Herbst Trends

Feinstrick, der sanfte Einstieg in den Herbst

Werbung unbeauftragt

Meteorologisch gesehen, ist der Herbst schon da und somit auch die Herbstkleidung wie Feinstrick. Ich liebe diese Übergangszeit, die sanften Sonnenstrahlen, das Licht, die Luft und die Temperaturen. Bevor es zu den schweren und dicken Mänteln kommt, tragen wir leichte Jacken, Blazer und Strick. Es gibt kaum etwas Bequemeres und unkompliziertes als Feinstrick. Ob als Kleid oder Pulli, es fühlt sich einfach sehr gemütlich an.

Feinstrick als Set

Ich liebe Sets, da sie schon ein komplettes Outfit darstellen und zudem superflexibel sind. Sie lassen sich gut kombinieren. Schon im Frühling hat mich ein Kaschmir Set begleitet. Für den Herbst kommt noch ein Zweiteiler dazu. Leicht, mit Ajourmuster und sehr gut für sonnige wie auch kältere Tage geeignet. Da wir mit Gedanken immer noch am Sommer hängen, sind helle Farben am besten. Außerdem sehen helle Farben viel besser zur nackten Haut aus, für die Strümpfe haben wir hoffentlich noch genug Zeit.

Mein erstes Set ist bei euch sehr gut angekommen. Gemisch aus Kaschmir und Wolle in Wollweiß mit einem ausgestellten Rock in Plissee- Optik. Schöne, weiche Qualität. An kühleren Tagen kann man es gut mit einem Strickmantel oder Lederjacke tragen.

Der Zweiteiler mit Ajourmuster ist luftiger und das dekorative Lochmuster erinnert an den Sommer und lässt ein wenig Haut durchblitzen. An kühleren Tagen kann man es sehr gut mit einer Kaschmir Stola oder Schal kombinieren. Das harmonische Ensemble sieht gleichzeitig elegant wie auch legere aus. Tipp: Bei Ajourmuster ist Unterwäsche in Nude empfehlenswert.

Die Übergangsvariante der Sommerkleider sind leichte Strickkleider, teilweise mit kurzen Ärmeln. Sie passen optisch hervorragend zum Herbst und sind auch angenehm zum Tragen an kühleren Früh- und Abendstunden. Auch später lassen sich die Kleider sehr gut mit Stiefeln oder Stiefeletten kombinieren und sehen gut mit Strick-, Lederjacken und leichten Mäntel wie Trenchcoats aus.

Schuhe

Gerade zum Herbst, trage ich gerne natur- und neutralfarbene Pumps. Sie lassen sich sehr gut kombinieren mit dunkler wie auch heller Kleidung. Meine Empfehlung für bequeme Pumps ist die Marke Maison Baum (gegründet von Christof Baum, einem Orthopäden). Die Schuhe besitzen ein patentiertes, orthopädisches Fußbett, Quergewölbeunterstützung zur Entlastung des Vorfußes und eine weiches Fersenpolster. Die Schuhe sind perfekt für die, die den ganzen Tag Absatzschuhe tragen oder Alle, die sich an die Absätze nicht trauen, da sie Angst vor schmerzenden Füßen haben.

Tipp

Da die Schuhe ihren Preis haben, am besten auf Aktionen achten. Sie sind jedoch die Investition wert, da es sich um klassische und gut verarbeitete Schuhe handelt, bleiben sie uns jahrelang treu.

FAQ

Ajourmuster ist ein einfaches dekoratives Lochmuster, dass sehr variabel gestrickt wird. Da es sich häufig um leichte sommerliche Strickware handelt, werden dazu glatte Garne, wie Baumwolle, Seide, Leinen oder Viskose benutzt.

Ähnliche Beiträge

Cozy Kaschmir – diese Oberteile dürfen in deinem Schrank nicht fehlen
Cozy Kaschmir – diese Oberteile dürfen in deinem Schrank nicht fehlen
Outfit des Monats Oktober – Bleistiftrock und Strickpullover oversized
Outfit des Monats Oktober - Bleistiftrock und Strickpullover oversized
Kurze Strickjacke, Trend 2021 und in welche lohnt sich zu investieren
Kurze Strickjacke, Trend 2021 und in welche lohnt sich zu investieren
Facebook
Twitter
Email
Print

43 Antworten

  1. Guten Morgen liebe Mira Ich freue mich auch auf das Herbst ! Ich finde Stricksachen auch sehr schön und angenehm zu tragen!! Und die Schuhe von Maison Baum sind wirklich super
    Liebe Grüße Marianna

  2. Guten Morgen Mira,
    sehr schöne Kombiationen hast Du vorgestellt!
    Ich glaube Strick kommt nie so ganz aus der Mode und Deine Zweiteiler sind der beste Beweis.
    Ich freue mich schon auf kühlere Tage.
    Liebe Grüße Renate

  3. Deine Looks sehen allesamt wieder chic und edel aus. Das wollweiße Set mit dem Rock in Plissee- Optik finde ich persönlich am Schönsten. Feinstrick hat immer einen edlen Touch und ich trage vor allem Rollkragenpullover aus Feinstrick besonders gerne. Obwohl für mich der Sommer noch wochenlang so weitergehen könnte, so spürt man den Herbst schon ganz deutlich in der Luft.
    Hab einen schönen Sonntag liebe Mira ♥.
    LG
    Ari

    1. Danke Tina! Jetzt fängt schon die Herbstsaison in der Mode an, da bekommt man schöne Teilchen. Leichte Stoffe in herbstlichen Farben. Auf die Herbstmode freue ich mich immer am meisten! Liebe Grüße auch an deine Sarah!

  4. Liebe Mira,
    Nachdem ich mich gerade wieder köstlich über dich und deinen Mann amüsiert habe (ihr seid so witzig) nun meine Komplimente zu den Strickkleidern. Alle finde ich sehr schön. Strickkleider mag ich generell sehr, denn sie sind schick, warm und machen dabei einen bequemen Job.
    Kurzatmig ist für mich selbst immer schwierig, da ich sehr leicht friere, haha. Aber sie sehen toll aus. Und du hast es auf den Punkt getroffen: für gute Schuhe lohnt es sich zu investieren.
    Viel Spaß in Holland und liebe Grüße
    Nicole

    1. Liebe Nicole, ich danke dir! Ich hoffe, das warme Wetter bleibt noch bisschen. Auch heute in Holland waren es 27°C. Solange man keinen dicken Mantel braucht, ist es für mich ok Schöne neue Woche und liebe Grüße!

  5. Liebe Mira,
    Du zeigst hier wunderschöne Stricksachen. Ich würde alles sofort auch tragen!
    Besonders der helle Strick-Zweiteiler hat es mir angetan.
    Einen schönen Spätsommer wünsche ich Dir – mit vielen sonnigen Tagen für Deine Feinstricksachen
    Erika

  6. Ganz, ganz hübsche, gemütliche und kuschelige Looks, ideal für die Übergangszeit, liebe Mira, wobei ich finde, dass das Kaschmir Set und der Zweiteiler besonders für das Frühjahr stehen, das leichte Strickkleid wegen der Farbe eher für den Herbst. Ja, wenn es zu kühl wird, eine Jacke oder so übergezogen und fertig, aber auch bei Wind, den wir im Norden leider allzu oft haben. Die Pumps sind schon außergewöhnlich!
    Liebe Grüße für den restlichen Sonntag und die neue Woche
    Felicitas

  7. Liebste Mira,
    Wieder mal begeistert Du mich mit Deinen Outfits, die Du so perfekt in Szene setzt. Ich mag auch Strickkleider – aber die erinnern mich auch daran, daß der Sommer demnächst wieder um ist.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    1. Danke liebe Violetta! Ich freue ich auf das Übergangswetter! Die Mode ist so schön, noch leichte Kleidung und schöne Farben… Blazer und leichte Pullis. Dir wünsche ich einen guten Wochenstart und sende liebe Grüße!

  8. Bei den Looks freut man sich auf die Übergangszeit. Ich mag den Spätsommer ja sehr gern. Es ist nicht mehr ganz so heiß, aber auch noch nicht so kühl, dass man die dicken Jacken schon braucht. Dein Zweiteiler in Cremeweiß gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße
    Sabine

  9. Liebe Mira, ich liiiiebe dieses Set. Ich trage unheimlich gerne Feinstrick und ja, es ist das perfekte Material für den Einstieg in den Herbst, da hast du vollkommen recht. Jetzt beginnt modetechnisch sowieso die spannendste Zeit, wie ich finde. Ich wünsche dir eine fanatische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli

  10. Liebe Mira,
    deine Looks gefallen mir allesamt sehr gut, am allermeisten begeistert ich aber das Oberteil vom neuen Strick-Zweiteiler. Das sieht herrlich zart und leger und elegant zugleich aus und würde mir auch an mir gefallen. Bei den Schuhen staune ich, dass ein Orthopäde hinter so hohen Absätzen steckt…
    Hab‘ eine angenehme Woche,
    alles Liebe, Traude

    1. Danke liebe Traude! Es gibt immer mehr Marken, hinter deren Ärzte oder gar Wissenschaftler stehen. Man will die Modebranche haltbarer und dementsprechend nachhaltiger machen und das funktioniert nur, wenn die Produkte mit Qualität punkten. Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

  11. Wow, alles sieht wieder so schön an dir aus! 😀 Das Kleid in Altrosa gefällt mir besonders gut, was für eine schöne und schmeichelnde Farbe! Ich liebe Strick und fließende Qualitäten und freu mich daher wirklich wieder auf den Herbst – also nicht nur deshalb. Nach diesem entsetzlich heißen und trockenen Sommer tut die kühle, klare Luft so gut!
    Liebe Grüße, Maren

  12. Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Strickkleid oder als Set besessen habe, ich weiß nicht warum! Du zeigst uns, wie elegant und cool sie sein können. Die Fotos sind wie immer fantastisch!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  13. Strick ist ja immer mal mehr in, mal weniger liebe Mira. Gefallen tut mir das alles gut, aber außer Baumwolle und Kaschmir kann ich nichts anziehen, es kratzt und dann scheiden schon einige Sachen für mich aus. Deine Auswahl ist toll. Am besten gefällt mir das Set mit dem Ajourmuster, das wirkt noch ein bisschen sommerlich.
    Schöner Beitrag zum Herbstanfang.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    1. Das kann ich verstehen. Ich achte auch schon darauf, dass die Wollkleidung weich und kuschelig ist. Egal wie hübsch ein Winterpulli sein mag, sobald er kratzt, kommt er nicht in mein Schrank. Als ich noch jünger war, habe ich es mühsam ertragen, jetzt tue ich mir das nicht an Liebe Grüße!

  14. Hi Mira,
    hach, tolle Outfits…spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir ein leichtes Strickkleid zu kaufen, in einem Grau vielleicht…habe schon ein dickeres in beige, aber so eins für die Übergangstage wäre auch fein.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!