MirasWorld-b.png
Jahresrückblick

Mein Jahresrückblick… unglaublich was ich mir da geleistet habe!

Ich lebe nach der Uhrzeit und einem Plan. Das ist bestimmt auch der Grund, warum ich den Blick auf die Uhr mittlerweile hasse, denn die Zeit verfliegt zu schnell. Man sagt gerne, wenn du etwas Neues willst musst du auch was riskieren. Wie soll das aber funktionieren bei jemanden wie mir, jemanden mit Plan? Wenn ich was tue und mir unsicher bin, da muss immer ein Plan B im Hintergrund sein. Das geht aber nicht immer.
Dennoch, habe ich es gewagt und dieses Jahr bei mir viel geändert. Ich habe alte, „sicheren“ Sachen abgeschlossen und neue Wege eingeschlagen. Irgendwann mal erreichst du einen Punkt und du denkst dir, entweder jetzt oder gar nicht.

Ich mache ein Vergleich. Du hast ein Stück Holz, du hältst es fest in der Hand und lange Zeit schnitzt du daran. Es wird immer kleiner und viel Platz für Kreativität bleibt da nicht. Du weißt nicht, wie lange du daran arbeiten kannst bis es komplett weg ist, aber es ist sicher, dass du ein Stück Holz in der Hand hast. Und jetzt kommt’s… da draußen ist ein Wald voller Bäume und voller Holz für deine Kreativität, du muss nur rausgehen und dir ein neues Stück Holz aussuchen, um daran zu arbeiten. Natürlich, es dauert bis man was erschaffen hat und natürlich kannst du auch ein krankes, bruchiges Holz erwischen, aber es ist schön, draußen zu sein, wo so viele Bäume stehen.

Ich habe es gewagt. Um klar zu stellen, nein ich habe jetzt nicht so viel neues Holz, dass ich eine Schreinerei aufmachen kann aber ich habe ein kleines Fruchtbäumchen, das ich jetzt jeden Tag pflegen muss, damit es irgendwann mal Früchte trägt. Momentan erfreue ich mich an der Pflege. Es ist mühsam und stressig aber das war mir klar in dem Moment als ich mich entschieden habe rauszukommen und nach dem Baum zu suchen.

Was hat mir dieses Jahr gebracht?
Ich habe viele neue Menschen auf meinem Weg getroffen und viel Neues gelernt.
Ich bin froh neue Wege eingeschlagen zu haben und dankbar für die Motivation und Unterstützung, die ich bei meinen Projekten bekomme.
Und eins kann ich sagen, ich blicke nicht zurück. Ich bin nicht so wirklich der sentimentale Typ, der den alten Zeiten nachweint. Ich fahre fast jeden Tag meine alte Straße entlang und ich schaue nicht mal in die Fenster, durch die ich früher geschaut habe. Soll das heißen, ich kann gut abschließen mit allen was Vergangen ist? Oder vielleicht, weil ich weiß, es muss besser werden, denn ich schaue in die Zukunft… ich schaue voller Hoffnung in die Zukunft!

Ich wünsche euch und auch mir für das Jahr 2019, mehr Spontanität, Erfolg, viele neue Ideen und positive, kreative Energie!

Ähnliche Beiträge

Jahresrückblick 2022, das geschah hinter den Kulissen
Jahresrückblick 2022, das geschah hinter den Kulissen
Jahresrückblick 2021 ohne viel bla… bla
Jahresrückblick 2021 ohne viel bla… bla
Jahresrückblick 2019 und was ich mir für das Jahr 2020 wünsche
Jahresrückblick 2019 und was ich mir für das Jahr 2020 wünsche
Facebook
Twitter
Email
Print

14 Antworten

  1. Du sprichst mir aus der Seele! Auch ich bin eher der Planer und liebe es an etwas festzuhalten. Aber ich habe dieses Jahr auch Dinge losgelassen und spüre eine Freiheit, die ich davor nicht hatte und daher bin ich in den letzten Monaten auch viel spontaner geworden und halte nicht mehr an meinen Plänen fest.
    Ich wünsche dir ein schönes 2019!

  2. Sehr schön geschrieben meine Liebe. Veränderungen lassen uns oft ängstlich reagieren, doch lässt man sich auf Neues ein, kann das sehr befreiend sein.
    Für diese Erkenntnis habe ich aber sehr viel länger gebraucht als du.
    Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße Silvia

  3. Hallo Mira,
    ein toller Jahresüberblick und ein wirklich toller Vergleich mit dem Stück Holz. Erinnert mich an früher an die Spielsachen, wo mein Großvater mir immer etwas geschnitzt. Habe mich riesig gefreut weil es vom Herzen kam. Wünsche Dir frohes Neues und viel Erfolg bei der Pflege des Baums.

    Gruß,
    Petra

  4. Liebe Mira,

    ein schöner Jahresrückblick von Dir. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, weiter Spontanität und pflege Dein Fruchtbäumchen gut.
    Liebste Grüße
    Mo

  5. Es ist immer gut, einen Plan zu haben. Schon allein deswegen, damit man etwas zum Verwerfen hat! 😉
    Obwohl wir schon Februar haben, wünsche ich dir ein erfolgreiches, neues Jahr!
    LG Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!