MirasWorld-b.png
Outfit Code der Saison – Das Duett der Farben

Outfit Code der Saison – Das Duett der Farben

Werbung unbeauftragt

Der Frühling ist bunt! Nicht nur die Natur, auch die Straßen, Schaufenster und Zeitschriften sind voll mit bunter Kleidung. Je schriller und lebendiger desto besser! Das ist auch der Outfit Code der Saison – Farbe mischen! Vor einigen Tagen war ich in Brügge und auch dort waren die kleinen, hübschen Läden gut bestickt mit farbenfroher Mode. Ein Kampf zwischen Pastelltönen und leuchtenden Farben. Die Frühlingsmode 2022 erinnert an eine Tüte voller Bonbons und macht dabei gute Laune.

Ich habe schon die mutigen Farbkombis gezeigt und auch Pastell wie Flieder habe ich euch vorgestellt. Heute zeige ich die einfachsten Kombinationen, die man selbst stylen kann. Man nehme ein Kleid und ein Blazer und schon ist man gut angezogen und außerdem passend für jede Gelegenheit. Das sind meine bunten Favoriten des Frühlings.

Pastell – Sonne trifft Flieder

Der Frühlings -Klassiker, Pastell oder wie mein Mann so liebevoll sagte, ich sehe aus wie ein Osterei.
Das Kleid in zartem Gelb, erinnert an die ersten Sonnenstrahlen des Jahres. Rock des Kleides in meiner beliebten A- Linie mit Volants, macht gute Figur und die Länge bedeckt genug Bein, um zu verstecken, dass die Beine noch keine Sonne gesehen haben. Das Oberteil des Kleides ähnelt einer Bluse und lässt sich somit gut mit anderer Bekleidung kombinieren. Der Blazer erinnert an den blühenden Flieder.

Tipp: Binde den Blazer in der Mitte mit einem Gürtel zusammen. Das betont die Taille und zaubert eine schöne Silhouette.

Rost trifft auf Wasser

Ein Kleid mit raffiniertem Ausschnitt in der dunklen Farbe Rostbraun aus Satin. Ich kombiniere das Kleid mit einem Blazer ebenfalls aus leicht glänzendem Satin in einem hellblauen Ton. Wer es schlichter mag, kann es mit einem Pulli kombinieren und das Kleid wie ein Rock aussehen lassen.

Tipp: leichte, pastellfarbene Blazer bringen sommerliches Flair
ins Outfit und somit sind auch an den Sommerabenden gut einsetzbar.

Blauer Himmel mit Wolken

Figurbetontes Kleid mit Gürtel in der Farbe des Himmels sorgt für ein frische Kick in den Frühling. Ich kombiniere es mit einem weißen Blazer. Das elegante Kleid mit halblangem Ärmel ist ein gutes Basic – Teil der Business Garderobe. Die Länge des Saums und der Bleistift Rock können immer wieder aufs Neue kombiniert werden. Wer es sportlicher mag, zieht flache Schuhe dazu an.

Tipp: blaue Farbe wird im Berufsleben sehr gut angesehen und gerne getragen, da sie die Menschen, die sie tragen, vertrauenswürdig erscheinen lässt. Außerdem wirkt sie beruhigend. Die meistgetragene Kleidung bei den Meetings und wichtigen beruflichen Gesprächen sind blaue Sakkos, Anzüge und Hemden.

Dunkelblau trifft auf Ziegelsteinrot

Ich würde behaupten, dass die Blau -Rot Kombi, zu den Klassikern gehört. Das dunkelblaue Kleid lässt sich flexibel tragen, da der Bindegürtel auch als Schluppe getragen werden kann. Bei geschlossenem Blazer trage ich den Gürtel zu einer Schleife gebunden und betone zusätzlich die Mitte des Blazers mit einem Gürtel. Bei geöffnetem Blazer binde ich den Gürtel um die Teile.

Tipp: Ist der Bindegürtel eines Kleides nicht festgenäht, so kannst du es jede Zeit mit einem anderen Gürtel tragen und für Abwechslung sorgen. Den Bindegürtel kannst du für die Haare oder um die Tasche binden und somit für passende Akzente sorgen.

  • Kleid Gelb & Rostbraun & Hellblau – MOTF
  • Kleid Dunkelblau – Chicwish
  • Blazer Flieder & Hellblau & Rot – MOTF
  • Blazer Weiß – Orsay (letztes Jahr)

Outfit Code des Frühlings 2022 heißt „bunt“, ist das was für dich?
Welches Outfit ist dein Favorit?
Trägst du gerne bunte Kombis?

Ähnliche Beiträge

Outfit des Monats November – Business Look
Outfit des Monats November - Business Look
Outfit des Monats Oktober – Bleistiftrock und Strickpullover oversized
Outfit des Monats Oktober - Bleistiftrock und Strickpullover oversized
Outfit des Monats August – klassische Bluse & Bleistiftrock
Outfit des Monats August - klassische Bluse & Bleistiftrock
Facebook
Twitter
Email
Print

43 Antworten

  1. Liebe Mira,
    Ich finde, dass du wieder tolle Kombinationen zeigst. Und mir gefällt jede einzelne. Auch, wenn ich kein Rot trage, sieht es äußerst schick aus. Hellblau mag ich supergern. Und der weiße Blazer ist toll.
    Danke für deine Inspiration und die tollen Tipps.
    Es ist immer schön zu sehen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

  2. Guten Morgen liebe Mira, ganz bezaubernde Fotos, wie immer… Für mich ist bunt eigentlich nichts, aber ich taste mich langsam heran und wenn alle wieder bei Naturtönen und Basicfarben sind, bin ich wahrscheinlich eine komplette Farbpalette.
    Ich mag das erste Outfit in Pastell gelb/flieder sehr. Das ist Frühling pur. An Dir mag ich sehr die letzte Kombi Dunkelbau/Ziegelsteinrot, steht Dir super.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    1. Liebe Sigrid, auch ich werde immer bunter! Ich trage natürlich keine Papageien Kombis, denn das wäre auch für mich too much, aber die neuen Farbkombis der Saison finde ich super schön! Liebe Grüße!

  3. Guten Morgen liebe Mira!! Sehr schöne Outfits!! Ich trage auch sehr gerne Kombi: bunten und pastellen!! Kleid mit dem Blazer kann man sehr gut kombinieren!! Dankeschön für die Tipps!!
    Liebe Grüße Marianna

  4. Guten Morgen liebe Mira,

    dein Farbenmix ist auch meiner. Ich weiß ehrlich nicht, was ich lieber mag: Vanille zu Flieder oder hellblau zu Rot?

    Ist das nicht herrlich, so wunderschön mutig kombinieren zu können? Da geht mir immer das Herz auf.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und sende herzliche Grüße!

    Sabina

  5. Oh ja, das ist was für mich ;-DDD Am schönsten find ich übrigens die Kombi „Rost trifft auf Wasser“, das mag ich sehr. Hellblau übrigens auch gerne mit Knallrot! Deine Pastellkombi „Sonne trifft Flieder“ find ich auch wunderschön. Da hast du wirklich tolle Color-Blocking-Looks gefunden. Bin begeistert!
    Liebe Grüße!

  6. Liebe Mira, wieder mal umwerfend. Das sind wieder mal ganz tolle Variationen. Ich kombiniere auch gerne Farben – Pastell ist jetzt nicht ganz meins – aber vielleicht kommt das diese Saison noch (wenn ich an meinen vollen Schrank denke wird es fraglich). Aber die anderen Kombinationen – das sind sehr schöne Anregungen.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

  7. Liebe Mira,
    mein Favorit ist eindeutig das hellblaue Kleid. Es zaubert Dir eine wunderbare Figur. Es sieht erfrischend aus. Die Bilder sind alle wundervoll und machen Lust auf Pastelltöne.
    Liebe Grüße
    Maritna

  8. Liebe Mira, deine Looks machen so Lust auf Frühling und Sommer. Auch wenn ich selbst kein Fan von Farben bin (zumindest für mich), schaue ich es mir umso lieber an anderen an und deine Kombinationen passen perfekt in diese Jahreszeit. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Start in diese Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli

  9. Oh wow, neue Farbkombinationen :). Nicht oft sieht man Verbindung von Blau und Rost – finde ich aber schon richtig schön :). Und du bist dir mit den eleganten Outfits dir treu geblieben. Sehr schön.

    Liebe Grüße
    Alice

  10. Alle diese Outfits sind so wunderschön. So edel und elegant! Die Kombis funktionieren wirklich immer und sind v.a. auch so toll auf den Alltag anzuwenden, egal ob im Beruf oder der Freizeit! Sehr schöne Inspirationen!
    Liebe Gruße,
    Claudia

  11. Wow was für tolle Kombis – mir gefallen jetzt für den Frühling die helleren Töne sehr sehr gut, aber es stehen dir alle Kombinationen und du hast dir sehr tolle Outfits einfallen lassen. Liebe Grüße Babsi

  12. Hi Mira,
    toller Look! Ich bin momentan auch total in die Farbe flieder verliebt und muss aufpassen, nicht jedes fliederfarbene Teil direkt mitzunehmen!
    Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!