MirasWorld-b.png
LilySilk Cashmere

Pantone Trendfarben 2021 – Ulimate Gray und Illuminating

Werbung unbeauftragt

Pantone Trendfarben 2021 sind wie, schon viele gesehen oder selbst geschrieben haben: 17-5104 Ulimate Gray und 13-0647 Illuminating und dieses Jahr bin ich dabei! Letztes Jahr habe ich mich aus diesem Bereich zurückgezogen, denn obwohl ich der größte Fan von Blau bin, „Nutopia“ 2020 hat bei mir nicht den Ton getroffen. 2020 stand ganz im Zeichen des Meeres. Im Nachhinein, wie ironisch, dass wir gerade an dem Jahr Sehnsucht nach Meer erfahren konnten.

BOTSCHAFTER VON KRAFT UND HOFFNUNG

Nun jetzt 2021, helles, fröhliches und lebendiges Gelb trifft auf sicheres Fundament aus Kiesel und Beton. Offiziell heißt es, es sind die Botschafter von Kraft und Hoffnung. Ok, so soll es sein. Will ich mich hier politisch oder psychologisch austoben? Nein, natürlich nicht! Ich schaue mir die zwei Farbtöne an, mache mein Schrank auf und denke, da kannst du was daraus machen! Gelb an sich finde ich als recht „gefährliche“ Farbe, die nicht jedem steht. Als sicheren Partner, habe ich ihr das Schwarz zugemutet, was ich auch schon mal verbloggt habe. Ich muss zugeben, Grau gefällt mir aber sehr gut dazu. Trotzdem, muss ich das Thema Psychologie ansprechen. Ich bin der Meinung, dass man im Laufe der Zeit, ob durch Medien oder… bleiben wir bei Medien, unbewusst beeinflusst wird. Ich hatte schon letztes Jahr eine große Lust auf shade of gray und habe eben nach so einer Kleidung gesucht. Grau ist auch nichts Neues. Früher meistens nur bürotauglich mit langweiligem Charakter. Heute fröhlicher mit sonniger Stimmung.

Pantone Trendfarben 2021, ein Pärchen, das nicht nur in der Mode vorkommt oder intensiver vorkommen wird. Industriedesign wie Produkt-, Verpackungs- und Möbeldesign, alle Bereiche werden abgedeckt. Zitat: „Praktisch und robust, doch auch erwärmend und optimistisch“, es soll ein Symbol für Stabilität sein. Jetzt streichen wir die Wände gelb und kaufen graue Möbel und somit glauben wir an die Kraft der Farben. Ob ich noch im Jahr 2022 noch erinnert werden möchte an die Geschehnisse dieses Jahr, während ich meine vier Wände anstarre, ist fraglich.

Dafür kann ich Kleidung, nach wir vor mit anderen, vielleicht zukünftigen Pantone Freunden kombinieren.

Zum Schluss kann ich sagen, dieses Duo ist völlig in Ordnung für mich. Bisschen Fashion Inspo gibt es auch. Nicht alles ist hier 100% Nr. 17-5104 und Nr. 13-0647, aber erstens wollen wir nicht langweilig sein und zweitens, halten wir Frauen uns selten an die Regeln.

Bei wem, haben die zwei Neuen schon Unterschlupf gefunden?

  • Mantel – Wish
  • Blazer – Orsay
  • Hose Hellgrau – NEXT
  • Hose Dunkelgrau – Asos
  • Strick Top – Chiquelle
  • Kaschmir Pullover – LilySilk
  • Accessoires – C&A
  • Tasche – Trussardi
  • Schuhe – über Zalando

Ähnliche Beiträge

Trendfarbe Gelb, 4 Beispiele wie man die Sommerfarbe trägt
Trendfarbe Gelb, 4 Beispiele wie man die Sommerfarbe trägt
Zitronengelb, ein Frischekick für meine Garderobe!
Zitronengelb, ein Frischekick für meine Garderobe!
Knallfarbe Gelb… wer kann sie tragen?
Knallfarbe Gelb... wer kann sie tragen?
Facebook
Twitter
Email
Print

48 Antworten

  1. Das sonnige Gelb von oben macht mir direkt gute Laune. Das zitronige von unten ist mir zu eisig. Da reicht der eisige Wind heute schon … also schaue ich schnell wieder nach oben und erfreue mich an der sonnigen Aussicht.

  2. Liebe Mira,
    ich finde, du hast es mit gelb getroffen. Und die für dich passenden Töne gefunden. Ich hatte in meiner Jugend (also gestern, haha) eine total gelbe Phase: Brille, Schultasche, Klamotte, alles gelb. Und grau- ich liebe grau, außer am Himmel.
    Schön, wie du die Fraben in Szene gesetzt hast.
    Hab einen leuchtenden Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Hi Mira,
    also, bei Grau bin ich voll dabei, aber Gelb….finde ich schwierig, ist irgendwie nicht meine Farbe. Ich habe genau ein gelbes Teil in meinem Kleiderschrank und das mag ich auch, weil es schön knallig ist, aber das war es dann auch. Dennoch gefallen mir deine Kombis sehr gut!
    Liebe Grüße!

  4. So kann selbst ich Grau tragen – mit einem dicken Schal in Maisgelb!
    Schöne Fotos, liebe Mira. Und natürlich habe ich einige Teile in Maisgelb, die immer wieder in meine Garderobe eingebaut werden.
    Ansonsten halte auch ich mich nicht sklavisch an Trendfarben sondern suche mir die heraus, die mir gefallen 😉
    Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Dir
    Erika

  5. Die Pantone-Farben 2021 sind wie für Dich gemacht liebe Mira. Ich mag beide Looks sehr. Diesmal muss ich allerdings passen. Zu meinem Farbtyp passt das leider gar nicht. Aber es gibt auch tolle Farben für mich.

    Liebe Grüße Sabine

  6. Liebe Mira, mit hat Dein grau-gelbes Outfit ja auch auf Instagram sofort gefallen. Es sieht klasse aus und steht Dir gut. Und jetzt würde ich sagen, ich hätte gelb wahrscheinlich auch mit schwarz kombiniert, aber gelb und grau das ist es. Ich selbst bin bei gelb vorsichtig, bei meinen hellen Haaren und Haut gefällt mir das nicht so gut, aber vielleicht muss ich erst den richtigen Gelbton finden.
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    Sigrid

  7. Pantone das es so heißt wusste ich auch nicht. Die Kombi passt zusammen und Grau finde ich allgemein mega, besonders zu kombinieren. Und du hast recht Mira, wir halten uns nicht immer strikt daran
    Liebe Grüße

  8. Du hast wirklich ganz tolle Looks aus den beiden Farben gezaubert, gefällt mir alles sehr gut. Besonders das zarte Gelb von Pulli/Blazer auf den letzten Fotos finde ich an Dir wunderschön!
    Liebe Grüße Maren

  9. Eine wunderbare und wichtige Botschaft für dieses unruhige Jahr!
    Sehr sehr schöne Bilder! Wirklich richtig was für´s Auge! Schick siehst du aus, liebe Mira. Gefällt mir alles sehr sehr gut. Du hast ein wirkliches Talent Farben zu kombinieren, es harmoniert alles so schön mit einander! Love it!
    Gruß & Kuss
    Claudia

  10. Liebe Mira,
    Gelb ist eine meiner Lieblingsfarben, wobei ich die zitronigen Töne (wie in deinem unterem Outfit) bevorzuge. Grau habe ich früher viel getragen, aber seit diesem Winter meide ich die Farbe unbewußt. Es ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass alle grauen Pullis ungetragen im Schrank liegengeblieben sind. Ich glaube, die triste Stimmung allgemein hat dazu geführt, dass ich mich eher nach frischen, bunten Farben sehne. Für Gelb also den Daumen hoch, von Grau halte ich mich weiterhin fern.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    1. Danke1 Ich beobachte, wie viele jetzt Grau mit anderen Farben kombinieren. Nicht nur Gelb sondern auch noch Rot oder Lila. Damit wirkt die eher langweilige Farbe bisschen lebendiger. Liebe Grüße!

  11. Ich liebe Geldtöne, da ich total auf knallige Farben stehe! Grau mag ich auch gerne, aber ich bin wie gesagt eher der Typ knallig. Aber einige Teile in Basic-Farben wie Grau, Schwarz oder Braun/Beige gehören auf jeden Fall in den Schrank!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond

  12. Grau finde ich bei anderen immer schön, zu mir passt es aber in der hellen Variante so gar nicht und inzwischen kaufe ich keine Kleidung mehr in hellem Grau, denn es lässt mich einfach nicht strahlen. Aber ich bin mir sicher, ich werde andere Begleiter für Gelb finden, die mich besser kleiden.
    Das Gelb ist wunderbar warm und sehr schön. Nachdem ich Gelb lange gemieden habe, weiß ich inzwischen, welche Nuancen mir stehen. Deshalb wird Gelb mich in dieser Saison sicher auch wieder begleiten.
    Schöne Grüße
    Andrea

  13. Liebe Mira, Grau habe ich vor Jahren rauf und runter und in allen möglichen Varianten getragen. Gelb war eigentlich – abgesehen von ein paar dezenten Farbtönen für mich immer eine eher schwierige Farbe. Doch du hast mal wieder ein absolutes Händchen für diese Farbkombination des Jahres 2021. An dir sehen diese Farben und die Outfits wieder toll aus – vor allem der Look mit dem „dunkleren“ Gelb hat es mir angetan und er zeigt für mich auch perfekt, dass Grau nichts von einem grauen Mäuschen hat.
    Genieße einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    1. Vielen Dank liebe Gesa! Bin froh, das Grau wieder mehr getragen wird, ist eine schöne Farbe die immer passt. Früher eigentlich dem Anzug vorgeschrieben, heute überall zu finden. Schöne Woche meine Liebe und liebe Grüße!

  14. Hi Mira, die Farbkombinationen finde ich wunderschön und es steht dir ganz fantastisch! Ich habe mir auch schon etwas in dem Gelbton gekauft. Die Farbe bringt alles zum Strahlen, auch die Stimmung:-). Liebe Grüße

  15. Du siehst einfach fantastisch aus! Ich liebe die Kombi. Von der Farbe Gelb war ich vor ein paar Monaten noch nicht so überzeugt. Mittlerweile sammeln sich immer mehr gelbe Teile in meinem Kleiderschrank. 🙂 Die Farbe macht einfach gute Laune!

    Liebste Grüße
    Juli

  16. Liebe Mira, zu dieser Pantone „Trendvorgabe“ kann man stehen, wie man will, was aber eindeutig ist, dass du die Kombi perfekt umgesetzt und in Szene gesetzt hast. Speziell dein erster Look strahlt so schön und bringt dadurch auch dich zum Strahlen, also mehr Werbung geht eigentlich gar nicht. Geld an sich ist schwierig, aber in der Kombination mit Grau finde ich es richtig spannend und auch neu. Ich hoffe, du bist heute Morgen richtig gut in den Montag und die neue Woche gestartet. Ich wüsnche dir eine ganz fantastische Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!