Slip Dress – so trägst du das Kleid
Outfit des Monats April – Motf Look
43 Kommentare

WERBUNG unbeauftragt 

Der Frühling ist bunt! Nicht nur die Natur, auch die Straßen, Schaufenster und Zeitschriften sind voll mit bunter Kleidung. Je schriller und lebendiger desto besser! Das ist auch der Outfit Code der Saison – Farbe mischen! Vor einigen Tagen war ich in Brügge und auch dort waren die kleinen, hübschen Läden gut bestickt mit farbenfroher Mode. Ein Kampf zwischen Pastelltönen und leuchtenden Farben. Die Frühlingsmode 2022 erinnert an eine Tüte voller Bonbons und macht dabei gute Laune.

Ich habe schon die mutigen Farbkombis gezeigt und auch Pastell wie Flieder habe ich euch vorgestellt. Heute zeige ich die einfachsten Kombinationen, die man selbst stylen kann. Man nehme ein Kleid und ein Blazer und schon ist man gut angezogen und außerdem passend für jede Gelegenheit. Das sind meine bunten Favoriten des Frühlings.

Pastell – Sonne trifft Flieder

Der Frühlings -Klassiker, Pastell oder wie mein Mann so liebevoll sagte, ich sehe aus wie ein Osterei.
Das Kleid in zartem Gelb, erinnert an die ersten Sonnenstrahlen des Jahres. Rock des Kleides in meiner beliebten A- Linie mit Volants, macht gute Figur und die Länge bedeckt genug Bein, um zu verstecken, dass die Beine noch keine Sonne gesehen haben. Das Oberteil des Kleides ähnelt einer Bluse und lässt sich somit gut mit anderer Bekleidung kombinieren. Der Blazer erinnert an den blühenden Flieder.

Tipp: Binde den Blazer in der Mitte mit einem Gürtel zusammen. Das betont die Taille und zaubert eine schöne Silhouette.

Rost trifft auf Wasser

Ein Kleid mit raffiniertem Ausschnitt in der dunklen Farbe Rostbraun aus Satin. Ich kombiniere das Kleid mit einem Blazer ebenfalls aus leicht glänzendem Satin in einem hellblauen Ton. Wer es schlichter mag, kann es mit einem Pulli kombinieren und das Kleid wie ein Rock aussehen lassen.

Tipp: leichte, pastellfarbene Blazer bringen sommerliches Flair
ins Outfit und somit sind auch an den Sommerabenden gut einsetzbar.

Blauer Himmel mit Wolken

Figurbetontes Kleid mit Gürtel in der Farbe des Himmels sorgt für ein frische Kick in den Frühling. Ich kombiniere es mit einem weißen Blazer. Das elegante Kleid mit halblangem Ärmel ist ein gutes Basic – Teil der Business Garderobe. Die Länge des Saums und der Bleistift Rock können immer wieder aufs Neue kombiniert werden. Wer es sportlicher mag, zieht flache Schuhe dazu an.

Tipp: blaue Farbe wird im Berufsleben sehr gut angesehen und gerne getragen, da sie die Menschen, die sie tragen, vertrauenswürdig erscheinen lässt. Außerdem wirkt sie beruhigend. Die meistgetragene Kleidung bei den Meetings und wichtigen beruflichen Gesprächen sind blaue Sakkos, Anzüge und Hemden.

Dunkelblau trifft auf Ziegelsteinrot

Ich würde behaupten, dass die Blau -Rot Kombi, zu den Klassikern gehört. Das dunkelblaue Kleid lässt sich flexibel tragen, da der Bindegürtel auch als Schluppe getragen werden kann. Bei geschlossenem Blazer trage ich den Gürtel zu einer Schleife gebunden und betone zusätzlich die Mitte des Blazers mit einem Gürtel. Bei geöffnetem Blazer binde ich den Gürtel um die Teile.

Tipp: Ist der Bindegürtel eines Kleides nicht festgenäht, so kannst du es jede Zeit mit einem anderen Gürtel tragen und für Abwechslung sorgen. Den Bindegürtel kannst du für die Haare oder um die Tasche binden und somit für passende Akzente sorgen.

  • Kleid Gelb & Rostbraun & Hellblau – MOTF
  • Kleid Dunkelblau – Chicwish
  • Blazer Flieder & Hellblau & Rot – MOTF
  • Blazer Weiß – Orsay (letztes Jahr)

Outfit Code des Frühlings 2022 heißt „bunt“, ist das was für dich?
Welches Outfit ist dein Favorit?
Trägst du gerne bunte Kombis?

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Das könnte Dich auch interessieren

43 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira’s World

shop my clothes

auf micolet

Fotos kaufen

Menü
%d Bloggern gefällt das: