Meine gesunde Ernährung

Ich bin kein Ernährungsexperte oder Ernährungsberater. Was ich aber bin, eine Frau, die auf ihren Körper hört und versuche ihm das zu geben was er braucht, nämlich genug Vitamine und Mineralstoffe. Ich versuche mich gesund zu ernähren aber trotzdem durch z.B. Stress merke ich wie mein Körper schwächelt. Schlechte Haut oder gelegentlicher Haarausfall, bedeuten für mich, dass es meinem Körper an etwas mangelt. Also muss ich die Reserven mit Vitaminen aufzufüllen. Ich leide öfter unter Kopfschmerzen, da wurde mir von einer Ärztin zu tägliche Annahme von Magnesium geraten. Was auf meinem „Speiseplan“ steht? Alles von A wie Vit.A bis Z wie Zink. Was hilft?

Obst- roh, in Salat oder als Smoothie. Ich mixe gerne Bananen mit Kaki oder Kiwi mit Milch oder Joghurt.

Gemüse und Kräuter- ich liebe frische Basilikum mit Tomaten oder Rosmarin als Zugabe zum Kartoffeln. Frische Minze verleiht eine besondere Note in deftigen Gerichten, z.B. Hackfleisch.

Grüner Tee Matcha, gemahlener Bio Grüntee aus China, hat viele Antioxidantien, Mineral- und Ballaststoffe sowie Vitamine. Matcha-Tee hat viel Koffein.

Chia Samen, überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen.

Nahrungsergänzungsmittel- hier kann ich „Vita 1“ von Verway empfehlen. Beinhaltet alle wichtigen Vitamine und Mineralien.

Bleibt gesund!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.