Die Must- haves des Sommers 2019

Hipp Hipp Hurra… der Sommer ist da! Was das für mich bedeutet? Freiheit! Frei von der unnötigen Kleidung, frei von den Regeln! Hoch lebe die Kreativität! Jetzt kann ich alles zeigen, was ich habe! Ich muss nichts unter einem Mantel oder Jacke verstecken. Der Schmuck darf jetzt auffallen. Das gilt auch für den Haarschmuck. Wir tragen Tücher, Haarspangen und natürlich Blumenkränze.

Das sind die Must- haves diesen Sommer.

Perlen Haarspangen, je größer desto besser. Am besten Seitenscheitel ziehen und mit der Haarspange befestigen. Somit kann man auch das Schmuckstück gut sehen.

Maritim Look auch für die Haare. Das heißt, Muschel- Haarspangen für die Haare. Gibt es etwas besser Geeignetes für den Strand als diese Kopf Dekoration?

Wo wir schon beim Muscheln- Schmuck sind… Ich glaube, keiner von uns konnte übersehen, dass die Social Media Plattformen voll mit Muscheln- Ohrringen und Co. sind. Ich spreche mich da nicht frei. Ich besitze jedenfalls Ohrringe und Armbänder mit Muscheln. Denn, gibt es etwas, was mehr den Sommer auf dem Höhepunkt bringt?

Ok, vielleicht sind das die Sonnenbrillen. Die haben wir aber jedes Jahr. Trotzdem, auch hier gibt es was neues. Was hat sich geändert? Dass wir tatsächlich alle möglichen Formen tragen dürfen! Dennoch, die bevorzugte Form 2019 ist groß und eckig!

Was für mich außerdem, ein Sommer Must- have ist? Eine Korbtasche! Natürlich gibt es die süß und klein aber mein Korb möchte ich immer und überall tragen. Groß, schick aber gleichzeitig sommerlich und ungezwungen, so werde ich meine Korbtasche für den Sommer 2019 beschreiben.

Jetzt reisen wir in die Vergangenheit. Wer von uns damals als Kind keine Blumenkränze geflochten hat? Bestimmt mindestens einmal, jeder von uns. Ich sitze natürlich auch nicht mehr auf der Wiese und bastle mir ein Kranz aus Gänsedisteln. Heute sind die Blumen aus Kunststoff, dafür aber schöner, langlebiger und opulenter!

Und das ist die blumige Krönung des Sommers!

Also, nichts wie anziehen, schmücken, Sonnenbrille auf und ab in die Sonne! Einen wunderschönen und sonnigen Sommer wünsche ich euch!

34 Kommentare
  1. Heidi sagte:

    Große Haarspangen suche ich immer. Vor allem weil die meisten leier echt zu klein sind, und gar
    nicht alle Haare hinein passen. Die Perlenspangen sehen schön aus .
    Alle anderen Must haves habe ich schon :))
    LG heidi

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Das stimmt, gute und stabile Haarspangen zu finden ist nicht einfach. Wenn ich meine Haare hochstecke, müssen die Haarspangen gut halten. Ich danke dir für dein Kommentar und noch viele sonnige Tage!

      Antworten
  2. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Mira,
    ich bin absolut nicht der Typ für „Must-haves“. Das ist mir zu sehr „Einkaufen nach Modediktat“, und nach einem Jahr ist alles wieder unmodern… bzw. kommt in fünf oder zehn oder 20 Jahren wieder als „Neuigkeit“. Aber ich gebe zu, dass die Accessoires aus Seesternen und Muscheln derzeit perfekt für mich wären. Denn meine Freundin Moni veranstaltet wieder ihr alljährliches großes Sommerfest, diesmal mit dem Theme Strandpicknick. Aber ich werde auch ohne Haarspangen ein passendes Outfit kreieren (und die passende Deko, denn dafür bin ich bei ihren Festen immer „zuständig“ ;-))
    Dein Blumenkranz erinnert mich sehr an Frida Kahlo, die ich für ihren Stil und ihr Durchhaltevermögen im Lebenskampf sehr, sehr bewundere. Du siehst sehr schön aus damit!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    Alles Liebe, Traude

    Antworten
    • Mira's World sagte:

      Liebe Traude! Ich bin auch eher für klassische Sachen, bzw. ich kaufe auch nicht direkt alles was gerade IN ist, nur das was mir steht und ich auch später verwenden oder tragen kann. Bei Accessoires bin ich bisschen flexibler, sind eben Kleinigkeiten die verschiedene Outfits aufhübschen können. So eine Kleinigkeiten für „zwischendurch“. Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Sommerfest! Sonnige Grüße!

      Antworten
  3. Rena sagte:

    Dankeschön für diesen wunderbaren Überblick! Du hast die Must Haves perfekt inszeniert und ich freu mich jetzt gleich noch mehr, dass Sommer ist 🙂
    Liebe Grüße, Rena

    Antworten
  4. Claudia sagte:

    Accessoires sind für mich immer ein Must-have und sorgen bei einem Outfit für das gewisse Etwas. Deine Beispiele waren sehr gut ausgewählt und, super, ich habe fast alle!
    Ich bin wie immer, begeistert von deinen Bildern! Die sind echt hammermäßig!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  5. MISS ALICE sagte:

    Wenn es um deine Liste von Must Haves geht, dann bin ich ganz gut ausgestattet ;). Alle Sachen bis auf die Perlen-Haarspangen befinden sich in meiner Sommerkollektion :). Nun leider habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange diese tolle Jahreszeit genießen werden. Also ausnutzen solange es geht.

    Liebe Grüße
    Alicja

    Antworten
  6. Isabella sagte:

    Hallo meine Liebe,
    die Fotos sind ein Traum. Alle Must Haves finde ich sehr schick und sie stehen dir ausgezeichnet.
    Habe einen wunderschönen Tag:-*
    Liebe Grüße aus Stuttgart:)
    Isa

    Antworten
  7. Silvia Gößner sagte:

    Liebe Mira,
    da sind so viele wunderschöne Bilder von Dir dabei.
    Die Haarspangen finde ich auch wunderschön. Die Seesterne in deinen schönen lockigen Haaren sind einfach Mega. Vielen Dank für die tollen Tipps, und wie man sie umsetzten kann. Der Blumenkranz ist wirklich ganz besonders reizend.
    Viele liebe Grüße
    Silvia

    Antworten
  8. Ari Sunshine sagte:

    Witzig, erst heute habe ich gedacht, dass ich auch gerne so eine große Haarspange mit Perlen hätte. Beim nächsten Shoppingbummel werde ich mal danach suchen. Gerade die Spangen auf Deinen ersten beiden Fotos finde ich wunderschön. Tolle Fotos sind das wieder von Dir. Tücher und Sonnenbrillen sind definitiv meine persönlichen Must Haves.
    LG
    Ari

    Antworten
  9. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Mira, du zauberhafte Blumenelfe – du siehst einfach total genial aus mit dem wunderbaren Blumenkranz, einfach Sommer und Lebensfreude pur. Aber auch die anderen Utensilien, die Muscheln und Perlen, natürlich auch die Korbtasche und die Sonnebrille rufen nach Sonne und einer wunderbaren Zeit, einer Zeit zum Wohlfühlen und Genießen.
    Hab einen traumhaften Sommer und alles Liebe

    Antworten
  10. Miri sagte:

    Das sind in der Tat Must-Haves diesen Sommer. Ich bin ganz hin und weg von den Perlenhaarspangen und dem Schmuck in Muschel-optik.

    Alles Liebe, Miri

    Antworten
  11. ines@meyrose sagte:

    Das sind Momente, in denen ich mir lange Haare wünsche! Deine Haarspangen sehen ganz zauberhaft aus. Mein Must-have für den Sommer ist nach wie vor ein Ringelshirt. Oder zwei. Oder drei …

    Antworten
  12. Marianna sagte:

    Hallo meine liebe Mira!!!
    Sehr schönen Beitrag!! Für mich ist Sommer-Must-have die Sonnenbrille, unbedingt!!!! Ich liebe Sonnenbrille Habe viele und verschiedene!!! Und natürlich die Korbtasche!!! Das gehöret auch zum Sommer!!!
    Liebe Grüße Marianna

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.