MirasWorld-b.png
Outdoorjacke, der perfekte Begleiter

Outdoorjacke, der perfekte Begleiter für die kommende Saison

Werbung unbeauftragt

Outdoorjacke ist ein Kleidungsstück, das in meinem Schrank auf den richtigen Moment wartet um eingesetzt zu werden, denn…

… eigentlich, sollten wir jetzt im Urlaub sein. Eigentlich ist Oktober ein Monat der normmalerweise in mir eine Sehnsucht nach Bergen und Wanderungen ruft. Üblicherweise ist es auch der Fall… gewesen.

Es sind recht viele Adjektive. Warum ich in diesem Moment an meinem Schreibtisch sitze und nicht die Berge ersteige versteht sich von allein. Die Nachrichten, die jeden Tag auf uns prasseln, lassen mich nur die Augen verdrehen. Da ich von Ruhrgebiet so eine Reise durchplanen muss, gibt es hier also kein Platz für Risiko Faktoren.

Vorbereitet wäre ich schon, seelisch- zeitlich- genauso wie kleidungstechnisch. Die neue Damen Winterjacke hätte sich auf so ein Ausflug gefreut.

Wer zu dieser Zeit in die Berge fährt weiß, er muss auf alles vorbereitet sein. Das Wetter kann sich von eine auf die andere Minute ändern. Durch dichten Nebel gewandert, erwartet am Ende der Strecke oft eine wunderschöne sonnige Aussicht und umgekehrt. Aber das mag ich an solchen Reisen. Die Natur zu dieser Zeit zeigt, wie schön wenngleich abwechslungsreich sie ist. Jetzt entstehen die wunderbarsten Foto- Momente. Des weiteren, ist die Sonne jetzt für mich am angenehmsten. Die Lichter, die Farben, die Atmosphäre… ja, der Herbst kann so schön sein. Beim Regen genauso wie beim Sonnenschein, der goldene Oktober.  Die richtige Garderobe ist hier wichtig, denn wie sagt man so schön, es gibt kein schlechtes Wetter- nur schlechte Kleidung. Och nein, ich bin kein professioneller Wanderer, der hier Tipps erteilt. Ich sehe das aus der Sicht einer Frau. Es ist zu warm dann zu kalt, es regnet- die Hare werden nass! Wo sollen die Taschentücher und mein Labello hin? Warum muss ich das Wasser tragen, wer hält mein Telefon, hast du keine freie Tasche? Das ist eine Wanderung meiner Art. In der Stadt habe ich immer eine Tasche dabei und in der Natur verzichte ich auf sie. Es ist für mich wichtig, dass meine Outdoorjacke viele abschließbare Taschen hat. Genauso wie ein Regenschirm, der hier fehl am Platz ist, also muss eine Kapuze her. Keine Knöpfe, denn mit Reißverschluss geht es schneller. Meine Jacke muss leicht sein und dennoch warm. Ach, natürlich muss sie auch ein wenig schick sein. Wenn ich so eine Winterjacke finde, bin ich ihr und sie mir jahrelang treu.

Urlaub hin oder her, auf Winter bin ich vorbereitet und… was nicht ist, kann es noch werden. Meine Jacke habe ich bei Protest bestellt, genauso wie meine Bommelmütze (es gibt auch große Auswahl an Herren Winterjacken).

Um euch bisschen besser die Qualität von der Kleidung zu erläutern, verlasse ich mich auf die professionelle Beschreibung meiner Valdez Faux fur SkijackeValdez Faux fur Skijacke.

Die gesteppte, in taillierter Passform Outdoorjacke hat eine feste Kapuze mit Teddyfell und einen abnehmbaren Fellimitatkragen. Sie besitzt eine wasserdichte Beschichtung mit Widerstand gegen eine Wassersäule von 10.000 mm. Die Outdoorjacke beziehungsweise Skijacke ist mit Taillenzugband ausgestattet und die Elastanbündchen mit Klettverschluss sorgen für bequemen Sitz. Außerdem an der Außenseite der Ärmel an den Manschetten kann die Ärmelweite mittels Klettverschlusses eingestellt werden.

WIEDER WAS GELERNT: KRITISCHE VERKLEBTE NÄHTE

Das bedeutet, dass die wichtigsten Nähte verschweißt wurden. Verschweißte Nähte garantieren wasserdichte Nähte.

Eigenschaften einer Outdoorjacke

  • atmungsaktiv
  • wetterfest (Wasser-/winddicht)
  • schnell trocknend
  • lange Ärmel
  • Taschen
  • Reißverschluss
  • Kapuze
  • Kordelzug
  • oft Reflektoren und Belüftungsschlitze

Verwendete Materialien

  • Gore-Tex: atmungsaktive Membrane
  • Futurelight: atmungsaktiv und gleichzeitig wasserdicht, außerdem dehnbar und robust
  • Proof: eine Dichte bis zu einer Wassersäule von 20.000 mm
  • ThermoBall: kleine Bälle aus Federn und Luftpolsters für hohe Wärmeleistung
  • Merino: Wolle vom Merino-Schaf isoliert, sorgt für effektivem Feuchtigkeitsaustausch und Wärme
  • Primaloft: verschweißte Kunstfasern für intensive Wärme
  • Climaheat: Hohlfasern für Isolation und gleichzeitig Feuchtigkeitstransport

Ähnliche Beiträge

Kurze Strickjacke, Trend 2021 und in welche lohnt sich zu investieren
Kurze Strickjacke, Trend 2021 und in welche lohnt sich zu investieren
3 Styling Ideen mit einer Blazer-Jacke
3 Styling Ideen mit einer Blazer-Jacke
Cargojacke – zwei Outfit Ideen für den Alltag
Cargojacke - zwei Outfit Ideen für den Alltag
Facebook
Twitter
Email
Print

48 Antworten

  1. Ja, solche Jacken sind echt gut, wir hier in der Schweiz sind ja nahe an den Bergen, dann schätzt man so ein Kleidungsstück für den Sport im Schnee. 🙂

  2. Liebe Mira,
    die Jacke ist klasse. Und ich habe auch etwas gelernt ;). Allerdings wäre weiß bei mir gefährlich- sie würde wohl nur bis zum Auto weiß bleiben.
    Genieß die Jacke, auch zuhause. Alles andere kommt wieder.
    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Ich wollte immer eine weiße Jacke haben. Natürlich, beim Make up muss ich aufpassen. Da ich aber in meiner Freizeit auch „ohne“ bin, wird es schon klappen. Bis jetzt hatte ich immer dunkle Outdoorjacken, da sie praktischer erscheinen. Liebe Grüße!

  3. Sieht nach schnittiger Qualitätskleidung aus. Auf CoreTEx lege ich bei sportlichen Outdoor Aktivitäten auch den größten Wert. Geht nix drüber!

    Jetzt kann der Herbst dann aber auch Stürmen und Schneien (nicht Regnen!!)….

    Hab eine kuschlige Woche Hübsche.

  4. Der Winter kann kommen, liebe Mira, deine neue Jacke ist wunderschön! Habe mir letzten Winter auch eine Jacke bekommen und ich bin ganz deiner Meinung, dass sie ein Must-Have für den Winter ist.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Für Wanderungen in den Bergen im Oktober braucht Frau auf jeden Fall eine gute Outdoorjacke. Schade um eure Wanderreise. Dieses Jahr ist …na sagen wir in allen Bereichen sehr unwegsam. Gut dass Du so eine tolle Jacke hast, denn der nächste Wanderurlaub kommt sicher.
    Liebe Grüße Tina

  6. Wow, damit bist Du auf jeden Fall bestens auch für kaltes Wetter in den Bergen gerüstet – und siehst außerdem auch noch sehr stylish aus! In den Bergen ist es aktuell wirklich kalt, ich weiß, wovon ich rede, denn ich komme gerade aus den Bergen zurück 🙂
    Liebe Grüße, Rena

  7. Liebe Mira, ich bin ja eine absolute Frostbeule und brauche meist eine um eine Schicht wärmere Kleidung als meine Umgebung. Daher ist so eine dicke Jacke für mich im der kalten Jahreszeit unbedingt erforderlich – wenn sie dann noch so schick uns stylisch wie bei dir aussieht, dann ist es einfach perfekt. Mir gefällt auch diese Farbe total – es werden doch in dieser Zeit gerne von vielen nur die dunklen Farben getragen, da ist so eine weiße Jacke ein absolutes Highlight.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    1. Danke! Ich habe mich absichtlich für eine helle Jacke entschieden, da wie du schreibst, meistens wird dunkel getragen. Auch ich hatte bis jetzt nur schwarze oder dunkelblaue Outdoorjacke bei mir Schrank. Aber die Jacken werden immer schöner und bunter. Liebe Grüße!

  8. Liebe Mira,
    deine Jacke sieht sehr schick und zugleich robust aus. Letzteres ist tatsächlich wichtig im Herbst und Winter, auch wenn man keinen Wanderurlaub macht. Übrigens sind wir gerade eben von einem schönen Wanderurlaub zurückgekehrt (ließen uns von Covid nicht abhalten) – da brauchte ich an fast jedem Tag andere Kleidung – von kurzärmeligem Shirt über Wanderjacke, Regenjacke bis zur warmen Steppjacke…
    Herzliche Wochenendgrüße,
    Traude

  9. Liebe Mira,
    deine Jacke sieht sehr schick und zugleich robust aus. Letzteres ist tatsächlich wichtig im Herbst und Winter, auch wenn man keinen Wanderurlaub macht. Übrigens sind wir gerade eben von einem schönen Wanderurlaub zurückgekehrt (ließen uns von Covid nicht abhalten) – da brauchte ich an fast jedem Tag andere Kleidung – von kurzärmeligem Shirt über Wanderjacke, Regenjacke bis zur warmen Steppjacke…
    Herzliche Wochenendgrüße,
    Traude

  10. Hi Mira,
    auch wenn es schade ist, dass ihr nicht wegfahren könnt, so ist das Gute ja, dass die Jacke nicht „schlecht“ wird. Zudem sind die Winter hier ja teilweise auch kalt und vorallem oft windig, da ist es unso besser, wenn die Jacke dick ist. Ich brauche auch immer viel Stoff um mich herum!
    Liebste Grüße!
    Vanessa

  11. Kaum zu glauben, wie schnell es gegangen ist und schon kuscheln wir uns wieder in dicke Jacken. Gerade in den Bergen habe ich es selbst schon erlebt, dass ich im Oktober von Schnee überrascht wurde, also ist es bestimmt eine gute Idee, auf alles vorbereitet zu sein. Deine Jacke ist der Hammer und schaut kuschelig warm aus. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli

    1. Wir fahren meistens Oktober in die Berge und eine Winterjacke ist spätestens oben auf dem Bergen nötig. Sonst kann das Wetter auch schön warm und goldig sein. Wünsche dir auch eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

  12. Also deine Skijacke finde ich echt richtig schön. Ich mag den Schnitt und finde, dass sie dir auch wirklich gut steht. Zudem mag ich die Farbkombi total. Helle Farben im Winter finde ich total schön als Kontrast zum tristen Wetter.

    Liebe Grüße, Milli

  13. Mich hat der Look ja schon auf Instagram begeistert ♥. Die Jacke steht Dir phantastisch liebe Mira. Solche warmhaltenden Jacken braucht man einfach im Herbst und Winter.
    LG
    Ari

  14. Das ist eine sehr schöne Jacke :). Sie ist so ultraleicht, dass ich sie sogar jetzt in der Herbstzeit trage und mir ist gar nicht zu warm. Sie ist somit sehr universell. Tolle Wahl ;D.

    Liebe Grüße
    Alice

  15. Die Jacke braucht man nicht nur in den Bergen, sieht schick und stylisch aus, auch mit der Mütze. Und vielen Dank für die ganzen Informationen mit den Nähten usw. Solche Dinge sind es, die ein gutes Produkt ausmachen. Protest war für mich lange eine Wintersport Marke, aber die schönen Jacken sind wirklich mehr als alltagstauglich. Liebe Grüße Sigrid

  16. Liebe Mira,
    deine Winterjacke von Protest sieht klasse aus und deine Fotos sind mal wieder wundervoll. Ich habe auch eine Winter- bzw. Skijacke von Protest, und finde, dass die Qualität sehr hochwertig ist. Leider haben wir zur Zeit keine großen Möglichkeiten, unsere neuen Jacken auszuführen. Außer im heimischen Wald, natürlich.
    Herzliche Grüße, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

  17. Hallo Mira,

    sehr schöne Fotos hast du da gemacht. Die Jacke sieht super stylisch aus und steht dir sehr gut. Mal sehen (und hoffen!) ob man dieses Jahr noch in den Winterurlaub fahren kann. Ich wünsche es dir! <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!