Jeanshemd und Co., weil du den immer tragen kannst!
Hole dir jetzt den Sommer, anders gesagt… ein Karibik Look, der keine Sonne braucht!
33 Kommentare

Rotes Kleid also Lady in red…

Geplant war, ich poste mein Red Look und schreibe ein Beitrag angefangen mit dem Song Titel „Lady in red“. Denn wer kennt es nicht? Das berühmte Werk von Chris de Burgh. Besser gesagt, wer noch nie in seinem Leben, als er eine Frau in rotem Kleid gesehen hat, nicht direkt dachte… Lady in red? Natürlich, es kommt auf das Kleid an, das möchte ich nicht abstreiten, aber im meisten Fällen trifft es zu.

Mein Gedankenlauf hat sich geändert, als mich eine Followerin auf Instagram, unter meinem Post ( Instagram Link ) kommentiert hat. Sie schrieb „gegen Frauen in Rot, sind Männer machtlos, sagen jedenfalls Wissenschaftler der Uni Rochester in eine Studie“ ( Zitat ). Das ist uns Frauen bewusst und abstreiten kann man das auch nicht. Entweder durch eigene Erfahrung oder man hat schon selbst eine Dame bewundert, die selbstbewusst (!) ein rotes Kleid trägt. Ich wollte aber wissen warum das so interessantes Thema ist, dass eine Uni auf dem Gebiet nachforscht. Somit habe ich auch selbst über die Studie recherchiert. Ich musste tatsächlich schmunzeln…

In diese Studie zeigte sich, dass die Männer mehr Reaktionen zeigten, in dem sie sich Frauen in rote Kleidung anschauen. Schon ein roter Bilderrahmen zeigte seine Wirkung (hier musste ich lachen).

Interessanter ist aber wie die Frauen auf andere Frauen in roter Kleidung reagieren. 660 unterschiedliche Frauen wurden dem Test unterzogen. Resultat, Rot ist eine Signalfarbe, die uns eifersüchtig werden lässt. Die meisten Probandinnen, schätzten die Damen in Rot für mehr sexuell aktiv und sogar die Treue der Frauen wurde in Frage gestellt. Auf die Frage, ob sie ihrem Freund oder Mann, eine Dame im roten Kleid vorstellen würden ( z.b auf eine Party ), die Antwort war meistens „nein“. Genauso wenig werden die wenigsten von uns eigenen Mann mit der rot bekleideten Dame allein lassen. Wir werden eifersüchtig, sobald wir im Kontakt mit einer Frau sind, die Rot trägt.

Jetzt kann Jeder in sich gehen und nachdenken, wie weit trifft die Studie auf mich zu. Ich für mein Teil denke, dass Rot eine Farbe ist, die Jede von uns steht, egal ob blond, brünett oder rothaarig! Warum soll man sie nicht tragen? Nebenwirkungen… na ja, nicht ausgeschlossen!

Was kann ich sonst zu meinem Outfit sagen? Dass ich mir Gedanken auch über meine Accessoires gemacht habe. Rote Schuhe, rote Handtasche, rotes Haarband und ein roter Lippenstift!

Dass ich mich so auf die Straße getraut habe, ohne nachzudenken, was die weibliche Welt über mich denkt… (lach)!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

33 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Du schreibst: „Was kann ich sonst zu meinem Outfit sagen? Dass ich mir Gedanken auch über meine Accessoires gemacht habe. Rote Schuhe, rote Handtasche, rotes Haarband und ein roter Lippenstift!“
    Jetzt sind ja nicht zuletzt SCHWARZ und ROT die ‚Elementarfarben‘ der Erotik!
    Stelle aber fest, daß bisher nur zur Kleiderfarbe (sowie Handtasche und Schuhen) was gesagt wurde.
    Dabei ist ja auch vom roten Lippenstift bzw. roten Haarband die Rede, wobei ja auch ein pinkgemustertes Band im Haar verläuft.
    Mir gefällt es (entsprechend meinem Nickname) sehr gut!❣️❣️❣️!

    Antworten
    • Vielen Dank! Ich freue mich, wenn meine Leser auf die Details achten! Da weißt man als Blogger, es hat sich gelohnt und dafür mache ich das! Lieben Dank nochmal und viele liebe Grüße

      Antworten
  • Jetzt wo ich das so lese und darüber nachdenke kann ich nur zustimmen. Rot ist eine Signalfarbe und zeigt von Selbstbewusstsein und Stärke. War mir bis dato gar nicht so bewusst bzw. Hab ich mir keinen Kopf darüber gemacht. Ich finde jedenfalls der Look steht dir super . Liebe Grüße

    Antworten
    • Vielen Dank! Dass Rot eine Signalfarbe ist, kann man nicht abstreiten, trotzdem ist das eine schöne Farbe. Und ganz ehrlich, die meisten von uns wollen irgendwie auffallen und warum nicht mit Rot? Liebe Grüße!

      Antworten
  • Hallo MIra, danke mal für Deien Post auf meinem Blog – Du hast aber eine schön gestaltete Seite . Kompliment.
    Alles Liebe Gerda Joanna

    Antworten
  • Liebe Mira,
    du siehst wirklich atemberaubend aus in dem roten Kleid! Und ich finde auch, dass selbstbewußt und schick rot gekleidete Frauen auf Männer wie auf Frauen eine ganz besondere Wirkung besitzen – und sehr viel auffälliger und aufregender wirken als Frauen in z.B. blau. Ob ich Efersucht empfinde? Ich neige nicht dazu – ich verspüre eher ein Habenwollen“ bei deinem Kleid ;-))
    Hab weiterhin en schönes Wochenende!
    Herzlichst, die rostrosige Traude

    Antworten
    • Ich denke auch,es kommt darauf an, wie man ein rotes Kleid trägt. Eine selbstbewusste Frau in einem roten Kleid, die gewisse Energie ausstrahlt, kann auf die anderen Frauen ein wenig „gefährlich“ wirken. Also auf die Ausstrahlung kommt es an! Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag!

      Antworten
  • Hallo liebe Mira,
    das ist ja meine interessante These. Ich muss sagen, ich habe bislang noch nicht so drüber nachgedacht, wie ein rotes Kleid tiefenpsychologisch auf Männer/Frauen wirken könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reaktionen vielleicht auch durch das Selbstvertrauen hervorgerufen werden, die die Trägerin des roten Kleides signalisiert. Und natürlich fällt diese Farbe auch auf.

    Ich weiß auch nicht, ob jedes rote Kleid auch immer automatisch auch gut aussieht.
    Dein Kleid sieht auf jeden Fall traumhaft schön aus und steht dir so gut <3. Die Handtasche und die Schuhe bilden die perfekte Kombi :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Antworten
    • Ich finde die Studie auch interessant. Vielleicht sollte ich zukünftig mehr Beiträge aus Studien Basis schreiben, denn lustig ist das schon… Schöne Grüße liebe Tanja!

      Antworten
  • Liebe Mira, das ist ja eine interessante Studie. Ich habe zwar schon öfters davon gehört, dass Rot als Signalfarbe wirkt, wir in roter Kleidung selbstbewusster erscheinen und vor allem, dass jede Frau ein Paar rote Schuhe haben sollte. Doch das ist alles irgendwie an mir abgeprallt – ich denke, es kommt doch darauf an, dass wir uns in unserer Kleidung wohl fühlen, egal welche Farbe sie hat. Du kannst diese Kombination mit der roten Farbe jedenfalls ganz wunderbar tragen und siehst damit einfach fantastisch aus.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe

    Antworten
    • Ich finde die Studie gleichermaßen interessant wie lustig. Vor allem, womit man sich beschäftigt, mit solchen Studien. Ich mag rot eben und glaube, die Farbe steht jede Frau! Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!

      Antworten
  • Hallo meine Liebe,

    Das rote Kleid ist sehr edel ;). Es steht dir einfach ausgezeichnet- sehr hübsch !!!

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa

    Antworten
  • Tina von Tinaspinkfriday
    8. Mai 2019 9:09

    Wow ich liebe Rot. An mir und an anderen Frauen. Rot schreit für mich nach Leben, Lust und guter Laune. Ich glaube in den Köpfen vieler Menschen sind auch einfach diese alten Farbweisheiten verankert. Grün die Hoffnung, Lila der letzte Versuch… Du weisst sicher was ich meine ;)
    Schalte ich das alles aus und sehe nur wie wunderschön Farben sind, dann sehe ich die Welt anders.
    Du siehst so toll aus in dem roten Kleid und all dem Rot dazu…. umwerfend.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
    • Liebe Tina, jetzt wo du das schreibst… das stimmt, man hat immer die Farben quasi nach Gefühlen sortiert. Natürlich ist Rot eine Power und Liebe Farbe, aber das ist doch was schönes und positives… oder? Liebe Grüße!

      Antworten
  • Du hast alles richtig gemacht. Ja, Rot ist selbstbewusst, Rot ist erotisch, Rot ist mondän. Aber sind wir das nicht alle, steckt nicht in jeder Frau ein bisschen etwas von allem? Warum also nicht Rot tragen. Und es steht dir so gut. Du siehst so bezaubernd darin aus. Deine Accessoires sind traumhaft dazu. Und Rot steht auch für Frische und Jugendlichkeit. Das sind doch gute Gründe, es öfter zu tragen. Schöne Bilder hast Du wieder gewählt. Tollen Abend und allerliebste Grüße
    Silvia

    Antworten
    • Liebe Silvia, du hast das so schön geschrieben. Das ist einfach das „i“ Tüpfelchen zu meinem Beitrag! Lieben Dank! Wünsche dir einen wunderschönen Abend!

      Antworten
  • Dein Kleid ist wunderschön. Ich glaube das ist mein Lieblinskleiderstück von allen, die du hier gezeigt hast. Die Farbe steht dir unglaunblich gut und das Tuch peppt den ganzen Look noch zusätzlich auf:). Wirklich TOP.

    Liebe Grüße Alicja

    Antworten
    • Vielen Dank für das Kompliment! Jetzt würde ich noch lieber und öfter tragen und glaube mir, jedes mal werde ich an dich denken! Alles Gute und liebe Grüße!

      Antworten
  • Ich finde es immer wieder faszinierend, über welche Themen Studien geführt werden und wissenschaftliche Arbeiten verfasst. Ich selbst habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie ich auf rot reagiere – eher schon auf jede andere Farbe, ich selbst liebe es eben eher natürlich und zurückhaltend, tatsächlich muss ich aber zugeben, wenn ich einmal Farbe trage, dann rot, vielleicht sollte ich mir dazu eine Studie überlegen. Egal, ich finde dein Kleid steht dir wirklich sehr gut und dass es auffällt, das kann man wohl nicht bestreiten. Für mich wird trotzdem immer wichtiger sein, was in dem Kleid steckt. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, ganz ganz liebe Grüße von der Ostsee, alles Liebe, x S.Mirli

    Antworten
    • Ach ja… die Studien, die haben in sich. Ich finde auch, dass rot eine Signalfarbe ist, ich finde sie aber schön und trage auch sehr gerne. Ich danke dir für dein Feeback und ich wünsche dir auch eine ganz tolle Woche!

      Antworten
  • Rote Kleider – es gibt wenig, was ich mehr sexy finde. Meinen besten Abend in einem roten Etuikleid hatte ich auf einem Marineschiff aus einzige Frau :) .

    Ich liebe rote Kleider, trage sie aber nicht zu jedem Anlass. Manchmal sind sie mir zu präsent. Und manchmal sind die einfach nur: perfekt.

    Tolle Tage, Abende und Nächste in Deinem roten Look wünscht Dir
    Ines

    Antworten
    • Ich hätte dich so gerne gesehen auf dem Marineschiff! Dich und natürlich dein Kleid! Ich danke dir und ich wünsche dir auch schönes Wochenende und einen tollen Mai!

      Antworten
  • Sehr schöner Look, das Kleid sieht wirklich unheimlich toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena

    Antworten
  • Das Kleid passt dir wie angegossen, einfach perfekt! Diese Kleidform steht dir wirklich sehr gut und von mir aus, kannst du gerne noch mehr so schöne Lady in Red zeigen! Und wie immer bin ich sehr angetan von deinen Bildern! Die machen immer viel Freude sie anzusehen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
    • Liebe Claudia, ich danke dir vielmals für dein liebevolles Feedback. Ich finde die rote Farbe jedenfalls sehr schön, ist so eine Powerfarbe. Wünsche dir einen tollen Start in das Wochenende!

      Antworten
  • Das steht dir unheimlich gut!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Ich weiß es nicht was sagen die Studien, aber ich mag gerne rot!!!!! ❣️❣️❣️❣️Und der roten Kleid trage ich auch sehr gerne!!!! Es ist mir egal was andere sagen!!!
    LG Marianna
    @mariannastyletrends

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira’s World

Über mich

shop my clothes

kleiderschrank

Fotos kaufen

Adobe Stock
%d Bloggern gefällt das: