voll im Modetrend 2022 liegen sind, Jeans-, Plissee- und Minirock.

Ähnliche Beiträge

Hemdblusenkleid Sommer Edition – Leinen
Hemdblusenkleid Sommer Edition - Leinen
Sommerstoffe Teil 3 – (Bio) Baumwolle
Sommerstoffe Teil 3 – (Bio) Baumwolle
Sommerstoffe Teil 2 – Leinen
Sommerstoffe Teil 2 – Leinen
Sommerstoffe Teil 1 – Viskose
Sommerstoffe Teil 1 – Viskose
Leinen, eine Sommerliebe
Leinen, eine Sommerliebe
Die Must- haves des Sommers 2019
Die Must- haves des Sommers 2019
Facebook
Twitter
Email
Print

15 Antworten

  1. Liebe Mira, im Moment herrscht bei mir noch große, große Kleiderliebe, aber dieser curryfarbene Rock, klasse. Mit dem Shirt, würde ich sofort genauso tragen, werde heute Abend mal meine Röcke durchsehen. Und ich liebe diesen Stil an Dir.
    Ich würde mir mal ein Fotoshooting, Mira im Stil der 40er Jahre, wünschen, mit Original Röcken, Blusen, Mänteln und Kleidern, passender Frisur und Kopfbedeckungen, Auto und Location. Könnte ich mir so gut vorstellen…
    Ganz herzliche Grüße
    Sigrid

    1. Danke liebe Sigrid! Ich streite es nicht ab… so ein Shooting wäre tatsächlich was für mich! Es scheitert schon aber bei dem Auto Aber wer weiß, vielleicht eines Tage! Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende liebe Grüße!

  2. Du kannst beides gut tragen. Kleider und Röcke. Bei den Röcken fnde ich gut, dass man die Oberteile variieren kann. Sehr hübsch sind Deine Kombinationen. Seidenbluse mit passendem Rock – das sieht schon fast aus wie aus einem Guss 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Liebe Mira, was für tolle Röcke. Stehen Dir alle hervorragend. Manchmal habe ich lieber Kleider, weil ich mir dann nicht überlegen muss, was ich für ein Oberteil trage. Aber besser zu variieren sind Röcke auf jeden Fall.
    Liebe Grüße Tina

  4. Liebe Mira,

    schöne Beispiele an Röcken, die Du hier zeigst! Am besten gefällt mir der dunkelblaue Midirock.
    Ich mag diesen Style sehr an Dir. Dir steht dieser feminine Style einfach gut.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Erika

  5. Liebe Mira,
    Ich liebe ja auch Röcke und Kleider, eh klar. Bei den Röcken kann es ab und an auch ein bisschen kürzer sein :-). Deine Outfits sind wieder mal prefekt abgestimmt, da harmoniert alles und die tolle Frau, die in diesen Outfits steckt läßt diese nochmals in besserem Licht erscheinen.
    Wünsche Dir eine gute Zeit und einen schönen Sommer.
    Alles Liebe Violetta

  6. Meine Liebe, das ist alles wieder sehr schön präsentiert. Und steht dir auch ausgezeichnet. Ganz persönlich mag ich Leinen ja gerne und der 1. Rock ist einfach wunderschön.

    Würde ich auch so tragen.

    Herzliche Grüße
    Sabina

  7. Ich habe ja das Gefühl, dass ich hier dauernd dasselbe schreibe. Nämlich wie wahnsinnig elegant und doch superschick ich deinen Stil finde. Und so zu dir passend..
    Die erste Kombination finde ich superpfiffig und gelungen. Denn man sieht erst auf den zweiten Blick, dass es gar nicht dasselbe Muster ist.
    An dir kann ich mich für keinen Favoriten entscheiden, alle sind Bombe.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!