Modischer Sommer im Büro Pastellfarben für Anzüge und Zweiteiler

Modischer Sommer im Büro: Pastellfarben für Anzüge und Zweiteiler

Werbung unbeauftragt

Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit, um mit Farben zu experimentieren und Deine Styles aufzufrischen. Wenn es um den Büro Outfit geht, können Pastellfarben eine hervorragende Möglichkeit sein, Stil und Professionalität zu vereinen.

Warum Pastellfarben?

Pastellfarben sind in diesem Sommer ein großer Trend, und das aus gutem Grund. Sie verleihen Deinem Look eine sanfte und feminine Note, während Du dennoch schick und professionell bleibst. Im Büro können Pastellfarben eine frische Abwechslung zu den üblichen dunklen Anzugfarben sein und Deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.

Die richtige Farbauswahl

Bei der Auswahl von Pastellfarben für Deinen Büro Outfit ist es wichtig, die richtigen Töne zu wählen. Kühle Farbtöne wie Babyblau, Flieder, Mintgrün oder zartes Rosa sind ideal für den Sommer und passen gut zu verschiedenen Hauttönen. Wähle einen Farbton, der zu Dir passt und Deine natürliche Schönheit unterstreicht.

Der perfekte Anzug

Wenn Du Pastellfarben im Büro tragen möchtest, ist ein gutsitzender Anzug oder Zweiteiler eine großartige Wahl. Achte darauf, dass die Passform optimal ist und Deine Figur schmeichelt. Entscheide Dich für einen klassischen Schnitt und ein schlichtes Design, um den Fokus auf die Farbe zu legen.

Kleid mit Blazer

Ein großartiges Büro-Outfit für den Sommer ist ein Kleid mit einem passenden Blazer in der Farbe Baby Blue. Das Kleid sollte Dein Knie umspielen. Die Midi- Länge ist angemessen für den Büroalltag. Mini ist ein No-Go. Der Blazer in derselben Farbe verleiht Deinem Outfit Struktur und Vollständigkeit. Durch die Kombination von Kleid und Blazer schaffst Du einen eleganten und doch verspielten Look, der perfekt für das Büro geeignet ist.

Kombinationsmöglichkeiten

Um Deinen Pastellanzug oder Zweiteiler im Büro zu tragen, kannst Du ihn mit neutralen Farben kombinieren. Weiße Blusen oder Hemden sind immer eine sichere Option, aber auch Grau oder Creme passen gut zu Pastelltönen. Auch ein monochromer Look sieht sehr professionell aus. Vermeide jedoch zu viele verschiedene Farben, um einen überladenen Look zu vermeiden. Halte den Rest Deines Outfits schlicht und minimalistisch.

Accessoires und Schuhe

Passende Accessoires und Schuhe können Deinem Pastell-Look den letzten Schliff verleihen. Entscheide Dich für subtile und elegante Accessoires in Silber oder Gold, um den Look abzurunden. Bei den Schuhen kannst Du zwischen neutralen Farben wie Nude, Beige oder Taupe wählen, um den Fokus auf Dein Anzug zu lenken.

Übrigens… Sandalen und offene Schuhe gehören nicht ins Büro. Ausnahme sind Peeptoes und Slingpumps.

  • Anzüge – MOTF
  • Kleider – Chicwish
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Fashiontrend 2024: Was kommt und was tragbar ist
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Ein Jahr vorbei: Wie YouTube meine Welt veränderte
Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt
Wie du eine Oversized Jacke gekonnt in Szene setzt
Zoe Lu – Die Tasche für unendlich viele Looks und nachhaltigen Stil
Zoe Lu – Die Tasche für unendlich viele Looks und nachhaltigen Stil
Schal binden – 3 verschiedene Wege und ein Broschen Hack
Schal binden - 3 verschiedene Wege und ein Broschen Hack
Kuschelige Strickteile für kalte Tage – Das Geheimnis von Mohair und Wolle
Kuschelige Strickteile für kalte Tage - Das Geheimnis von Mohair und Wolle
Facebook
Twitter
Email
Print

26 Antworten

  1. Sehr schöne Pastell-Looks. Die zarten Farben stehen Dir besonders gut.

    Komplette Hosenanzüge sind in Hamburg im Straßenbild kaum noch zu sehen. Blazer oder Hose getrennt ja – aber nicht komplett. Insofern schade, weil es wirklich schick aussehen kann – wie hier bei Dir bestens zu sehen ist. Aber ich besitze auch nur noch einen Blazer und keinen Anzug. Den Blazer trage ich zu Jeans. Also nicht im Sommer …

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    1. Das überrascht mich mit Hamburg! Ich gebe auch zu, dass ich mir den grünlichen Anzug im Laufe der Zeit, zusammengestellt habe. Erstmal hatte ich den Blazer und erst jetzt habe ich mir die passende Hose dazu gekauft. Schönen restsonntag liebe Ines und liebe Grüße!

  2. Liebe Mira, die Hosenanzüge sind sehr schick. Sie gefallen mir alle. Büro und Büro ist zweierlei. Ich habe bis vor 5 Jahren in einem Schulsekretariat gearbeitet. Da habe ich einen Blazer zur Jeans getragen. In so einem Anzug wäre ich overdresses gewesen zwischen Schülern und Lehrern. Aber heute würde ich einen Hosenanzug zum Shopen oder Ausgehen tragen wie zum Beispiel den rosafarbenen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    1. Liebe Gudrun, das hast du auf dem Punkt gebracht. Früher wäre so ein Outfit tatsächlich zu schick für die Straße. Heute kannst du so auch shoppen gehen. Tolle modische Zeit, haben wir! Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

  3. Das sind sehr schöne Farben für Dich. Ich mag es gern harmonisch Ton in Ton, aber auch bunt. Für mich könnte ich mir Oberteile in Pastell (Pink und Blau) gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Danke! Ich gestehe, dass ich lange Zeit keine Pastellfarben sehen konnte. Sie waren jeden Frühling an vielen älteren Frauen sichtbar. Aber jetzt sind sie viel frischer und moderner. Schön, wie die Mode sich verändert oder… immer wieder auferlebt wird! Liebe Grüße!

  4. Was für eine tolle Auswahl, da sind echt schöne Anzüge dabei. Sie stehen dir alle echt klasse, liebe Mira, und sehen sicher auch außerhalb der Arbeit sehr elegant aus!
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keinen einzigen Anzug mehr besitze. Wahrscheinlich, weil ich es während meiner Tätigkeit als Anwalt – vor laaaanger Zeit – fast täglich sowohl mit Hosen als auch mit Röcken getragen habe. Trotzdem bin ich noch ein großer Fan von Hosenanzügen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Liebe Mira,
    diese zarten Pastellfarben passen perfekt zu dir. Tolle und edle Anzüge, auch das Kleid mit Blazer finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Regina

  6. Ich liebe Hosenanzüge so, wie ich früher Kostüme geliebt habe. Deine gefallen mir sehr. Für mich kaufe ich sie eher in klassischen Farben, suche schon seehr lange nach einem (passenden) beigefarbenen, dabei war immer irgendwas.

    Tolle Looks und die Farben stehen dir ausgezeichnet, aber das weißt du.
    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Danke liebe Nicole! Ein beigefarbener Anzug… das könnte schwierig werden. Finde schade, dass die Klassiker in Beige oder Grau sehr wenig bis gar nicht vorhanden sind. Es kommt aber bestimmt bald wieder! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!