MirasWorld-b.png
Ein Blazer, der Alleskönner und meine drei Favoriten

Ein Blazer, der Alleskönner und meine drei Favoriten

Ich liebe Blazer! Schon mit 20, wurde mir klar, ein Blazer ist ein Must- have! Ich habe alle möglichen Farben, Muster und Stille getragen. Denn, wie ich immer sage, egal was man drunter trägt- mit einem Blazer ist man immer perfekt angezogen (wahrscheinlich, wiederhole ich mich hier). Jedes auch so schlichtes Outfit, bekommt einen eleganten Schliff mit diesem Kleidungsstück. Auch der sportliche Frauentyp, kommt auf seine Kosten, denn die Auswahl ist riesengroß.

Der Frühling kommt, deswegen habe ich mich entschieden euch meine Favoriten zu zeigen.

Der Klassiker – Tweed Blazer

Kaum ein Kleidungsstück bleibt über Jahre so treu, wie ein Tweed Blazer. Tweed ist ein ganzjähriger Klassiker. Tweed ist eine Art Wollstoff. Es entstand in den frühen 1800er Jahren in Schottland. Nach dem schottischen Wort tweel, das gleichbedeutend ist mit dem englischen Wort twill und bezeichnet eine Webart. Entwickelt als Schutz vor der Witterung im rauen Klima der britischen Inseln, deswegen auch bei uns sehr beliebt in der Übergangs- Jahreszeit.

Wie trage ich einen Tweed Blazer?

  1. Ein T- Shirt oder Pulli kombiniert mit einer Jeans, verleiht eine gewisse Lässigkeit, deswegen ist der Look alltagstauglich.
  2. Casual- Chic. Tragbar und gleichzeitig elegant, mit einer Bluse oder einem Etuikleid, ist das ein perfektes Outfit fürs Büro oder ein paar Geschäftstermine ohne Overdress zu wirken.

Leinen Blazer

Leinen, der Stoff des Sommers. Leinenkleider oder Hosen, hatte schon glaube ich jeder von uns im Schrank. Über Vor- und Nachteile brauchen wir nicht sprechen. Wie sagt man so schön „Leinen knittert edel“. Das gute ist, viele Hersteller bieten ein Materialmix, so dass die Kleidungstücke weiterhin leicht, luftig und dennoch um einiges pflegeleichter sind. Mein Blazer ist zu 60% Leinen und 40% Lyocell (bekannt auch als Tencel)

Wie trage ich einen Leinen Blazer?

  1. Keine Grenzen gesetzt. Ob Stoffhose, Jeans oder Shorts, mit einem Shirt oder Top, kreiert man einen wunderbaren Freizeit- Look.
  2. Da Leinen eine Leichtigkeit ausstrahlt, werde ich Kleider oder Röcke aus demselben Stoffen tragen. Alles andere könnte zu „verrückt“ wirken. Mit einem Leinen Kleid ist man 100% auf der sicheren Seite.

Mut zu Farbe – Roter Blazer

Es wird immer bunter auf den Straßen. Gerade zu Frühlingsanfang sieht man Anzüge in allen möglichen Tönen. Von Pastell über Pantone Blau (Farbe des Jahres 2020) bis quietsche Orange. Ich bin der Meinung, Rot ist die weiblichste Farbe überhaupt. Ein roter Anzug war immer mein Wunsch und da wir jetzt auch ein Frauentag haben, was spricht mehr für Frauen- Power als ein roter Zweiteiler!?

Wie trage ich einen roten Blazer?

  1. Mit einer Jeans oder Chinohose, ist die rote Farbe ein i- Tüpfelchen und macht das komplette Outfit zu einem Eyecatcher
  2. Klassisch als Anzug getragen und da der Anzug an sich ein Hingucker ist, kann man das Oberteil dezenter halten.

Da ich die rote Farbe, als eine weibliche Farbe erklärt habe, ist ein Kleid dazu, ein Femme over Deluxe

Wie steht ihr zum Blazer? Ja oder nein! Sportlich oder elegant!

Ach, übrigens Mädels… Alles gute zum Weltfrauentag!

Ähnliche Beiträge

Passt zu jedem Anlass: Dein stilvoller Guide zu Blazer Looks für Frühling 2023
Passt zu jedem Anlass: Dein stilvoller Guide zu Blazer Looks für Frühling 2023
Wollblazer, ein treuer Begleiter für Jahre. 7 Styling – Ideen
Wollblazer, ein treuer Begleiter für Jahre. 7 Styling - Ideen
Herbst Style in Pastellfarben- 3 Blazer Outfits mit einer grauen Hose
Herbst Style in Pastellfarben- 3 Blazer Outfits mit einer grauen Hose
Facebook
Twitter
Email
Print

29 Antworten

  1. Hallo liebe Mira!! Alles Gute zum Weltfrauentag!! Ich trage sehr gerne Blazer!!! Sportlich und elegant, es passt immer, finde ich!!
    Liebe Grüße Marianna

  2. Blazer sind seit Jahren ein fester Bestandteil meiner Garderobe. Ich besitze ca. zwanzig verschiedene Blazer, die sich über Jahre angesammelt haben und die ich gerade im Frühjahr und im Herbst sehr gerne trage. Farblich habe ich alles von zurückhaltend schwarz bis zum leuchtenden Rot.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Du hast recht, ein Blazer ist ein Must Have! Da freue ich mich ja schon auf den Frühling, um meine Blazer wieder zu tragen!
    Bin total fasziniert von all den schönen Fotos! Ganz tolle Farbzusammenstellung! Danke für die schönen Blazer-Inspirationen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  4. Liebe Mira,
    du bist aber auch wirklich ein richiger „Blazer-Typ“ – dir stehen alle Modelle ausgezeichnet. Ganz besonders schick an dir finde ich übrigens den Leinenblazer mit den Nadelstreifen. Ich selbst gefalle mir ausgerechnet in solchen Blazern nicht, aber die Farbe, der Schnitt – einfach perfekt für dich!
    Herzliche Rostrosengrüße am Dienstag,
    Traude

  5. Alle deine Blazer, die du hier gezeigt hast, sind wirklich wunderschön 🙂 man sie so vielfältig kombinieren. Du hast es natürlich gemacht. Tolle Outfits :*

    Liebe Grüße
    Alicja

  6. Die blazer stehen Dir alle hervorragend und Du zeigst so schön, wie unterschiedlich die Looks wirken.

    „Da ich die rote Farbe, als eine weibliche Farbe erklärt habe, ist ein Kleid dazu, ein Femme over Deluxe“. Warum? Ich liebe rote Kleider. Mit rotem Lippenstift dazu! So viel Weiblichkeit muss meine Umwelt dann ertragen 🙂 .

  7. Sehr stilsicher liebe Mira!
    Ich finde auch, dass ein paar basic Blazer in jeden Schrank gehören.
    Das schöne sind die Kombi Möglichkeiten…auch zu Kleid oder Rock. Bei mir muss es drumherum feminin sein, weil ich sonst zu maskulin wirke…

    Lg Nicole

  8. Ohne Blazer könnte ich mir meine Garderobe nicht vorstellen. Deine Looks sind wieder so schön. Blazer sind so vielseitig. Toll finde ich es auch, dass man sie elegant aber auch sportlich kombinieren kann. Je nach Anlass und Laune mag ich die unterschiedlichsten Kombinationen. Meine Liebe, ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG
    Ari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mira's World

Erfahre wie alles begann. 

Vinted Shop

Kaufe meine Kleidung

Fotos kaufen

Kaufe meine Fotolizenz!

Erfahre immer als Erste/r wenn ein neuer Post veröffentlicht wird.

Vorteil: Hinterlass als Erste/r einen Kommentar!
Sorge so dafür, dass die anderen Kommentierenden dein Kommentar lesen und über deinen Link auf deine Seite kommen.

Immer auf dem Neusten!