MirasWorld-b.png
Mit einem Seidenschal durch den Sommer: Die besten Bindetechniken und Stil-Tipps

Mit einem Seidenschal durch den Sommer -Die besten Bindetechniken und Stil-Tipps

Werbung unbeauftragt

Es ist wieder Zeit, für ein Update in Sachen Seidentücher. Um genauer zu sein, heute kommen ganz einfache Ideen, wie du ein Seidenschal im Sommer in dein Outfit integrieren kannst. Ohne komplizierte Binde – Techniken, kannst du mit einem Schal, dein Outfit in weniger Sekunden aufpeppen! Du fragst dich: „Wie trage ich ein Seidenschal im Sommer“? Genau so geht es!

Warum Seidenschals? Das ist eine berechtigte Frage, schließlich gibt es so viele andere Möglichkeiten, sich im Sommer zu stylen. Aber Seidenschals haben etwas Besonderes an sich. Sie sind leicht und luftig, aber auch elegant und raffiniert. Sie verleihen jedem Outfit eine gewisse Klasse und können sogar als Statement-Piece dienen. Außerdem sind sie vielseitig einsetzbar – als Halstuch, Kopftuch oder sogar als Gürtelersatz. Ein Seidenschal kann jedes Outfit aufwerten und verleiht ihm das gewisse Etwas, das dich von der Masse abhebt. Ob du ihn mit einem einfachen T-Shirt und Jeans oder einem schicken Kleid kombinierst – ein Seidenschal ist immer die perfekte Wahl für einen stilvollen Look im Sommer.

Wie man den Seidenschal zu jedem Outfit kombiniert

Wenn du einen Seidenschal zu jedem Outfit kombinieren möchtest, gibt es ein paar wichtige Dinge zu beachten. Zunächst einmal solltest du darauf achten, dass der Schal farblich gut zum Rest deines Outfits passt. Wenn du beispielsweise ein weißes T-Shirt und eine Jeans trägst, kannst du einen Seidenschal in einer knalligen Farbe wie Rot oder Blau wählen, um dein Outfit aufzupeppen. Wenn dein Outfit bereits viele Muster enthält, solltest du einen einfarbigen Schal wählen, um das Gesamtbild nicht zu überladen. Eine weitere Möglichkeit ist es, den Schal als Kontrast zum Rest des Outfits zu tragen. Wenn du beispielsweise ein schwarzes Kleid trägst, kannst du einen Seidenschal in einer hellen Farbe wie Gelb oder Pink wählen, um einen auffälligen Akzent zu setzen. Mit diesen Tipps gelingt es dir spielend leicht, den Seidenschal zu jedem Outfit zu kombinieren und deinen persönlichen Stil zu unterstreichen.

Wie findest du diese Styling Ideen und welches Outfit ist dein Favorit? Welche Variante würdest du auch bei dir anwenden?

Seidenschal Größe 45 x 170 cm
Tücher Größe 90 x 90 cm
Sommer Kollektion Elizabetta

Möchtest du wissen, wie du ein Tuch oder Schal binden kannst… unten, habe ich euch meine Tutorials Beiträge verlinkt, klicke einfach auf das Bild!

Ähnliche Beiträge

Einzigartiges Styling mit Halstüchern für dein Business-Outfit
Einzigartiges Styling mit Halstüchern für dein Business-Outfit
6 Stylings Ideen mit Tuch und Schal
6 Stylings Ideen mit Tuch und Schal
7 verschiedene Wege ein Seidentuch zu binden
7 verschiedene Wege ein Seidentuch zu binden
Facebook
Twitter
Email
Print

38 Antworten

  1. Hier gefällt mit das Tuch als Gürtel und im Haar sehr gut. Du siehst sehr elegant aus, in allen Varianten. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  2. Schöne Schalstylings wie immer bei Dir! Denn im Haar finde ich am schönsten.

    Die Seidentücher von Elizabetta sind aktuell meine liebsten. Eine tolle Qualität haben die.

    Sonnige Grüße!

  3. So viele unterschiedliche Stylingmöglichkeiten ♥. Ich bin begeistert liebe Mira. Das sind mal wieder wunderschöne Bilder und jede Tragemöglichkeit mit einem leichten Schal steht Dir wahnsinnig gut.
    Hab einen schönen Montag.
    LG
    Ari

  4. Die sehen sooo stylisch in jeder Kombinations aus, liebe Mira! Das sind wirklich tolle Ideen, wie man Schals völlig unterschiedlich kombinieren kann. Finde ich super!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Klasse, wie du das Tuch als Stola trägst! Und auch die Bindevarianten im Haar gefallen mir sehr gut. Weißt du, dein Post kommt gerade recht, ich reise im August wohin, wo man Seidentücher sehr günstig bekommen kann und ich habe vor, mich mit mehreren einzudecken :-))) Da werd ich ganz sicher einen (oder mehrere) deiner gezeigten Vorschläge umsetzen…! Danke fürs Zeigen und liebe Grüße!

    1. Liebe Maren, danke für dein Feedback! Es ist super, wenn du die Gelegenheit hast paar Schnäppchen zu machen, schlag zu! Bin gespant, wo deine Reise hingeht! Liebste Grüße!

  6. Am besten gefällt mir der Schal schlicht gebunden und hängend,
    das wäre jetzt mein Stil, aber auch als Gürtel finde ich ihn toll.
    Früher habe ich mir die Tücher auch ins Haar gebunden, habe ich schon lange nicht mehr gemacht, sollte ich mal ändern…
    Dir Danke für die Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

  7. Hallo Mira,
    ich habe im Mai einen Tuchbindekurs besucht. Vorher habe ich meine Tücher immer nur einfach um den Hals geschlungen. Mit dem ein oder anderen Knoten sieht das alles schon viel edeler aus. Mittlerweile trage ich bestimmte Tücher, die vorher immer irgendwie zu kurz waren, auch viel lieber.

    Vielen Dank für diese inspirierenden Vorschläge.

    Liebe Grüße
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!